Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterwegs in Düsterburg 2 - 1. Demo
Der veehrte User Blank (http://www.multimediaxis.de/member.php?u=18516) fischte vor kurzem Informationen zu einer (natürlich) inoffiziellen Fortsetzung zu UiD aus den Untiefen des WWW.
Nachdem der Beitrag so viel Interesse fand, dass er drohte das eigentliche Thema komplett auszuhebeln wurde "ein Moderator" gebeten, die UiD2-Beiträge nin einen neuen Thread zu verschieben. Ist hiermit erledigt. *salutier*
Cool. Gibt's da auch einen Download Link?
>> Downloadlink auf Wunsch des Autors von UiD2 entfernt<<
Ich werde es mir auch mal gleich ansehen.
@RPGMiaheel
Ich finde deine Gruppe in SchülerVZ nicht oO
Braska Feuerseele
04.11.2008, 16:34
Wer macht das denn? o.o
EDIT: Okay, angespielt.
Da ist ziemlich viel aus dem Origial UiD kopiert, meine Party ist schon auf LV 50 und das Mapping der neuen Maps ist etwas leer, außerdem ziehen sich die Dialoge ziemlich in die Länge und beinhalten zum Teil Rechtschreibfehler.
10 Minuten angespielt...
Fazit: Haufenweise Ressourcen/Animationen geklaut, unsauberer Stil, schlechte Texte
--> fail.
Ziemlich dreist das Teil kommentarlos UiD2 zu nennen.
Braska Feuerseele
04.11.2008, 17:55
Wow. Die haben eine Homepage dafür. *klick* (www.unterwegs-in-duesterburg-2.de.tl)
Und wie ich sagte:
Okay, angespielt.
Da ist ziemlich viel aus dem Origial UiD kopiert, meine Party ist schon auf LV 50 und das Mapping der neuen Maps ist etwas leer, außerdem ziehen sich die Dialoge ziemlich in die Länge und beinhalten zum Teil Rechtschreibfehler.
Außerdem bin ich gerade an einen Hof angekommen, auf den wie wild ein paar RTP Pferde rennen o.ô
EDIT: Mir fällt gerade ein - wir könnten den Thread hier zu "Unterwegs in Düsterburg II - Kritik und Meinung" umbenennen xD Das hat irgendwie nich mehr viel mit schuelerseite zu tun o.ô
EDIT²:
Aww süß =3
Mein Grandy tanzt wenn er an der Tür klopft =3
10 minuten gespielt:
schlechtes mapping, absolut schlecht umgesetzte story und natürlich total seelenlose dialoge, 50mb, inklusiver sinnloser ressourcen, wenn man davon absieht, dass einfach die UiDressourcen böse geklaut wurden... außerdem gibt es sich als offizieller nachfolger aus, alles was ein plagiat (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/6/67/Telefang.jpg/170px-Telefang.jpg) braucht! =D
fast wäre es trash! =D
@RPGMiaheel: ich find die gruppe auch nicht, würd mich aber schon interessieren mal zu sehen was da publiziert wird. =D
edit: und noch ein zitat aus dem prachtvollen spiel selber:
Seit einer Woche werden wir von
Vampiren überfallen. Direkte
Todesopfer gab es noch keine.Aber es wird nicht mehr lange dauern,
bis wir die ersten Opfer zubeklagen
haben. 2 Mädchen sind letzte Nacht
spurlos verschwunden.
keine opfer, ja? xD
omg
Düsterburg II .
Ja tatsächlich xD ich hab mir vorgenommen den 2. Teil zukreieren.
Die erste inoffizielle Minidemo des ersten Kapitels beinhaltet das erste Kapitel meines Spieles. Ziel sind 4 -5 Kapitel^^
Das erste Kapitel ist eigentlich nur die Vorgeschichte des Spieles. Zumindest 2 Drittel davon.
Das Spiel beginnt mit einem Vorspann indem ein alter Zauberer beim ,,zaubern" gezeigt wird. Weiteres erzähl ich hier nicht.
Das Spiel startet danach auf Burg Falkenburg. Man sieht und hört schnell das es ein sehr regnerischer Tag ist. Übrigens wer das Ende von UiD I nicht kennt, Grandy ist inzwischen Herzog ^-^.
Die steuerbare Figur ist mal wieder Grandy, der während der 3 Jahre, die seit dem Kampf gegen den dunklen Gott vergangen sind, nichts zurückstecken musste.
Man startet also, je nach dem, welche Schwierigkeitsstufe man wählt, mit einem Grandy lvl 50 (Leicht) bzw lvl 42 (Schwer).
Kaum ist das Spiel angefangen bittet jemand um Grandy's Hilfe. Besser gesagt der Bürgermeister von Obermühlen. Er bittet Grandy die Vampire, die das Dorf bedrohen, zuverjagen.
Man stimmt natürlich zu und macht sich mit Libra und Dankwart auf den Weg. Und am Ende dieser Reise findet man den Grund für den Überfall der Vampire
Soweit der Anfang der Geschichte.
Eines möchte ich hier mal kurzfristig sagen. Das man mit einem so hohen Char anfängt ist natürlich ungünstig, und bis zum letzten Drittel des Kapitels bleibt das auch so. Allerdings verändert sich danach die Situation und eigentlich könnte man sagen, dass dann genau das der echte Spielanfang ist. Deswegen sprach ich von einer Art Vorgeschichte^^.
Insgesamt geht das Spiel genau da weiter wo das andere aufgehört hat. Dazwischen liegen nur 3 unwichtige Jahre. Ansonsten ist UiD II von der Hintergrundgeschichte her genau gleich. Zum Beispiel ist das Prinzip der 3 Sphären erhalten geblieben, die natürlich auch wieder eine Rolle spielen.
Das Spiel versucht die Charaktereigenschaften von Grandy & Co. beizubehalten. (Z.b. Grandy mit seinen Kommentaren und Libra, die doch ziemlich zickig werden kann usw).
Und zum Schluss gibt es zur Geschichte noch etwas zusagen. UiD II geht von dem alternativen Ende des ersten Teils aus, d.h. sie geht davon aus, dass Malthur Tarius wiederbelebt hat und selbst verschwunden ist. (Der Grund dafür war, dass mehr Leute das alternative Ende gesehen haben, als sie es zum ersten Mal gespielt haben, als das ,,normale" Ende.)
Das trieft ja schon vor Qualität :D
~Nebary
Wie dreist, dass man hier davon nichtmal davon erfährt, zumal es ja mittlerweile verboten ist. Man sollte sie ja eigentlich mal ganz dezent drauf hinweisen, sich bei Grandy zu melden.
Obwohl, man kann generell davon ausgehen, dass das Spiel nirgends gut ankommen wird. 1.) Aus Qualität 2.) Eben weils nicht angenommen wird.
Braska Feuerseele
04.11.2008, 19:29
1.) Aus Qualität 2.) Eben weils nicht angenommen wird.
Muss nicht sein. Bevor ich mich so richtig mit dem Maker und der Comm beschäftigt habe, hab ich so ziemlich jedes Spiel gespielt und hab noch nicht einmal gewusst, dass um Spiele wie VD oder UiD so ein großer Rummel gemacht wird^^
Außerdem hab ich auch wirklich alles gespielt und auf das Mapping gar nicht geachtet. Leute, die das genauso wenig kennen wie ich vorher werden dass spielen, ohne dem Wissen, dass der zweite Teil eigentlich verboten ist. Und bei Seiten wie downloads.de wird sowas immer hochgeladen, egal wie es mit der Qualität oder Erlaubnis der Makerspiele steht.
Braska Feuerseele
05.11.2008, 12:59
Das is wirklich so schlecht,wie weit seit ihr gekommen-ich bin bis zu der Szene bei Falkenburg-danach wars mir einfach zuviel,da dies ja sogar dei Maps klauen...
Ich spiel gerade aus Interesse weiter und bin bei diesen komischen Dorf wo ich hin sollte. Da ist grade ein Vampir auf mich losgegangen (warscheinlich aus der Database von normalen UiD kopiert, wie so vieles) und den hab ich mit LV 50 besiegt :3
Aber jetzt komm ich nicht weiter. Da is ne Höhle mit nen Rätsel das ich nicht kapiere und der Bürgermeister ist auch nicht da wenn man ihn braucht (der sollte am Abend da sein, aber es ist Abends und er ist eben nicht da) D:
Ich muss aber sagen, das da mächtig viel kopiert wurde. Warscheinlich hat der Ersteller UiD im Maker aufgemacht und freudig zu einen Teil 2 bearbeitet. Maps, Events, Monster, Items - alles wie im Original. Ein wenig Einfallsreichtum wäre nicht schlecht gewesen.
EDIT: Ja, Face- und Charsets werden auch wieder verwendet, für wildfremde Charaktere und das, was z.B. der Priester in Königsberg über die 3 Sphären sagt, sagt ein anderer Priester auch wieder. Nur eben mit der 3-Satz Information, dass vor 3 Jahren der dunkle Gott in die Sphäre eingedrungen ist und wieder zurückgestoßen wurde und... ach, Gräuel.
EDIT²:
Na ja,eigentlich ist alles geklaut und Demonfox Braska:
Das du das solange aushältst,du hat meinen Respekt...xD
Ich hab schon schlimmeres gespielt. Downloads.de sag ich da nur - da laden die allen möglichen Schrott hoch und ich habs auch noch durchgespielt D:
Aber einige nette Ressourcenquellen waren auch dabei ;3
EDIT³:
http://img529.imageshack.us/img529/4181/uid2wp7.png
Nachdem ich gegen ein paar Schleime in der Höhle gekämpft hab, wechselt das Charset zu dem, in den Grandy eine Laterne hat. Ohne besonderen Lichteffekte.
http://img145.imageshack.us/img145/8963/uid22uk1.png
Ein wunderschöner Wanderweg.
http://img136.imageshack.us/img136/2838/uid2re5.png
HILFE!!!
Nachdem ich mit der Oma geredet hatte (die ein unpassendes Faceset hatte) verfolgt mich die Textbox! AHHHH!!! :\
Das beste an UiD 2 ist, wenn Grandy an eine Tür klopft. Probiert das mal auf der Tarlon-Ranch oder dem großen Haus im Westen von Obermühlen^__^
Durch sowas könnte dieses "Spiel" zum absoluten Trash-Kult avancieren!
Gruß
Stoep
Braska Feuerseele
05.11.2008, 18:22
Das beste an UiD 2 ist, wenn Grandy an eine Tür klopft. Probiert das mal auf der Tarlon-Ranch oder dem großen Haus im Westen von Obermühlen^__^
EDIT²:
Aww süß =3
Mein Grandy tanzt wenn er an der Tür klopft =3
Außerdem bin ich mit der Demo durch^^
Ich werd euch mal in nen Spoiler reineditieren, was denn alles so passiert^^
EDIT:
So. Wie sicher viele Leute angespielt haben, ist die inoffzielle Version von UiD II. nicht die Beste.
Da ich durch sehr viel Trash abgehärtet bin, kommt hier mein Bericht :O
Zusammenfassung des Spielgeschehens:
Zuallererst ist man auf einen schlecht gemappten Gebiet, auf den ein Zauberer (eigentlich ein aus den UiD-Ressis geklauter Vampir-Priester) vor einen Lagerfeuer vor sich herzaubert.
Dieser rennt nach einer selbstgezauberten Explosion in eine Höhle, das alles unter Zeitlupe. Er geht in die Höhle... dort sind Statuen und ein Pentagramm reingemappt, der Rest ist zu leer (Bodentexturen und das alles - kennen die Meisten ja...) Aus dem Pentagramm kommen Vampire... und sie explodieren. Dann kommt eine Gestalt mit schwarzem Umhang... Er nähert sich dem Zauberer und jagt ihn ebenfalls in die Luft. Haya! o.°
Dann gehts auf zur Falkenburg, gerade da, wo es schlechtes Wetter gibt. Man hört Grandy und Danki ein paar Rechtschreibfehler labern und dann kann man selbst rumrennen. Aiaiaiai =^o^=
Der Uhrtum ist gesperrt worden, das Labor ist auch nichmehr da. Schade eigentlich. Stattdessen steht mitten im Raum ein Bücherregal^^
So. Dann kommt der Bürgermeister mit den Anliegen, dass denn der liebe Herzog vorbeikommt und die bösen Vampire verkloppen solle.
Gut, Grandy stimmt zu, schnappt sich Libra und Dankwart und lässt Tarius mit der Kleinen allein Zuhause.
So. Sie wandern durch eine Höhle (bei den Screen Spoiler mit drinnen), müssen sich mit zwei Vampiren kloppen und können danach nach Obermühlen. Dort muss man zu Elwis, der in den Spiel nicht mehr Elwis ist und sich sowas wie eine Aufenthaltsgenehmigung holen. Danach sucht man das Haus von Dankwarts alten Freund, mit den er in Königsberg studiert hat. Nebenbei kann man ein paar Quests erledigen und sich umsehen. So. Wenn man Dankwart abgeliefert hat, taucht aus heiterem Himmel ein Mädel auf, das vor einen Vampir wegrennt. Der wird mal schnell mit Grandy und Libra niedergemetzelt und holt danach Danki wieder ab^^
Und dort ist ein schwerwiegender Bug: Ich bin ins Haus rein, Dankie sagt das er alles gelabert hat und sollte wieder dem Team beitreten. Ich bin aber schon vorher aus den Haus raus, wieder rein und das alles hat sich so lange wiederholt, bis Danki nach langer Wartezeit im Haus gemeint hat, dass wir zum Bürgermeister gehen können.
Dann gehn wir mal.
Beim lieben Herrn Bürgermeister Fallersleben erwarten uns wieder Dialogschwächen, Rechtschreibfehler und Sol, der ja eigentlich das Kämpfen aufgegeben hat und in Sarabäa sein sollte. Isser aber nicht.
Er tretet dem Team bei und alle lassen es sichs im Wirtshaus gut gehen, bis man den Ratten-im-Keller-Quest erledigt hat (der allergleiche wie der in UiD, nur dass da zwei kleine Ratten rumkrabbeln :P). Nachdem es vollbracht wurde wird das Wirtshaus (mit den Namen "Der salzige Spucknapf" [Spongebob Kenner wissen wovon ich rede]) überfallen... von niemand anderen als...
Wahnkid!!!!11 und Leibwächter...
http://img517.imageshack.us/img517/1049/uid22bf4.png
Nachdem man sich mit ihm einen heißen Battle liefert, rennt er weg, hetzt andere Vampire auf uns und taucht im Untergrund unter. Die Helden verfolgen ihn natürlich und bald bemerken sie, dass sie durch den Untergrund in eine Burg gekommen sind. Dort erwartet sie niemand anderes als...
Wahnkid!!!!11 und Wahnfried...
Jaaaaa, Wahnilein ist wieder da ^_^
Er ist komischerweise wieder in unsere Sphäre gekommen und nach einen Friede-Freude-Eierkuchen Gespräch mit den Helden gibts mal wieder nen Battle :A
Es stellt sich heraus dass noch a bissel dunkler Gott in Wahnfried steckt und deswegen erlernt auch Danki ne neue Attacke, mit der man Wahnilein mit einen Schlag unschädlich machen kann! Haya! o.°
Hier ein Bild von Vater und Sohn...
http://img87.imageshack.us/img87/8348/uid2eh1.png
(Jaa, Wahnkid ist die Wahnfried Version aus "Zwei Leben", und das muss man gespielt haben!)
So. Wo war ich? Genau.
Nachdem Wahnfried so schnell verschwunden war, wie er gekommen ist, legt WahnKiddie einen Fluch auf uns.
Deswegen werden die Helden gefangengenommen und eingekerkert.
Man sucht sich ne Spitzhacke, hakt seine Zelle aueinander und muss den rechten Gang nehmen, bei den anderen gibts böses Game Over.
So.
Man ist da auch wieder raus und geht zurück zum Bürgermeister, ein ordentlicher Bericht wird abgeliefert und die Helden gehn mit Sol heim.
Danach redet man mit Tarius, haut schon wieder ab und sucht nen Zauberer, der einen vom Fluch erlösen kann.
Und jetzt hab ich keine Lust mehr.
Hier noch ein Screen-Spoiler mit Fehlern:
http://img529.imageshack.us/img529/4181/uid2wp7.png
Nachdem ich gegen ein paar Schleime in der Höhle gekämpft hab, wechselt das Charset zu dem, in den Grandy eine Laterne hat. Ohne besonderen Lichteffekte.
http://img145.imageshack.us/img145/8963/uid22uk1.png
Ein wunderschöner Wanderweg.
http://img136.imageshack.us/img136/2838/uid2re5.png
HILFE!!!
Nachdem ich mit der Oma geredet hatte (die ein unpassendes Faceset hatte) verfolgt mich die Textbox! AHHHH!!! :\
ENDE DER 1. DEMO.
FAZIT:
Mein Bericht ist ziemlich lang und unlustig geworden und das Spiel ist eigentlich ganz witzig. Ich hätte gern noch weitergespielt, auch wenns schlecht ist :A
Es sind viele Bugs drinne, genauso wie Rechtschreib- und Logikfehler.
Mapping ist ja schon bekannt. Aber ich fands schön, dass wenigstens Libra ihre charakteristischen Züge eingebaut bekommen hat. Aber dieses total freundliche Gespräch zwischen Wahni und Danki war dagegen einfach... nicht Wahni und Danki D:
An der Stelle, an der Wahfried wieder da ist und es sich herausstellt, dass er einen Sohn hat, wurde es stark unglaubwürdig und unsinnnig.
Und dass Wahnfried nur ein paar Texte von sich gegeben hat und dann zum Abschuss freigegeben wurde war für mich auch sehr bedauerlich :( Ich hätte ihn gerne wieder etwas länger im Spiel gehabt.
Und als ich das Spiel im Maker geöffnet habe, war es klar:
Dieses Spiel war einmal eine normale Version von UiD, die mit neuen, fast leeren Maps und anderen Sachen einfach im Maker geändert wurde. Diebstahl vom Feinsten.
JanineBester
05.11.2008, 21:30
Das Thema hat sich tatsächlich stark auf UiD 2 verlagert. Man könnte die diesbezüglichen Posts in einen eigenen Thread schieben. Das müsste jedoch ein Mod erledigen.
Ich bin dafür!
Don Sella
05.11.2008, 21:56
Das Thema hat sich tatsächlich stark auf UiD 2 verlagert. Man könnte die diesbezüglichen Posts in einen eigenen Thread schieben. Das müsste jedoch ein Mod erledigen.
Ich bin dafür!
Gleichfalls! :)
Ich habs auch mal angespielt und nach der Reportage von Braska, habe ich keine Lust mehr das Spiel weiterzuspielen, wenn ich so lese was noch alles passiert (hatte so oder so nicht vor weiterzuspielen aber wayne).
Ich kann ihr auch nur zustimmen. Es wird zwar versucht, die Charakterzüge beizubehalten, die können aber nur in wenigen Gesprächen noch halbwegs annehmlich rübergebracht werden.
Das Mapping ist...nicht gut um es mal vorsichtig auszudrücken.
So gut wie alle Ressourcen wurden vom Orginal beibehalten/geklaut oder wie auch immer man es bezeichnen will.
Also ich hatte es mir im großen und ganzen schlimmer vorgestellt aber gut ist es trotzdem nicht.
Und die Moral von der Geschicht ist und bleibt nach wie vor:
UiD ist gut so, wie es ist. Und man sollte es einfach dabei belassen.
So wie das hier beschrieben wird fass ich das Spiel garnicht erst an.
UiD Spiele sollte man sowieso nur anfassen wenn sie von Grandy stammen oder zumindest von ihm oder einer anderen Makergröße als Gut befunden werden.
Mio-Raem
06.11.2008, 16:08
10 Minuten angespielt...
Fazit: Haufenweise Ressourcen/Animationen geklaut, unsauberer Stil, schlechte Texte
--> fail.
Ziemlich dreist das Teil kommentarlos UiD2 zu nennen.
Simply Dito. :rolleyes:
Das Spiel ist wirklich wertlos ô_o Und man merkt ja schon bei den ganzen Sounds usw. das es simpel UiD ist, dass etwas umgebaut wurde. An der Handlung scheitert es hinten und vorne, wie auch am Mapping. Offiziell wäre so etwas nie durchgegangen, denke ich, und wenn man es heimlich macht und darauf setzt, das es nie jemand erfährt, kann man es denke ich tun. Man läuft ja so auch eher einer kleineren Gefahr aus, dass man erwischt wird.
LG Mike
The Phänom
06.11.2008, 18:37
Wie wir es in Österreich sagen würde(schön sarkastisch):
Ja, is guade spü wo i ma denk: s mapping ias übaragnd und ala scho de atmo bringt afoch an haufn spüspaß. genau, i dreh mi a imma bei a tüa , jo wart.
Also, einfach nur eine beileidigung, und wie es mein bro schon sagte: Das ist besser als jede UiD trash version. warum? Weil es ernst gemeint ist.
Boykottiert dieses Spiel so schnell wie möglich, ansonsten werden noch mehr "leiden" müssen.
The Champ
06.11.2008, 18:44
lol, so'n scheiß :D
Wie alt ist der Maker? 11? xD
Aber als ich in diesen billig gemapten Wald kam, und dann diese Zelda-Musik begann hörte ich plötzlich ein Pferd "jiiiiiharn". Aber es war nicht auf der Map mit den asozialen Viehern. Und es gibt sehr~ viele Grafikfehler und Bugs.
Bitte lasst solche billigen Fortsetzungen.
Mr.Funkymaus
06.11.2008, 23:03
Bezüglich des Intros:
Es steht da drin, es regnet...
Da kommt dann dieser futzi und macht mit seinem LAGERFEUER diesen Zauber...
gut, dass des real is oO
Bezüglich des Intros:
Es steht da drin, es regnet...
Da kommt dann dieser futzi und macht mit seinem LAGERFEUER diesen Zauber...
gut, dass des real is oO
In der Mark Rabenstein regnet es auch und die drei Schergen Wahnfrieds im osten machen da auch ein Lagerfeuer. Aber das ist wenigstens flüssiger animiert und es wird auch nicht explizit gesagt, dass es regent. Vielleicht ist es also nur Nieselregen^^
@Demonfox Braska: Hab' ich garnicht gesehen, dass du das schon in einen deinen Beiträge reineditiert hast O_o
Gruß
Stoep
In der Mark Rabenstein regnet es auch und die drei Schergen Wahnfrieds im osten machen da auch ein Lagerfeuer.Da wird das Feuer Anfangs aber noch mit dem Schirm des Skeletts begründet ;) Also das der das Feuer "trocken hält" :D Wenn der dann weggeht, ist die Sache natürlich anders xD
LG Mike
Mr.Funkymaus
07.11.2008, 14:09
Vielleicht ist es also nur Nieselregen^^
Donnert es bei Nieselregen? o_o
omg :eek:
Das mapping ist ja auch wirklich überragend schlecht.
Aber ich musste ja ganz am Anfang schon so lachen, da kam MITARBEITER und dann zwei Namen und gleich danach BETATESTER und das waren dann die selben beiden Namen :D
Ich find die Demo nicht grade toll. Geklautes Mapping und so weiter... in der Höhle habe ich dann schon aufgehört.
Donnert es bei Nieselregen? o_o
Es kann sogar ganz ohne Regen donnern und blitzen^__^
Aber ich musste ja ganz am Anfang schon so lachen, da kam MITARBEITER und dann zwei Namen und gleich danach BETATESTER und das waren dann die selben beiden Namen
Das fand ich auch Saukomisch, genauso wie die lustigen Geräusche im Hintergrund oder die tolle Schrift vom ersten Kapitel^^
Gruß
Stoep
Braska Feuerseele
07.11.2008, 17:08
Ich frage mich wie lange es dauert bis der Macher das offizielle Forum seines Lieblingsspieles finden und sich dort anmelden wird... und unseren Thread findet.
Vielleicht schreibt er hier ja schon hier mit, unter uns... *muhahaha*
LG Mike
Vielleicht ist es Grandy selbst der seine Maker-Altersschwäche so tarnen will? :eek:
Mr.Funkymaus
07.11.2008, 20:37
jaaa gell?
Vielleicht hat er eingesehn, dass er keinen gescheiten zwieten Teil rausbringen kann und hat es aber scho veröffentlicht... und dann musste er sich schnell ne Ausrede einfallen lassen ;)
xD
:eek:
Nee. Ich würde direkt UiD3 machen, weil ich ja immer gesagt habe, dass es keinen zewiten Teil geben wird.
The Champ
08.11.2008, 13:14
jaaa gell?
Vielleicht hat er eingesehn, dass er keinen gescheiten zwieten Teil rausbringen kann und hat es aber scho veröffentlicht... und dann musste er sich schnell ne Ausrede einfallen lassen ;)
xD
:eek:
Ich glaube nicht, dass Grandy zu SO etwas in der Lage wäre....
Auch wenn er sich noch so ansträngen würde, so einen Scheiß kriegt ER sicher nicht hin;)
Supermike
08.11.2008, 16:35
lol!
Wenn man sich die Seite mal genau anguckt dann sind die Downloadlinks Direktlinks von Programmen und UiD vom Atelier und von Grandy's Seite.
Das ist schonmal nicht nett, denn er klaut Traffic.
Aber das lustigere ist ja wohl die Umfrage wo doch tatsächlich Leute gesagt haben:
Die beste Fortsetzung evaaaar!!11
Achja zum Spiel selber...
Nein, es ist wirklich nicht gut...
Braska Feuerseele
09.11.2008, 08:23
lol!
Wenn man sich die Seite mal genau anguckt dann sind die Downloadlinks Direktlinks von Programmen und UiD vom Atelier und von Grandy's Seite.
Das ist schonmal nicht nett, denn er klaut Traffic.
Dann kennt er also doch dieses Forum D:
Warum meldet der sich nicht an, um uns und seinen Idol Grandy sein Meisterwerk zu präsentieren?
Oh... vielleicht ist er wirklich schon unter uns...
Varnhagen
09.11.2008, 10:21
Sehr schlechte Idee.
Mapping einfallslos, Zuviel Abkupferung von UiD.
Es ist einfach nur unangebracht, dieses maximal an Fan Fic erinnernde Klau-Projekt UiD 2 zu nennen.
Ich wünsche eine Cancelung :D
Also ich find's lustig. Auch wenn das Game schlecht ist, hat es durchaus UiD-Atmo aufgrund der Musik und Grafik. Diese Typen scheinen sich durchaus Mühe gegeben zu haben, was man an der Anzahl der Maps sehen kann. Aber was sind denn das eigentlich für dreiste Kerle? Kennt man die unter irgendwelchen Nicks oder so?
Mio-Raem
09.11.2008, 16:23
Also ich find's lustig. Auch wenn das Game schlecht ist, hat es durchaus UiD-Atmo aufgrund der Musik und Grafik. Diese Typen scheinen sich durchaus Mühe gegeben zu haben, was man an der Anzahl der Maps sehen kann. Aber was sind denn das eigentlich für dreiste Kerle? Kennt man die unter irgendwelchen Nicks oder so?
Oh Mann. :rolleyes: Die Atmosphäre des ersten Teils rührt sicher nicht nur von den Grafiken und Sounds. Und außerdem: Diese Typen geben sich Mühe... ja, und warum? Ah, wegen der Anzahl der Maps. Selten so einen Unsinn gelesen. Ganz ehrlich, ein Spiel wird nicht gut, sobald man eine bestimmte Anzahl an Maps gemacht hat... Ehrlich gesagt fand ich die VampiresDawn-Spiele auch wirklich nicht pralle. Und die haben zusammen wie viele Maps? Runde 1600 schätze ich.
Wenn man mal in's Entwicklertagebuch reinschnuppert, dann liest man sowas hier:
26.07.08
Der Beginn der Arbeit an UiD II
18.08.08 - 19.08.08
Erster richtiger Test der Demo v1.0 (Kapitel I)
20.08.08
Unterwegs in Düsterburg II Demo v1.0 (Kapitel I) ist abgeschlossen und steht als download zur Verfügung.
Wenn man sich jetzt mal die Daten anschaut, kommt man zu der Erkenntnis, dass der Ersteller für die erste Demo nicht mal 'nen Monat gebraucht hat.
Macht euch mal Gedanken drüber^__^
Gruß
Stoep
.okotsune
10.11.2008, 13:04
Wie Bruce sagen würde:
"...UiD ist eigenártig´. Nur die Echte 2. Teil ist richtig. Das ist der Wahrheit!"-
Dreiste UiD Kopie...
Grandy mach bitte, bitte einen zweiten Teil.
Varnhagen
10.11.2008, 15:53
Grandy mach bitte, bitte einen zweiten Teil.
Das durchzusetzen ist ein Meisterstück.
Genau Grandy,stell dir mal vor iwelche Leute werden darauf aufmerksam und denken das hast du gemacht? Willst du so einen Schmach auf dir sitzen lassen?
(Verzweifelter Uid 2 Versuch)
KD
Wo er recht hat...:)
Ja, aber dann müsstest du ja dein Wort brechen!:(
Also mach doch gleich Teil 3 wie du gesagt hast!:D
diäitsch
11.11.2008, 12:36
Ich bitte euch Leute, "UiD2" wäre doch totaler Nonsens.
Grandy hat doch schon oft genug gesagt, das die Handlung von UiD (lückenlos) abgeschlossen ist. Wollt ihr wirklich ein Spiel haben, in dem Wahnfried auf einmal von den toten aufersteht, und das ganze von vorne losgeht?
Nur kleine Fanboys, die keine Ahnung von solchen Sachen haben, würden sowas gut finden, aber die meisten hier, wären auch wohl dagegen, das sich Grandy mit "UiD2" bzw. "UiD3" seinen guten Ruf versaut.
Außerdem kann man sich mit UiD auch so schon viel Zeit vertreiben (wenn es hoffentlich erscheint) das UiD Brettspiel, die verbesserte (VX (?)) Version, wenn das Brettspiel dann erscheinen sollte, das UiD Synchronisationsprojekt und der UiD Roman (tut sich da eigentlich noch was?)
Außerdem gibt es auch noch die Weltenbauprojekte, von denen es ein paar zur Demo geschafft haben.
Also glaubt mir, es ist eine sehr gute Entscheidung von Grandy, UiD nicht fortzuführen, da dieses erzwungene Game dann wahrscheinlich totaler Müll wäre ;)
Ach, und die meisten Leute können sich wohl denken, das "UiD2" nicht von Grandy ist, da allein der Name schon anders ist.
Die meisten werden sich wohl denken können, dass Ingmar Hahnemann, und dieser andere Typ nicht die selben Personen sind.
Mapping und Schreibstil sind auch total unterschiedlich.
Braska Feuerseele
11.11.2008, 13:07
in dem Wahnfried auf einmal von den toten aufersteht, und das ganze von vorne losgeht?
Mit Wahnfried gehts leider nicht mehr von vorne los, der hat nur nen 5 Minutenauftritt und dann kommt der entgültig nicht mehr :(
Aber wofür haben wir jetzt Wahnkiddie? C:
EDIT: Oh... natürlich. Öhm... ja. Ich fand die Umsetzung reichlich unwürdig :o
Ebenfalls Nein! :3
diäitsch
11.11.2008, 13:34
@Braska: War auch eigentlich darauf bezogen, ob man sowas überhaupt mal sehen will...(meine Antwort lautet nein! :o)
Ziemlich dreist, die ganze Geschichte. Wenn man mal vom Ressourcen- und Mapdiebstahl absieht, merkt man doch schon, dass es selbst der Meinung ist, dass es (sehr) schlecht ist. Sonst würde er es doch hier vorstellen, ich meine, die Seiten kennt er ja. Er kann sich schon denken, dass das Spiel hier von Kritik zerbombt wird, und deshalb bin ich der Meinung, dass er das Spiel absichtlich nicht vorgestellt hat. Er wollte es klein halten, bei Leuten, die das Spiel kennen aber nichts von der Community wissen. Sonst hätte er die Demo ja auch beim Atelier hochladen können.
Was noch dreister ist, ist, dass das ganze ohne Grandys wissen veranstaltet wurde. Ich meine, wer die Homepage von UiD kennt, wird auch Grandys E-mail Adresse rauskriegen, so schwer ist das nicht (ich spreche aus eigener Erfahrung). Hieraus kann man schließen, dass er es absichtlich verheimlicht hat.
Mr.Funkymaus
11.11.2008, 19:53
Ziemlich dreist, die ganze Geschichte. Wenn man mal vom Ressourcen- und Mapdiebstahl absieht, merkt man doch schon, dass es selbst der Meinung ist, dass es (sehr) schlecht ist. Sonst würde er es doch hier vorstellen, ich meine, die Seiten kennt er ja. Er kann sich schon denken, dass das Spiel hier von Kritik zerbombt wird, und deshalb bin ich der Meinung, dass er das Spiel absichtlich nicht vorgestellt hat. Er wollte es klein halten, bei Leuten, die das Spiel kennen aber nichts von der Community wissen. Sonst hätte er die Demo ja auch beim Atelier hochladen können.
Was noch dreister ist, ist, dass das ganze ohne Grandys wissen veranstaltet wurde. Ich meine, wer die Homepage von UiD kennt, wird auch Grandys E-mail Adresse rauskriegen, so schwer ist das nicht (ich spreche aus eigener Erfahrung). Hieraus kann man schließen, dass er es absichtlich verheimlicht hat.
Klingt logisch ^^
real Troll
12.11.2008, 08:07
Vielen Dank für eure Tipps. Ohne diesen Mecker-Thread in einem großen Forum wäre ich nie auf das Spiel gestoßen. Nicht auszudenken, wenn das Machwerk einfach ignoriert und in Vergessenheit belassen worden wäre. Aber nun bin ich sogar neugierig geworden. :)
Eine Forsetzung von "Unterwegs in Düsterburg" ist durchaus denkbar. Wer mal mittelalterliche (o.Ä.) Romantriologien gelesen hat (und damit meine ich nicht "Herr der Ringe", denn das ist in meinen Augen eine einzige Geschichte) wird dem vermutlich auch zustimmen können.
Nur dürfte das Ganze mit dem ersten Teil halt nicht mehr viel zu tun haben. Logisch wäre natürlich hierbei, Grandys Erstgeborenen als Hauptperson zu wählen. Und der Name des Spiels müsste auch grundlegend anders sein, denn ein "Düsterburg" gibt es ja nicht mehr.
Wenn man mal seine Fantasie spielen lässt, kann man durchaus eine sehr schöne Story aus den gegebenen Mitteln machen. Was von UID bleibt sind die alten Hauptpersonen (die zu Nebencharackteren werden), die Welt von UID und damit verbunden die Athmosphäre des Spiels. Klingt nach Weltenbau, ist es aber nicht, denn die Weltenbau-Spiele spielen meist weit weg von alldem, sowohl geografisch als auch zeitlich.
Ich selbst muss zugeben, schonmal mit dem Gedanken gespielt zu haben für mich selbst (was keiner weiß macht keinen heiss :D) einen zweiten Teil zu entwerfen. Habe damals ein ganzes Konzept bzw. eine Art Drehbuch entworfen und diverse Pläne erstellt. Hab das ganze aber natürlich fallen lassen, das ich in Sachen "Grafik" schlichtweg untalentiert bin und die Community meist so hilfsbereit ist, wie ein Beamter nach Feierabend. ;)
Ich sag das nicht um was ins Rollen zu bringen, sondern nur um zu sagen; man KÖNNTE eine Fortsetzung machen, wenn man seinen Horrizont genug erweitert, die UID-Story als die Vergangenheit betrachtet und...naja...eben ein sehr guter Spieleentwickler ist.
C.
alucard010
12.11.2008, 19:26
seit ihr alle total bescheuert im kopf oder was ? lasst den macher des 2. teils in ruhe, nur weil ihr zu dumm seit um ne geschichte weiter zu machen ? ausserdem is das spiel natürlich noch voll mit bugs ihr idioten, es is nur ein kleiner einblick darein wie es weiter gehen könnte. 3/4 von euch hat das spiel ja nicht mal gespielt und sagen es wäre scheiße nur weil sie verdammte scheiß MITLÄUFER SIND. die maps sind ausserdem ein scheißdreck aus UiD1 geklaut worden, das sieht man....
ALSO SEIT ENDLICH RUHIG WENN IHR KEINE AHNUNG HABT !!!
Er hat das Forum doch gefunden :D
Braska Feuerseele
12.11.2008, 19:48
Ich geh mal nicht auf die agressive Schreibweise des Posts ein, nur auf seinen Inhalt.
lasst den macher des 2. teils in ruhe, nur weil ihr zu dumm seit um ne geschichte weiter zu machen ?
Auf die Gefahr hin, dass hier im UiD-Forum Stille einkehrt:
Es wird keinen zweiten Teil von UiD geben, weder von mir, noch von jemand anderem. Ab heute ist's verboten.
(Hab keinen Bock mehr auf die ganzen unausgegorenen Versuche, für die die Macher sowieso nur ein auf's Dach bekommen.)
Wir sind nicht zu dumm dazu, der Grandy hat es zu deiner eigenen Sicherheit verboten (oder der des Machers) :O
Du siehst ja, dass du eins aufs Dack bekommst, weil du UiD nicht würdevoll umsetzen kannst. Dazu muss man eben Grandy genug sein, das ist nicht jeder.
3/4 von euch hat das spiel ja nicht mal gespielt und sagen es wäre scheiße nur weil sie verdammte scheiß MITLÄUFER SIND.
Ich habs gespielt und an den meisten Stellen kommt es nicht richtig wie UiD rüber. Lasset einfach die Charactere ruhen und lasst Wahnfried in Ruhe in hell weiterleben. Wenn man ihn nur für 10 Minuten im Spiel hat und der danach explodiert dann ist das schon reichlich schade um ihn, besonders weil man ihn im richtigen UiD als größeren und würdigeren Feind hatte.
Im zweiten Teil -> Battle -> einmal eine Götterattacke -> Klatsch, Wahni weg.
die maps sind ausserdem ein scheißdreck aus UiD1 geklaut worden, das sieht man....
Stimmt, es wurde gleich das ganze UiD geklaut und dann im Maker verarbeitet. :O
alucard010
12.11.2008, 20:17
du hast doch überhaupt keine ahnung denk erstma nach was du schreibst. es ist nur ein spiel ausserdem hätte ich auch eine fortsetzung für mich gemacht wenn ich wüsste wies geht. is mir doch egal ob ,,grandy´´ es verboten hat, was will er machen ? -.-
sorata08
12.11.2008, 20:21
Zu lustig xD
Das sind immer richtig kompetente Menschen, die sich verbal nur noch mit Beleidigungen rechtfertigen können.
Dabei sollte sich der Macher ja eigentlich fragen: Ist es eigentlich in Ordnung, dass Grandy, der Macher von UiD, nichtmal in den "Anfangscredits" erwähnt wird?
Ist es da noch verwunderlich, dass man "mitläuft" und dieses "UiD 2" als dreisten Raub und Müll dazu deklariert? MMn: Nein.
Dir geht es noch zu gut, oder was?
Denk lieber mal drüber nach, was DU schreibst!
Ist es dein Spiel?
Sind es deine Ressourcen?
Sowas nennt man Copyright und geistiges Eigentum! Und das hast du eindeutig verletzt.
Was man da machen kann?
Ne Anzeige bestimmt :)
Braska Feuerseele
12.11.2008, 20:21
du hast doch überhaupt keine ahnung denk erstma nach was du schreibst.
Zuerst auf sich selbst kuken, dann lesen, denken, posten.
es ist nur ein spiel
Mit VD eines der größten RPG Maker Games aller Zeiten.
hätte ich auch eine fortsetzung für mich gemacht wenn ich wüsste wies geht
Ja, sorry, aber warum stellt er das Spiel online wenn er es nur für sich selbst macht?
Ich denke schon, dass er es verbreiten will. Und das ist nicht gut, da er einfach UiD im Maker geöffnet und mit leeren Maps erweitert hat. Du musst auch dran denken, dass da Grandys Arbeit drinnensteckt und der "Macher" des zweiten Teiles verbreitet sie als seine Eigene.
is mir doch egal ob ,,grandy´´ es verboten hat, was will er machen ? mich anzeigen ? soll ers tun ich würde nur gerne wissen wie -.-
Najo, was er da machen könnte weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Aber ich glaube es reicht schon, wenn der Macher des zweiten Teiles digital von den Anhängern des Grandytums zerfetzt wird.
alucard010
12.11.2008, 20:25
du bist der größte depp bei dem ich bis jetzt was gelesen habe -.- und jetzt ? es ist eines der erfolgriechsten, is es jetzt heilig ? ohh stimmt hab ich ganz vergessen ihr seid ja geeks die nix beseres zu tun haben als bei mami im keller zu gammeln und spiele anzubeten ^^
diäitsch
12.11.2008, 20:26
du hast doch überhaupt keine ahnung denk erstma nach was du schreibst. es ist nur ein spiel ausserdem hätte ich auch eine fortsetzung für mich gemacht wenn ich wüsste wies geht. is mir doch egal ob ,,grandy´´ es verboten hat, was will er machen ? -.-
Boah, lern erstmal schreiben, und denke selber nach, was du schreibst.
Du wolltest die "Fortsetzung" nur für dich machen, wenn du wüsstest wie es geht? Häh? Wenn du nicht verstehst wieso es an die Öffentlichkeit geraten ist, will ich es dir erklären: Sobald man etwas irgendwo hochläd, und das ganze verlinkt, kann sich jeder die Datei runterladen...
Außerdem scheinst DU keine Ahnung zu haben, wahrscheinlich bist du so ein 13 jähriges "Gangster" Kiddie, sowas sieht man hier echt nicht gerne man.
Hier bist du jetzt eh bei allen unten durch, mach was eigenes, oder lass es sein, denn einfach ein erfolgreiches Spiel wie UiD zu nehmen, um auf sich aufmerksam zu machen ist echt jämerlich, btw. ist "UiD2" scheiße!
sorata08
12.11.2008, 20:28
du bist der größte depp bei dem ich bis jetzt was gelesen habe -.- und jetzt ? es ist eines der erfolgriechsten, is es jetzt heilig ? ohh stimmt hab ich ganz vergessen ihr seid ja geeks die nix beseres zu tun haben als bei mami im keller zu gammeln und spiele anzubeten ^^
Nein, ich wohn eigentlich im Erdgeschoss und geh studieren.
Was dein Maß an Bildung betrifft, möchte ich da gar nicht erst nachfragen.
Kann aber kein allzu hohes sein, wenn du andere Leute nur beleidigen kannst.
Das hat nichts mit "heilig" zu tun. Einfach mit "Respekt" vor den Werken anderer Leute.
Ist nämlich ziemlich unschicklig und in dieser Gesellschaft allgemein etwas ungern gesehen.
Braska Feuerseele
12.11.2008, 20:29
du bist der größte depp bei dem ich bis jetzt was gelesen habe -.-
Wenn du lesen könntest wüsstest du, dass ich ein Mädel bin :p
es ist eines der erfolgriechsten, is es jetzt heilig ?
Weiche von uns Respektloser!
Mal im Ernst:
Dieses Spiel ist nicht umsonst ein großer Erfolg. Da steckt ne Menge Arbeit drinnen und gegen den Schrott, was dein UiD2-Macher-Gott als UiD2 anbietet sowas wie ein Elefant der auf ne Mücke tritt :D
ohh stimmt hab ich ganz vergessen ihr seid ja geeks die nix beseres zu tun haben als bei mami im keller zu gammeln und spiele anzubeten ^^
Ich bin zumindest keiner; Immerhin habe ich ein ausgefülltes Real Life und durchaus ein einige Hobbys und zwei Zimmer mit viel Licht :D
Und wir wissen Qualität zu schätzen; Du nicht.
alucard010
12.11.2008, 20:29
1 wer sagt das ICH der macher bin? ich bin jemand der seine meihnung vertirtt und nicht immer anderen hinterher läuf
2. ich würd mich lieber umbringen als son scheiß gangster zu sein
3. nein ich bin keine 13 jahre alt
4.sehr viele leute wären ganz froh darüber das es ne fortsetzung gäbe und es wär ihnen egal von wem es wäre (ausser von euch da ihr ja alle was am kopf habt)
diäitsch
12.11.2008, 20:33
1 wer sagt das ICH der macher bin? ich bin jemand der seine meihnung vertirtt und nicht immer anderen hinterher läuf
4.sehr viele leute wären ganz froh darüber das es ne fortsetzung gäbe und es wär ihnen egal von wem es wäre (ausser von euch da ihr ja alle was am kopf habt)
So wie du dich hier einsetzt ist es wohl klar, das du der "Macher" bist.
Btw. die Leute die eine billige Fortsetzung von Personen wie DIR akzeptieren oder sogar gut finden, die hätten "was am Kopf".
alucard010
ich könnte ja gebildet schreiben ... MACH ICH ABER NICHT. für solche leute wie euch gehören einfach ein paar fäuste ins gesicht damit IHR endlich mal respekt vor leuten habt die ihre meihnungen vertreten
sorata08
Jaja, Fortsetzungen sind ja echt goldig, richtig?
Zu dumm, dass es meist wie aus den Nasen herausgezogen wird, wenn der atomisierte Bösewicht aus Teil 1 wieder auftritt, weil er wiederbelebt wurde. Endkrass, nicht? So kann man sicher 456 Fortsetzungen machen!
Dumm nur, dass dann die Qualität leidet. Weil in 99,9% der Fälle sind Fortsetzungen einfach nur an den Haaren herbeigezogen. Wie in diesem Fall.
Paradox, dass du uns Mitläufertum vorwirfst, dich aber augenscheinlich als Fanboy von "UiD 2" outest...Oo
Hmm...
Und deinen guten Umgangston hast du wohl bei einem solchen Faustschlag verloren, was?
Das gehört nämlich auch zu Respekt. Dem anderen seine Meinung lassen und nicht mit mittelalterlichen Faustrecht erprügeln.
Braska Feuerseele
12.11.2008, 20:34
Das sagen auch immer die 14-Jährigen Mädchen und hinterher sind sie doch schwanger! :o
Schriftbild und Verhalten, sowas ist mit 13 Jahren leider nicht richtig da.
Diese Leute, die sich nicht mit den RPG Maker befassen und trotzdem froh über das wären, was man ihnen als UiD2 verkauft, haben einfach keine Ahnung. Glaub mir, ich Spreche aus Erfahrung. Ich war auch mal so.
ich könnte ja gebildet schreiben ... MACH ICH ABER NICHT. für solche leute wie euch gehören einfach ein paar fäuste ins gesicht damit IHR endlich mal respekt vor leuten habt die ihre meihnungen vertreten
Du drückst deine Meinung wie ein Höhlenmensch aus. Agressiv, gawaltätig, Gangster-Kiddie.
Sowas kann man nicht ernst nehmen :D
alucard010
12.11.2008, 20:39
wenn du wüsstest was ich für ein mensch wäre würdest du son schrott nicht schreiben aber da du keine ahnung hast ist mir das egal ausserdem kann man das spiel NIERGENDS finden ausser an einer stelle also sei ruhig und informier dich erstmal
Braska Feuerseele
12.11.2008, 20:43
sei ruhig und informier dich erstmal
Ich habe mich schon informiert o.ô
Der macher des UiD 2 öffnet UiD im Maker, macht ein paar leere Maps ohne große Arbeit rein und "verkauft" es als sein Werk.
Und der ist auch noch eingebildet genug, das Ding fortzusetzen, obwohl es verboten ist.
Torben Fiehler schrieb
am 08.11.2008 um 13:11 Uhr
Hallöle zurück,
ich mache das Spiel nicht für die Leute die allgemein gegen eine Fortsetzung sind, sondern für die die eine Fortsetzung begrüßen.
Das das Spiel nicht perfekt ist is ja wohl klar nach 2 Monaten, und euer Forum wäre auch die letzte Anlaufstation, die ich gewählt hätte :D.
Deswegen meine Bitte:
Den Leuten denen es nicht passt sollten es einfach ignorieren^^, es wird wahrscheinlich eh ein privates Projekt bleiben welches nur mit der BaukastenHomepage eine Verbindung mit der öffentlichkeit herstellt. Es war weiss gott nicht geplant das es schon jetzt die Runde macht da das spiel noch viel zu schlecht ist.
Und aus Motivationsgründen hab ich mir die Kommis zu der Fortsetzung NICHT angeschaut.
Auch wenn jetzt gegen mich gehetzt wird, ich werde mich im Forum nicht dazu äußern (bin da eh net angemeldet, noch surf ich da viel rum) und das Projekt wie geplant weiter machen.
Mit vielen freundlichen Grüßen,
Torben
sorata08
12.11.2008, 20:44
Du bist kein Schläger, der Leute wie uns vermöbelt, weil er keine schlüssigen Argumente hat?
Das ändert natürlich alles xD
Es ist völlig egal, wer du bist.
Wenn du außer Grobschlächtigkeiten und groben Getue nichts weiter als Argumentation vorzuweisen hast, würde ich jede weitere Diskussion für sinnlos erachten.
Da dies der Fall zu sein scheint, kann sich Braska ja meinem Vorschlag annehmen und ebenfalls ruhig sein. Du willst ja offensichtlich nur prügeln. x3
The Champ
12.11.2008, 20:48
Ich denke, die Mindestanforderung um ein halbwegs gutes RPG rauszubringen, ist perfekt (oder zumindest gut) Deutsch zu können. Diese Anforderung erfüllst du leider überhaupt nicht.
Supermike
12.11.2008, 20:49
4.sehr viele leute wären ganz froh darüber das es ne fortsetzung gäbe und es wär ihnen egal von wem es wäre
Ja sehr viele. Aber solche die es anscheinend nicht sind, sind für dich wohl einfach "Deppen" wie du es nanntest.
Andere Meinungen zu akzeptieren gehört dazu Mensch zu sein. Zumindest ein guter :O
Ich (und andere vielleciht) verurteile den Macher nicht dafür das er UID2 macht.
Mich kratz das nicht. Ich hab aber gesagt es ist schlecht, weil ich es nunmal nicht ansprechend genug finde. UID2 muss für mich numal in etwa genau so gut sein wie UiD. punkt.
Was mich aber stört ist, das der Macher nur den direkten downloadlink anbietet.
1. ist das Trafficklau, was dieser Seite ne menge ärger bereitet und 2. erwähnt er nirgends das der erste teil von Grandy ist (steht zwar im spiel selber, ist mir aber nicht genug).
Wenn er diese zwei dinge ändert bin ich glücklich.
Wir vertreten hier nur die meinung das es uns nunmal nicht gefällt.
Wenn du das nicht verstehen willst ist das nicht unser Problem.
Wunder dich also nicht wenn du alles mehrfach an den Kopf zurückgeworfen bekommst.
Achja... Respekt ist was feines.
diäitsch
12.11.2008, 20:49
Eigentlich müsste er gut deutsch können:
http://www.schueler.cc/s,profil,anzeigen.php?id=xxhjj
sorata08
12.11.2008, 20:52
Ja sehr viele. Aber solche die es anscheinend nicht sind, sind für dich wohl einfach "Deppen" wie du es nanntest.
Andere Meinungen zu akzeptieren gehört dazu Mensch zu sein. Zumindest ein guter :O
Ich (und andere vielleciht) verurteile den Macher nicht dafür das er UID2 macht.
Mich kratz das nicht. Ich hab aber gesagt es ist schlecht, weil ich es nunmal nicht ansprechend genug finde. UID2 muss für mich numal in etwa genau so gut sein wie UiD. punkt.
Was mich aber stört ist, das der Macher nur den direkten downloadlink anbietet.
1. ist das Trafficklau, was dieser Seite ne menge ärhger bereitet und 2. erwähnt er nirgends das der erste teil von Grandy ist (steht zwar im spiel selber, ist mir aber nicht genug).
Wenn er diese zwei dinge ändert bin ich glücklich.
Wir vertreten hier nur die meinung das es uns nunmal nicht gefällt.
Wen du das nicht verstehen willst ist das nicht unser Problem.
Wunder dich also nicht wenn du alles mehrfach an den Kopf zurückgeworfen bekommst.
Achja... Respekt ist was feines.
Dito. Absolutes Dito.
Mir ist persönlich auch wumpe, was der macher da letztlich mit macht, aber ein Punkt wie "Nach einer Idee/einem Spiel von:..." wird ja wohl drin sein.
Und ich dachte immer, die heutige Jugend würde noch Begriffe wie "Ehre" oder "Respekt" begreifen und nicht als bloße Schlagwörter benutzen...
alucard010
12.11.2008, 20:54
diäitsch was hast du da für nen link gepostet ?
sorata08
12.11.2008, 21:03
@alucard010: Was mich jetzt interessiert: Was ist eigentlich dein genaues Problem mit unseren Meinungen?
Und verwende bei deiner Erklärung bitte keine Schimpfwörter, Beleidigungen oder anderen herabwürdigenden Bezeichnungen. Wir ebenso Menschen wie du und du findest es ja auch nicht knorke grundlos beschimpft zu werden.
Also: Was ist dein Problem? Kann man ja alles wunderbar diskutieren. ^^
alucard010
12.11.2008, 21:04
zu den beiträgen von euch 2 möchte ich mich jetzt nicht negativ äussern da das die art von kritik war die ich mir immer vorstelle, sie war nicht direkt attakierend, beileidigend oder verletzend war.
Braska Feuerseele
12.11.2008, 21:05
Eigentlich müsste er gut deutsch können:
http://www.schueler.cc/s,profil,anzeigen.php?id=xxhjj
What the...
Der ist im CC?
Oh... der hat ja ne Gruppe dazu aufgemacht D:
http://www.schueler.cc/s,gruppen,anzeigen.php?id=742072
Najo, damit verbreitet er es immernoch. Ist das wirklich ein privater Zweck? Ich denke kaum.
alucard010
12.11.2008, 21:06
mein problem liegt darin, dass ihr den armen macher der fortsezung total nieder macht. er hat ja garkeine chance das es was mit dem spiel wird wenn ihn alle so fertig macht
Supermike
12.11.2008, 21:09
aah! :'D
Jetzt sprechen wir die selbe Sprache! Fein!
Also...
Wir möchten halt einfach nur das Grandy seinen respekt kriegt.
Er hat nunmal Jahre in diese Arbeit investiert und wir wissen wie viele Mühe das nunmal benötigt. In diesem Sinne möchten wir einfach sein Werk schützen, du verstehst?
Und wie gesagt, Grandy in den Credits nennen oder auf der Homepage und nen link zu gradys homepage wäre auch schön. Und damit hats sich.
Wer Spass dran hat ein UID2 zu machen soll das tun.
alucard010
12.11.2008, 21:14
lasst ihn doch erstmal sein projekt zu ende kreieren, danach könnt ihr sagen ob es total schlecht ist oder doch spass am spielen bringt.
sorata08
12.11.2008, 21:17
Nun, wir sehen das natürlich noch aus ner anderen Perspektive, das musst du verstehen. Wir hier in der Comm wissen und können nachvollziehen, wieviel Arbeit und Mühen Grandy in UiD gesteckt hat. Das fängt schon bei den ganzen Grafiken an, die er ja alle selber editiert hat. Der Macher von UiD 2 verwendet die nun einfach so, was an sich schonmal irgendwo blöd ist, da der Kenner ja weiß, wo diese Ressourcen schon vorkamen. Fängt ja bei dem "Zauberer" am Anfang an, der eigentlich nur einer der Vampirpriester aus dem ersten Teil ist.
Natürlich ist das rein subjektiv und für die "Nicht-Makerer" ohnehin nicht relevant.
Wo wir aber denke ich, alle Recht haben, ist die Tatsache, dass der Macher nicht eindeutig und genug darauf hinweist, wem er es zu "verdanken" hat, dass er "UiD 2" machen "darf".
Vom reinen Wortlaut her, wüsste ein Nichtkenner eben nicht, dass der Macher von UiD2, eben nicht schon den ersten Teil gemacht hat.
Ich hoffe doch, du verstehst, dass das echt unfair gegenüber Grandy ist, wenn sich jemand so - wenn auch vielleicht nicht beabsichtigt - mit fremden Loorbeeren schmückt.
Ob "UiD 2" am Ende vielleicht doch zu gefallen weiß, das kann ja sein. Aber was uns hier eben hauptsächlich gegen den Strich geht, ist die Frage mit dem Copyright und geistigen Eigentum.
Wie ich schon sagte, sollte ein einfaches "Nach einer Idee von:..." ja ausreichen (wenn in den Anfangs- und Endcredits), da Grandy ja ohnehin kein Geld damit verdient.
Ich hoffe, damit wird unsere Position ein wenig klarer. ^^"
edit: Supermike, du bist mir zu schnell xD
Braska Feuerseele
12.11.2008, 21:18
schön dass wir endlich normal schreiben können, aber Supermike meinte was anderes. ^_^
Du musst wissen, dass er das, was vom Original UiD einfach bearbeitet hat, obwohl ein anderer 20 Monaten daran gessesen ist und seine Arbeit reingesteckt hat.
Und wenn schon die Demo draußen ist, dann sollte Grandy erwähnt werden, da alles auf seiner Story, seinen Charas (von denen viele aus dem echten Leben stammen) und alles andere Basiert. Alles andere wäre Ideenklau.
Und dann war noch die Sache mit den Traffic, also dass die Homepage des zweiten UiD einfach die Links von unserer Seite nimmt. Das sollte auch geändert werden, weil das, was sich andere Leute von euch downloaden, in Wirklichkeit bei uns liegt.
alucard010
12.11.2008, 21:22
da hast du wohl recht, es ist mir ebenfalls aufgefallen das der macher des 2. teils grandy nicht in erwähnug zog. mein problem ist hier nur das jeder sagt, das dies das schlimmste rpg ist was sie je gesehen haben. man muss auch bedenken das der macher des 2. teils in die schule geht (wie man an seinem erwähnen schülervt profil sieht) und jeder weiß wie sehr die schule einem zu schaffen machen kann.
alucard010
12.11.2008, 21:26
was meinst du mit ,,bei euch´´ ? ich hab mit dem ganzen UiD2 projekt nix am hut. und das mit den einzelnen chars und zaubern wäre auch verdammt viel arbeit und ich glaube er hätte selbst keine so guten zauber und chars hinbekommen, von daher ist es auch ganz sinnvoll sie sich aus dem 1. projekt zu nehmen
(ich sagte ja ich könne mich auch zivilisiert ausdrücken xD)
sorata08
12.11.2008, 21:28
Ja, das stimmt wohl.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich schon weitaus schlimmere Projekte gesehen.
Allerdings kann man unseren Schock wohl auch nachvollziehen, da UiD ein extrem hohes Niveau aufgefahren hat, besonders bei den Dialogen.
Die sind bei "UiD2" eben nicht auf dem Stand, den wir sonst bei der "Marke UiD" gewohnt sind.
So ist es schon seltsam, dass Grandy am Anfang von UiD 2 zwar Herzog ist, jedoch von einem Bürgermeister, der ja niedriger steht, mit "Herr Grandy" angesprochen wird. "Herzog Grandy" wäre hier ja besser gewesen.
Natürlich nachvollziehbar beim Alter des Machers, aber wir "Makerer" sind da eben anderes gewohnt.
Mag wirklich subjektiv klingen, aber es macht irgendwie schon Atmosphäre kaputt, wenn die Dialoge schwach sind. Und UiD bezieht nunmal viel von seiner Atmosphäre und der Spieltiefe aus den Dialogen.
Dass sich das alles bessern kann, stimmt schon, aber unseren heißblütigen Unmut mag man vielleicht an dieser Stelle verzeihen. ^^"
seit ihr alle total bescheuert im kopf oder was ? lasst den macher des 2. teils in ruhe, nur weil ihr zu dumm seit um ne geschichte weiter zu machen ? ausserdem is das spiel natürlich noch voll mit bugs ihr idioten, es is nur ein kleiner einblick darein wie es weiter gehen könnte. 3/4 von euch hat das spiel ja nicht mal gespielt und sagen es wäre scheiße nur weil sie verdammte scheiß MITLÄUFER SIND. die maps sind ausserdem ein scheißdreck aus UiD1 geklaut worden, das sieht man....
ALSO SEIT ENDLICH RUHIG WENN IHR KEINE AHNUNG HABT !!!
Ich will Beweise, dass es 3/4 nicht gespielt haben. Und ich bin mir 100%ig sicher, dass es Maps gibt, die aus UiD geklaut wurden bzw. nur leicht überarbeitet wurden. Und wenn es heißt "Die erste Demo", dann heißt es in meinen Augen, dass es eine Version ohne, oder mit wenigen Bugs, welche nicht gefunden wurden, ist. DAS ist eine Demo und das, was er uns serviert hat ist eine halbfertige Beta. Und zu der Sache, dass wir "zu dumm sind uns eine Story auszudenken":
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=106015&highlight=Verschw%F6rung+Eises
Sag mir was du von der Story hälst! Du wirst zwar eh sagen, dass sie "scheiße" oder "fürn Arsch" ist, aber im Endeffekt ist mir das, um es mit deiner Sprache zu sagen "scheiß egal".
So, weiter gehts!
Natürlich kann Grandy nichts machen, aber alleine aus Respekt vor ihm sollte man, wenn schon eine Fortsetzung gemacht wird, diese für sich behalten.
Nun, es tut mir Leid, dir das zu sagen, aber ich bete kein Spiel an. Du bist allerdings jemand, der denkt, dass er im Internet 100% anonym ist und deshalb beleidigen kann. So sicher ist das Internet nich, und die Mods und Admins hier im Forum kriegen deine IP mit nur einem Klick raus. Und dann ist es kein Problem mehr, herauszufinden, wo du wohnst. Also, pass mal lieber auf, mit was für Wörtern du hier um dich schmeißt!
1. Dann richte dem Macher aus, er kann sich hier selbst melden, mit ihm kann man, denke ich, normal reden.
2. Wieso machst du dann im Internet so auf hart und beleidigst die Leute, nur weil sie anderer Meinung sind, wie du? Schonmal was von Meinungsfreiheit (http://de.wikipedia.org/wiki/Meinungsfreiheit) gehört?
3. Wie alt denn? 12? :p
4. Natürlich würden sich Leute über eine Fortsetzung freuen, aber sind wir doch mal ganz ehrlich: Über was würden sie sich mehr freuen? Über keine Fortsetzung, oder über eine Fortsetzung, die nicht mal annähernd an UiD herankommt?
Ach du scheiße, du fängst an von Respekt zu reden? Das ich nicht lache.:hehe:
Wer beleidigt uns denn, weil wir unsere Meinung vertreten? Und ich sags mal so: Ich respektiere den Ersteller dafür, dass er versucht, eine Fortsetzung zu machen, allerdings brauch dieser sich nicht wundern, wenn es im UiD Forum massenhaft Kritik für diese gibt. Und ich hätte auch Respekt vor dir, würdest du dich so verhalten, wie es angebracht ist. Zivilisiert.
Und ich dachte du bist kein Gangster, wieso redest du dann von wegen "ein paar Fäuste ins Gesicht"?
wenn du wüsstest was ich für ein mensch wäre würdest du son schrott nicht schreiben aber da du keine ahnung hast ist mir das egal ausserdem kann man das spiel NIERGENDS finden ausser an einer stelle also sei ruhig und informier dich erstmal
Was in meinen Augen zeigt, dass der Macher des Spieles auch keinen Respekt vor Grandy und der Community hat. Sonst hätte er es auch hier vorgestellt - auch auf die Gefahr hin, dass das Spiel von allen möglichen Leuten zerissen wird. Bzw. er hätte sich bei Grandy gemeldet, aber auch das geschah nicht. Ein Grund weniger, Respekt vor ihm zu haben, zumal er die Seiten ja kennt.
Ich seh die ganze Respektgeschichte nebenbei erwähnt so: Wenn jemand mir zeigt, dass er Respekt hat, habe ich vor ihm Respekt. Wenn nicht, eben nicht. Allgemein habe ich aber vor JEDEM Respekt.
da hast du wohl recht, es ist mir ebenfalls aufgefallen das der macher des 2. teils grandy nicht in erwähnug zog. mein problem ist hier nur das jeder sagt, das dies das schlimmste rpg ist was sie je gesehen haben. man muss auch bedenken das der macher des 2. teils in die schule geht (wie man an seinem erwähnen schülervt profil sieht) und jeder weiß wie sehr die schule einem zu schaffen machen kann.
Ich habe nie etwas davon gesagt, dass es "das Schlimmste RPG ist, das ich je gespielt habe". Ich bin der Meinung, dass es sehr schlecht ist, aber ich habe schon weitaus schlimmeres gespielt.
Und das ist nun mal meine Meinung, und in meinen Augen kein Grund, gleich beleidigend zu werden.
Und das du dich auch zivilisiert ausdrücken kannst, hast du mir nun bewiesen. Zwar habe ich immernoch kein gutes Bild von dir, was an deinen vorherigen Beiträgen lag, aber es ist auf jeden Fall besser geworden.
Achja, noch eine Bitte an Grandy: Lass alucard mal drinne, ich bin mal gespannt, wie er auf meinen Post reagiert - ob er endlich anfängt zu diskutieren, oder ob er wieder beleidigt und einen auf hart macht.
Maaaan, da werf ich mal einen Beitrag meinerseits ab und genau dann kommt der Herr aus seinem Loch gekrochen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Wollt ich nur mal motzrig erwähnen. :D
Und wie gesagt, Grandy in den Credits nennen oder auf der Homepage und nen link zu gradys homepage wäre auch schön. Und damit hats sich.
Wer Spass dran hat ein UID2 zu machen soll das tun.
Ich bin mir spontan gar nicht so sicher ob er das wollen würde, da ich mich da gerade an eine Geschichte vom Thema "ressourcenklau" erinnere.
Da ging es zwar nicht um UID selbst, aber es handelt sich hierbei ja auch um Klau. Nur ein wenig heftiger. Wenn man genau sieht werden hier Ressourcen, Storyhintergrund, Charackteure und Popularität geklaut.
Naja wie auch immer; weit kommen wird er damit nicht. Wenn er trotz Grandys Verbot das Spiel veröffentlicht, wird es 1) Von den größten deutschen Makerszenen nicht angenommen und 2) vermutlich eh nicht gespielt.
"Herzog Grandy" wäre hier ja besser gewesen.
Eigentlich ja "Herzog Dengelbrack", da Grandy ja adoptiert wurde.
@alucard010: Kennst du den entwickler? Oder liegt dir das Projekt sehr am Herzen? Es würde mich interessieren, warum du mit Leib und Seele dieses Projekt verteidigst.
Braska Feuerseele
12.11.2008, 21:32
was meinst du mit ,,bei euch´´ ?
Das was ich sagen will, ist, dass die Homepage des UiD2 Machers die Downloadlinks von unseren Servern klaut.
Das was wir nämlich *hier (Klick mich)* (http://www.duesterburg.net/downloads.php) anbieten (das RTP und andere Sachen die für Makergames wichtig sind), hat er einfach kopiert und in seine Homepage rein, aber damit klaut er uns Traffic und soweit ich weiß kostet das auch Geld (oder? ich bin mir da nich so sicher).
EDIT: Aber ja, nach Masgans und Sakows Worten finde ich wirklich, dass der Macher von UiD 2 einfach respektlos ist. Zumal wenn man liest, was er in seiner SchuelerVZ-gruppe schreibt >__>
EDIT²: Leute, ich bin Müde. Ich wünsch euch noch ne gute Nacht.
alucard010
12.11.2008, 21:38
@Masgan du glaubst doch nicht ernsthaft das ich mir nicht über dessen bewusst wäre das man meinen wohnsitz rausbekommen könnte. Ich schreibe so weil ich WEIß das 1. sowieso niemand kommt und 2. wenn jemand komme würde, würde er sich auch lieber wüschen er wäre nicht gekommen.
@Sakow das spiel liegt mir sehr am herzen da ich selber mal probierte ein rpg zu machen aber ledeglich dran scheiterte da ich keine ahnung habe wie man den rpg maker benutzt. nein ich bin nicht der macher !! ^^
@Sakow das spiel liegt mir sehr am herzen da ich selber mal probierte ein rpg zu machen aber ledeglich dran scheiterte da ich keine ahnung habe wie man den rpg maker benutzt. nein ich bin nicht der macher !! ^^
Haste Unterwegs in Düsterburg (1) gespielt? Wenn Ja; bis zum Schluss?
alucard010
12.11.2008, 21:41
ja habe ich (nicht nur 1 mal) :D wäre ja schlimm wenn ich es nicht täte.
...
Ich habe mir jetzt nicht alles hier durchgelesen, da es schon ein wenig lächerlich ist, dass du hier so einen Aufstand machst, aber eines ist doch sehr verdächtig - Du kreuzt hier zufällig auf, nachdem ich hier darauf hinweise, dass eine Fortsetzung zu UiD im Netz kursiert und versuchst hier allen, deine Meinung aufzuschwatzen, dass das Spiel soviel Arbeit gekostet hat und gar nicht so schlecht ist.
Der Fakt ist allerdings der, dass hier niemand den Macher grundlos niedermacht, sondern über die Tatsache diskutiert, dass er ohne Grandys Einverständnis eine Fortsetzung veröffentlicht. Dass dieses Spiel dann auch noch grottenschlecht ist, dafür können wir doch nichts. Wenn du dich ein wenig mit der Materie RPG Maker auskennen würdest, wüsstest du, dass soetwas, was der Macher dort geliefert hat, absolut keine Arbeit ist. Der Großteil wurde kopiert und die Eigenarbeit sieht nunmal auf deutsch gesagt scheiße aus und macht weder Spaß noch viel Sinn.
Das ist es, was einige hier so aufregt, und das musst du auch verstehen. Das ist unsere Meinung, da kannst du uns nichts anderes aufschwatzen. Wenn du zum Schluss gekommen bist, dass dir das Spiel gefällt und du meinst, dadurch, dass der Macher in die Schule geht (Oha, ich gehe selbst in die Schule und makere täglich, was für ein Zeitaufwand.), hätte er schon Stress genug, dann herzlichen Glückwunsch zu deiner eigenen Meinung - Das ist der erste Schritt zur Nächstentoleranz.
Wenn du wenigstens ein wenig freundlicher im Ton hier aufgetaucht wärst, hätte das eine gemütliche Diskussion werden können, aber dadurch, dass du hier aufkreuzt und uns direkt verbal angreifst, als hätten wir irgendwas verbrochen, wird das so nichts. Aber das lernst auch du noch irgendwann. ;)
We're not far from the 'Shut up!'-Level now.
@Masgan du glaubst doch nicht ernsthaft das ich mir nicht über dessen bewusst wäre das man meinen wohnsitz rausbekommen könnte. Ich schreibe so weil ich WEIß das 1. sowieso niemand kommt
Ich rede nicht vom hinkommen, sondern viel eher von einer Anzeige, welche durch einen Namen leicht gemacht wird.
Bevor du jetzt denkst, dass ich vorhabe, dich anzuzeigen:
Ich bin ehrlich gesagt kein Freund der deutschen Justiz, in manchen Dingen finde ich sie wahrlich schwachsinnig, außerdem will ich lieber alles auf eigene Faust regeln, also entweder reden, oder wenn das nicht klappt eben mit Gewalt (auch wenn das nicht unbedingt sein muss, ich bin kein Fan von Gewalt). Aber wer weiß, ich bin mir sicher, dass es im gesamten Forum auch Leute gibt, die nicht so denken wie ich und die sich vorstellen könnten, jemanden wegen solchen Nichtigkeiten anzuzeigen.
und 2. wenn jemand komme würde, würde er sich auch lieber wüschen er wäre nicht gekommen.
Sei dir da mal nicht so sicher! Du kannst nie wissen, was für Leute hier angemeldet sind und mit was für Leuten diese Leute zu tun haben.
Allerdings glaube ich ehrlich gesagt auch nicht, dass jemand kommen wird. So persönlich nimmt, glaube ich, keiner das Internet.
Was ich schade finde, ist, dass du nicht auf meinen gesamten Beitrag eingegangen bist - Ich hatte mich schon so auf eine ordentliche Diskussion gefreut. :(
@Blank: Absolutes Dito! :D
Hast du nicht noch gemeint, dass wir das Spiel anbeten würden? Ich kenne extrem viele Leute, die das Spiel nicht gespielt haben, und schlimm finde ich das überhaupt nicht.
Oder meinst du jetzt, weil du den 2. Teil so stark verteidigst?
Btw. Gehe ich auch in die Schule und makere. Und ich habe ebenfalls den Schulstress. Daran kann die Qualität also nicht so wirklich gelitten haben.
Dann ist es mir unerklärlich, dass es dir egal ist, dass die Qualität des Spiels von UID2 nicht an die vom ersten Teil rankommt. Im Normalfall ist es ja so, dass im zweiten Teil nochmal alle Register gezogen werden um den ersten Teil zu toppen. Aber nichtmal das wird verlangt, sondern jediglich bei diesem "Standart" zu bleiben und das hat dieses UID2 leider nicht geschafft.
Ich denk das ist der Standpunkt.
Ne andere Sache ist, ob er das vielleicht noch hinbekommt. Sprich; Qualität statt Quantität. Aber das ist Zukunftsgeschwafel.
Interessant fänd ich auch wenn es paralell noch ein anderer UID2 machen würde und dieses dann besser wäre. Welches würde man wohl als den richtigen Nachfolger ansehen? Ich tippe mal auf das mit dem höheren Standart. ;)
sorata08
12.11.2008, 21:46
Und dann weißt du doch, dass Wahnfried tot ist. Zerschlagen, implodiert, was auch immer.
Von daher ist seine Rückkehr samt "Wahnkid" arg an den Haaren herbeigezogen.
Wir finden halt UiD gut so wie es ist. Weil sämtliche weitere Handlungen, die sowas wie Wahnfrieds Rückkehr beinhalten, irgendwie lächerlich wirken. Wenn dann zumindest ein völlig neuer Gegner oder eine völlig andere Geschichte.
Das wäre ja okay, wenn Wahnfried das pesonifizierte Böse wäre und meinetwegen immer wiedergeboren wird, aber trotz allem war er ja nur ein "stinknormaler" Vampir, der vom Dunklen Gott übernommen wurde. Warum muss dann also Wahnfried wieder auftreten?
alucard010
12.11.2008, 21:49
@Masgan ;D man könnte mich ja überhaupt nicht anzeigen da ich mit der ganzen sache ja nichts zu tun habe sondern nur verteidige.
und wegen dem anderen kannst du mir wirklich glauben was ich geschrieben habe. ich will mit dir jetzt auch garkeine diskussion darüber anfangen
alucard010
12.11.2008, 21:53
nunja das mit dem 2. UiD2 is da wieder so ne sache. machne leute sind halt talentierter und deswegen sollte man die die es halt nicht so gut können nicht diskriminieren. es um die story und wie sie weitergeleitet wird, das macht bei mir erst ein spiel richtig aus
nunja das mit dem 2. UiD2 is da wieder so ne sache. machne leute sind halt talentierter und deswegen sollte man die die es halt nicht so gut können nicht diskriminieren. es um die story und wie sie weitergeleitet wird, das macht bei mir erst ein spiel richtig aus
Kritik ist keine Diskriminierung, auch wenn sie nicht sonderlich gut tut. Aber mit Kritik muss jeder klarkommen, der etwas veröffentlich, egal ob Spiele, Musik oder Filme.
Zur Story: Die Story von UID ist nun nicht die berauschendste. Helden wollen bösen Vampir plattmachen, da dieser eine Region ins Verderben brachte. Klingt an sich doof, oder? Aber die Umsetzung verleiht dem viel Tiefe.
@Masgan ;D man könnte mich ja überhaupt nicht anzeigen da ich mit der ganzen sache ja nichts zu tun habe sondern nur verteidige.
und wegen dem anderen kannst du mir wirklich glauben was ich geschrieben habe. ich will mit dir jetzt auch garkeine diskussion darüber anfangen
Aufgrund Beleidung ("Du bist der größte Depp...") kann man dich sehr wohl anzeigen. Und wegen Drohung (die "Fäuste ins Gesicht"-Sache) ebenfalls (afaik). Auch wenn ich nicht weiß, wie weit die Justiz da geht.
Kann ich, muss ich aber nicht.
Ich denke, du wirst mir auch nicht glauben, wenn ich dir sage, dass ich locker 200 Mann zu ner Schlägerei holen kann (auch wenn es, so wie ich das sehe, niemals zu so einer Schlägerei kommen wird, möglich ist es :D). Nicht mal, weil ich die ganzen Leute kenne, es reicht schon, dass 2 meiner besten Freunde die Leute holen können.
Was ich damit sagen will? Wir sind hier im Internet, jeder kann sagen, was er will. Was stimmt und was nicht ist die andere Geschichte.
alucard010
12.11.2008, 22:02
;D das mit dem Vampieren die die Religion ins verderben brachten hat zwar fast garnichts mit der story zu tun aber dennoch find ich die fortsezung zum einen großartig da er sie gut an den 1. teil ranbrachte
alucard010
12.11.2008, 22:04
@Masgan ich sagte ja das ich mit dir darüber nicht Disskutiere ;D
ich schreibe für heute nichts mehr.^^
sorata08
12.11.2008, 22:06
Sakow schrieb Region, nicht Religion. ^^
Damit ist eben die Region von Düsterbrug/Falkenburg gemeint, die durch Wahnfried ja terrorisiert wird. ^^
Geschmäcker sind eben verschieden.
Für mich bedarf UiD einfach keiner Fortsetzung. ^_-
@Masgan ich sagte ja das ich mit dir darüber nicht Disskutiere ;D
ich schreibe für heute nichts mehr.^^
Ich wollte auch nicht mit dir darüber diskutieren. Ich wollte dir nur klarmachen, dass man im Internet alles schreiben kann - ob es Wahr ist wird keiner nachprüfen können.
Argh. Was ist denn hier los?
Um mal den Macher von UiD2 in Schutz zu nehmen: Theoretisch kann es durchaus sein, dass ich ihm vor Monaten/Jahren grünes Licht für sein Projekt gegeben habe. Ich habe jede Menge Mails mit Anfragen zu dem Thema bekommen, habe aber immer hinzugefügt, dass sich der potenziele Autor direkt mal warm anziehen soll, weil es eben nicht nur reicht, ein gutes Spiel zu machen, sondern er muss auch den spezifischen Ton treffen, um nicht von der Comm. in kleine Teilchen zerschnetzelt zu werden. Aus dem Grund habe ich auch vor ein paar Monaten gesagt, dass ich auch keine Erlaubnis mehr erteilen werde, weil sämtliche Streitereien darüber letzten Endes auf mich zurückfallen.
Ich habe das Spiel bislang nicht gespielt, weil die ersten beiden Downloads fehlerhaft waren und ich danach keine Zeit mehr hatte.
Eins noch:
Zumal wenn man liest, was er in seiner SchuelerVZ-gruppe schreibt >__>
Was schreibt der denn so? Ich bin schon lang kein Schüler mehr und möchte mich daher auch nicht da anmelden um das zu lesen.
Braska Feuerseele
13.11.2008, 07:35
Najo, wenn du das ihm erlaubt hast, dann siehts schon wieder anders aus. Aber das Spiel an sich solltest du dir ansehen, immerhin basiert alles auf deinen Ideen und deinen Charas und er hat dich noch nicht mal in den Credits erwähnt :o
Was schreibt der denn so? Ich bin schon lang kein Schüler mehr und möchte mich daher auch nicht da anmelden um das zu lesen.
Najo, der will das Ding stur durchsetzen.
Und anscheinend interessiert es ihn herzlich wenig, dass das Ding voller Bugs ist und er einfach nur das Original UiD im Maker geöffnet und umgestaltet hat.
Immerhin vergreift er sich damit an etwas, womit du dich 20 Monate befasst hast und er dekoriert es im Maker einfach als sein eigenes Werk um.
hallöle.
Ich denke ihr wisst, dass es ein UiD Forum gibt und dort ist uns zu Ohren gekommen, dass es einen Zweiten teil von UiD gibt.
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2200183#post2200183
Dort sind manche Kommis zu euren Game abgegeben worden.
Und es ist niemand wirklich begeistert davon.
Was UiD Teil II angeht:
Der Ersteller des ersten Teiles, Grandy, hat einen zweiten Teil verboten.
http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2100248&postcount=65
Ich weiß dass diese Nachricht nicht mit offenen Armen empfangen wird, aber eine alternative wäre, wenn ihr an den UiD Weltenbauprojekten teilnehmen wollt.
Wenn ihr Infos dazu haben wollt, dann schaut mal ins UiD Forum, dort gibt es einige Threads darüber.
Hallöle zurück,
ich mache das Spiel nicht für die Leute die allgemein gegen eine Fortsetzung sind, sondern für die die eine Fortsetzung begrüßen.
Das das Spiel nicht perfekt ist is ja wohl klar nach 2 Monaten, und euer Forum wäre auch die letzte Anlaufstation, die ich gewählt hätte :D.
Deswegen meine Bitte:
Den Leuten denen es nicht passt sollten es einfach ignorieren^^ Es war weiss gott nicht geplant das es schon jetzt die Runde macht da das spiel noch viel zu schlecht ist.
Und aus Motivationsgründen hab ich mir die Kommis zu der Fortsetzung NICHT angeschaut.
Auch wenn jetzt gegen mich gehetzt wird, ich werde mich im Forum nicht dazu äußern (bin da eh net angemeldet, noch surf ich da viel rum) und das Projekt wie geplant weiter machen.
Mit vielen freundlichen Grüßen,
Torben Dass er unser Forum nicht als Anlaufstelle genommen hat find ich irgendwie unsinnig, besonders weil das hier das offizielle Forum von UiD ist und er von der Downloadseite die Links für das RTP und den Zeichensatz klaut und auf seiner Seite als sein eigenes Zeug ausgibt :o Dafür hätte er sich schon als dankbar erweisen können. Außerdem hätte er dort Verbesserungsvorschläge bekommen, bessere als von Leuten auf Schülerseiten, die sich nie mit den Maker befasst haben. Auf meinen Vorschlag mit den Weltenbauprojekt ist er auch nicht eingegangen. Sonst find ich es ziemlich respektlos was er mit deinen Spiel angestellt hat (Ressourcenklau, nicht mal Grandy in den Credits erwähnen, einfach irgeneinen Müll zu ner Demo zusammenschmeißen).
Kann sein dass mich jetzt jemand für diesen Beitrag hauen wird, aber das kann mir jetzt auch egal sein.
Das liest sich so, als ginge er ohnehin davon aus, dass das was er macht sehr schlecht ist und darum auch nur von wenigen Menschen gespielt wird. Er hat auch nicht vor an der Qualität irgendwas zu ändern. Ich frag mich zwar welchen Sinn das ganze erfüllt, aber jedenfalls kann man die Sache damit getroßt sacken lassen; das offizielle UID2 wirds sicher nicht. :D
Braska Feuerseele
13.11.2008, 13:03
Nun gut, wenn er meint er muss es machen dann soll er doch.
Aber was mich daran stört ist, dass er kein neues Projekt gemacht hat und einfach am Original herumgefummelt hat, so wie es ihm passt.
Das zeigt doch, dass er keinen Funken Arbeit da reingesteckt hat. Und das basiert ja alles auf Grandys Arbeit; doch ein Creditseintrag ist aus geblieben. Man nimmt doch nicht einfach eine Vollversion eines anderen und gibt sie nach ein paar neuen Maps als sein eigenes Werk aus D<
Nun gut, wenn er meint er muss es machen dann soll er doch.
Aber was mich daran stört ist, dass er kein neues Projekt gemacht hat und einfach am Original herumgefummelt hat, so wie es ihm passt.
Das zeigt doch, dass er keinen Funken Arbeit da reingesteckt hat. Und das basiert ja alles auf Grandys Arbeit; doch ein Creditseintrag ist aus geblieben. Man nimmt doch nicht einfach eine Vollversion eines anderen und gibt sie nach ein paar neuen Maps als sein eigenes Werk aus D<
Also mir wäre es eher peinlich in so einem Spiel in den Credits erwähnt zu werden. Schließlich symbolisiert das so ein bisschen, dass Grandy da mitgeholfen hat oder zumindest, dass das Spiel seinen Segen hat.
Für Gutheißen kann ich diese Art auch nicht. Ein richtiger Trittbrettfahrer eben, der auf der Arbeit anderer seinen Vorteil herauszieht. Aber wie gesagt; er nimmt sich selbst nicht ernst und darum wird er damit nicht weit kommen.
Braska Feuerseele
13.11.2008, 17:45
Okay, ich hab mich im SchuelerVZ mit dem Macher des zweiten Teiles über seine Gruppe unterhalten. Er ist wirklich im Stande, vernünftig zu diskutieren und ich finde es jetzt auch allmählich ungerecht, dass Leute ihn persönlich anflamen, da er sich hier auch nicht dagegen wehren kann. Er meint dass er sich die nächsten Tage anmelden wird und ich würde euch bitten, einen sauberen Ton zu behalten, da man mit ihn über alles reden kann, was mit Kritik im zweiten Teil zu tun hat.
Vielleicht könnte es ja was werden, aber das will nicht ich entscheiden.
Und dass jeder eine andere Meinung hat ist klar, kann auch niemand ändern, aber kein Grund um gleich zu sagen: "OMG wir wollen alle keinen zweiten Teil, das wird ja sowas von scheiße!!!11".
sorata08
13.11.2008, 18:08
In diesem Falle schon.
Es gibt eben nunmal Geschichten, die schlicht keine Fortsetzungen brauchen!
Die wenigsten haben das überhaupt geschafft, sei es im Spiel oder Film, eine Fortsetzung gleich gut oder gar besser werden zu lassen.
(Ausgenommen hiervon sind mal Stories, die eh auf eine Triologie angelegt sind)
Das heißt ja nicht, dass das "UiD 2" nicht ein ordentliches Spiel werden könnte, aber für mich wäre es eben nur ein Fan-Projekt, mehr nicht.
Keine Fortsetzung halt.
Braska Feuerseele
13.11.2008, 18:22
Das heißt ja nicht, dass das "UiD 2" nicht ein ordentliches Spiel werden könnte, aber für mich wäre es eben nur ein Fan-Projekt, mehr nicht.
Wir haben uns in seiner Gruppe geeinigt, dass es eine Fanversion wird. Fanfic eben^^
Er schmeißt auch alle unsinnigen Ideen und Wahnfried raus uns lässt sich mit seinen Freund was einfallsreicheres und glaubwürdigeres einfallen, er sieht auch ein dass er das, was er hochgeladen hat, Schrott ist. Kein Grund zur Beunruhigung.
sorata08
13.11.2008, 18:36
Dann ist ja gut. :D
Wie wärs, wenn er es schlichtweg nicht "UID2" nennt? Wenn man nicht auf die Idee kommen könnte, dass es der Nachfolger ist, ist der Keks eigentlich auch gegessen.
Er könnte alle Chars umbenennen (Andy, Leela, Wankdart, Frahnwied, Radius...), Die Orte umbenennen (Dunkelhausen, Mark Krähenfels, Prinzenhügel...), Die Story umschreiben (Andy, Leela und Frahnwied sind auf der reise den bösen Wankdart zu besiegen...) und den Spielnamen ändern (Wandern in Dunkelhausen (WiD), Ich war einst auf reisen in einem Dorf namens Dunkelhausen(IwearieDnD)) Und schon hat sich die sache ^^
Könnt ihr den Titel nicht ändern? Ich dachte schon Grandy hätte ne Fortsetzung rausgebracht...
Könnt ihr den Titel nicht ändern? Ich dachte schon Grandy hätte ne Fortsetzung rausgebracht...
Och nöö, da geht doch der ganze Sarkasmus flöten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif
Ich dachte auch erst, Grandy hat das gemacht. Hatte mich soo gefreut. :D
Wurde das schonmal gefragt: Wer hat die Demo gemacht? oô
The Champ
19.11.2008, 20:11
Ich dachte auch erst, Grandy hat das gemacht. Hatte mich soo gefreut. :D
Wurde das schonmal gefragt: Wer hat die Demo gemacht? oô
Ich denke, der eine Neuling da oben, der das Spiel verdeidigt und kein Deutsch kann :D
Ich denke, der eine Neuling da oben, der das Spiel verdeidigt und kein Deutsch kann :D
Nein, der war es nicht. Der der es gemacht hat ist hier nicht angemeldet, angeblich will er das aber demnächst tun.
The Champ
20.11.2008, 15:56
Nein, der war es nicht. Der der es gemacht hat ist hier nicht angemeldet, angeblich will er das aber demnächst tun.
Und woher willst du das wissen?
Ich finds nur komisch, dass er sich genau jetzt annmeldet (also wo es veröffentlicht wurde), so ein Spiel verdeidigt und das er schlecht Deutsch kann (Genau wie der Maker).
Wenn irgendjemand in einem Metal-Forum über Annet Louisan schimpft, würde ich mich auch anmelden und alles niederbatteln :o
sorata08
20.11.2008, 22:58
Und woher willst du das wissen?
Ich finds nur komisch, dass er sich genau jetzt annmeldet (also wo es veröffentlicht wurde), so ein Spiel verdeidigt und das er schlecht Deutsch kann (Genau wie der Maker).
Soll ja auch Fans geben.
Und nur weil er schlecht deutsch kann? Da würde der Generalverdacht aber auf etliche User hier fallen. xD
The Champ
21.11.2008, 12:16
Soll ja auch Fans geben.
Und nur weil er schlecht deutsch kann? Da würde der Generalverdacht aber auf etliche User hier fallen. xD
Mit Fans meinste wohl Freunde von dem.
Und nicht nur weil er kein Deuscth kann, sondern auch sich zum "richtigen" Zeitpunkt angemeldet hat.
Beleidigungen und Mutmaßungen einstellen, sonst gibt's Haue und der Thread hier ist dicht. Braska hat ja bereits erwähnt, dass sich der Macher von UiD2 hier anmelden wird. Bis dahin bitte Ruhe!
... und auch dann ... : vernünftig bleiben.
Wbedengt auch bitte einmal, dass er sich mit dieser innofiziellen Fortsetzung auch wirklich Mühe gegeben hat und macht ihn deswegen nicht runter [...] also gibt ihm dann auch bitte konstruktive Kritik, das ist nämlich wirklich das mindeste was man einem Ersteller hier bieten sollte...;)
Sagt der richtige ;)
OMG!
Wie kann man es schaffen auf so einer Hammer-Basis ein so mieses Spiel zu bauen...boykottiert es!
Vlt.sollte mal jemand den DL-Link entfernen,damit Grandy das erspart bleibt...:D
*hust*
Ich habe ja wie versprochen angespielt (wenn auch nur die leichte Version *hust*) und muss sagen, dass es noch recht akzeptabel ist. Da habe ich schon schlimmeres gespielt. Ich würde glatt so weit geen, es als mittelmäßiges Spiel zu bezeichnen, da ja doch einige gute Ansätze dabei sind und wenn ich an die erste UiD-Demo denke... ach, ich schweife ab. Ich habe 4 Jahre lang schlimmeres Zeug gemakert, in sofern geht finde ich das noch nicht schlecht, auch wenn tätsächlich viele Maps einfach kopiert wurden, aber wenn es eben an den selben Orten wie im Original spielt kann man nicht einfach alles anders machen.
Fans wollen immer eine gelungene Fotsetzung schaffen. Wenn es nicht gut ist, dann sollte man auf darauf hinweisen und ggf. Verbesserungsvorschläge geben. Einige hier benehmen ich wie manche meiner Arbeiterkollegen, sie nölen rum, sagen aber nicht wie man es besser machen könnte. Sowas erschwert einem das Leben ungemein und man fühlt sich deprimiert.
Da fällt mir ein, dass ich UiD immernoch nicht durch habe... aber das meiste weiß ich eh noch, da ich meinem Bruder ja vor Äonen von Jahren beim Spielen zugesehen habe :D
Edit:
Der Spieleersteller hat sich im Forum angemeldet, aber über den Nick werde ich nichts sagen :x
diäitsch
22.11.2008, 23:02
Naja, meine Meinung zu dem Thema ist die:
(Habe die ersten paar Minuten von "UiD2" gezockt...)
Natürlich gibt es schlechtere Spiele, jedoch finde ich, das ein "UiD2" NUR von Grandy gemacht werden sollte. Aber (und das finde ich gut) er hat ja gesagt, das er niemals ein zweiten Teil von UiD machen wird.
Selbst wenn irgendjemand es schaffen sollte einen UiD Nachfolger zu machen, der das Original in den Schatten stellt, würde ich es nicht akzeptieren. :o
Naja, trotzdem wünsche ich dem Ersteller viel Spaß an dem Projekt, aber vielleicht solltest du beim nächsten mal was eigenes machen...du hast ja gesehen, wie sowas (speziell bei Fans des Spiels) ankommt. ;)
Braska Feuerseele
23.11.2008, 09:09
Wie oft noch: Es wird keine offizielle Fortsetzung, nur eine Fanversion. Und als solche wird das Spiel auch veröffentlicht, wenn es dazu kommen sollte. Ihr tut gerade so, als ob das als offizielles Ding anerkannt wird und ihr euch dagegen sträubt, obwohl das gar nicht der Fall ist. Also plärrt nicht rum, dass ihr das nicht spielen wollt und so weiter. Wenn ihr es nicht spielen wollt, dann lasst es einfach, aber es im Forum breitzutrampeln ist auch nicht nett.
Außerdem geb ich Mars ein völliges Dito :D
Es gab wirklich schlimmeres, was da so in den Entwickler- und Spielevorstellungsforum herumgekrabbelt ist, da ist das Spiel dagegen schon gut. Immerhin hatte ich Lust, das alles zu Ende zu bringen und das Ding wird sowieso komplett überarbeitet.
Beleidigungen und Mutmaßungen einstellen [...]
Dito.
Der wahre Ersteller ist nicht alucard010. Er kann auch gutes Deutsch, man kann vernünftig mit ihn reden und er sieht auch ein, dass er ne Menge dran arbeiten muss. Und das tut er auch.
Also würde ich euch auch bitten, eure Sprüche wie "OMG der kann ja gar kein deutsch!!111" einzustellen.
*zu The Champ rüberkuk*
Besonders wenn sie gegen jemanden gerichtet sind, von den nur das Spiel ist und den ihr sonst gar nicht richtig kennt.
Wie oft noch: Es wird keine offizielle Fortsetzung, nur eine Fanversion.
Dass es breitgetrampelt wird, war so oder so klar. Dies ließ sich bereits am Anfang des Threads absehen, wodurch wir schon beim Post Nummer 130+ angekommen sind. :p
Es würde schwierig werden, an die Qualität von UiD ranzukommen, dürfte selbst dem Ersteller klar gewesen sein. Auch eine Fanversion wird nicht unbedingt auf Anklang stoßen, was an diesem Thread deutlich zu sehen ist. Besser wäre eine Parodie gewesen, die eigentliche Geschichte von UiD ist doch gegessen gewesen und IMO gut beendet worden. Nein, ich heiße diese Fanversion nicht schlecht, eventuell wird es ja was. Von daher viel Glück an den Macher.
The Champ
23.11.2008, 10:28
Also würde ich euch auch bitten, eure Sprüche wie "OMG der kann ja gar kein deutsch!!111" einzustellen.
*zu The Champ rüberkuk*
Besonders wenn sie gegen jemanden gerichtet sind, von den nur das Spiel ist und den ihr sonst gar nicht richtig kennt.
Ich sags mal so: Hätte er sich wirklich Mühe gegeben und würde er das wirklich ernst nehmen, würde er auf die Rechtschreibung achten, denn das ist ja wohl das Mindeste. Außerdem unterlasse ich diese "!!!!111eins" Scheiße. Ich persönlich habe noch nie ein schlechteres (ernstgemeintes) RPG gespielt. Aber jetzt mal im Ernst: Gerade wo Grandy was gegen die Kritik sagt, ist das Spiel ja doch nie soooo~ schlecht, oder?.....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Hey, champ, ruhig bleiben :)
Es ging doch hauptsächlich darum, dass er Grandys Spiel entgegen des Verbots weiter geführt hat. Grandy meinte aber dass es ihm egal wäre, also who cares?
Es ist Grandys Spiel nicht deins. Ihm obligt die legitimität der Fortsetzung. Am besten du machst es wie Diätsch und akzeptierst es einfach nicht.
~Nebary
The Champ
23.11.2008, 10:45
Hey, champ, ruhig bleiben :)
Es ging doch hauptsächlich darum, dass er Grandys Spiel entgegen des Verbots weiter geführt hat. Grandy meinte aber dass es ihm egal wäre, also who cares?
Es ist Grandys Spiel nicht deins. Ihm obligt die legitimität der Fortsetzung. Am besten du machst es wie Diätsch und akzeptierst es einfach nicht.
~Nebary
?
Darum ging es garnicht. Mir ist es so scheißegal ob man UiD fortführen darf oder nicht. Ich sage nur, jetzt wo Grandy gepostet hat, ist das Spiel aufeinmal.....(ich wags kaum zu sagen)...gut. Und vorher hat es nur Kirtik gegeben.
Supermike
23.11.2008, 10:53
?
Ich sage nur, jetzt wo Grandy gepostet hat, ist das Spiel aufeinmal.....(ich wags kaum zu sagen)...gut. Und vorher hat es nur Kirtik gegeben.
Nein, du verstehst nicht.
Nur weil Grandy was gepostet (und nicht mal direkt was, was hiess es sei gut), heisst das nicht das es jetzt gut ist, bzw es jeder gut findet. Ich finds auch schlecht, aber das ist nicht der Punkt! Der Punkt ist, das wir nicht zu sagen haben das der Macher von UiD 2(fanprojekt), kein UiD 2(Fanprojekt) machen darf!
Also noch mal kurz:
Vorher:"Das Spiel ist schlecht, hör auf das zu machen!"
Nachher:"Das Spiel ist schlecht, aber was du machst/machen willst haben wir nicht zu bestimmen!"
Klar soweit? http://www.pepperpics.biz/bild/1576/brianico10B4I1C.gif
Ich persönlich habe noch nie ein schlechteres (ernstgemeintes) RPG gespielt.
Dann kannst du froh sein, denn es gibt genügend davon ;)
jetzt wo Grandy gepostet hat, ist das Spiel aufeinmal.....(ich wags kaum zu sagen)...gut. Und vorher hat es nur Kirtik gegeben.
Es gibt sowohl gute als auch schlechte Kritik. Außerdem habe ich es nicht wegen Grandy geschrieben, sondern weil ich wirklich schon schlechteres gespielt/selbstgemacht habe, die ernstgemeint waren.
Der Punkt ist, das wir nicht zu sagen haben das der Macher von UiD 2(fanprojekt), kein UiD 2(Fanprojekt) machen darf!
Gab es eigentlich jemals die Aussage von Grandy, dass man keine Fortsetzung machen darf? Weil irgenwie habe ich da wohl mal was verpasst ^^"
Achja, das wichtigste zum Spiel habe ich glatt vergessen: Es sollte anscheinend nur für den Freundeskreis der Ersteller sein und er hatte nicht damit gerechnet, dass es darüber hinaus bekannt würde. Daher würde ich zu euch glatt sagen: Selber schuld http://www.pepperpics.biz/bild/1575/brianico9WIX7Q.gif
Mir ist das ja leider auch schon passieret, als ein paar aus dem WoG mein spiel entdeckten und viele sich darüber totlachten, besonders ein anderer Maker, den ich wegen seinen Kommentaren zu gerne an Schienenbein getreten hätte :-/
The Champ
23.11.2008, 11:21
Nein, du verstehst nicht.
Nur weil Grandy was gepostet (und nicht mal direkt was, was hiess es sei gut), heisst das nicht das es jetzt gut ist, bzw es jeder gut findet. Ich finds auch schlecht, aber das ist nicht der Punkt! Der Punkt ist, das wir nicht zu sagen haben das der Macher von UiD 2(fanprojekt), kein UiD 2(Fanprojekt) machen darf!
Also noch mal kurz:
Vorher:"Das Spiel ist schlecht, hör auf das zu machen!"
Nachher:"Das Spiel ist schlecht, aber was du machst/machen willst haben wir nicht zu bestimmen!"
Klar soweit? http://www.pepperpics.biz/bild/1576/brianico10B4I1C.gif
Aja, danke für die tolle erklärung.
Trotzdem. Braska, der zuerst das Spiel (sehr) kritisiert hat ist auf einmal gegen harte Kritik. Oder irre ich mich da?
@ Mars: Grandy hat eine fortsetzung von UiD tatsächlich verboten.
@ Mars: Grandy hat eine fortsetzung von UiD tatsächlich verboten.
Dann ist das also veraltet:
Von mir aus kann jeder, der will UiD2 machen. Soalnge ich oder das Weltenbauprojekt damit nicht mit reingezogen werden. Damit meine ich: Keine Hilfestellung von meiner Seite?
Oder wie oder was?
Braska hat ihr Meinung geändert, nachdem sie mit dem Entwickler persöhnlich gesprochen hat. Nicht wegen Grandy.
~Nebary
The Champ
23.11.2008, 11:33
Dann ist das also veraltet:
Oder wie oder was?
Von wann ist den der Beitrag?
Nebary: Achso, wusste ich nicht, sry Braska :D
23.11.2008, 11:48
Gab es eigentlich jemals die Aussage von Grandy, dass man keine Fortsetzung machen darf? Weil irgenwie habe ich da wohl mal was verpasst ^^"
Ja hat er.
Er hat in einem Thread von Goldenpati mal gesagt er würde nen zweiten Teil verbieten, weil derjenige ja eh von der Comm zerfetzt wird. (Btw. es ist ja eher nen Fanprojekt und kein offizieller zweiter teil)
Zurück zu meiner aussagen:
Ja,hat er. Aber haben wir deswegen auch gleich das Recht anderen das zu verbieten? Eigentlich nicht...
Und ich lese jetzt nicht in Grandys Post, weiter oben, das es ihn jetzt grossartig kratzt ob jemand doch was anderes im direkten Bezug zu UiD macht.
Braska Feuerseele
23.11.2008, 13:23
[...]
Trotzdem. Braska, der zuerst das Spiel (sehr) kritisiert hat ist auf einmal gegen harte Kritik.
[...]
Also dieses "der" in den Satz gefällt mir gar nicht.
*hust* weiblich *hust*
Ich hab nur mal das Spiel zusammengefasst und gesagt, was mich alles dran stört.
aber von mir kam nicht sowas wie:
lol, so'n scheiß :D
Wie alt ist der Maker? 11? xD
Aber als ich in diesen billig gemapten Wald kam, und dann diese Zelda-Musik begann hörte ich plötzlich ein Pferd "jiiiiiharn". Aber es war nicht auf der Map mit den asozialen Viehern. Und es gibt sehr~ viele Grafikfehler und Bugs.
[...]
Das mit den "Wie alt ist der Maker? 11?" Ging schon in Richtung persönliche Beleidigung.
Aber haben wir deswegen auch gleich das Recht anderen das zu verbieten? Eigentlich nicht...
Stimmt. Wenn er seinen Spaß dran hat, dann hat er meinetwegen grünes Licht.
Und nach ein paar persönlichen Gesprächen mit den Macher ist mir auch völlig egal geworden, ob es jetzt ein zweiter Teil ist oder nicht, da gings mir eigentlich ums Prinzip (Ressourcenklau, Mapklau, ...).
Er meinte ja, dass das alles wegen dieser SchuelerVZ Gruppe und außer Kontrolle geraten ist und das Spiel ein privates Vergnügen für sich und seine Freunde bleiben sollte. Najo, jetzt ist es eben schon raus.
The Champ
23.11.2008, 13:37
Also dieses "der" in den Satz gefällt mir gar nicht.
*hust* weiblich *hust*
Ich hab nur mal das Spiel zusammengefasst und gesagt, was mich alles dran stört.
aber von mir kam nicht sowas wie:
Das mit den "Wie alt ist der Maker? 11?" Ging schon in Richtung persönliche Beleidigung.
Stimmt. Wenn er seinen Spaß dran hat, dann hat er meinetwegen grünes Licht.
Und nach ein paar persönlichen Gesprächen mit den Macher ist mir auch völlig egal geworden, ob es jetzt ein zweiter Teil ist oder nicht, da gings mir eigentlich ums Prinzip (Ressourcenklau, Mapklau, ...).
Er meinte ja, dass das alles wegen dieser SchuelerVZ Gruppe und außer Kontrolle geraten ist und das Spiel ein privates Vergnügen für sich und seine Freunde bleiben sollte. Najo, jetzt ist es eben schon raus.
Sry~
Ab jetzt merke ich mir: Es heißt die Demonfox Braska.
Ja, ich habe ihn ja beleidigt, weil ich schrieb, das er 11 sei.
mMn sollte der Thread gesperrt werden....
Langsam kann hier aber echt Schluss sein mit den "persönlichen Beleidigungen" und "blödes Spiel" und hin und her. Das wird nicht mehr spannender -_- *gähn*
Vielleicht meldet sich der Ersteller ja auch, obwohl ich überhaupt nicht einsehe wofür das überhaupt gut sein soll. Er hat das Spiel ja offenbar nur für seinen privaten Freundeskreis gemacht. Daher ist er uns hier doch sowieso keine Rechenschaft schuldig. Aus diesem Grund hat er es wahrscheinlich auch nicht vorgestellt ;)
Mike
Ja hat er.
Er hat in einem Thread von Goldenpati mal gesagt er würde nen zweiten Teil verbieten, weil derjenige ja eh von der Comm zerfetzt wird. (Btw. es ist ja eher nen Fanprojekt und kein offizieller zweiter teil)
Tatsächlich, habe grad den Post entdeckt. Allerdings schreibt er selber, dass es sein könnte, dass der Ersteller grünes Licht bekommen hatte und er ja anscheinend nicht der einzigste ist. Demnach könnten also rein theoretisch noch mehr UiD2-Projekte auftauchen, die erlaubt wurden sind oder hat seine Aussage vom 17.06.2008 die grünen Lichter in rote Lichter verwandelt?
Ich fände es übrigens toll, wenn der Ersteller sich mal zu seinem Spiel, wenn auch nur kurz, äußern würde :o
Edit:
Danke Grandy, das habe ich mir schon fast gedacht, wollte nur auf Nummer Sicher gehen :)
oder hat seine Aussage vom 17.06.2008 die grünen Lichter in rote Lichter verwandelt?
Nö. Bloß wird jeder, der fragt, in Zukunft ein "Nein" zu hören bekommen.
Vielleicht meldet sich der Ersteller ja auch, obwohl ich überhaupt nicht einsehe wofür das überhaupt gut sein soll. Er hat das Spiel ja offenbar nur für seinen privaten Freundeskreis gemacht. Daher ist er uns hier doch sowieso keine Rechenschaft schuldig.
Mike
Naja, dann würde ich es nicht auf Seiten wir schuelervz vorstellen. :/
Für seinen Freundeskreis alleine war es ihm wohl auch zu schade. Daher hat er es wo veröffentlicht, wo UiD eher nicht so bekannt ist. Anders kann ich mir nicht erklären das er es hier nicht vorgestellt hat.
LG Mike
Underserial
24.11.2008, 13:46
erst mal *puh* 8 Seiten lesen und viele Meinungen hier =)
Ich finds lustig das sich jemand an ein solchen Projekt gewagt hat.
Klar muss man ihn vorerst mal in Schutz nehmen und sagen, "Junge dat wird nicht leicht..." aber jut er hat es ja versucht.
Leider ist es meiner Meinung nach auch beim Versuch geblieben, nachdem ich das Spiel gespielt habe und mir auch einige Meinungen parallel dazu durchgelesen habe muss ich sagen, dass ich es komisch finde das man so plump an das Projekt heran gegangen ist.
Jeder der hier an einem Weltenbauprojekt arbeitet kann ich nur sagen TOP! Ihr macht gute Arbeit. (so lobt man sich das)
Bisher alles was ich über solche "erweiterten Projekte" gelesen habe fand ich super.
Die Ideen waren überdacht, durchdacht und gut ausgearbeitet.
Aber nichts desto trotz ist dieses UID 2 etwas schwammig.
Die Dialoge sind nicht Grandy like, die Grafik ist sehr schlecht und es ist einfach nicht das was man sich unter UID 2 vorstellt.
Ja gut nun steht die Große Frage im Raum was ist UID 2 würdig.
Meine Meinung ... gar kein Spiel. Denn sowas hat immer nur Erfolg wenn man richtig Herzblut reinsetzt und das vermisse ich hier.
Ich muss abschließend dennoch ein Lob an denjenigen aussprechen, der sich an das Projekt gewagt hat.
(aber bitte falls das Projekt weitergeht, bitte behalte inne, denk erst mal alles durch, denn nur einen Namen abkufern und dadurch Erfolg zu haben ist nicht alles)
Grüße,
Under
Ja, ich hab das Spiel nicht gespielt, aber selbst wennn es Mittelmaß wäre, gegen UiD kann es einfach nicht ankommen.
Ja, ich hab das Spiel nicht gespielt, aber selbst wennn es Mittelmaß wäre, gegen UiD kann es einfach nicht ankommen.
Vorurteil. Du kannst es doch nicht wissen.
~Nebary
Vorurteil. Du kannst es doch nicht wissen.
~Nebary
Genau, vielleicht ist es ja der oberhammer und alle lügen dich an, wie eine Verschwörung eben...
diäitsch
28.11.2008, 15:14
Ihr müsst genau lesen, was wusch geschrieben hat.
Er hat geschrieben:"Selbst wenn es Mittelmaß wäre..."
Und objektiv betrachtet, ist UiD kein Mittelmaß, und somit ist jedes Mittelmaß Spiel (objektiv) schlechter als UiD. ;)
Merendit
21.12.2008, 05:53
ALSO...
1.
MANN!
DA DENKT MANN DER GROßE GRANDY MACHT ENDLICH EINEN 2.TEIL UND MAN BEKOMMT SOWAS!
:D
tztz...
Zum Spiel-
Habs angezockt...
Naya...
Das Intro-Ohne Worte...Wehe mir..:rolleyes:
Der Start-..HILFE!:rolleyes:
Das ist ja wirklich unglaublich Billig..Die Dialoge und die Wälder..Da kann ja ICH besser mappen...
Das einzige,das ich dem Faker gutschreibe ist....
-Die Idee das Wahnfried durch einen misslungenen Zauber wiederbelebt wird find ich klasse^^
Aber dazu braucht es nicht viel Grips..
Am schlimmsten fand ich Schloss Falkenburg..gott...
Grandy,höre meine Worte,ruhe dich nicht ewig auf Uid aus,Schaffe einen 2.Teil!
Naya..
mfg mere!
gaararaag
21.12.2008, 13:15
Warum Wollen eigentlich alle einen 2. Teil von Unterwegs in Düsterburg. Ich kann es nicht nachvollziehen, denn viele wollen einen 2. Teil weil sie denken das er genauso gut, wenn nicht sogar besser als der 1. wird. Doch die Wahrscheinlichkeit ist eine 50:50 Chance dass man entweder total enttäuscht wird oder das es eben äußerst genial wird, wobei ich hierbei auf das erstere tippe. Unterwegs in Düsterburg ist eine in sich abgeschlossene Handlung und wenn ich schon so etwas höre wie Wahnfried wurde Wiederbelebt ist es für mich schon aus. Selbst für Bösewichte muss es mal Schluss sein und man kann sie nicht dauernd wieder ausgraben nur um mehr Teile zu machen.
Man sollte endlich von Uid 2 loslassen und lieber mal mehr über die Weltenbauer nachdenken. Denn diese sollten eher Motiviert werden an ihren Projekten weiterzumachen, anstatt Grandy anzuflehen einen 2. Teil zu machen, was genauso effektiv ist wie einen Diamanten mit einen Hammer zerbrechen zu wollen.
White Cat Kyuba
21.12.2008, 19:04
ich weiß auch nicht warum jeder ein zweiten teil wird. klar will jetzt jeder wissen wies mit grandy und co. weiter geht aber die zwei enden im ersten teil sind ein todesurteil für den zweiten. wenn jemand da jemand mit malthurs "verschwinden" aufgehört hat gehts schlecht zu beginn des zweiten teils malthur direkt bei der truppe zu haben. man könnte höchstens in der selben welt jemand anderes zum helden machen aber das wäre nicht direkt eine fortsetzung.
nur so mal meine meinung.