PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Michael Chrichton ist seinem Krebs erlegen.



Mio-Raem
06.11.2008, 13:12
http://npshare.de/files/356bf971/17137_4568_s.jpg

Schlimm. Wieder beweist das Jahr 2008, dass es wohl mit den meisten prominenten Todesfällen in der Filmbranche überhaupt in die Geschichte eingehen möchte.

Jetzt hat es einen weiteren, großen Mann erwischt, einen Mann mit enormer Vorstellungskraft, einen Mann, der uns von Zeitreisen bis hin zu Dinosaurierverseuchten Freizeitparks eine Menge an unglaublich spannendem später verfilmten Lesestoff gegeschenkt hat. Er hat neben den beiden erwähnten Büchern noch ganze 24 weitere Romane geschrieben, außerdem verdanken ihm Fans auf der ganzen Welt das Juwel "Emergency Room". Michael Chrichton ist gestern im Alter von 66 Jahren an seinem Krebs gestorben. Er hinterlässt seinen Besitz seiner fünften Frau Sherri und seiner Tochter Taylor.

Ich finde es sehr traurig. Als ich mit 13 das erste Mal Jurassic Park gesehen habe, habe ich mir ein paar Monate später das Buch ausgeliehen, und es war wirklich ganz ganz toll. Ich denke jedoch nicht, dass dieser Thread eher ins Literatur-Forum passt, denn Chrichton hatte ja bei den allermeisten Verfilmungen seiner Bücher ordentlich mitzureden. Warscheinlich sind die Filme auch deshalb so gut geworden.

Tiefes Beileid an die Hinterbliebenen, auch wenn die das hier warscheinlich nicht lesen werden.

Metro
06.11.2008, 22:03
R.I.P. :\

Tonberi
07.11.2008, 19:05
damn man :(
ich bemerkte ihn das erste mal als ich jurassic park angesah und danach mich dem buch zugewandt hatte.

rest in peace