Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Fallout 3 durchgespielt aber viel zu kurz.
Wasteland-Legend
05.11.2008, 06:18
Ich habe gestern abend das Spielende erreicht.
Nachdem ich von der Enclave geflohen bin und den Presidantschaftscomputer gesprengt habe, sollte ich dies der Bruderschaft melden. Da die verbliebenen Enclave-Leute immer noch mein GECK haben machen diese sich zeitgleich auf zum Wasserreiniger um diesen für Ihre Zwecke zu mißbrachen.
Bei der Bruderschaft angekommen beginnt das nicht mehr zu ändernde Ende. Ich werde zur Wasserreiniger geschickt (mit unterstützen der Bruderschaft) und soll dort den bald explodierenden Reiniger aktiveren um durch den aufgenommenen Betrieb die Energien abzuleiten.
Beim Einschalten der Reinigers ist das spiel Zuende......
Ich bin zwar schon Level 18 und erreiche bis Spielende die 19, aber trozdem habe ich erst ca. 60% der Karte erforscht.
Viele Gebiete scheinen nur "zum Spaß" da zu sein.
Zusätzlich wird man nahezu unbesiegbar wenn Kleine Waffen und Schleichen auf 100 sind. Merkwürdig???
Naja, ich habe jedenfalls gelesen (irgendwo) das es bis zu 10 unterschiedlicher Enden geben soll.
Weiß dort jemand was?
Shiravuel
05.11.2008, 06:58
Für die unterschiedlichen Enden und die erst zu 60% erforschte Welt: einfach mit dem nächsten Char vorher alles erkunden, alle Sidequests suchen und absolvieren, die zum eigenen Char passen. ;) Es soll auch Unique-Waffen und Rüstungen geben da draußen, Katii z.B. hat eine sprechende Rüstung gefunden. Man muss sich nicht zwingend auf die Hauptquest konzentrieren, sondern kann in aller Ruhe das Land erforschen. Die unterschiedlichen Enden hängen von allen eigenen Entscheidungen ab, so wohl auch bei Sidequests.
Falls Du Dir zu unbesiegbar vorkommst: Schwierigkeitsregler hoch :)
Im übrigen bitte solche Dinge, wie von Dir beschrieben, in Spoiler-Tags packen. Ich erledige das jetzt mal für Dich. Denn ich z.B. bin noch gar nicht soweit und habe jetzt schon mehr erfahren, als ich wollte. :(
falls du gern die karte mit deinem aktuellen char erkunden möchtest könntest du einfach beim letzten spielstand den du vor dem ende hast die hauptquest liegen lassen und in die weite welt hinaus ziehn. so hab ichs gemacht =)
In meinem Falle hab ich mich einfach nicht bei lyons gemeldet um zu project purity aufzubrechen und habe mich auf die suche nach sidequests etc gemacht =) also einfach vor dem aufbruch speichern und es kann losgehn ;)
keinschnee
16.01.2009, 19:06
falls du gern die karte mit deinem aktuellen char erkunden möchtest könntest du einfach beim letzten spielstand den du vor dem ende hast die hauptquest liegen lassen und in die weite welt hinaus ziehn. so hab ichs gemacht =)
In meinem Falle hab ich mich einfach nicht bei lyons gemeldet um zu project purity aufzubrechen und habe mich auf die suche nach sidequests etc gemacht =) also einfach vor dem aufbruch speichern und es kann losgehn ;)
Bist Du sicher, das es so einfach ist ??
Ich habe hier im Forum was davon gelesen, das man bestimmte Quests nicht meher bekommt/überspringt, wenn man bestimmte Stufen des Hauptquests erfüllt hat ... :confused:
Spark Amandil
16.01.2009, 23:13
Streng genommen kann man das Spiel wirklich so durchspielen ohne sich eine Sidequest zu verbauen. Es gibt ohnehin nur zwei oder drei Quests die entfernt mit der Hauptquest zu tun haben. Spontan fiele mir nur Little Lamplight und Paradise Falls ein als Ort an denen man sich im Laufe der Mainquest eine Quest verbauen konnte.
Spielende
Man kann ruhig im Zuge der Hauptquest mit Lyons reden.
Wenn es dann aber Richtung Wasseraufbereiter mit Pride gehen soll, kann man sagen, daß man noch nicht soweit ist und kann in Ruhe die Gegend erkunden.
keinschnee
17.01.2009, 13:42
Also was mir aufgefallen ist, ist das ich z.B. die Quest mit den defekten Rohren in Megatown nicht mehr bekomme. Ich hatte die anfangs nicht geholt, weil ich die da doch nicht wusste. Und nun ist der alte Mann weg, der die Wasseranlage dort betreibt, von dem man die Quest bekommen kann.
In einem neuen Spiel, hab ich die nun gleich zu Anfang gemacht ... Und weiss nun auch wie man Altmetall zu einem guten Preis los wird. ;)
Hab auch n anderen Speicherstand genommen um das Ödland noch ein wenig zu durchforschen. Aber 12000 Kronkorken, das Plasmagenehr vom Androides Hawknes sowie chinesisches Sturmgewehr und Kampfflinte mit reichlich Munition machen das Spiel leicht langweilig.
Ebenso die Option von LVL 19 auf 20 dass man alles auf der Karte sieht. Ist eigentlich ja super, aber der Entdeckergeist geht dabei leider verloren.
Ok, spiele auch auf leichtem Schwierigkeitsgrad, vielleicht sollte ich das mal ändern. Werden denn dann nur die Gegner "stärker" oder auch der allgemeine Spielverlauf ? Bsp.: Andere Dialoge, weniger Mun. zu finden...!
Habe mir jetzt noch das Mod. besorgt mit dem man bis LVL 30 spielen kann. Aber Erfahrungspunkte fürs Schlösserknacken zu bekommen obwohl man Dietrich 100 hat wird auch auf Dauer langweilig.
Ich denke ich werde es jetzt zu Ende bringen - schließlich habe ich das Ende noch nicht gesehen - und dann im Herbst nochmal mit einem anderen Char anfangen. Diesmal aber weiblich und BÖSE >:(
Spark Amandil
19.01.2009, 12:50
Dialoge verändert ein höherer Schwierigkeitsgrad meines Wissens nach nicht. Wohl aber deren Auswirkung basierend auf deinen Fertigkeiten. Sprich: Je höher der Schwierigkeitsgrad, desto stärker nicht nur deine Gegner, und desto schwächer deine Rüstung, sondern desto mehr spielen deine Fertigkeiten eine Rolle. Treffer sind zb nicht mehr so leicht möglich wenn die Waffenskills nicht hoch ausgebaut sind, Überreden, Schleichen, Diebstähle etc haben weniger Erfolgsaussicht usw.
Gerade in den zahlreichen Mods steckt der Reiz auf lange Sicht. Schon jetzt gibts dutzende guter Mods die neue Abschnitte integrieren, zusätzliche oder besonders starke Gegner integrieren, für Freund und Feind neue Waffen ins Spiel bringen, oder schlichtweg das Balancing in den verschiedensten Bereichen verändern.
Spiele selbst zB zur Zeit unter anderem mit folgenden Mods die das Spielgefühl schon merklich beeinflussen.
Better Headshots
Erhöht die Schadenswirkung bei einem Kopftreffer. Macht das Spiel auf der einen Seite zwar leichter, aber auch man selbst spürt die Folgen eines solchen Treffers jetzt spürbar häufiger. Mein Verbrauch an Stimpaks ist deutlich höher als früher noch.
TheWastelander
Neben dem zugehörigen Händler, finden mehrere neue Waffen und Rüstungen ins Spiel. Auch wenn diese Waffen übermäßig stark sind, gerade Raider nutzen diese häufiger und zerlegen einen in unachtsamen Augenblicken damit in Windeseile. Zudem haben diese Waffen einen enormen Verschleiss sodass die Gefahr sie als dauerhafte Lösung zu nutzen eher gering ist.
BossMonsterAddon
Von vielen Kreaturen gibt es in der Spielwelt verteilt ein Bossexemplar. (zb eine gut 30m große Deathklaw) Die KI dieser Viecher ist nicht die beste da nicht auf solche Größen ausgelegt, dafür halten die Biester eine Menge aus. Schon allein die Suche nach den Giganten macht zusätzlichen Reiz beim spielen aus.
Auch eine geänderte Spielweise mag vieles bewirken. Hattest du beim ersten Durchgang noch einen Charakter mit hoher Intelligenz, versuch es beim zweiten Durchlauf mal mit einer Dumpfbacke. Durch die wesentlich geringeren Skillpunkte pro Level bekommen manche Perks ganz neue Bedeutung. Und die Umverteilung der SPECIAL-Punkte kann in höheren Leveln dir völlig unbekannte Perks freischalten.