PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Betreff Schlösser Knacken

Kerbaroth
05.11.2008, 19:07
Hi,

ich spiele das Game seit gestern und bin soweit recht angetan, allerdings habe ich ein Problem, woraus noch ein anderes resultiert :D

Und zwar krieg ich das mit dem Schlösser-Knacken einfach nicht auf die Reihe, hab schon alles probiert, aber die brechen immer ab...naja aus diesem umvermögen resultiert dann auch, dass ich in der Metro Statio wo es zum Papa geht das Schloss von der Tür, vor der die Ghuls stehen (hinter ner Gittertür..links/rechts Generatoren) ruiniert habe, da ich versucht hab die Gewaltmethode anzuwenden.

Naja, wie soll ich sagen, ich vermute mal das wird ein Problem, wenn man dann später zum Vater will, noch bin ich eigentlich nicht so weit, aber hab mich halt mal umgeschaut.

Gibts vllt. irgend einen Cheat um die Tür zu öffnen?

shmooh
05.11.2008, 19:12
Entweder du musst dir einen Schlüssel besorgen oder es gibt einen anderen Eingang!

BTW: Das nächste mal in den Spoiler-Code einfügen! Ich bin nächmlich noch nicht soweit und nu weiß ich wieder was was ich eigentlich nicht wissen wollte! >:(

Irian
05.11.2008, 20:22
Wenn sie abbrechen, braucht man keinen Schlüssel.

Eigentlich ist es relativ simpel: Mit "A" bewegt man den Schraubenzieher. Wenn der nicht mehr weiter geht, fängt die Haarnadel an zu wackeln und bricht ab, sofern man nicht schnell die Taste losläßt. Dann bewegt man mit der Maus die Haarnadel etwas und schaut, obs dann besser geht mit dem Schraubenzieher. Auf die Art nähert man sich der korrekten Haarnadel-Position an, mit der der Schraubenzieher das Schloß um 90° drehen kann.

shmooh
05.11.2008, 20:27
ICh glaube eher er hat versucht das schloss zu knacken, und wenn das angewendet wurde kann man das schloss nicht mehr öffnene !

Das ist die Prozentanzeige rechts unten in der ecke wenn man versucht das schloss zu öffen!

Shiravuel
05.11.2008, 20:43
Cheat: Konsole mit der ^ -Taste öffnen, Unlock eintippen, mit Enter bestätigen, Konsole mit ^ schließen. Geht aber nicht bei Schlössern, welche definitiv einen Schlüssel benötigen. Das Schloss, welches geöffnet werden soll, natürlich vorher anvisieren, bevor der Cheat eingegeben wird. Die meisten Cheats aus Oblivion funktionieren hier auch, da es sich um dieselbe Engine handelt.

peder
05.11.2008, 20:59
so wie ich das sehe meinte er tatsächlich erstmal die methode mit schraubenzieher und haarklammer. da ist ja schon eben eine gute erklärung gegeben worden. beim aufbrechen solltest du auf jedenfall sparsam und vorsichtig sein, immer auf die %-Anzeige schaun. Oder du machst es wie ich und brichst entweder ab wenn die haarklammer kurz vorm kaputtgehn is oder du speicherst vorher, probierst rum und wenn was abbricht, neu laden =)

zuuuuuuudem gibts glaub ich noch mit nem bestimmten lvl die spezial-fähigkeit "infiltrierer" mit dem du kaputte schlösser noch einmal knacken kannst.

Kerbaroth
05.11.2008, 21:20
ah, danke, genau das wollt ich wissen.

ich hab irgendwie nciht dran gedacht die maus zu benutzen und einfach mit wasd rumgefuchtelt :)

peder
05.11.2008, 21:32
genau für sowas ist das forum ja da (:

wenn man das mit der haarklammer und dem schraubenzieher ma raus hat isses eigentlich ganz einfach. wobei ich trotzdem manchmal noch an sehr schweren schlössern scheiter. da muss man so viel fummeln -.-

Kain86
05.11.2008, 23:59
der unlock cheat geht bei fast allen türen und auch konsolen egal ob nur mit schlüssel oder ohne. gibt nur manchmal türen/konsolen die sich nicht anvisieren lassen aber das sind die wenigsten.

Shiravuel
06.11.2008, 05:55
Bei Oblivion ging es nicht, wenn eine Tür extra einen Schlüssel verlangte. Hast Du es selbst ausprobiert oder einfach mal auf Verdacht gepostet? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Grimoa
06.11.2008, 13:50
Türen die definitiv einen Schlüssel brauchen lassen sich nicht unlock-en. Habs ausprobiert, weil ich mir mein mögliches Eigenheim in Megaton schon mal angucken wollte. Ich neugieriges Stück ich.

Ist das eigentlich nur bei mir so, dass keine Schrift erscheint, wenn man Eingaben in der Konsole macht? Ich tippe quasi blind, nur wenn ich mich vertippe erscheint nach enter die Fahlermeldung, dass der Befehl nicht gefunden wurde.
Und nicht das jetzt jemand denkt, ich bin nur zu blöd: Normale Türen hab ich schon unlock-ed, tcl, tm und tfc funzen auch.

Shiravuel
06.11.2008, 14:10
Nein, ich sehe die Schrift. :confused: tm habe ich nämlich auch schon gemacht und das habe ich eindeutig gesehen. Sehr seltsam. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Grimoa
07.11.2008, 18:37
Nur der Vollständigkeit halber, und weil vielleicht in zwei Jahren jemand mit dem gleichen Problem durch die Suchfunktion genau diesen Thread wiederbelebt... Ich habe mein Konsolenproblem nach einem Tipp von Irian in einem anderen Thread gelöst. Der Text steht einfach links außerhalb des Fensters, das ganze kann in der Fallout.ini behoben werden:

In der Ini muss folgende Zeile verändert werden:
iConsoleTextXPos=200 (vorher stand dort bei mir 30)