PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doom 3 - Spiel zwingt mich zu 640x480

Manuel
05.11.2008, 23:31
Hi @ all,

Tjoar, lustiges Problem: Ich habe Doom 3 (zusammen mit dem aktuellstem Patch 1.3.1) mal wieder ausgepackt und installiert. Das Spiel läuft aber IMMER nur mit 640x480 Bildpunkten. Versuche ich, die Auflösung höher zu stellen, sagt mir das Spiel zwar brav, dass sich das zum nächsten Neustart auch ändert. Pustekuchen, beim Neustart des Spiels verändert sich rein garnix, auch die Anzeige im Spiel selbst zeigt mir weiterhin nur 640x480 Bildpunkte an; die Einstellungen unter "Advanced Settings" (also so Sachen wie AntiAliasing) bleiben ebenfalls völlig unberührt. Nach einem Spielstart verhält sich das Programm so, als hätte ich an der Option nie rumgefuchtelt

Betriebssystem wäre Vista 32-Bit. Das Spiel im Kompatibilitäts- oder Administratormodus zu starten, hat nix gebracht. Das Spiel selbst wurde in einen anderen Ordner installiert als "Programme"...

Ich pers. möchte das Spiel gerne in 1280x1024 mit zumindest 2x AntiAliasing zocken können. Wie stell ich das an?

Im Voraus Danke für jede Hilfe :)

Spark Amandil
06.11.2008, 11:20
Spontan fällt mir nur ein, dass du mal nachschauen könntest ob der Ordner von Doom 3 zufällig (warum auch immer) einen Schreibschutz verpasst bekommen hat. Die Beschreibung liese zumindest darauf schließen.

NeM
06.11.2008, 13:20
Falls Ordner oder Datei nicht schreibgeschützt sind -> Geh in den Doom 3 Ordner und such die DoomConfig.cfg, sollte im base Ordner sein. Mach sie auf und such den Eintrag r_mode, da korrigierst du die Zahl mit einer 7.

Google hat bestätigt, dass das helfen soll :)

Manuel
06.11.2008, 18:48
Ordner ist NICHT schreibgeschützt...

Die DoomConfig.cfg hätte ich auch bereits bearbeitet und meine Lieblingswerte eingetragen (sogar selbst auf Schreibschutz gestellt), mir kommt es so vor, als ob Doom 3 die Datei ignorieren würde -_- . Auch das Ändern des r_mode-Eintrags hat leider nichts gebracht...

EDIT: Kommando zurück, jetzt funktioniert es! Ich Depp habe "width" und "height" verwechselt, anscheinend ist er dann in eine Art Fallback-Funktion gefallen, bei der er die Einstellungen ignoriert. Problem wär also behoben, Danke für eure Hilfe :) .

*Selbstgespräche* Mensch, in letzter Zeit passieren mir dauernd Anfängerfehler... *Selbstgespräche*