PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Design vom Schrein



Shiravuel
07.11.2008, 19:37
Wie Ihr alle sicher merkt, hat nun das Schrein-Forum auch das Design der Seite, wie es sein sollte. Hier kann man sagen: Indy sei Dank, denn er machte sich die Mühe, dies umzusetzen. :A Und Scavenger baute es dann ein. :)

Indy
07.11.2008, 19:40
Nicht nur ich wohlgemerkt, man soll sich schließlich nicht mit fremden Federn schmücken. :p

Das Design-Konzept an sich mit Header, sowie den Farbvariationen, die 1:1 dem Seitendesign nachempfunden sind, stammt von OhWeh!

Die kleinen Forengrafiken, wie die Thread-Icons stammen zum Großteil von Spitfire. :)

V_182
08.11.2008, 10:36
Also mir gefällt das neue Design sehr gut! :)
Wirkt viel angenehmer beim Lesen, könnte gerade aber auch nur Einbildung von mir sein.
Großes Lob an euch! :A

Spitfire
09.11.2008, 01:07
Ich würde das "heißes Thema"-Icon am liebsten nochmal bearbeiten, sieht ja grässlich aus xD

Aber die Farbgebung ist toll *.*
Liest sich total entspannt...

Edit:

S
Eine Kleinigkeit finde ich nicht so gelungen: die Online/Offline-Lämpchen. Bei "off" leuchten sie, bei "on" nicht, umgekehrt fände ich es besser!
Ok, danke, dann färb ich den Metalsockel gleich auch noch braun :)

Sumbriva
09.11.2008, 14:12
Sieht gut aus, das Design. Gut übernommen von der Seite, fügt sich gut zusammen.
Jedoch passt das Online/Offline Icon überhaupt nicht ins Design. Nicht unbedingt wegen dem Objekt, sondern von der Art wie es "gezeichnet/erstellt" wurde, sozusagen das Design passt nicht zum Rest...

SirTroy
09.11.2008, 14:27
Der meinung bin ich auch.
Das Design sieht eecht hammer! aus.
Liest sich alles viel besser als vorher :)

Haderer
10.11.2008, 19:28
Sandfarbener "Wüstenlook", übersichtlich und augenfreundlich- wunderbar!

Eine Kleinigkeit finde ich nicht so gelungen: die Online/Offline-Lämpchen. Bei "off" leuchten sie, bei "on" nicht, umgekehrt fände ich es besser!

Spitfire
03.01.2009, 16:48
Sop, ich hab die Icons nochmal überarbeitet. Kann aber noch ein bischen dauern, bis sie aktiviert werden.
Der Sockel der Kugel ist jetzt braun und die Kugel selber leuchtet grün wenn man online ist und garnicht, wenn man offline ist.
Die Schriftrolle "brennt" jetzt nicht mehr so doof, sondern hat dunklere Konturen bei "heißen" Themen.
Bei dem kleinen Pfeil der zum letzten neuen Post führt ist der kanteneffekt abgeschwächt worden und der Pfeil ragt nicht so hässlich nach außen.
Das wars eigentlich auch schon.
Nichts besonderes eigentlich.

Edit: Svavenger war so nett, das ganze schnell einzufügen. Ich empfehle den Cache zu leeren, falls dies nicht automatisch geschiet, da es sonst passieren kann, dass noch die alten Icons angezeigt werden.

Spitfire
14.02.2009, 12:06
Dieser Doppelpost dient dazu, den Thread nochmal nach oben zu pushen. Da hier noch niemand irgendetwas seit dem letzten Post reingeschrieben hat, vermute ich mal, dass bei vielen noch die alten Icons angezeigt werden.
Um das zu beheben müsst ihr euren Cache leeren.
Für Firefox:
Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Reiter: Netzwerk -> rechts in der mitte: "Jetzt leeren"
Für Opera:
Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Sidebar: Verlauf -> rechts in der mitte: "Jetzt leeren"
Für den Internet Explorer:
Link (http://kombinat.at/kombinat/infos-und-nuetzliches/browsercache/cache-leeren-im-internet-explorer-7)

Liferipper
14.02.2009, 17:23
Für den Internet Explorer:
Link (http://www.youtube.com/watch?v=_TiQCJXpbKg)

Ich lach mich tot... Willst du nicht noch auf Pommes von Mc Donalds oder Autos von VW rumhacken?

Spitfire
14.02.2009, 23:56
Nein, ich weiß nur nicht, wie das beim IE funktioniert, da ich ihn nicht besitze. Also rate ich einfach direkt zu Firefox.
Extra für dich: gefixt (http://kombinat.at/kombinat/infos-und-nuetzliches/browsercache/cache-leeren-im-internet-explorer-7)

btw: Wieso führt der Link im Zitat zu einem Youtube-Video?

Liferipper
15.02.2009, 09:44
Nein, ich weiß nur nicht, wie das beim IE funktioniert, da ich ihn nicht besitze. Also rate ich einfach direkt zu Firefox.

Das ist, als würdest du jemand empfehlen, 'nen neuen Fernseher zu kaufen, damit du ihm erklären kannst, wo auf der Fernbedienung die Lautstärkereglung ist...


btw: Wieso führt der Link im Zitat zu einem Youtube-Video?

Weil das im Gegensatz zum Firefox wenigstens einen gewissen Unterhaltungswert hat... :D

Spitfire
15.02.2009, 11:40
Das ist, als würdest du jemand empfehlen, 'nen neuen Fernseher zu kaufen, damit du ihm erklären kannst, wo auf der Fernbedienung die Lautstärkereglung ist...


Nein, denn der Fehrnseher kostet Geld und Zeitaufwand, der Firefox-Download hingegen nichts und hat den Zeitaufwand von einem Mausklick. Aber sonst ein guter Vergleich. :A


Weil das im Gegensatz zum Firefox wenigstens einen gewissen Unterhaltungswert hat...

Ich lach mich tot...


Ich kann es sehen und mir gefällt es so Gute Arbeit Du Feuerspucker
Danke :)

Shiravuel
18.02.2009, 09:17
Ich kann es sehen und mir gefällt es so ^.^ Gute Arbeit Du Feuerspucker

Streicher
19.02.2009, 21:25
Mir gefällt das Design auch. Gute Arbeit. Der Hintergrundton ist wirklich irgendwie beruhigend. :D


Streicher

PS. Ich weiß jetzt nicht ob das schon vor diesem Design Update war, aber was mir auch gefällt, ist dieser Spiegeleffekt beim Avatar, der verleiht dem Forum irgendwie eine räumliche Vorstellung. ^.^

Liferipper
20.02.2009, 09:59
PS. Ich weiß jetzt nicht ob das schon vor diesem Design Update war, aber was mir auch gefällt, ist dieser Spiegeleffekt beim Avatar, der verleiht dem Forum irgendwie eine räumliche Vorstellung. ^.^

Du benutzt im Multiaxt nicht das Standarddesign, oder? ;)

Streicher
20.02.2009, 16:24
Aus deiner Frage schließe ich, dass das Standard Design auch so einen Spiegeleffekt bei den Avataren hat. ^^'

Und, nein, ich benutze nicht das Standarddesign, noch nicht. :D


Streicher