PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche script um die rüstung auf der map sichtbar zu machen .



wrgw
06.11.2008, 18:01
Hallo
Ich suche einen Script der es ermöglicht teile des actors zu ändern
Also . wenn ich einen hut ausrüste das man diesen auch anschauen kann .
oder ein schwert ausrüstet .. (rpg maker Xp)

Ich hoffe ihr wisst was ich suche .
bitte helft mir lg und thx

wrgw
06.11.2008, 19:39
Am besten machst du einfach ein Allg.Ereignis als Parallelen Process welches alle Items als Bedingungen abfrägt,ist das Item ausgerüstet veränderst du das Aussehen-allerdings musst du noch Bedingungen für die verschiedenen Zusammensetzungen einbauen,ist eigentlich nur ein mittlerer Aufwand...

KnightDragon

also erstmal danke für die antword allerding habe ich sehr viele verschidenen rüstungen und auch sehr viele verschiederne charaktere ..

Parry
06.11.2008, 20:17
also erstmal danke für die antword allerding habe ich sehr viele verschidenen rüstungen und auch sehr viele verschiederne charaktere ..

Hey,

was du da machen willst, erstelle ich zurzeit auch in meinem "Hauptprojek" der Spieler findet eine Rüstung wenn er sie anzieht, sieht man wie sich der Charakter verändert von der Rüstung her sowie Waffe.

Als 1.
Musst du Pixeln könenn oder dir viele Rüstungen und Waffen auf deine Helden pixeln lassen. d.H. Die Standart Rüstung erweitern mit Waffen etc. dann die Nächste Rüstung erweitern mit Waffen einen Hut für die Standart Rüstung das wenn der Held einen Hut aufzieht auch der Hut bei der Standart RÜstung erscheint. Sehhrr viell Arbeit, ich weis es selbst von der jetzigen Erfahrung her ;)

Zum 2.
Musst du es via "Allgemeinen Ereigniss" was du in der Datenbank findest erstellen, dort setzt du ein Switch auf ON das im Intro etc. startet, danach erstellst du deine Bedienungen z.B
-Held muss Rüstung Schwert des Drachens tragen und dann auf der 3.Event Seite findest du "Change Hero Graphic" auf Deutsch wahrscheinlich " Helden Grafik verändern oder so :D

Das machst du so oft wie du Rüstungen besitzt!

Zum 3.
Kann es nach einer Anzahl anfangen zu Stottern, zB wenn ich eine Rüstung verändere nach nem Item stockt das GAme ersteinmal 2-4 Sekunden danach läuft es wieder flüssig. Ich weis selber nicht wieso, aber ich denke mal bei der Anzahl der Bedienungen die in einem "Allgemeinen Ereignis" entstehen!

Ich hoffe ich war ne Hilfe ;)

mfg
Parry

wrgw
06.11.2008, 21:05
ja danke an Parry ..

pixeln kann ich usw .. ja nur wünsch ich mir wirklich einen script ..
wo ich eben die rüstungs id angeben kann ..und an welche position diese sein sollen .. das ersparrt enorm viel arbeit ^^
ich würde mir es ja antun nur ich brauche dies für ein spiel wo man zwischen mehreren rassen , klasse , und geschlächtern wächseln kann und zusätzlich das aussehen eines charakters ( haare ) aussuchen kann .. und dann noch für jeden die rüstungen extra pixeln wäre etwas sehr sehr schwer .

lg und Danke an alle die Helfen

wrgw
07.11.2008, 23:07
Also ich bin sehr froh das ich einen script gefunden hab dieser ist auch SEHR leicht zu bedienen und keiner braucht sich mehr mühe zu machen ;-)

http://rpgmakerxp-factory.net/forum/index.php?topic=5598.0

das ganze ist sher leicht zu benutzen


add_armor_sprite(ID,nom_image)

Id ersetzt man mit der nummer der rüstung und nom_image ganz einfach
mit dem bild der rüstung die man unter charakters Gespeichert hat
das ganze muss den charakter angepasst sein also kein problemm ^^
Lg wrgw

Parry
07.11.2008, 23:51
Super!

ich mach es zwar imemrnocha uf der alten Weise, aber ich freue mich für dich!

Viel Spaß beim weiter Makern deines Projektes ;)

mfg
Parry

Dragenai
10.11.2008, 20:56
Es geht auch viel einfacher , erstellt ein commno event mit : set mouve route und change graphic vom spieler , dan ein Skill , Rüstung ???? anzeigen und eins mit Rüstung nicht anzeigen , für das nicht anzeigen och ein common event was die graphic wieder so wie früher macht .

das müsste man dan aber zur jeder rüstung machen ^^ :P

makenshi
11.11.2008, 10:10
Es geht auch viel einfacher , erstellt ein commno event mit : set mouve route und change graphic vom spieler , dan ein Skill , Rüstung ???? anzeigen und eins mit Rüstung nicht anzeigen , für das nicht anzeigen och ein common event was die graphic wieder so wie früher macht .

das müsste man dan aber zur jeder rüstung machen ^^ :P

Das hat nichts mit einfacher zutun. Das gepostete Skript erfüllt die Aufgabe effektiver als das was du vorschlägst. Schau es dir einfach mal an ehe du die Event Lösung als sinnvoller hinstellst.