Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baldur`s Gate 1 und 2 für 4,99 €

Haderer
05.11.2008, 11:52
Der neuen Gold-Ausgabe der Computerbild-Spiele liegen die Klassiker Baldur`s Gate 1 und 2 plus Add-Ons bei.
Wem diese noch in der Sammlung fehlen, kann jetzt preisgünstig zuschlagen!

Shiravuel
05.11.2008, 12:29
Danke für die Info. :) Schon wurdest Du vernewst. ^^

DWS
05.11.2008, 14:14
Lösungsbuch im pdf Format liegt auch noch bei. 8)

Und die Demo zu Sacred 2 und...

Im Heft lesen Sie knallharte Tests, unter anderem von „Far Cry 2“, „Tomb Raider – Underworld“ und „Fallout 3“.

Paco
05.11.2008, 14:49
Baldur Gate 1 habe ich schon, aber Teil 2 fehlt mir. Werd ich mir besorgen. Danke für die Info. :)

Demo? Was soll ich denn damit. Vollversion muss es sein. ^_^

Far Cry? Schrott! Tomb Raider? Noch mehr Schrott! Fallout 3? Wozu habe ich diese Forum? :D

Don Cuan
05.11.2008, 18:46
Kaufen, Heft wegschmeißen, DVD behalten. Notiert.

Ich hab zwar die CD-Versionen, aber alles auf einer Scheibe wär für die Installation von Mods und TCs vielleicht das Geld wert.

DWS
05.11.2008, 19:40
Kennt jemand "Armies of Exigo" (auch auf der CBS) ? Ich stehe zwar nicht so auf RTS, aber das sieht für so einen relativ alten Titel nicht übel aus. Reviews zwischen 83 und etwas über 90%. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

http://www.youtube.com/watch?v=XkEuambmtfI
http://www.youtube.com/watch?v=twZkBXQahmo

V_182
06.11.2008, 16:35
Das sieht ja wirklich icht schlecht aus. Kannte bisher nur den Namen und habe mich nie weiter damit beschäftigt. Dafür werde ich wohl mal 4,99 investieren, fragt sich nur, was ich mit BG 1 +2 anstellen soll, denn die besitze ich ja schon.

DWS
07.11.2008, 08:41
Es gibt Probleme mit der CBS Version von BG1+Addon. Man kann es wohl direkt nach Installation genau ein mal spielen und deswegen ist es beim zusammenklöppeln der Dateien womöglich nicht aufgefallen. Bei der nächsten Sitzung wird das Einlegen der CD6 verlangt, auch wenn alle Dateien überspielt und keinerlei Patches installiert wurden (das war ja sonst immer ein bekanntes Problem mit Heft-Versionen). Im Moment gibt es einen workaround, solange CBS das noch nicht gepatcht bekommt:

Den Ordner "baldurs_gate1_addon" auf CD brennen und diese dann einlegen, wenn CD6 verlangt wird.

Danke @Seebaer (http://www.kerzenburg.nightisforum.de/showthread.php?p=897649#post897649) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

SirTroy
07.11.2008, 12:21
Armies of Exigo hab ich schon ;)
Baldurs Gate 1 + 2 mit AddOn werd ich mir aber holen das soll anscheinend Gut sein :)
Danke für die Info.

Suwarin
08.11.2008, 23:46
Anlässig der Baldur`s Gate Reihe in der Computer Bild, möchte ich noch auf das Big World Projekt aufmerksam machen an dem schon seit Jahren fleißig gearbeitet und aktualisiert wird.

Durch verschiedene Mods wird der erste Teil und die Addon’s zu einem Spiel gemacht, also Baldur’s Gate1 und sein Addon lässt sich dann mit der Engine und der Auflösung von Baldur’s Gate 2 durchgängig spielen. Des weiteren, werden unter vielen anderen Neuerungen (Quest, Bantern, Items usw) interessante NPC’s mit neuen Interaktionen ins Spiel eingefügt. Ich kann es für Leute die ihren Spaß mit dem Spiel hatten sehr empfehlen.

Nun ja, da ich nicht gegen die Forumsregeln wegen Werbung und so nem Zeug verstoßen will, stelle ich erstmal keinen Link rein.
Es sei denn der/die hier ansässige Moderator/in erlaubt es. (?)
Bei Interesse solltet ihr einfach nach dem „Baldur’s Gate Big World Projekt“ googeln…

Don Cuan
09.11.2008, 08:02
Hmm, gestern im Zeitschriftenladen gab es die Gold-Variante nicht mehr. Wer sich aus irgendwelchen Gründen nur für BG1 + Addon interessiert, der wird auch in der normalen Heftfassung für 2,99€ fündig.

Paco
09.11.2008, 11:53
Gestern habe ich mir CBS gekauft und als kleine Extra noch The Fall: Reloaded dazugekauft welche bei PC Action beilag.

Ein gute Url die ich in ein andere Forum gefunden habe: http://www.dvd-spiel-film.de/spiele.php

@Don Cuan CBS gab in diverse Kiosk reichlich nur Pc Action war rare. Ich habe es erst in den letzte Kiosk gefunden nach ca. 6 Kiosk-Besuche. CBS gab in 5 von 6 Kiosk. ^_^

Phoenix
11.11.2008, 12:58
Hab's mir geholt und natürlich auch sofort installiert (erstmal nur Baldur's Gate + Add-On), aber wenn ich das Spiel jetzt starte, kommt jedes Mal "Bitte legen Sie CD6 in Ihr Laufwerk ein", und ich habe keine Möglichkeit mehr, das Spiel zu starten.
Der Ordner mit der sechsten CD findet sich im Add-On-Ordner auf der CD. In der Datei baldurs.ini ist ein falscher Pfad angegeben, den ich korrigiert habe, aber auch das behebt den Fehler nicht. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Pitter
11.11.2008, 13:23
Du siehst mich jetzt etwas verwirrt. 5 Posts über deinem hat DWS doch die Lösung für genau dieses Problem geschrieben.

DWS
11.11.2008, 14:52
Es gibt vielleicht noch eine elegantere Lösung dazu. Wenn man sich BGT(rilogie) installiert, sollte die Abfrage auch nicht mehr kommen. Und man hat BG1 in BG2-Technik, und alles in einem Spiel. Die Minimalinstallationsanweisung dazu gibt es hier: http://www.kerzenburg.nightisforum.de/showthread.php?t=37727#Minimal

Phoenix
12.11.2008, 07:00
Du siehst mich jetzt etwas verwirrt. 5 Posts über deinem hat DWS doch die Lösung für genau dieses Problem geschrieben.
Und was verwirrt sich daran? Ist dann doch wohl offensichtlich, dass ich den Beitrag ganz einfach überlesen habe.

Es gibt vielleicht noch eine elegantere Lösung dazu. Wenn man sich BGT(rilogie) installiert, sollte die Abfrage auch nicht mehr kommen. Und man hat BG1 in BG2-Technik, und alles in einem Spiel. Die Minimalinstallationsanweisung dazu gibt es hier: http://www.kerzenburg.nightisforum.de/showthread.php?t=37727#Minimal
Das klingt so fein, das muss ich direkt ausprobieren!
Auch wenn ich dafür wahrscheinlich wieder aufgrund Zeitmangels mehrere Tage brauche. :p

Paco
12.11.2008, 16:14
@Phönix, DWS Es scheint, dass es ein einfache Lösung für die CD6-Problem gibt:

http://forum.computerbild.de/computer-bild-spiele-heft-dvd/baldurs-gate-addon-will-cd6_27902-4.html#post284233

La Cipolla
12.11.2008, 20:37
@Phoenix: Das Trilogy Pack lohnt sich, imho macht es aus BG1 ein spielbares Spiel, auch für Nicht-Nostalgiker. :rolleyes:

Phoenix
13.11.2008, 07:10
@Phönix, DWS Es scheint, dass es ein einfache Lösung für die CD6-Problem gibt:
Vielen dank, das war's. Auf die Zeile mit dem "HardDrive=1" konnte man ja irgendwie nicht kommen.

@Phoenix: Das Trilogy Pack lohnt sich, imho macht es aus BG1 ein spielbares Spiel, auch für Nicht-Nostalgiker. :rolleyes:
Ich schaue mal, ob ich am Wochenende dazu komme, die ganze Sache zu installieren. Lauf jetzt - eben wegen nostalgischer Gefühle - ein bisschen durch Baldur's Gate 1, und da sind doch echt ein paar grobe Schnitzer drin, nicht nur spielerisch.

Aber geile Übersetzung, ein Typ wird als "Was für ein Werkzeug!" beschimpft, der Edelmann im Friendly Arm Inn warnt vor "Tränen" in seinen Pantalons. :D

La Cipolla
13.11.2008, 08:34
Ja, die Trilogie haut nicht nur eine bessere Übersetzung (glaub ich) und die komplette BG2-Technik über den ersten Teil, sondern haut auch viele Bugs und sowas raus. Das Installieren geht für so ein Nerdprojekt erstaunlich einfach, aber es dauert ein wenig.
Dann kann man BG1 auch durchspielen, ohne das moderne Kotzen zu kriegen. ;) Teil 2 ist trotzdem um Welten besser. Welten. :D

Loxagon
14.11.2008, 19:20
Es gibt doch auch für 10 oder 15 € eine Komplettbox: GB 1+3+AddONs + IcewindDale 1+2+AddOns

Phoenix
18.11.2008, 09:24
Hab gestern dieses Big-World-Mod-Projekt installiert und bin Hin und Weg. Wahnsinn, was da Fans aus dem Boden gestanzt haben... die Karte von BG1 wurde in BG2 integriert, sodass jetzt alles eine gigantische, große Karte ist, und überhaupt sieht jetzt alles aus wie in BG2 (sprich Zauberanimationen, Figuren, usw.).

Kann ich jedem nahelegen, ist ein ganz neues Spielgefühl! Werde mich jetzt wohl wieder für die nächsten Wochen nach Faerun begeben. :D

Pitter
18.11.2008, 11:19
Muß man dann ein neues Spiel anfangen oder gehen auch die alten Spielstände?

Phoenix
18.11.2008, 11:49
Muß man dann ein neues Spiel anfangen oder gehen auch die alten Spielstände?
Keine Ahnung. Denke aber mal, man wird von vorne anfangen müssen. Hab's gestern abend auch direkt gemacht, obwohl ich eigentlich schon in Nashkell war. Aber wenn man sieht, wie stark das überarbeitet wurde, kommt da eigentlich die Motivation, doch wieder ganz von vorne zu beginnen, irgendwie von ganz allein.

Hab auch irgendwie das Gefühl, es ist jetzt leichter als vorher. Vorher hat mich ein Kreischling mit einem Schlag erledigt, während Imoen von Wölfen zerrissen wurde, jetzt konnte ich es schon todesmutig mit vier Mann gegen den Gürtel-Oger am Weg des Löwen aufnehmen.

Ach ja, weitere tolle Neuerung: Das grenzdebile Tagebuch aus Teil 1 wurde komplett auf das Ding aus Teil 2 upgedated. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

DWS
18.11.2008, 13:52
Hast du wirklich die Bigworld installiert oder die o.a. BGT-Minimalinstallation? Wenn Bigworld, mit ausgewählten Mods oder komplett?

Phoenix
20.11.2008, 09:28
Ach so, dann doch nur den ganzen Kram, der unter "Baldur’s Gate Trilogie: Minimalinstallation" aufgeführt ist.

DWS
20.11.2008, 11:56
Es hatte mich nur gewundert, weil das komplette BigWorld dauert was länger; man kann da die Installationsdauer nur mit dem Kalender stoppen. :p

Ich werde mir demnächst aber auch "nur" die Minimalinstallation antun, dazu nur ein paar sehr ausgewählte Mods, nämlich so gut wie alle die hier gelistet sind:
http://kerzenburg.nightisforum.de/showpost.php?p=890107&postcount=98

Und natürlich: Wild Mage Additions (http://mods.jo-ge.net/bg/shaper.htm) sowie Planar Sphere Teleporter und evtl. Enhanced Fairy Dragon von JOG (http://mods.jo-ge.net/bg/index.htm).

Pitter
21.11.2008, 18:07
Ich habe jetzt auch die Big World Minimalinstallation installiert und gleich eine Frage:

Im Originalspiel kann man ja durch Drücken der Taste 'L' die Mausposition anzeigen, was einem beim Auffinden der diversen Goodies sehr hilft, die ohne das fast nicht zu finden sind.
Das klappt aber jetzt nicht mehr. Gibt es da eine andere Möglichkeit, die Mausposition anzuzeigen?

SirTroy
21.11.2008, 18:22
Ich bin zurzeit dabei naja besser ich tue mir zurzeit an die Big World Installation.
Das ist echt ein hartes stück arbeit aber ich hab ja bis Dienstag zeit :D
Mir fehlen noch genau alle Mods Installieren dann den Big World Patch und die Installation.bak ausführen.
Bezieht sich auf ungefähr hmmm 130 Minuten.
Ungefähr :D
@ Pitter: Kann man noch die Config machen? da kann man doch die Tastatur einstellen vllt. da mal schauen ob man den Knopf zuweisen kann?

Suwarin
21.11.2008, 23:06
Ich habe jetzt auch die Big World Minimalinstallation installiert und gleich eine Frage:

Im Originalspiel kann man ja durch Drücken der Taste 'L' die Mausposition anzeigen, was einem beim Auffinden der diversen Goodies sehr hilft, die ohne das fast nicht zu finden sind.
Das klappt aber jetzt nicht mehr. Gibt es da eine andere Möglichkeit, die Mausposition anzuzeigen?

Wenn ich mich jetzt nicht irre, müßte das mit der Tabulatortaste (gedrückt halten) angezeigt werden...

Es hatte mich nur gewundert, weil das komplette BigWorld dauert was länger; man kann da die Installationsdauer nur mit dem Kalender stoppen. :p

Ich werde mir demnächst aber auch "nur" die Minimalinstallation antun, dazu nur ein paar sehr ausgewählte Mods, nämlich so gut wie alle die hier gelistet sind:
http://kerzenburg.nightisforum.de/showpost.php?p=890107&postcount=98

Und natürlich: Wild Mage Additions (http://mods.jo-ge.net/bg/shaper.htm) sowie Planar Sphere Teleporter und evtl. Enhanced Fairy Dragon von JOG (http://mods.jo-ge.net/bg/index.htm).

Ich würde dir noch zusätzlich, die Mod`s von Weimar (Valen, Solaufein, Weimer's Item Upgrade), das Banter Pack, die IEP Extended Banters, The Bigg Quest Pack, BG1 Unfinished Business, Unfinished Business (for BG2), Ascension empfehlen und wenn du das Spiel auf Englisch spielst solltest du unbedingt noch das BG1 NPC Projekt mit reinnehmen... (Deine Begleiter führen wie im zweiten Teil dann auch Dialoge miteinander, welche den ersten Teil um einiges lebendiger werden lässt.)

Also diese und die von dir im Link erwähnten Mods, sind nach meiner Erfahrung welche die die eigentliche Qualität des Spiels nicht negativ beeinflussen sollten und zum Spielspaß beitragen müßten...

DWS
22.11.2008, 09:01
Danke viele! Solaufein hatte ich schon irgendwie auf der Rechnung, wundere mich gerade, warum der trotz 10/10 Rezension nicht auf der Liste von Ascalon ist. Vermutlich wegen der etwas schwereren Kämpfe, die er mitbringt?

Ich habe zwar die nötigen Dateien (gibt es in einem Kerzenburgthread zum Download), um BG auf Englisch zu installieren - aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es machen soll; so ganz ohne bugs (zwar harmlose, wie 1-2 stumme Dialoge/Schreie) scheint es nicht zu funktionieren.

Pitter
22.11.2008, 14:48
Wenn ich mich jetzt nicht irre, müßte das mit der Tabulatortaste (gedrückt halten) angezeigt werden...
Es war die Nachtigall und nicht die Lärche.... ööhhmm, nee, sorry, das war was anderes. ;)

Also nochmal:

Es ist das X und nicht die Tabulatortaste.

Phoenix
25.11.2008, 10:44
War abzusehen: Fragen zum Spiel selbst! :D

Erstens: Weiß jemand, wo man den Sohn von diesem Edelmann findet, den Kagain, der Zwerg aus Beregost, sucht? In 'ner schlechten Komplettlösung stand, man müsste einfach nach Norden gehen, aber bei beiden Karawanen ist nichts passiert.

Zweitens: Wie löst sich die Quest mit den Lindwurmköpfen auf, die man angeblich beim Tempel in Beregost abgeben muss? Die kann ich nämlich weder dort verkaufen, noch irgendwie den Priester darauf ansprechen. Liegt's daran, dass ich Coran nicht in meiner Truppe hab oder mit ihm Lindwürmer bekämpft habe?

Pitter
25.11.2008, 10:53
Die Antworten weiss ich zwar nicht, aber für eine ziemlich gute Komplettlösung guckst Du hier. (http://www.yiya.de/games/baldur/index.htm)

Don Cuan
25.11.2008, 16:17
War abzusehen: Fragen zum Spiel selbst! :D

Erstens: Weiß jemand, wo man den Sohn von diesem Edelmann findet, den Kagain, der Zwerg aus Beregost, sucht? In 'ner schlechten Komplettlösung stand, man müsste einfach nach Norden gehen, aber bei beiden Karawanen ist nichts passiert.
Ich weiß gar nicht, ob du bei der Quest überhaupt etwas machen musst. Müsste dort aber selbst schauen, weil ich fast nie mit Kagain gespielt habe (und bis zum dritten Durchlauf ihn noch nicht mal gefunden hatte).

Zweitens: Wie löst sich die Quest mit den Lindwurmköpfen auf, die man angeblich beim Tempel in Beregost abgeben muss? Die kann ich nämlich weder dort verkaufen, noch irgendwie den Priester darauf ansprechen. Liegt's daran, dass ich Coran nicht in meiner Truppe hab oder mit ihm Lindwürmer bekämpft habe?
Lässt sich soweit ich weiß erst in Kapitel 4 machen.
Vorher kommst du sowieso nicht in den Mantelwald, wo die Lindwürmer leben.

hellfx
28.12.2008, 16:57
hallo

ich hab leider ein problem mit bgt. ich hab den computerbildspiele bug behoben und danach bgt installiert. das scheint auch alles funktioniert zu haben, nur möchte baldurs gate nun gerne eine cd im laufwerk haben.

ich hab mir die baldur.ini schon angeschaut, aber dort nix gefunden. und vorher halt baldurs gate 1 "repariert", baldurs gate I und II gepatch und dann bgt installiert.

hat vielleicht jemand eine idee? oder soll ich einfach alles nochmal installieren? hab die cbs schon weggeschmissen und die cds verschenkt.

aber wenn ich es neu installiere, ganz normal wie im handbuch, patche draufhauen und dann bgt installieren. dann läuft es oder?

vielen dank im voraus

Low Post
02.08.2010, 12:59
Nachdem ich schon so viel gutes über Baldur's Gate gelesen habe wollte ich mich doch glatt selbst überzeugen, ob das denn auch stimmt. Nach einigen Installationsschwierigkeiten der AddOns (wer rechnet auch mit beidseitig gebrannten DVDs) hab ich die Patches drübergebügelt, kurz ein neues Spiel gestartet & gespeichert und das Big World Setup (http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/downloads.php?id=2) installiert und durchlaufen lassen (Auswahl "Minimal" + ein paar ausgesuchte Mods).
Entgegen dem, was ich hier in dem Thread gelesen habe war das auch recht schnell fertig (sprich: es ist nichts mehr passiert) und ein paar neue Dateien sind im BG2-Ordner gelandet. Wenn ich jetzt ein neues Spiel starte bin ich aber immer noch in dem Gefängnis wo BG2 startet (bzw. bei den Waldgeistern für TdB) und nicht dort, wo BG1 losgeht.

Die Frage ist jetzt natürlich: Was lief da falsch, bzw. was muss ich machen, damit das auch bei BG1 anfängt?

Die "Big World Debug.txt" ist recht kurz und es sieht danach aus, als ob das nicht komplett durchgelaufen wäre:

º Welcome to Leonardo's BiG World Mod-Installation v9.2 º
º Willkommen bei Leonardos BiG World Mod-Installation v9.2 º
º Bienvenido a BiG World Mod-Installation v9.2 de Leonardo. º

Kann es mit einer falschen Auswahl bei der "Big World Install.bat" zusammenhängen?
Was muss ich da eigentlich auswählen? Ich dachte die Auswahl, welche Mods verwendet werden macht man schon vorher bei dem "Big World Setup.vbs".

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

PS:
Ich hab beides nicht im Original-Pfad installiert, der letzte Ordner blieb aber unverändert (wie es auch in der Anleitung verlangt wird).

PS²:
Gibt es online ein Handbuch von BG1?
Das einzige was ich hier habe ist ein PDF und leider auf Niederländisch(?), also für mich Kauderwelsch. :(

Seraphithan
02.08.2010, 15:32
Big World wird nicht über die BG2.exe sondern die von BG1 gestartet.

Hier (http://www.replacementdocs.com/download.php?view.310) ist das Handbuch auf Englisch, obs das auch irgendwo auf Deutsch gibt kann ich dir nicht sagen. Wenn Englisch nicht geht, schick mir ne PN, bei meiner BG Version müsste ein Deutsches Handbuch auf der CD gewesen sein.

Low Post
04.08.2010, 14:23
Ah, ok. Danke. :)

Das erklärt natürlich, warum das nicht geht.

Seltsamerweise wurde ich beim letzten Installationsversuch zum ersten mal (von der *.bat) gefragt, ob ich für BGT, oder nur BG2 Mods installieren will (hab natürlich BGT gewählt). So wirklich scheint das aber trotzdem nicht funktioniert zu haben, da z.B. das Tagebuch nicht nach Aufträgen sortieren kann, wie es ja in BG2 möglich ist. Soweit ich das verstanden habe kann man BG1 dann aber auch mit BG2-Engine spielen, also sollte das doch eigentlich auch möglich sein?

Die neuen Stimmen für den Spieler (in BG2) können aber ausgewählt werden. Da scheint die Installation also funktioniert zu haben.

Jetzige Big World Debug.txt:

º Welcome to Leonardo's BiG World Mod-Installation v9.3 º
º Willkommen bei Leonardos BiG World Mod-Installation v9.3 º
º Bienvenido a BiG World Mod-Installation v9.3 de Leonardo. º
.\BiG World Installpack\German\@1
.\BiG World Installpack\German\@10
.\BiG World Installpack\German\@100
.\BiG World Installpack\German\@101
.\BiG World Installpack\German\@102
.\BiG World Installpack\German\@103
.\BiG World Installpack\German\@104
.\BiG World Installpack\German\@105
.\BiG World Installpack\German\@106
.\BiG World Installpack\German\@107
.\BiG World Installpack\German\@108
.\BiG World Installpack\German\@109
.\BiG World Installpack\German\@11
.\BiG World Installpack\German\@110
.\BiG World Installpack\German\@111
.\BiG World Installpack\German\@112
.\BiG World Installpack\German\@113
.\BiG World Installpack\German\@114
.\BiG World Installpack\German\@115
.\BiG World Installpack\German\@116
.\BiG World Installpack\German\@117
.\BiG World Installpack\German\@118
.\BiG World Installpack\German\@12
.\BiG World Installpack\German\@120
.\BiG World Installpack\German\@121
.\BiG World Installpack\German\@122
.\BiG World Installpack\German\@123
.\BiG World Installpack\German\@124
.\BiG World Installpack\German\@125
.\BiG World Installpack\German\@126
.\BiG World Installpack\German\@127
.\BiG World Installpack\German\@128
.\BiG World Installpack\German\@13
.\BiG World Installpack\German\@14
.\BiG World Installpack\German\@15
.\BiG World Installpack\German\@16
.\BiG World Installpack\German\@17
.\BiG World Installpack\German\@18
.\BiG World Installpack\German\@19
.\BiG World Installpack\German\@2
.\BiG World Installpack\German\@20
.\BiG World Installpack\German\@200
.\BiG World Installpack\German\@202
.\BiG World Installpack\German\@203
.\BiG World Installpack\German\@204
.\BiG World Installpack\German\@205
.\BiG World Installpack\German\@206
.\BiG World Installpack\German\@21
.\BiG World Installpack\German\@22
.\BiG World Installpack\German\@23
.\BiG World Installpack\German\@24
.\BiG World Installpack\German\@25
.\BiG World Installpack\German\@26
.\BiG World Installpack\German\@27
.\BiG World Installpack\German\@28
.\BiG World Installpack\German\@29
.\BiG World Installpack\German\@3
.\BiG World Installpack\German\@30
.\BiG World Installpack\German\@31
.\BiG World Installpack\German\@32
.\BiG World Installpack\German\@33
.\BiG World Installpack\German\@34
.\BiG World Installpack\German\@35
.\BiG World Installpack\German\@36
.\BiG World Installpack\German\@37
.\BiG World Installpack\German\@38
.\BiG World Installpack\German\@39
.\BiG World Installpack\German\@4
.\BiG World Installpack\German\@40
.\BiG World Installpack\German\@41
.\BiG World Installpack\German\@42
.\BiG World Installpack\German\@43
.\BiG World Installpack\German\@44
.\BiG World Installpack\German\@45
.\BiG World Installpack\German\@46
.\BiG World Installpack\German\@47
.\BiG World Installpack\German\@48
.\BiG World Installpack\German\@49
.\BiG World Installpack\German\@5
.\BiG World Installpack\German\@50
.\BiG World Installpack\German\@51
.\BiG World Installpack\German\@52
.\BiG World Installpack\German\@53
.\BiG World Installpack\German\@54
.\BiG World Installpack\German\@55
.\BiG World Installpack\German\@56
.\BiG World Installpack\German\@57
.\BiG World Installpack\German\@58
.\BiG World Installpack\German\@59
.\BiG World Installpack\German\@6
.\BiG World Installpack\German\@60
.\BiG World Installpack\German\@61
.\BiG World Installpack\German\@62
.\BiG World Installpack\German\@63
.\BiG World Installpack\German\@64
.\BiG World Installpack\German\@65
.\BiG World Installpack\German\@66
.\BiG World Installpack\German\@67
.\BiG World Installpack\German\@68
.\BiG World Installpack\German\@69
.\BiG World Installpack\German\@7
.\BiG World Installpack\German\@70
.\BiG World Installpack\German\@71
.\BiG World Installpack\German\@72
.\BiG World Installpack\German\@73
.\BiG World Installpack\German\@74
.\BiG World Installpack\German\@75
.\BiG World Installpack\German\@76
.\BiG World Installpack\German\@77
.\BiG World Installpack\German\@78
.\BiG World Installpack\German\@79
.\BiG World Installpack\German\@8
.\BiG World Installpack\German\@80
.\BiG World Installpack\German\@81
.\BiG World Installpack\German\@82
.\BiG World Installpack\German\@83
.\BiG World Installpack\German\@84
.\BiG World Installpack\German\@85
.\BiG World Installpack\German\@86
.\BiG World Installpack\German\@87
.\BiG World Installpack\German\@88
.\BiG World Installpack\German\@89
.\BiG World Installpack\German\@9
.\BiG World Installpack\German\@90
.\BiG World Installpack\German\@91
.\BiG World Installpack\German\@92
.\BiG World Installpack\German\@93
.\BiG World Installpack\German\@94
.\BiG World Installpack\German\@95
.\BiG World Installpack\German\@96
130 Datei(en) kopiert.

Irgendwelche Ideen, ob das jetzt funktioniert hat und wenn nicht, was nicht funktioniert hat?

LP

Seraphithan
04.08.2010, 16:45
Hmm okay, ich hab quatsch erzählt. Das BWP wird nicht mit der Exe von BG1 gestartet, ich hatte das nur so im Gedächtnis.
Ich hab jetzt mal meine DVD rausgesucht und es gestartet, zuerst kommt bei mir die Auswahl zwischen BG und Thron des Baal, danach hab ich dann die Optionen ein Neues Spiel (ab BG1) oder ein Neues BG2 Spiel zu starten.

Bei der Installation des BWP wird, wenn ich mich richtig erinnere, gefragt ob du es in deine BG2 Installation integriert haben willst, oder es seperat haben willst - also einmal eine unveränderte Installation und dann die integrierte Version zusätzlich. Hast du vielleicht das zweite gemacht und die original Exe gestartet?

Low Post
05.08.2010, 16:38
Ich werde leider nur gefragt, ob ich Schatten von Amn, oder Thron des Bhaal spielen will. Neues Spiel geht aber nur im Gefängnis/bei den Steinköpfen los. :(

Die einzige frage bezüglich bgt/bg2 war nur, ob ich alles für bgt installiert haben will, oder nur bg2-mods. Leider hat keine der Auswahlmöglichkeiten etwas sichtbares (sprich: den Start-Ort) verändert. :(

Auf jeden Fall danke für deine Hilfe. Ich werde weitertesten, evtl. finde ich ja doch noch den Fehler. Falls nicht muss ich BG1 halt mit der Original-Engine spielen.
Ist zwar nicht ideal, aber als Notnagel zumindest eine Option.

DWS
07.08.2010, 13:43
Ich vermute wenn BigWorld dich fragt, worüber es sich installieren soll, dann solltest du (in diesem Fall, wo du es über BGT haben willst) BGT vorher funktionsfähig installiert haben. Ich glaube nicht, dass das BigWorld.bat das alles auch noch übernimmt. Daher ging es wohl auch so schnell...

BGT ist da auch sehr empfindlich: Vollständige (inklusive Videos), originale Installationen ohne Mods, genau nach Anleitung. Und nach jedem Schritt sollte man antesten, ob es noch geht.

Low Post
07.08.2010, 14:59
Naja, ich bin nach dieser Anleitung (http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/showthread.php?t=37727) vorgegangen und da wird nie erwähnt, das etwas anderes als Big World Setup gestartet werden soll.

Abgesehen davon startet das die *.bat automatisch. Vermutlich lief davor was schief, als es darum ging die BGT-exe zu starten. Ich hab das mal manuell nachgeholt (Installation hat länger gedauert, als das Big World-Teil davor) und jetzt kann ich auch in dem Kloster starten. :)

Was das Mods & empfindlich angeht:
Ich dachte genau dafür ist das Big World Setup da: alle Mods werden in der richtigen Reihenfolge heruntergeladen & installiert.
Ich hab aber nicht vor so viele Mods zu benutzen, nur ein paar wenige damit das nicht so ausufert wie bei den TES-Spielen, so dass man gar nicht mehr zum spielen kommt. ;)

Edit:
So, Big World Setup.bat noch mal drüber laufen lassen. Ich kann immer noch im Kloster starten, was die anderen Mods angeht kann ich noch keine Aussage treffen.
Ist mir jetzt aber auch egal, solange ich weitestgehend problemlos spielen kann mach ich da nichts mehr. :)

Danke für eure Hilfe. :)

DWS
07.08.2010, 16:08
Würde ich auch nicht empfehlen. Viele Mods sind auch lange nicht ausgereift, bugfrei, geschweige denn gebalanced.

Also kannst du jetzt im Kloster starten? Oder ging es seit BigWorld nicht mehr?

EDIT: Und ich sollte das vielleicht langsam auch mal angehen... aber ich mag doch keine Gruppensteuerungs-RPGs...