PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abyss War Vollversion



diäitsch
08.11.2008, 13:02
So Leute, wie einige sicher wissen, ist die VV von Abyss War schon seit ca. 1 Woche (nach 4 Monaten Arbeit) fertig.
Durch die Sache des Contests musste ich warten bis sich jemand die Gastrolle ausgesucht hat.
Schließlich bekam sie Don Sella (Sein Chara Harin aus "Der Zauberer")

Daten zum Spiel:

-Spielzeit beträgt gut 2,5 Stunden, mit Sidequests weit über 3 Stunden.
-Das Game ist 23,3 MB groß (ausgepackt).

Aber genug davon, hier ist die Vollversion:

http://www.megaupload.com/de/?d=RGZ5G79H

In den nächsten Tagen wird der Download angenehmer für euch sein, wenn das Game in die Datenbank des rmxp.de eingetragen wurde.

So, viel Spaß beim spielen :)

(Kritik ist erwünscht)

Hier die Spielvorstellung:

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=109669

(Danke KD, habe ich total vergessen ;))

J.A
08.11.2008, 13:06
Da kannst du in seiner Demo vorstellung sehen O.o

Ich Spiels an und Schreibe dich Privat an oder Poste hier rein^^
€: Konnte sie wieder finden XD
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=109669
€2: AAH mist diäitsch war schneller XD

Don Sella
08.11.2008, 20:01
Endlich! <333
Hab mich schon drauf gefreut. Ich lads mir gerade.
Werde das Feedback dann später reineditieren.

~Cloud~
10.11.2008, 19:23
Ok dann hier auch nochmal:



Ich kann nicht mehr weiterspielen weil es anscheinend nicht weitergeht. Vielleicht ein Bug?

Bin jetzt mit Cliff unc Co durch die Wüste und da sind ja diese zwei Städte. Ja nur kann ich sie nicht betreten. Habs von jeder Seite getestet!
Ansonsten tolles Spiel nur die FF8 Kampfmusik nervt ziemlich.

diäitsch
10.11.2008, 19:46
Erst muss man nach Edo (unten rechts auf der Weltkarte, erreichbar durch den Krater auf dem südlichen Teil Totaliens). Dann muss man rechts in die Feuerhöhle (rechts in die Wüste), der Rest klärt sich dann ja auf.

wrgw
10.11.2008, 21:30
Sehr feine sache ich spiel zurzeit ..
Das mapping ist schön anzusehen die story is nicht 0 8 15
das ganze ist gut geworden ^^ wenn ich es durch habe werde ich dir einen bericht schreiben ^^ lg

.okotsune
10.11.2008, 21:30
Bisher gefallen mir vor allem die Charaktere. Morgen poste Ich mehr.
(402 Beiträge, Juhu!)

NotForSale
13.11.2008, 19:41
bei mir geht es nicht!!

es is bei mir ne rar datei also kein ordner oder so !!

was muss ich machen??
bitte hilfehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

sorata08
13.11.2008, 19:47
Wie wäre es mit Entpacken?
.rar ist nur nen anderes Archivformat, so wie .zip
Einfach nach Winrar googlen, downloaden und installieren. ^^
Und dann halt rechtsklick auf die Rar-Datei und Entpacken. ^^

~Cloud~
13.11.2008, 19:48
Mit WinRar entpacken. Ist ein Programm was du kostenlos downloaden kannst.

Edit: sorata *grrr*

Yoshu 130
13.11.2008, 19:54
Ich habe gerade einen Bug gefunden.
Wenn man zu Anfang ein zweites mal in die Höhle zu den Kristallen geht,kommt noch einmal die Szene und dann wird der Bildschirm schwarz und bleibt schwarz.

Fazit wird noch später reineditiert.

diäitsch
13.11.2008, 20:38
Danke für's Entdecken :)
Habe ich jetzt ausgebessert. Habe einfach die zweite Seite vergessen, obwohl der Switch schon am Ende der Seite war *grummel*.
Ich denke bald kann ich eine 100% Bugfreie Version rausbringen...mit allgemeinem Dank in den Credits an die Leute, die noch Fehler entdeckt haben.
Bei meinem nächsten Game sollte ich zudem ein paar Tester anheuern, alleine findet man ja doch nicht alles :(
Wie gesagt danke.

wrgw
13.11.2008, 20:49
so bin durch ^^ ich kann nur sagen .. SUPER !
wenn man abyss mage gespielt hat wird es einen freuen da man den ein oder anderen gegner kennen wird ;-)

Mapping bekommt von mir 5 *
Story 5*
allso eogendlich alles gut solche spiele spielt man gerne .
auch wenn ab und an kleine fehler zu sehn waren aber das ist egal
lg

.okotsune
14.11.2008, 16:19
Yes, das Spiel macht Spaß. Zwar ist die Story -sagen wir- ziemlich "Nett"... Aber ansonsten gefällt mir der Mix aus Kämpfen und Leveln. Die Charaktere sind mir persönlich sehr sympatisch und auch das Mapping ist gelungen.

Daumen hoch, Diäitsch: :A

Dunkel Naechte
14.11.2008, 18:15
wie kann ich das spiel auf volles spiel machen

sorata08
14.11.2008, 18:19
Vollbild?
Alt + Enter

NotForSale
14.11.2008, 19:38
danke sorata08!!

Eukaryot
14.11.2008, 20:00
Eine Frage, ich hätte zunächst einmal gerne den Vorgänger angespielt, ehe ich mich an Abyss War mache, doch der in deinem Blog verlinkte Download von rmxp.de beschert mir lediglich ein fehlerhaftes Archiv. Ist Abyss Mage noch irgendwo sonst zu haben?


Eukaryot

diäitsch
14.11.2008, 20:05
Ich werde mal eben suchen, den Link poste ich gleich hier rein.

Hier der Link: http://www.npshare.de/files/37/8925/Abyss%20Mage%20by%20di%E4itsch.rar

Lass dich nicht von dem relativ schlechten Mapping, sowie schlechteren Dialogen abschrecken, das Game wurde vor 6 Monaten angefangen, und 6 Wochen später beendet. Das Mapping in AW ist (besonders später) viel besser.

diäitsch
06.12.2008, 23:28
Habe mal alle bekannten Bugs behoben, viel Spaß.

http://rapidshare.de/files/41080222/Abyss_War.rar.html

(Gibt's auch in meinem Blog)

MfG, diäitsch

Binchen1
18.12.2009, 20:18
@diäitsch,

nach über einem Jahr muss ich noch mal etwas zu Abyss War fragen.
Kann man dieses Feuermonster überhaupt besiegen? Ich habe im Vorfeld alles klein gemacht um auf zu leveln, habe 3 Brandbomben und bin gleich bei der 1. Attacke mit 1-2 Charas tot. Ist das Spiel dort zu Ende? In die 2 Städte nach der Wüste komme ich auch nicht rein.

Kannst du mir weiter helfen?

LG

pannexxl
26.12.2009, 12:38
Hmm , mir gehts genau so .. Meine Theorie ist , das man erst diesen Opalring finden muss , um den Feuer-Dämon plätten zu können .
Aber den find ich nicht ..
Hat Binchen1 recht , das es damit zu Ende ist ?
Ist doch eine VV !?
Oder bin ich einfach mal wieder zu blöde ?

Schone Weihnachten !!
Panne

diäitsch
26.12.2009, 18:09
Komisch das ich es jetzt erst sehe... Wenn ich mich recht erinnere, müsst ihr in dem Raum vor dem, in dem sich der Dämon befindet, nach Süden. Da ist ein Schalter. Der Dämon ist optional! [mit der wii schreiben ist auch nicht so das wahre...] einen schönen feiertag noch. edit: den passenden ring gibt es in edo (ganz unten rechs auf der weltkarte).
Wenn euch AW gefällt, klickt auf meine Sig. ;)

pannexxl
31.12.2009, 10:53
Diese " löcher/Krater " auf der Weltkarte werden erst aktiviert , wenn Du bestimmte Voraussetzungen erfüllt hast . ( irgendwelche Aufgaben oder Quests ... )
Dann kommst Du weiter ...
In manche Stadt gehts auch nur an bestimmten punkten rein .
Das dauerte , bis ich das schnallte .
Hoffe , Binchen1 , das Dir das weiterhilft .
Diäitsch hat , glaub ich unser beider Grund-Problem nicht gesehen :-)

Und allen einen guten Rutsch !!!
Panne

DD - Samper | FI
31.12.2009, 12:30
Ich habe mir AW eben geladen und 23 Minuten, laut Menü, gespielt.
Was mir nicht gefallen hat war das mapping, egal welche map, es war nicht schön, besonders nicht die leeren Höhlen.
Die Dialoge konnte man sich durchlesen, keine Frage, aber hier und da war einfach ein bisschen Unlogik vorhanden.

Besonders toll fand ich:

-Wir haben nur wenige Stunden Zeit um die bösen Männer zu besiegen (Die wie immer irgendein olles Dorf abfackeln wollen)
-Was macht man wenn man nur wenige Stunden Zeit hat um das bitter böse Ende abzuwenden?
-Richtig, man sucht Kristalle in einer Höhle, gibt sie dem Schmied um daraus Waffen machen zu lassen, all das macht man kurz vor dem Ende, weil auch genau das, keine Zeit benötigt.

Auf einer Skala von 1-5 Sternen würde ich nach 23 Minuten Spielzeit lediglich 2 Sterne verteilen, als Fan der Reihe gut und gerne 3 Sterne, aber mehr als Mittelmaß ist es wirklich nicht.
Positiv ist hingegen dass das Spiel zuende gebracht wurde und das man trotz dem schlechten Mappings irgenwie die Liebe zum Projekt erkennen kann.

Mfg, viel Glück und Erfolg mit deinen nächsten Projekten.

alpha und beta
31.12.2009, 13:49
Ach hier ist der Thread. Ich hatte den schon seid fast 7 Monaten gesucht, weil ich nachdem Spielen auch meine Meinung dazu ansprechen will. Ich selber finde es nicht schlecht ... misses Mapping, aber eine schön erzählte Geschichte mit guten Charakteren und eines gutes Balanciertes Gameplay.

Ich weiss, dass du dich seid den fast 2 Jahren ziemlich gut weiterentwickelt hast, indem du deinen eigenden Grafikstil gefunden hast ( ziehe deine neuen Screens! ), die ich persönlich für den XP ziemlich gut finde! :D

Und freue mich schon auf neue Spiele von dir ...

diäitsch
31.12.2009, 16:45
@pannexxl: Hm, scheint so... tut mir leid. ;)

@DD - Samper | FI: Wenn ich mich recht erinnere haben sie die Kristalle gesucht, da man halt aus ihnen sehr starke Waffen machen kann. Dieses erstellen der Waffen, da hast du bestimmt recht, dauert zwar ein paar Stunden, wäre in der Realität aber bestimmt nicht so schnell zu schaffen. Und überhaupt, Waffen aus Kristallen... ;)
"Fan der Reihe"? Ist meine Annahme richtig, dass du Abyss Mage auch gespielt hast?^^ Gut, Mapping ist nicht sehr ansehnlich, das ist wohl war. Ist halt mein zweites Projekt gewesen. :)

@alpha und beta: Das nächste Mal guckst du einfach auf die von mir
erstellten Themen im Profil. ;)
Danke, danke und nochmals danke.^^
Zum Mapping habe ich ja oben schon etwas geschrieben.

Ich wünsche allen die das hier lesen schonmal einen guten Rutsch in's neue Jahr.

MfG, diäitsch

DD - Samper | FI
31.12.2009, 17:39
Nein ich bin kein Fan, aber gibt ja einige hier die auch den ersten Teil sehr gern gespielt haben, so wie ich das mitbekommen habe. (Ich glaub ich hatte damals die Demo gespielt oder sogar die VV ein wenig.)
Eigentlich hättest du den Text nur geringfügig ändern müssen, so das aus Stunden 1-2 Tage werden. Naja egal, ist kein Weltuntergang.

Angelic
01.01.2010, 17:14
Ich habe dein Spiel mal angespielt und finde es bisher ganz gut.
Die Chars finde ich bisher symphatisch und ansonsten macht mir dein Game bisher recht viel Spass.^^
Mich stört nur, das die Monster tot bleiben, da ich gerne mal etwas auflevle.

Naja, werde dein Spiel noch durchspielen, dann sag ich dir genau, was mir gefallen hat und was nicht. :)

Edit: So, habs durch^^

Jetzt finde ich es nichtmehr ganz so toll. :/
Die Gegner fand ich oft recht schwer, u.a. den Geldmangel, weshalb ich kaum Heilzeugs dabei hatte^^'
Naja, die Story fand ich auch nicht so gut, vorallem nach dem Endboss, hat mir etwas gefehlt und es bleiben einfach zu viele Fragen offen...

Ausserdem habe ich einen Bug gefunden, im Wald vor Edo (Nordöstlichen Teil) gibt es eine Stelle, bei der es ständig zu einem Kampf mit Hornissen kommt. Sobald man diese besiegt hat, fängt der nächste Kampf an, sodas man beim letzten Speicherstand anfangen kann...
Bin daher mit dem letzten Speicherstand nochmal in den Wald und habe diese Stelle gesucht und auch gefunden.

Das wars aber auch schon mit dem mekern, den der Rest war ganz in Ordnung.^^
Dein Game war ein netter Zeitvertreib und ich hoffe, das du weitere Games machst. :)

diäitsch
05.01.2010, 15:41
Auch wenn du das Game nicht ganz so toll wie wahrscheinlich erhofft fandest, finde ich es schön das du dich dazu entschlossen hast es durchzuspielen.^^
Das mit den offenen Fragen:
Das ist natürlich gewollt, die beiden Spiele "Abyss Mage" und halt eben "Abyss War" weisen beide abruppte und relativ offene Enden auf. Vor allem in diesem Game finde ich persönlich es gut, dass man sich halt selbst gedanken machen kann was mit der Welt passiert.^^ Und jetzt noch einen weiteren Teil zu machen wäre bestimmt nicht gut, sowas wie "Phobos kommt zurück" o.ä. würde wahrscheinlich alles kaputt machen. Ein Remake der Games käme vielleicht noch in Frage.
Ich denke ich bin etwas vom Thema abgekommen, just like said, danke das du AW eine Chance gegeben hast und es als "netten Zeitvertreib" beschreibst. :)

Jazz
07.01.2010, 17:50
Ausserdem habe ich einen Bug gefunden, im Wald vor Edo (Nordöstlichen Teil) gibt es eine Stelle, bei der es ständig zu einem Kampf mit Hornissen kommt. Sobald man diese besiegt hat, fängt der nächste Kampf an, sodas man beim letzten Speicherstand anfangen kann...


Das ist aber doch keine bestimmte Stelle, sondern ein gut sichtbarer Hornissengegner, dem man besser aus dem Weg gehen sollte, weil man sonst in einer Endlosschleife gegen ihn antreten muss. Und weil man keine Möglichkeit hat, aus der Schleife auszubrechen und demnach die Erfahrung und das Geld nicht mitnehmen kann, sollte man es am besten einfach lassen :D

Übrigens hab ich noch einen Bug gefunden. Wenn man östlich von Dark Creek die Map, wo man die Knochen des Lichtkriegers findet, erneut betritt, sind sowohl die Gegner als auch die Kiste wieder da. Auch wenn man keine weiteren Knochen schmieden lassen kann, so kann man doch wenigstens ein paar Erfahrungspunkte und Goldvorräte ergattern ;)

Angelic
08.01.2010, 02:36
Das ist aber doch keine bestimmte Stelle, sondern ein gut sichtbarer Hornissengegner, dem man besser aus dem Weg gehen sollte, weil man sonst in einer Endlosschleife gegen ihn antreten muss. Und weil man keine Möglichkeit hat, aus der Schleife auszubrechen und demnach die Erfahrung und das Geld nicht mitnehmen kann, sollte man es am besten einfach lassen :D

Ah stimmt, habs nochmal extra ausprobiert. xD
Hab das Vieh wohl nicht gesehen gehabt.^^'


@diäitsch:
Stimmt, ein weitere Teil würde wohl alles kaputt machen...
Gerade deshalb hätte ich mir z.B. ein besseres Ende gewünscht und auch, das mehr Fragen geklärt wären.^^
Mir ist vorallem die Story wichtig, also wie es am Ende aus geht, usw halt.
Da hast du bei mir sozusagen auf einen Wunden Punkt getroffen. xD

Ein Bonuspunkt bei mir, hat dir ein gewisses Ninjamädchen gebracht, da ich Tales of Symphonia immernoch sehr gerne spiele. :)

MfG

diäitsch
08.01.2010, 15:48
Mir ist vorallem die Story wichtig, also wie es am Ende aus geht, usw halt.
Da hast du bei mir sozusagen auf einen Wunden Punkt getroffen. xD

Ein Bonuspunkt bei mir, hat dir ein gewisses Ninjamädchen gebracht, da ich Tales of Symphonia immernoch sehr gerne spiele. :)

MfG

Oh, das tut mir leid. Neuere Spiele meinerseits greifen erstmal nicht auf das Mittel des offeneren Endes zu. ;)
Bei einem so tollen Charakter dachte ich mir, sie hat 'ne Gastrolle vedient. Btw. weis ich ja nicht was du alles so für RPGs gezockt hast, denn da gibt's noch ein paar Gastrollen mehr.^^
Ich selbst spiele selbst auch gerne ToS (gilt man bei ca. 10 mal durchspielen als Freak? xD). Bin beim zweiten Teil gerade kurz vorm Ende, war zwar anfangs etwas enttäuscht wegen den teils nicht gerade motivierenden Gründe einen Dungeon zu betreten, jedoch ändert sich das ja den Entwicklern sei Dank nach ca. der Hälfte des Spiels. :)
Okay das war zwar etwas abseits des Themas, aber muss ja auch mal sein.^^

MfG, diäitsch

Edit:
@Jazz: Mich würde mal interessieren welche Version du spielst. Im "Director's Cut" auf rpg-studio.de müsste das mit den Knochen behoben sein. Naja, das die Gegner wiederkommen ist bewusst so gemacht, damit man kurz vor Ende nochmal eine Gelegenheit hat ausgiebig zu trainieren.^^
Wer im Übrigen Teil 1 gespielt hat sollte mal zur Höhle im Norden aufbrechen.

Jazz
08.01.2010, 17:48
@ diätisch: Ich hab den ersten Link zum Download genutzt, den ich gefunden hab ;) Ich hab halt keine Geduld. Aber ich will mich ja auch nicht beschweren (würd ich NIE tun ^^).
Hab übrigens mitten im Spiel eine Pause eingelegt, um erstmal Abyss Mage zu spielen - ich mags gerne chronologisch. Fürs Verständnis nicht unbedingt nötig, aber mir hat es geholfen, die Hintergründe besser zu verstehen. Und zur Höhle im Norden bin ich schon aus Neugier von alleine gegangen :D
Fazit: Ein gutes Spiel mit kleinen Sidequests (hätten auch mehr sein können ^^) und Geheimnissen, die man entdecken kann.

Angelic
09.01.2010, 00:41
Oh, das tut mir leid. Neuere Spiele meinerseits greifen erstmal nicht auf das Mittel des offeneren Endes zu. ;)

Find ich gut. ;)



Bei einem so tollen Charakter dachte ich mir, sie hat 'ne Gastrolle vedient. Btw. weis ich ja nicht was du alles so für RPGs gezockt hast, denn da gibt's noch ein paar Gastrollen mehr.^^

Ich mag Sheena auch, aber Kratos ist um weiten mein Lieblingschar. Deshalb musste auch fast immer Zelos sterben.^^'

Bei den Gastrollen fällt mir noch Alex ein, ausserdem kommt mir der Typ, der die Königin verletzt hat, sehr bekannt vor. Der ist aus einem Anime, oder? Mehr fallen mir aber spontan nicht ein. xD

Hm, ich hab so einiges gespielt, aber ist alles schon etwas länger her. xD
z.B. alle Tales of Spiele die ich so in die Finger bekommen habe. Sämtliche Final Fantasy und Kingdom Hearts Spiele besitze ich ebenfalls, ansonsten noch von Level 5 einige und sonst nochn paar Spiele die man mir empfohlen hat.



Ich selbst spiele selbst auch gerne ToS (gilt man bei ca. 10 mal durchspielen als Freak? xD). Bin beim zweiten Teil gerade kurz vorm Ende, war zwar anfangs etwas enttäuscht wegen den teils nicht gerade motivierenden Gründe einen Dungeon zu betreten, jedoch ändert sich das ja den Entwicklern sei Dank nach ca. der Hälfte des Spiels. :)


Habs auch über 10mal durch.^^
Den 2ten Teil von Symphonia habe ich aber leider nicht, ich besitze nurnoch die "alten" Konsolen. Ausserdem kommen mir die neuen Hauptchars nicht so symphatisch rüber und Kratos ist ja angeblich nichtmehr spielbar. ;<

Naja, ich spamm dann nicht mehr.^^
Werd mir die Tage vielleicht noch Abyss Mage angucken, mal sehen. :)
Ahja, ne Frage hätte ich noch, da ich gerne mal wichtige Dinge übersehe, hab ich das Equip von diesem Ninjamädchen nur einmal verbessern können. Wo findet man den Rest? xD

MfG

diäitsch
09.01.2010, 14:34
Nun, habe gerade nochmal in der Database nachgeschaut, Kyoko hat ja kaum neue Rüstungsmöglichkeiten. :eek:
Was habe ich mir nur dabei gedacht... naja, ich persönlich habe beim durchspielen Kyoko immer durch den Zusatzchara in der Höhle nördlich des Schlosses von Phobos ausgetauscht.

Was die Cameos angeht:
(Ich habe niemanden bewusst aus einem Anime übernommen, ist aber im nachhinein möglich das es so ist)
-Sheena (ToS)
-Alex (2k/3 RTP, Standardheld :p)
-Tonberry (FF6)
-Shadow (FF6)
-Ramuh (FF)
-Rydia (erwachsen (FF4))
-Harin ("Der Zauberer" von Don Sella)

und mehr fallen mir jetzt auch nicht ein, kann aber gut sein dass es das schon war.^^

Und noch etwas Offtopic (Tales of Symphonia 2):
Naja, an die neuen Charas musste ich mich auch erstmal gewöhnen, aber die beiden bringen mich ziemlich oft zum grinsen oder gar lachen, auch diese Gruppeninternen Gespräche sind fast immer witzig. Alte Charas reisen immer wieder für bestimmte Zeit mit, zum Schluss hat man alle im Team, sie verschwinden zwar alle kurz vorm Finale, aber ich hoffe bis zum Showdown sind sie wieer da. 8)

Ansonsten hat mir Storymäßig aber ToP am besten gefallen, bietet eine geniale Atmosphäre und einen echt coolen Antagonisten.
Schade nur das es Zufallskämpfe aufweist und das KS bei Zaubern steht.

MfG, diäitsch