Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann Konsole nicht öffnen

Konex
07.11.2008, 03:46
Hay Leute und hallo erstma an alle, bin der neue xD

also kurze rede langer sinn

ich kann meine konsole nicht öffnen
weder mit ^ noch mit ~
kp warum nich geht einfach nich

und jetz ersparrt mir die comments von wegen scheiss cheater kurzer schwanz
meine freundin is zufrieden mit dem was ich hab unsow
und ja ich hab kein bock das game zu zocken und wegen muni oda hp dauernt an den dreck supermutanten zu sterben

mfg:
deeeeer konex

Shiravuel
07.11.2008, 06:43
Willkommen Konex http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Ähem, womit Deine Freundin zufrieden ist oder nicht, interessiert uns hier eher weniger. :D Also erspare uns künftig bitte solche Kommentare. Und eine kleine Rechtschreibprüfung über die Texte vor dem Abschicken laufen zu lassen, wäre ebenfalls nicht verkehrt. ;)

Warum Du allerdings Deine Konsole nicht öffnen kannst, entzieht sich meiner Kenntnis. Hast Du die Tastatur-Belegung irgendwie geändert? Ich kann die Konsole normal über die ^ -Taste öffnen. :confused: Ich habe die UK-Version für den PC; interessant wäre hier zu wissen, welche Version Du hast und ob andere mit dieser Version das gleiche Problem haben. Dann würde u.U. eine Änderung der ini weiter helfen oder dort nachzuschauen, auf welche Taste die Konsole in dieser Version gelegt wurde.

Irian
07.11.2008, 07:10
Kannst du sie wirklich nicht öffenen oder ist sie evtl. nur zu weit links? Drücke mal die Taste und gib nen langen Text ein, ob dann was erscheint links unten. Beachte: Die Konsole wird nicht "ausgeklappt" o.ä., sondern es wird quasi direkt eingetippt.

Konex
07.11.2008, 14:29
Alles klar, ich werde euch nicht mehr irgendwas aus meinem Privatleben erzählen :D keine sorge ;)

@Dragonlady: Ich hab die Deutsche Version

@Irian: Achso? Ich kenn das halt nur aus anderen Games, das die Konsole nen schwarzes Fenster ist das den halben Bildschirm bedeckt wo ganz viel verwirrendes Zeug steht von dem ich keine Ahnung hab xD

Also soll das heissen, dass sich die Konsole zwar öffnet aber man sie nicht sieht?!

Am einfachsten wär nun echt nen trainer -.-

Aber auf jedefnall schonmal Danke für eure Hilfe und Dragonlady ich werde mich in zulunft daran halten ;)

Irian
07.11.2008, 14:45
Probiers aus, gib mal was langes ("AAAAAAAAAAAAAAAAAAAA") ein, nachdem du den Knopf für die Konsole gedrückt hast, wenn dann irgendwas links erscheint, ist die Konsole da, nur zu weit links, kann man dann in der Fallout.ini einstellen (irgendwas mit TextYPos oder so, das auf 200 setzen).

Konex
07.11.2008, 16:38
Hmm ich werds nachher mal versuchen aba hab es nun schon mit dem TGM Cheat versucht für God Mode. Ist aber auch nix passiert. Das es überhaupt nich funktioniert sehe ich aber auch daran das oben links ein Dialog erscheint. Was genau da steht weis ich nicht aber ist 100% weder was von der Konsole noch mit irgendwas von wegen Cheats in Verbindung zu bringen.

Ansonsten müsste ich mal die .ini öffnen und mal die Line suchen.
Was ich da ändern muss müsst ihr mir dann bitte nochmal genau sagen, danke.

Grimoa
07.11.2008, 18:33
Wenn es nur an einer Verschiebung der Konsole liegt, müssten die Befehle aber trotzdem funktionieren. War bei mir auch so, der Tipp hat grade die Lösung gebracht. :)
Die Konsole ist so weit nach links verschoben, dass du nicht siehst was du eintippst (weil das meiste wie tgm z.B. zu kurz ist) und selbst die Bestätigung (in diesem Falle "God Mode enabled") ist zu kurz um auf dem Bildschirm zu erscheinen. Allerdings muss man die x-Position verändern, nicht die y-Position.

In der Ini muss folgende Zeile verändert werden:
iConsoleTextXPos=200 (vorher stand dort bei mir 30)

Was für ein Fenster mit kryptischem Text drin erscheint denn da bei dir? Kannst du evtl. einen Screenshot machen?

Konex
07.11.2008, 20:06
Sooo..
Hab nun die in der Fallout.ini die Line geändert.
Aber ratet mal!
Es hat sich nix geändert -.-
Kann immernoch nich per ^ oder ~ die Konsole öffnen -.-
Es passiert einfach gar nix.

Und wegen dem Dialog: Einfach mal in Feindesnähe T drücken.
Aber hab trotzdem ein Screenshot gemacht:

http://s9.directupload.net/images/081107/ws9449vs.jpg

Shiravuel
07.11.2008, 20:16
Kannst Du mal bitte abschreiben, was bei Dir unter Konsole steht? Also da, wo Grimoa geschrieben hat, dass Du etwas ändern sollst. Am besten alle vier oder fünf Zeilen, die sich mit der Konsole befassen.

Konex
07.11.2008, 20:41
iConsoleVisibleLines=15
iConsoleHistorySize=50
rDebugTextColor=255,251,233
iConsoleFont=2
iDebugTextFont=3

Shiravuel
07.11.2008, 22:26
Und
iConsoleTextYPos=940
iConsoleTextXPos=30
hast Du nicht zuerst über Deinen Zeilen stehen? Wenn nein, trage das mal darüber per Hand ein, speicher ab und schau, ob es dann geht.

Konex
07.11.2008, 22:29
Doch doch habe ich. Das sind die letzten Zeilen unter der Zeile die ich geändrt hab. Der vollständige Block sieht so aus:

[Menu]
fCreditsScrollSpeed=40.0000
iConsoleTextYPos=940
iConsoleTextXPos=200
iConsoleVisibleLines=15
iConsoleHistorySize=50
rDebugTextColor=255,251,233
iConsoleFont=2
iDebugTextFont=3

Shiravuel
07.11.2008, 22:33
Dann bin ich mit meinem Latein am Ende. o_o Denn genauso sieht es bei mir auch aus und die Konsole funktioniert. o_O Vielleicht weiß Grimoa morgen noch Rat. *Daumen drück*

Ishido
08.11.2008, 03:42
...

Konex
08.11.2008, 05:34
Konnichi wa Konex!

Es gibt noch einen Eintrag im Bereich

[Interface]
bAllowConsole=1

Ich hoffe das hilft.

mfg Ishido

Konnichi wa Ishido,

hab den eintag auch so in der .ini zu stehn

Grimoa
08.11.2008, 09:10
Grimoa hat doch auch keine Ahnung. 0.0
Hab ich hier so kompetent ausgesehen?

Bei dir sieht es so aus, als wenn die Konsole wirklich nicht funzt. Warum stattdessen die Warten-Nachricht erscheint, versteh ich auch nicht.
Ich würde sonst mal die Lösungsstrategien, die bei Oblivion manchmal helfen ausprobieren.
Bei einigen Vista-Benutzern funktioniert die Konsole, wenn man den IR-Empfänger abschaltet. Hier, Beitrag Nr.5 (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=101568)
Oder hast du irgendeine seltsame Kombination aus Tastatur, Tastatureinstellung und Spiel? Also irgendwelche deutsch-englisch-Gemische?

Und... ich glaubs zwar selbst nicht, aber ich muss es mal fragen, das Warten-Menu aktivierst du normalerweise schon mit t oder? NIcht dass du aus versehen warten auf ^ gelegt hast. Das ließe sich dann ja schnell in den Einstellungen ändern.

Konex
08.11.2008, 14:01
Und... ich glaubs zwar selbst nicht, aber ich muss es mal fragen, das Warten-Menu aktivierst du normalerweise schon mit t oder? NIcht dass du aus versehen warten auf ^ gelegt hast. Das ließe sich dann ja schnell in den Einstellungen ändern.

Nee nee auf ^ ist gar nix. Aber da kommt mir noch eine Idee so neben bei.
Muss ich mal versuchen..

EDIT:
So also hab versucht mal zu gucken das ich irgendwo sehen kann auf welcher Taste die Konsole liegt.
Naja, hab aber nichts gefunden -.-

Shiravuel
08.11.2008, 14:02
Was immer das für eine Idee ist: wenn es funktioniert, wäre es schön, wenn Du uns Ursache und Problembeseitigung mitteilen könntest. :) Falls mal noch jemand dasselbe Problem haben sollte. ^^

Konex
08.11.2008, 21:52
Hmm mensch mensch mensch -.-
Alles was ich versuche bringt nix..
Hab echt kein Plan mehr was ich noch machen soll.
Und warum es vor allem bei mir nicht funzt.

Grimoa
08.11.2008, 23:23
Hast du Vista?

Konex
08.11.2008, 23:48
jop

Grimoa
09.11.2008, 00:02
Hast du mal in dem von mir oben verlinkten Thread nachgelesen, wegen des Infrarot-Empfängers? Da Oblivion und Fallout3 auf der gleichen Engine laufen, gibt es vermutlich auch bei der Konsole ähnliche Probleme und Lösungen.
Im Prinzip musst du glaub ich den IR-Empfänger im Media Center ausschalten. Wie das genau läuft kann ich dir nicht sagen, ich habe meinen PC bisher erfolgreich von Vista ferngehalten...

*überleg* falls du natürlich keinen IR-Empfänger hast, ist die Möglichkeit hinfällig.

Konex
09.11.2008, 01:30
Das mit der Infarotschnittstelle bringt auch nix =(
Ich blick da nich durch ey xD
Irgendwo hab ich den Wurm.

tomtrash666
10.11.2008, 16:00
Also der Infarot Empfänger Treiber (wenn vorhanden) muss regelrecht deinstaliert werden. Sonst funktioniert die Dach-Taste nicht.

Auch wenn es dir jetzt vieleicht nichts bringt. Für alle anderen:

Systemsteuerung öffnen.
Klassische Ansicht wählen.
Geräte Manager starten.
Dort dann unter Eingabegeräte den "Microsoft eHome-Infarottransceiver" rechtsklicken und Deinstalieren wählen.

Beim nächsten Start wird der Treiber wieder installiert. Also keine Angst das die eventuell vorhandende Fernbedienung nie mehr funtioniert.
Bzw. vor dem Starten von Fallout 3 muss dann das ganze nochmal gemacht werden.

Konex
11.11.2008, 21:53
Wenn das Ding nie mehr funktionieren sollte wäre es auch nicht so schlimm.
Hab das Ding sowieso noch nie benutzt und werde es sicher auch nicht.
Habe ja noch Bluetooth (oder wie man das schreibt :D).

Ansonsten steht mein Infarot nicht unter "Microsoft eHome-Infarottransceiver" sondern hat ein eigenes Feld.
Aber ich denk mal das macht ja kein grossen Unterschied wa? ;)

Naja ich werd es mal die Tage versuchen.
Bin nur zur Zeit voll auf Flight Simulator häng geblieben :D