Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avenger - Story vorhanden
Hi,
nachdem ich ungefähr 3 Monate den Maker nicht mehr aufgemacht habe, weil ich keine motivation hatte, bekam ich jedoch in den letzen Wochen sehr viel Lust. Ich spielte wieder einige Games und habe jetzt so viel motivation wie noch nie. Ich schrieb also eine Story und fand auch einen passenden Namen. Avenger. Bevor ich anfangen will zu makern, möchte ich von euch Verbesserungsvorschläge.
Intro :
Es war ein ruhiger Tag in der Burg von Roxin Stadt und Name des Landes, als ein Diplomat des Königreiches Alga. Der Diplomat, trat vor dem König und verkündete das Angebot des Königs von Alga.
„Der König von Alga schlägt ihnen folgendes Angebot vor : Ihr überlässt ihm ein Stück eures Königreiches dafür versorg mein Heer euch mit Nahrung.“
Der König von Roxin überlag, entschied sich aber das Angebot abzulehnen. Also erklärte der König von Alga den Krieg.
Story :
Ryu ist ein einfacher Soldat. Er kämpft für das Königreich Roxin. Er beherrscht das Schwert wie seine Redenskunst. Als er und sein bester Freund David davon erfuhren, packten sie ihre Sachen und zogen zum Lager kurz vor der Grenze.
Tage lang tobten dort Kämpfe ohne Ende in Sicht. Und an einem Tag war es soweit. Als Ryu und David an die Front müssten um ihr Vaterland zu verteidigen verspürten die beiden eine kalte Aura. Doch es war schon zu spät um noch ein Wort zu sagen.
Schreiend rannten die Gegnerische Infanterie auf die stark Verteidigte Linie, in der auch Ryu und David standen. Die Bogenschützen könnten etliche feindliche Einheiten mit gezielten Schüssen ausschalten. Doch auch die Gegnerische Bogenschützen machten ihnen zu schaffen. Sie schossen ununterbrochen, da sie etwa das doppelte an Bogenschützen hatten. Die Infanterie hatte sie fast erreicht, als die zweite Linie ihre Sperre nach vorne richteten. Ohne zu verstehen was geschah war Ryu mitten im Schlachtgeschehen. Bevor er irgendwas unternehmen konnte, sah er, wie hinter David eine schwarze Kreatur erschien. Diese zog langsam sein Schwert aus der Scheide, holte Schwung und tötete David. Schließlich drehte er sich zu Ryu um und lächelte ihn fies an.
Plötzlich verschwand er mit der Leiche und Ryu wurde von hinten Bewusstlos geschlagen.
Als er aufwachte, befand er sich in einer kalten Leeren Zelle. Rachsüchtig versuchte er zu entkommen um seinen Freund David zu rächen. Doch diese Entscheidung veränderte sein Leben.
. . .
Fakten :
- Das Ziel des Spiels ist nicht Rache, sondern nur der Anlass zur Reise.
- Man wird 1-2 Charakter spielen.
- Es wird ein Kurzspiel. Ca 40 Minuten Spielzeit
- Man darf Höchstwahrscheinlich 2 Spielwege am Anfang wählen.
- Freie Spielwelt ala Oblivion
Updates
11.11.08
1. Screen
http://img388.imageshack.us/img388/3832/1dorfavengernv3.png
Beim Baum rechts fehlt ein Stück. Ich weiß nicht wieso geht irgendwie nicht weg obwohl es im Maker einwandfrei angezeigt wird. Außerdem wird eine der Blumen links blau hatte nur keine Zeit es umzuändern.
10.11.08 : Die Arbeit an Anvenger haben angefangen.
12.11.08 : Story Update.
Was haltet ihr davon?
Pray
Dragenai
07.11.2008, 15:57
Es war ein ruhiger Tag in der Burg von Roxin Stadt und Name des Landes, als ein Diplomat des Königreiches Alga. Der Diplomat
Nach Alga hört der satz doch nicht auf .. ? :confused:
Er steht in der vierten Angriffsreihe steht.
Hallo ? Und du meinst ich wär scheise :D ?
Er wurde in der Kaserne im Schwertkampf trainiert. Als er und sein bester Freund David davon erfuhren, packten sie ihre Sachen und zogen zum Lager kurz vor der Grenze.
??? ... hööö ? .. also ok .. keine Lust mehr weiterzulesen entweder du hast vieles vermischt oder ich kann meinen eigenen Augen nicht mehr trauen ..
Also : Rechtschreibfehler , .... VERWIRRTE SÄTZE ! NIX DEUTSCH aber ich konnte es mir wenigstens vorstellen wie es ohne verwirrte sätze und rechtschreibfehler wäre , bessere es aus ... und du hast schon einen der es Spielen würde ^^
Ich bin auch nicht besser ^
-Es wird ein Kurzspiel. Ca 40 Minuten Spielzeit
-Freie Spielwelt ala Oblivion
Uhm~
Wie soll das gehen? ich mein, Oblivions Spielwelt lebte davon, dass es wirklich riesig war und man immer was Neues entdecken konnte... aber das kann man nich in 40 Minuten unterbringen oder?
Ansonsten klingt der Grund des Krieges recht weit hergeholt... ich würd mir an deiner Stelle einen etwas schwerwiegenderen Punkt aussuchen als ein geplatzter Handel. ô__O
Der wirkt Rest ist auch etwas konstruiert, aber verkraftbar, damit ließe sich auf jeden Fall was machen ^^
Ansonsten klingt der Grund des Krieges recht weit hergeholt... ich würd mir an deiner Stelle einen etwas schwerwiegenderen Punkt aussuchen als ein geplatzter Handel. ô__O Noch nicht vom Fussballkrieg (http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fballkrieg) gehört?
Aber die wichtigere Frage hier ist: Zu was eine freie Welt, wenn das Spiel nur vierzig Minuten dauert? Lieber eine dichte Handlung.
Hmm, hab wohl falsch Formuliert. Damit meinte ich das man die Story 40 Minuten lang spielt und dannach frei durch die Welt. Deswegen versuche ich auch eine große Spielewelt zu machen und einige gute Feature zB Burgen erobern.
Pray
Ich hab zwar schon mit dem Makern angefangen, möchte aber trozdem noch Verbesserungsvorschläge für meine Story oder ist sie perfekt?
Ich hab zwar schon mit dem Makern angefangen, möchte aber trozdem noch Verbesserungsvorschläge für meine Story oder ist sie perfekt?
Absolutely!
Klingt ganz nett, aber es ist nicht viel. Meine ausführliche Meinung kennst Du ja schon. Setz es halt um, für ein Kurzspiel ist die Story völlig ausreichend.
.okotsune
09.11.2008, 19:11
Absolutely!
Klingt ganz nett, aber es ist nicht viel. Meine ausführliche Meinung kennst Du ja schon. Setz es halt um, für ein Kurzspiel ist die Story völlig ausreichend.
Zustimmung
Danke. Ich merke grad das ich sehr viele Fehler hab. Irgendwie sogar 2 gleiche Wörter in einem Satz. Wahrscheinlich war ich da verwirrt oder ich hab mich nicht ganz konzentriert. Ich ändere das um evtl schreibe ich dann sogar noch an der Story weiter. Kritik ist noch immer erwünscht.
Erster Screen wurde upgeloadet. Ich hätte gerne eure Meinung dazu.
Dragenai
11.11.2008, 15:05
Mir gefällt er , nur die Bäume sehn komisch aus aber trozdem Gut .
Zum Screen:
Joa, ganz nett... Die Häuser sehen da n bischen willkürlich hingesetzt aus, aber hat ne nette Dorfstimmung. ich würde evtl die Klippe im Hintergrund etwas unebener machen, mit Vorsprüngen und so. Außerdem wird niemandem das Landenschild da oben am Dach auffallen, wenn er einfach durch die Straßen über die Trampelpfade schlendert ^^
Und entweder der eine Baum da ist komisch gewachsen, oder da ist ein Mapingfehler...
.okotsune
11.11.2008, 16:29
@ Screen
Sorry, aber gefählt mir gar nicht. Es ist nichts ganzes und nichts halbes und überhaupt fehlt das gewisse etwas. Ein Lightmap bringt meistens etwas...
@ Screen
Sorry, aber gefählt mir gar nicht. Es ist nichts ganzes und nichts halbes und überhaupt fehlt das gewisse etwas. Ein Lightmap bringt meistens etwas...
Hmm, schade. Mal schauen ob ich noch eins hab. Außerdem hab ich vergessen wie man sie laggfrei einbaut :(
Und entweder der eine Baum da ist komisch gewachsen, oder da ist ein Mapingfehler...
Hab den Fehler gefunden. War die Straße. Aus irgendeinem Grund löscht die erste Ebene Sachen aus der zweiten.
Mir gefällt er , nur die Bäume sehn komisch aus aber trozdem Gut .
Mir gefallen die auch nicht nur ich hab kein anderes Dorfchipset bzw im Chipset sind nur die Bäume enthalten. Meine Pixelfähigkeiten sind leider seeehr schlecht :(
.okotsune
11.11.2008, 17:44
@ Pray
Mach ersteinmal ein paar Testmaps um das Chipset besser kennen zu lernen.
Mir hats geholfen ;)
@ Pray
Mach ersteinmal ein paar Testmaps um das Chipset besser kennen zu lernen.
Mir hats geholfen ;)
Ich hab mit dem Chipset schon immer gearbeitet.
uncreative
11.11.2008, 19:30
Zur Geschichte:
Naja es gibt viele Auslöser für einen Krieg, also möchte ich darüber nichts sagen. Immerhin ist ja das eigentliche Geschehen durch diese Kurzgeschichte auch noch garnicht angeschnitten worden.
Da ich allerdings ein kleiner Detailfreak bin fällt mir da was auf:
Die Namenswahl ist, finde ich jedenfalls, ein wenig schlecht getroffen. Ryu und David, das eine ist ein Japanischer, das andere ein Hebräischer Name (heißt übersetzt im übrigen "der Geliebte"). In der heutigen Zeit nichts allzu ungewöhnliches, da es sich hier aber um eine Fantasy Geschichte handelt sei erwähnt das damalige Kulturen meistens unter sich geblieben sind. Das heißt das internationale Namen nicht üblich waren und daher Regionale Namen bevorzugt wurden, weshalb ich halt japanisch und hebräisch in der gleichen Kultur für etwas unbeholfen finde.
Zum Screen:
Eine typische Stadt wie es sie in jedem RPG gibt. Nichts verwerfliches wie ich finde da man ja, bei aller Innovationsliebe, nicht jedesmal eine Stadt neu erfinden muss.
Dragenai
11.11.2008, 19:53
Ich hab mit dem Chipset schon immer gearbeitet.
glaub ich dir nicht ^^
Da ich allerdings ein kleiner Detailfreak bin fällt mir da was auf:
Die Namenswahl ist, finde ich jedenfalls, ein wenig schlecht getroffen. Ryu und David, das eine ist ein Japanischer, das andere ein Hebräischer Name (heißt übersetzt im übrigen "der Geliebte"). In der heutigen Zeit nichts allzu ungewöhnliches, da es sich hier aber um eine Fantasy Geschichte handelt sei erwähnt das damalige Kulturen meistens unter sich geblieben sind. Das heißt das internationale Namen nicht üblich waren und daher Regionale Namen bevorzugt wurden, weshalb ich halt japanisch und hebräisch in der gleichen Kultur für etwas unbeholfen finde. Bin mir sicher, du kannst dir nicht erklären, wie es kommt, dass in Deutschland hebräische, französische, italienische, lateinische und deutsche Namen wild gemischt vergeben wurden. Eigentlich in jedem Kaff, wo es eine Bibel gab, konnte man Leute mit hebräischen Namen finden.
Über chinesische und koreanische Namen mit japanischer Lesung in Japan wolln wir mal nicht reden, aye? Oder lateinische Namen in Großbritannien oder gar Ungarn, einem Land, dessen Sprache nicht mal zur europäischen Sprachfamilie gehört.
Es ist Fantasy, Namensgebung ist eine Stilfrage. Kontextlosigkeit ist bei dieser Erzählung hier augenscheinlich sowieso das oberste Prinzip. Deswegen läuft deine Kritik hier ein wenig ins Leere.
glaub ich dir nicht ^^
Deine Sache.
Es ist Fantasy, Namensgebung ist eine Stilfrage. Kontextlosigkeit ist bei dieser Erzählung hier augenscheinlich sowieso das oberste Prinzip. Deswegen läuft deine Kritik hier ein wenig ins Leere.
Kontextlosigkeit Was heißt das?
Übrigens ändere ich die Namen vielleicht doch. Noch hab ich mit dem Makern nicht angefangen. Sobald dies geschieht denke ich nicht, dass ich die Namen nochmal umändere.
Kontextlosigkeit Was heißt das?
Kontext ist das Fremdwort für Zusammenhang.
@Screen:
Du könntest wirklich einen Baum mehr im Chipset platzieren, dann sieht das Ganze nicht mehr so eintönig aus. Häuser sehen btw. auch nicht immer gleich aus, Du könntest an einige noch einen Anbau links oder rechts stellen, nen Schuppen daneben, dahinter, davor, etc. .
Dragenai
12.11.2008, 17:33
Hab bemerkt auf den Screen fehlt ein teil eines Bäumes weil dort "strassenweg ist" ^^
Hab bemerkt auf den Screen fehlt ein teil eines Bäumes weil dort "strassenweg ist" ^^
Lesen erspart blöde Kommentare.
Damit möchte ich sagen das genau das gleiche unter dem Bild steht weil ich das schon weiß.
Story update.
Dragenai
19.11.2008, 15:12
push
Es bringt dir nix hochzupushen, wir kennen alle die Story bereits =) und ich glaub kaum das du die selbe Kritik 2 mal hören willst.
Es bringt dir nix hochzupushen, wir kennen alle die Story bereits =) und ich glaub kaum das du die selbe Kritik 2 mal hören willst.
Intro :
Es war ein ruhiger Tag in der Burg von Roxin Stadt und Name des Landes, als ein Diplomat des Königreiches Alga. Der Diplomat, trat vor dem König und verkündete das Angebot des Königs von Alga.
„Der König von Alga schlägt ihnen folgendes Angebot vor : Ihr überlässt ihm ein Stück eures Königreiches dafür versorg mein Heer euch mit Nahrung.“
Der König von Roxin überlag, entschied sich aber das Angebot abzulehnen. Also erklärte der König von Alga den Krieg. Krieg is, aufgrund eines Angebotes, dessen Inhalt nicht mal ganz Klar ist und ohne erkennbares Ziel. Die Idee klingt aber recht absurd - jemand anzubieten, ihn mit landwirtschaftlichen Produkten zu versorgen, wenn er dafür Land abtritt. Das LAND wird normalerweise BEWIRTSCHAFTET - darauf WÄCHST NAHRUNG. Niemand würde ein Stück Land einfach so gegen Nahrung abgeben, wenn er die auch selbst darauf anbauen kann.
Warum dieses Angebot überhaupt kam, ist auch nicht klar. Ist der andere König irgendwann aufgewacht und hat sich gedacht: "Hey, ich könnte meinem Nachbarn ja einen Tausch Fraß gegen Land anbieten, vielleicht nimmt er ja an!"
Und wenn nicht, fangen wir einen Krieg an. Ist ja billig, gefahrlos und führt garantiert zum gewünschten Ergebnis. Um was genau wir den Krieg führen? Keine Ahnung. 'Is nicht wichtig.
"Überlag" ist übrigens nicht die korrekte Vergangenheitsform von "Überlegen". Die wäre: "Überlegte".
Ryu ist ein einfacher Soldat. Er kämpft für das Königreich Roxin. Er beherrscht das Schwert wie seine Redenskunst. Als er und sein bester Freund David davon erfuhren, packten sie ihre Sachen und zogen zum Lager kurz vor der Grenze. Total anderer Ort: Ein Soldat - HU-HU - und sein bester Freund, Töpfer Herr, ziehen in den Krieg. Warum genau und für was ist unklar. MOTHERLAAAAND!
Tage lang tobten dort Kämpfe ohne Ende in Sicht. Und an einem Tag war es soweit. Als Ryu und David an die Front müssten um ihr Vaterland zu verteidigen verspürten die beiden eine kalte Aura. Doch es war schon zu spät um noch ein Wort zu sagen. MOTHERLAAAND! Und du zeig mir mal den Übermenschen, der "Tagelang" kämpfen kann. Das kein Ende in Sicht ist, ist klar - es gibt schließlich kein Ziel in diesem Krieg.
Von einer "Front" zu sprechen ist bizarr und von "müssen" kann keine Rede sein - die Vögel sind freiwillig dort! Jeezzus. Und wieso ist es zu spät? Da ist viel Raum zwischen: "Jungs, wir brauchen euch weiter vorne" und: "Die Bogenschützen schießen." Raum genug für ein paar Worte auf jeden Fall.
Schreiend rannten die Gegnerische Infanterie auf die stark Verteidigte Linie, in der auch Ryu und David standen. Die Bogenschützen könnten etliche feindliche Einheiten mit gezielten Schüssen ausschalten. Doch auch die Gegnerische Bogenschützen machten ihnen zu schaffen. Sie schossen ununterbrochen, da sie etwa das doppelte an Bogenschützen hatten. Eine "Einheit" in einem Computerspiel ist eine Spielfigur, IRL ist eine "Einheit" eine Gruppe von Männern unter einem Führer. "Dutzende Einheiten" sind eine Armee. Das jemand seine Armee bei bekannter ÜBerlegenheit an Schützentruppen so aufstellt, dass diese ihn voll erwischen ist ein weiterer Hinweis darauf, dass man den Krieg nur des Krieges wegen angezettelt hat. Gewinnen will niemand wirklich.
Die Infanterie hatte sie fast erreicht, als die zweite Linie ihre Sperre nach vorne richteten. What-dog.gif
Ohne zu verstehen was geschah war Ryu mitten im Schlachtgeschehen. Irgend ein Arschloch hat ihn nach vorne in den Gegner hinein gestoßen.
Bevor er irgendwas unternehmen konnte, sah er, wie hinter David eine schwarze Kreatur erschien. Diese zog langsam sein Schwert aus der Scheide, holte Schwung und tötete David. YOU BASTARD! KENNY WAS MY FRIEND!
Plötzlich taucht aus dem Nichts auf dem Schlachtfeld jemand auf, der Leute umbringt und wie ein Nazghul gekleidet ist. Das ist sehr wichtig, auch wenn es keine Nazghuls gibt und jemand, der auf dem Schlachtfeld Leute umbringt an sich absolut nichts bemerkenswertes ist.
Schließlich drehte er sich zu Ryu um und lächelte ihn fies an.
Plötzlich verschwand er mit der Leiche und Ryu wurde von hinten Bewusstlos geschlagen.
Als er aufwachte, befand er sich in einer kalten Leeren Zelle. Rachsüchtig versuchte er zu entkommen um seinen Freund David zu rächen. Doch diese Entscheidung veränderte sein Leben.
Bemerkenswert ist dann allerdings, dass man den Hauptcharakter niederschlägt und VON einem Schlachtfeld - ein Ort voller aggressiver, gestresster und bewaffneter (vermutlich sogar noch schwer betrunkener) Männer wegträgt und in eine Zelle wirft. Wieder ohne Kontext.
Irgendwo waren da auch noch Könige und Krieg, aber das is' nicht so wichtig. Die Rache ist auch nicht so wichtig. Was Elias Fog in vierzig Tagen geschafft hat, werden wir in vierzig Minuten vollziehen!
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.