PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leichtes problem



Herr Göhner
05.11.2008, 17:44
Nabend

ich red nicht lange drum herum sondern fange gleich an:

Spiele momentan Morrowind und bin auch wirklich super zufrieden.
Nur heute habe ich etwas rausgefunden was mich ein bisschen nervt und zwar:

Lief ich grad im Umland von valdera durch die gegend (wollt die Umgebungsquests machen) da treffe ich einen händler der mich bittet ihn nach gnaar mok zu begleiten.
Gut wie ich bin mache ich das also und bekomme dann als belohnung die Sieben meilen Stiefel (geschwindigkeit+ 200, blindheit+ 100%) da ich bretone bin hab ich lediglich blindheit+ 50% was das bild zwar nen bischen dunkler macht mich aber weiter nicht stört.

Nur ist es leider so, das ich einen auf Waldläufer gemacht habe, soll heissen Schütze, Langwaffen, Leichte Rüstung... und als Hauptatribute Geschicklichkeit, Stärke und... Schnelligkeit.

Aufregen tut mich jetzt das ich bereits 52 Punkte auf Schnelligkeit hatte nun also 252 Punkte auf Schnelligkeit habe. Somit denke ich das ich die 52 punkte die ich bereits aufg Schnelligkeit hatte besser hätte auf andere Attribute verteilen können (beispielsweise Intelligenz).

Meine frage lautet also wie folgt:

Gibt es eine möglichkeit (mod, cheat) meine attris in nachhinein zu verändern UND ist das überhaupt notwendig?
Ich meine vllt ist es ja so das mann nie genug auf Schnelligkeit haben kann und ich mich völlig grundlos aufrege.

Bitte um hilfreiche, fachmännische hilfe (ich spreche die Morrowind Ikonen/ Progamer an)

Vielen dank

Herr Göhner

DWS
05.11.2008, 18:43
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Erst mal...

als Hauptatribute Geschicklichkeit, Stärke und... Schnelligkeit.
Kann nicht sein. Man kann nur 2 Attribute wählen. Aber Bretoninnen haben 40 als Grundwert, also war Schnelligkeit womöglich dabei.

Der Konsolencheat dazu lautet enableracemenu, aber empfehlen kann ich das nicht, weil der cheat verbuggt ist (bei offener Konsole speichern, MW beenden, neu laden und hoffen dass nichts schief ging). Bei MW spielen die Attribute über kurz oder lang weniger eine Rolle als in Spielen wie Fallout, weil man die in kurzer Zeit sowieso alle auf 100 (cap) bringt. Ich würde es so belassen.

Shiravuel
05.11.2008, 18:45
Willkommen im Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Behalte die Punkte ruhig, spätestens in Tribunal wirst Du an einer Stelle alles an Schnelligkeit brauchen, was Du überhaupt kriegen kannst und dort noch Schnelligkeitstränke trinken müssen. ^^

Zudem wirst Du später eh alles auf 100 schaffen, was Du dahin haben willst, selbst Skills, die Du nicht in den Haupt- und Nebenskills gewählt hast, sofern Du sie oft genug einsetzt oder einen Trainer nutzt. Außerdem gibt es später noch viel bessere Stiefel ohne Risiken und Nebenwirkungen, für die man seinen Heiler oder Apotheker schlagen sollte. :D Ich denke, die jetzigen Dinger wirst Du nicht so lange tragen. Ich habe die Teile eigentlich immer gleich verkauft. Außerdem kannst Du Dir auch in der Magiergilde entsprechend Sachen dauerhaft verzaubern lassen, sofern Du dann große, gut gefüllte Seelensteine hast. Was im fortgeschrittenen Spiel auch keine große Schwierigkeit mehr darstellt.

Herr Göhner
06.11.2008, 19:38
Runde sache danke euch.

genau auf die arten von antworten habe ich gehofft.:D
dann flitze ich jetzt noch nen bischen mit tempo 100 durch die gegend und verticker die dinger dann auf lang oder kurz:o

danke nochmal:)

Black Nexus
09.11.2008, 20:42
behalte deine attribute so wie sie sind!


Aber!!! Verkauf blos nich die Schuhe ;)
Behalte sie für immer! Du wirst sie bestimmt noch gebrauchen können!
Denn selbsts kannst du wohl eher kaum so schnelle schuhe zaubern (geht nur mit mods/plugins) und den negativen effekt kann man später noch aussgleichen ;)
a´ber ich will dir nicht zu viel verreaten

Behalt die schuhe einfach,, verkaufen lohnt sich bi dem wert eh nicht..

Saui
10.11.2008, 16:58
um den negativen effekt der stiefel zu umgehen, gibt es mehrere möglichkeiten... die einfachste wird wohl sein, nen magie bannen trank zu nehmen und sofort danach die stiefel anzuziehen (also noch während der trank wirkt). kann darauf aber keine garantie geben...

Lukshu
10.11.2008, 17:51
Willkommen im Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Außerdem gibt es später noch viel bessere Stiefel ohne Risiken und Nebenwirkungen, für die man seinen Heiler oder Apotheker schlagen sollte. :D Ich denke, die jetzigen Dinger wirst Du nicht so lange tragen. Ich habe die Teile eigentlich immer gleich verkauft.

Welche Stiefel sind denn besser? ich hab bei meinen chars immer die Siebenmeilen Stifel an, damit ich nicht so langsam laufe (das nervt mich am meisten, wenn ich einen neuen Char anfange: die laufen so langsam -.-)

Saui
12.11.2008, 16:12
welche stiefelchen gibts da denn noch???? ich kenn nur die siebenmeilenstiefel...

eissceda
12.11.2008, 17:51
Wirklich gut sind die Stiefel des Apostels, halten viel aus, bieten einen super Schutz und sind mit Levitation verzaubert(aktivieren), sind allerdings auch recht schwer(10)(obwohl sie leichte Rüstung sind). Und von den Werten her wer sind beispielsweise die Vulkanglasstiefel besser. Auch diese bieten einen guten Rüstungsschutz, sie sind allerdings etwas empfindlicher und dafür auch deutlich leichter(3). Für hohe Geschwindigkeiten setzte ich auf Geschwindigkeitstränke (und den Wolfstrank).

Saui
13.11.2008, 17:02
achso, na klar, die stiefel des apostels kenn ich... dachte ihr meint andere stiefel mit schnelligkeit festigen...
dwemerische stiefel des fluges können fast das gleiche wie die des apostels und sind nicht einzigartig, dafür aber auch schlechter...

Dark-Knight
15.11.2008, 22:24
Ich hab das Gefühl des wird schon wieder so ein Ich hab was was du nicht hast thread wie bei dem thema Valenvaryon....
Seid mir bitte nicht böse wenn ich mit der Meinung falsch liege...