Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich schnell meine Lebenspunkte regenerieren?

silberling
07.11.2008, 19:51
Ich hab einfach nichts mehr in der Tasche um meine Lebensenergie zu steigern. Mit warten werden auch keine Hp Punkte gesteigert?
Kann ich mit dem Live Account Fallout 3 auch online spielen?
Kann man auch eine Taschenlampe kaufen, da die Tunnel etc sehr dunkel sind und ich kaum was sehe?

Shiravuel
07.11.2008, 20:12
Lebenspunkte kann man mit Essen, Stimpacks, Schlafen regenieren. Anders leider nicht.
Taschenlampen kann man nicht kaufen, aber drück mal länger Deine Taste für die Pip-Boy. Damit kannst Du die Beleuchtung an- und abschalten. ^^ Also Pip-Boy-Taste drücken und halten und "Es werde Licht" :p

Nein, Fallout 3 kann man nicht online spielen, aber erstmalig wie auf der XBox Achievments freischalten. Dafür wird wohl das Live benötigt.

Ach ja, und willkommen im Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

silberling
07.11.2008, 20:49
Danke für die Antwort.
Was ist das max. Level im Spiel bzw. wo kann ich meine erste Waffe selber herstellen. Werden dafür bestimmte Fertigkeiten benötigt?

Shiravuel
07.11.2008, 22:20
Das maximale Level ist 20. Deine erste Waffe kannst Du selbst herstellen, sobald Du ein Schema hast. Eins kannst Du für teures Geld bei Moira in Megaton kaufen, ein anderes bekommst Du nach gutem Abschluss einer Sidequest im Laufe der Sache, wenn Du für Lucy West (auch aus Megaton) einen Brief wegbringen sollst. Besondere Fähigkeiten wüsste ich nicht, ich kanns immer so. Nur eine Werkbank benötigt man. Hast Du keine eigene in Deinem Haus, kannst Du auch Moiras benutzen, wie sie Dir anbietet.

shmooh
08.11.2008, 11:27
Es gibt auf lvl 20 glaub ich eine Fähigkeit mit der man LP im Sonnenlicht regenerieren kann!

Tabitha-Lee
08.11.2008, 12:25
Danke für die Antwort.
Was ist das max. Level im Spiel bzw. wo kann ich meine erste Waffe selber herstellen. Werden dafür bestimmte Fertigkeiten benötigt?
Ich kann dir nur empfehlen, in das Booklet zu schauen, das beim Spiel dabei ist. Dort sind alle Fähigkeiten aufgeführt, die du pro Level erlernen könntest. Da siehst du zum Beispiel auch, dass du 20 Level hochstufen kannst. Auf Seite 14 werden die S.P.E.Z.I.A.L-Fähigkeiten aufgelistet und danach die Fähigkeiten pro Level.

Und wie Dragonlady schon gesagt hat: für die Waffenherstellung brauchst du Schema oder wie das im Deutschen heißt: Diagramme. Der Karawanenhändler Lucky Harith hat im Inventar zum Beispiel ein Diagramm Rösti - das wird auch eine Anleitung zum Waffenbau sein.

Wie das schon gesagt wurde: Lebenspunkte kannst du locker auf einer Matraze regenerieren. Fang die Quest von Lucy West an. Sie schickt dich nach Arefu. Dort im Haus der Wests kannst du jederzeit ziemlich problemlos übernachten. Dieses Bett dort hat zwei Vorteile: 1. Du bist schnell dort, weil der Weg zu dem Haus kurz ist, 2. keine Gegner vor dem Haus oder im Haus sind. Du benutuzt einfach die Reisefunktion in deinem Pip-Boy und bist fast vor der Tür. Es liegen ja im Prinzip überall Matrazen herum, aber manchmal tauchen Raider auf. Und wenn du irgenwo hin willst, um kurz zu schlafen, weil deine TP niedrig sind, kannst du es nicht gebrauchen, dir vorher deinen Weg freikämpfen zu müssen. Daher ist dieses Bett bei den Wests so genial.

Sobald du die Atombombe entschärfst bekommst du ein Haus. OBEN in dem Haus ist ein Bett - DEIN Bett - zum Regenerieren.

Um die Bombe bearbeiten zu können, brauchst du 25 Punkte auf Sprengstoff. (Ich glaub das heißt Explosive auf Englisch, falls du auf Englisch spielst.) Die bekommst du sehr schnell, wenn du Sprengstoff auf 15 bringst und dann Mentats nimmst. Mentats puschen den Sprengstoff-Wert um 10 Punkte.

silberling
09.11.2008, 17:22
Wieso hat das Spiel den nur 20 Level? Wo bekomme ich den die Quest her um die Bombe zu entschärfen, da ich derzeit nur die Quest habe den Ort zu sprengen mittels der Bombe?

Shiravuel
09.11.2008, 17:46
Mit Sheriff Lucas Sims sprechen und die Option wählen, dass Du die Bombe entschärfen willst.

Wegen der Level-Beschränkung: ist halt so. War - soweit ich weiß - in den früheren Fallout-Teilen auch so.

silberling
12.11.2008, 06:22
Ich hatte ja die Quest angenommen wo ich die Bombe zünden sollte um die Stadt zu sprengen. Als ich das dem Sheriff sagte rannte er zu dem Mann hin und wurde erschossen. Kann ich die Quest mit der Bombe entschärfen noch immer abschliessen oder ist es nur über dem Sheriff zu machen?

Shiravuel
12.11.2008, 07:07
Tja, Du kannst die Bombe zwar entschärfen, aber ein Haus in Megaton wirst Du wohl nicht mehr bekommen, denn den Schlüssel dazu hättest Du vom Sheriff bekommen inklusive der Einladung, Bürger von Megaton zu werden.

Irian
12.11.2008, 07:27
Natürlich kann man die Quest noch abschließen, einfach zum Sohn vom Sheriff gehen, der erledigt das dann.

Shiravuel
12.11.2008, 07:34
Echt, der gibt einem den Schlüssel? :eek: Hätte nicht gedacht, dass der Zwerg dazu berechigt ist. Der ist doch erst 10 Jahre oder so. :D

Layton
14.11.2008, 12:34
HP kann man übrigens auch regenerieren, indem man bei Waschbecken oder Hydranten Wasser trinkt. Allerdings wird man dadurch verstrahlt. (Was hat das eigentlich für Konsequenzen?)

Shiravuel
14.11.2008, 13:26
Bei zu hohen Verstrahlungen bekommst Du eine Meldung, dass Du jetzt an einer mittleren oder (ab 600) an einer hohen Verstrahlungskrankheit leidest und etwas dagegen tun solltest. Spätestens bei einer hohen sollte man den Arzt seines Vertrauens aufsuchen oder das Krankenstationsdingens in seinem Haus, was man dafür kaufen konnte. Ich glaube aber nicht, dass man durch Esswaren eine solche Vertrahlung erreichen kann.

FF
15.11.2008, 14:37
Hohe Verstrahlung regeneriert deine verkrüppelten Körperteile, wenn du vorher eine entsprechende Quest gemacht hast :D
Ansonsten verursacht sie Abzüge auf Diverse Eigenschaften, u.a. Ausdauer und sonst noch was.
Man findet überall im Spiel Red-Away, dass man für die Entfernung benutzen kann, gibt viel zu viel davon. Das Red-Ex(?), dass die Strahlenresitzenz hebt, braucht man genrell nicht, kannst du getrost verkaufen. So schlimm ist die Strahlenbelastung also nicht.
Durch "Esswaren" kann man die hohe verstrahlung schon erreichen, indem man länger aus der Pfütze um die Bombe herum in Megaton trinkt :D (hab ich für o.g. Quest gemacht... :D)

Layton
17.11.2008, 00:04
Hohe Verstrahlung regeneriert deine verkrüppelten Körperteile, wenn du vorher eine entsprechende Quest gemacht hast :D

Hehe, ja, das hab ich gerade heute gemacht. Hab mich sehr gefreut. :D
Hab's übrigens gleich wie du gemacht. Warum irgendwohin gehen, wenn die Lösung doch so nahe liegt. xD

FF
17.11.2008, 15:12
ok, aber das nächste, wie hast du dich schwer verletzt? ich hab mich in die ecke des Lades gestellt und mir Handgranaten vor die Füßge geworfen :P

Cell
17.11.2008, 15:26
Kannst auch vom balkon, vor dem laden, springen.
Verkrüppelt die beine und die Lebensenergie geht unter 50%

Layton
18.11.2008, 11:16
ok, aber das nächste, wie hast du dich schwer verletzt? ich hab mich in die ecke des Lades gestellt und mir Handgranaten vor die Füßge geworfen :P

Tz, du bist ja sehr unhöflich. Ich bin dafür wenigstens aus dem Laden raus gegangen. :D Aber ich hab's auch mit Handgranaten gemacht.

Irian
18.11.2008, 11:24
Irgendwie wäre das sinnvoller, wenn die man manche Quests nur mit Intelligenz < 4 machen könnte *g* "Mir eine tödliche Strahlendosis zuziehen? Kein Problem, gleich wieder da..." "Mich verkrüppeln lassen? Mache ich, bis gleich." :-)

FF
18.11.2008, 12:37
Das was ja noch lustig. Die Spätere Mission mit den Mirelurks war viel schlimmer (und viel dümmer...)
Wenn ich die Wahl hätte, zwischen verkrüppeln und in ein Mirelurks nest schleichen, ich würde das erste nehmen.

Irian
18.11.2008, 12:46
Wieso? Das war doch simpel. Durch den Hintereingang rein, das Nest liegt 10m von diesem Eingang entfernt, dann wieder raus. Kontakt mit Mirelurks: Null. Ups, du hast den Hintereingang nicht gefunden? :-P

Shiravuel
18.11.2008, 15:30
Ich auch nicht, oh schadenfroher Irian. :D Blöde Mirelurks, die mir einen Stealthboy einbrachten. o_o und Moira hat eh nicht alle Drähte am Zaun mit ihren Versuchen, die sie vorsichtshalber lieber nicht selbst macht, sondern einen hilfsbereiten Trottel losschickt. O_o

FF
18.11.2008, 17:02
Ich bin mit Stealhboy durchgeschlichen. Ging also auch. Spaßig wars aber trotzdem nech.

Claymoore
19.11.2008, 07:07
Das ist ne üble Quest. Bis jetzt die einzigste Quest, die richtig Spannung erzeugt hat! Hab ich schon erwähnt, das ich Mirelurks hasse.
Im übrigen bin ich in DC noch über einen Kanal gefallen, der richtig viele Mirelurks beherbergt. Da sind die lauwarmen Kanäle nur ein "Einfamilienhaus" gegen. Und dieser Kanal beherbergt noch ein nicht zu verachtendes "Goodie":D

ich glaube es war... äh, wie funktioniert das mit dem Spoiler Tag?:D

Grimoa
19.11.2008, 12:20
Über dem Textfeld links neben dem Amazonzeichen ist der Spoiler-Tag. Einfach alles markieren, wass in den Spoiler soll und dann darauf klicken.

Claymoore
19.11.2008, 12:26
Ah, ja da ist es.....

Es ist in der "flooded Metro" Minen, Handgranaten, ach egal...hauptsache es macht richtig viel DMG. und Ihr findet den "Shocker"

Grüsse