Wo kann man im Script-Editior das Wort "Critical" ändern?
(Dass in einem Kampf nicht CRTITICAL steht, sondern Kritisch)
Ich finde es einfach nicht.
Ich glaube, dass es es gar nicht gibt, denn ich habe es mit der Suchfunktion auch nicht gefunden.
Wäre euch sehr dankbar, wenn mir mir jemand helfen kann.
Über main im Scripeditor einfügen:
module RPG
class Sprite < ::Sprite
def damage(value, critical)
# EDIT THIS LINE:
critical_string = "Kritisch" # Change CRITICAL to say whatever you'd like.
# /EDIT
dispose_damage
if value.is_a?(Numeric)
damage_string = value.abs.to_s
else
damage_string = value.to_s
end
bitmap = Bitmap.new(160, 48)
bitmap.font.name = "Arial Black"
bitmap.font.size = 32
bitmap.font.color.set(0, 0, 0)
bitmap.draw_text(-1, 12-1, 160, 36, damage_string, 1)
bitmap.draw_text(+1, 12-1, 160, 36, damage_string, 1)
bitmap.draw_text(-1, 12+1, 160, 36, damage_string, 1)
bitmap.draw_text(+1, 12+1, 160, 36, damage_string, 1)
if value.is_a?(Numeric) and value < 0
bitmap.font.color.set(176, 255, 144)
else
bitmap.font.color.set(255, 255, 255)
end
bitmap.draw_text(0, 12, 160, 36, damage_string, 1)
if critical
bitmap.font.size = 20
bitmap.font.color.set(0, 0, 0)
bitmap.draw_text(-1, -1, 160, 20, critical_string, 1)
bitmap.draw_text(+1, -1, 160, 20, critical_string, 1)
bitmap.draw_text(-1, +1, 160, 20, critical_string, 1)
bitmap.draw_text(+1, +1, 160, 20, critical_string, 1)
bitmap.font.color.set(255, 255, 255)
bitmap.draw_text(0, 0, 160, 20, critical_string, 1)
end
@_damage_sprite = ::Sprite.new(self.viewport)
@_damage_sprite.bitmap = bitmap
@_damage_sprite.ox = 80
@_damage_sprite.oy = 20
@_damage_sprite.x = self.x
@_damage_sprite.y = self.y - self.oy / 2
@_damage_sprite.z = 3000
@_damage_duration = 40
end
end
end
Hier (http://rpg2000.4players.de/techwiki/index.php/Vocabulary_(XP)) hatte ich btw. mal aufgelistet wo man die ganzen Begriffe findet, die in englisch gehalten sind.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.