Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sidequests
Shiravuel
04.11.2008, 19:41
Und hier gehören alle Sidequests rein ^^
Entschärfung der Bombe
Diese Nebenquestlösung beschreibt den guten und nur den guten Weg
Wir bekommen gleich beim ersten Gespräch mit Sheriff Lucas Simms die Option über die Bombe zu sprechen. Immerhin hat der mechanische Hilfssheriff vor der Tür uns ja auf diese hingewiesen. Wir bieten Simms im Laufe des Gesprächs an, das Teil zu entschärfen. Und da wir ja ein wirklich guter Char sind, sagen wir auch gleich, dass wir die hundert Kronkorken als Bezahlung gar nicht wollen. (Ja, das sagen wir, weil wir nämlich etwas viel Besseres hinterher möchten). Wir begeben uns zur Bombe, die man gar nicht verfehlen kann, weil man schon vom Eingang aus direkt auf sie zuläuft. Wir klicken sie an und erfahren zu unserem Leidwesen, dass ein Mindestskill von 25 in Explosivs (wer kennt den deutschen Namen?) erforderlich ist. Ein Weile stehen wir etwas traurig rum, wenn wir nicht gerade die Techniker sind. Dann durchforsten wir doch mal unser Inventar, denn da sollten sich 1-2 Mentals finden. Und genau diese schlucken wir. Und siehe da: unsere Skills schießen vorübergehend in ungeahnte Höhen, auch der benötigte. Und nun können wir ohne Probleme die Bombe entschärfen. Gleich, sofort, auf der Stelle sozusagen. Die Bewohner der Stadt sind uns dankbar, der Sheriff ist uns dankbar und macht uns zum Bürger von Megaton. Zusätzlich überreicht er uns einen Schlüssel für ein bisher leerstehendes Haus, welches ab sofort das unsrige ist. Zudem gewinnen wir auch noch Karma und bekommen den Hinweis, dass für weitere Einrichtung Moira vom allgemeinen Gemischtwarenladen zuständig ist, bei der wir - haben wir das Geld bzw. die Kronkorken zusammen - eine Reihe netter Dinge, inklusive einer Werkbank und eines Laboratoriums, kaufen können.
Explosives = Sprengstoff
Ich versuche mich mal an einer Lösung der Quest, die mir bisher am besten gefallen hat. Natürlich beschreibe ich auch den guten Weg und so wie ich gespielt habe. Andere Lösungen sind bestimmt auch möglich.
Blutsverwandschaft
In Moriatys Saloon in Megaton trifft man eine Frau namens Lucy West. (Sie hat auch ein Haus in Megaton.) Sie bittet den Spieler, eine Botschaft für ihren Bruder Ian West zu überbringen. Ian lebt in Arefu, welches sich oben auf einer alten Autobahnbrücke befindet, man kann also schnell mal dran vorbeilaufen, wenn man nur zu Boden schaut.
http://lh3.ggpht.com/_EVn0ZZB0yzA/SRK4jLWwneI/AAAAAAAAAg4/ErXMuOqI-es/s720/Arefu.jpg
Läuft man die Brücke hoch, wird man vom örtlichen Sheriff King Evans beschossen. Dieser entschuldigt sich aber sofort und erklärt, dass seine "Siedlung" in letzter Zeit von einer Gang, die sich Die Familie nennt, terrorisiert wird. Die Familie schlachtet unter anderem die Brahmins der Siedler ab. Er bittet den Spieler, bei den drei Wohnhäusern in Arefu (ja, die Siedlung ist einfach nicht größer) nach dem rechten zu sehen. Alle Bewohner haben sich auf Evans Befehl hin in ihren Häusern eingeschlossen. Man braucht die Türen jedoch nicht knacken. Versucht man normal eine Tür zu öffnen, so sprechen die Bewohner durch die Tür (ein Auswahlmenü erscheint). Gebt einfach immer vor, der zu sein, den die Bewohner grade erwarten und Euch wird Einlass gewährt.
Im letzten Haus findet man die Familie West, leider tot. Mit einem ausreichenden Medizinskill kann man die Leichen nach Hinweisen auf die Todesursache untersuchen, dies blieb mir jedoch leider verwährt.
Diese Entdeckung teilt man nun Evans mit, der sofort die Familie im Verdacht hat und dem Spieler drei mögliche Unterschlupforte nennt.
Ich fand die Familie durch den Eingang der Station Nordwest Seneca.
Ein weiterer Eingang in die selbe Tunnelanlage ist durch den Bahnhof Meresti.
http://lh4.ggpht.com/_EVn0ZZB0yzA/SRK4jbHQUcI/AAAAAAAAAhA/mPg027zd53s/Familie.jpg
In der Station trifft man zunächst zwei Ghule, die einem Zuckerbomben abkaufen. (Zur Herstellung von Drogen, versteht sich.)
In dem Raum mit den grünen Fässern muss man die Strahlung in Kauf nehmen und durch die Bodenlucke. Dann immer der Höhle hinterher, bis in den Meresti Tunnel. Passt auf Sprengfallen und Stolperdrähte auf, das Ding ist voll davon!
Am Ende des Tunnels trifft man auf einen Angehörigen der Familie, der dort Wache schiebt. Er lässt den Spieler aber passieren, wenn man ihm erklärt, das man eine Botschaft für Ian West hat. Ian befindet sich in der Station oben links, hinter einer durch ein Computerterminal gesicherte Tür. Hab ihr dies gehackt, könnt ihr mit Ian reden. Er freut sich über den Brief und im Gespräch wird klar, dass er seine Eltern selbst umgebracht hat. Seit er in seiner Kindheit im Ringkampf mit irgendeinem Penner verletzt wurde, überkommt ihn manchmal so ein Hunger... Vance, das Oberhaupt der Familie, habe ihn deswegen aufgenommen und würde sich um ihn kümmern. Ich habe Ian dann überzeugt, trotzdem nach Arefu zurückzukehren.
Danach sollte man noch mit Vance sprechen, um ihm Ian Entscheidung zu überbringen (egal, ober er sich entschieden hat, die Familie zu verlassen oder zu bleiben.) Vance stellt sich als recht sympatisch und durchaus auch charismatisch heraus. (Finde ich jedenfalls.) Man kann von ihm erfahren, dass alle Mitglieder der Familie das selbe Problem haben wie Ian, weswegen sie häufig nicht mehr unter Menschen leben können. Im Gespräch kann man mit ihm auch eine Lösung für Arefu finden: Blutpakete stillen den Hunger der Familienmitglieder, aber sie haben leider zu wenig davon. Ich wählte dann den Vorschlag, dass die Siedler in Arefu Blutpakete sammeln könnten und die Familie sie dafür vor den anderen Gefahren des Ödlands beschützt.
Verlasst den Vampirclan und reist zurück nach Arefu.
King Evans nimmt Vances Vorschlag dankbar an.
Zurück in Megaton könnt ihr noch Lucy die ganze Geschichte erzählen.
Edit: Weils manchmal nicht klappt, Bilder aus meinem Google-Album direkt zu verlinken, hier sind die beiden Kartenausschnitte zu finden: Klick (http://picasaweb.google.de/Grimoa/Stuff#)
Gentoxic
07.11.2008, 15:49
Im "Craterside Supplies" in Megaton bekommt man von Moira (?) die Aufgabe bei ihrem Buch zu helfen. Im ersten Kapitel davon (die ersten 3 Quests) ist eine Quest, die Auswirkungen von Strahlung zu testen. Dazu kann man ganz einfach zur Bombe in Megaton gehen und vom Wasser dort trinken. Die normale Aufgabe verlangt 200 Verstrahlung, optional kann man 600 machen. Optionale Aufgaben bei Sidequests zu erledigen zahlt sich immer aus. Von daher sollte man sie auch erledigen.
Löst man die Sidequest bekommt man die Fähigkeit Strahlenregeneration (sorry ich übersetzte hier aus dem Englischen und der Erinnerung), damit heilt man verkrüppelte Gliedmaßen bei Verstrahlungen über 66% (?).
Die ganze Quest ist also in 5 Minuten machbar.
Shiravuel
08.11.2008, 07:51
Repariere die Rohre in Megaton
Eine weitere Sidequest, die direkt in Megaton erfüllt werden kann, erhält man von Walter, der sich um die Bewässerung der Stadt kümmert. Dummerweise haben drei Rohre nun Lecks und das kostbare Wasser wird sinnlos verspritzt. Wir benötigen einen Reparieren-Skill von 25 oder alternativ die Einname von Mentats, um die Quest zu erfüllen. Das erste Rohr mit Leck findet sich gleich am Eingang der Stadt, wenn wir den Weg nach unten gehen. Das zweite Rohr ist ziemlich schwierig zu finden. Man kann es allerdings sehen, wenn man vor Moiras Craterside Supplies steht. Es ist unten auf einem Dach. Hier empfehle ich den kürzesten Weg: einfach springen. Das dritte und letzte Rohr ist fast gegenüber dem ersten, nämlich auf der anderen Seite der Stadt und wiederum auf einem Weg nach unten.
Haben wir die Rohre alle geschafft, gehts zurück zu Walter, dem wir Bericht erstatten. Außer den XP bekommen wir noch gutes Karma und zudem den Auftrag, alle Schrottmetallstücke, die wir finden, künftig bei ihm abzuliefern. Er würde uns einen guten Preis zahlen. Den Auftrag nehmen wir natürlich ebenfalls gern an, bringt er uns doch immer wieder Kronkorken und bei jedem Abliefern von Schrottmetall auch Erfahrungspunkte.
Shiravuel
08.11.2008, 07:56
Diese Sidequest findet direkt vor dem Tor von Megaton statt. Da sitzt auf einmal ein alter Mann namens Micky. Dieser ist völlig fertig und bittet um reinesWasser. Haben wir bereits das eigene Haus und unseren Roboter ist es ein Leichtes dieser Bitte nach zu kommen, da unser Robo auf die Bitte, dass wir etwas zu trinken wünschen, uns reines Wasser ins Gepäck tut. Am einfachsten ist es also Micky erst dann anzusprechen, wenn wir das Haus schon haben. Gern geben wir dem erschöpften alten Mann unser Wasser und weigern uns (als guter Charakter) natürlich, irgendeine Belohnung dafür anzunehmen. Wir werden das Wasser los und bekommen im Gegenzug gutes Karma. Seltsamerweise scheint der Mann niemals die Stadt zu betreten, sondern sitzt nun immer hier. Wir sollten - so oft wir reines Wasser im Gepäck haben - die Stadt durch das Tor verlassen oder betreten und zuvor jedesmal Micky ansprechen und handeln wie beim ersten Mal. Also Wasser ohne Belohnung geben. Denn jedesmal erhöht sich dadurch auch unser Karma.
Und genau dieses Spiel können wir dann mit Carlos am Eingang zu Rivet City fortsetzen. Er sitzt auf der Plattform vor der Brücke und benötigt ebenfalls dauernd reines Wasser.
Ergänzung zu Entschärfe die Bombe
(Leider noch keine Komplettlösung, aber weil es bisher keine Erwähnung fand...)
Ich habe mit meinem weiblichen Charakter gleich am Anfang das Extra schwarze Witwe genommen und hatte auch prompt bei Burke eine entsprechende Gesprächsoption. Irgendwas im Sinne von "Aber Süßer, ich lebe doch hier. Willst du mich etwa auch in die Luft sprengen?"
Daraufhin hat er geantwortet, dass er mit seinem Vorgesetzten reden muss und ward nicht wieder gesehen.
Ich hatte ihn schon vergessen, als mir Moriaty einen Liebesbrief von Burke überreichte. Inzwischen schon den zweiten.
Ziemlich schmalzig was der Gute da schreibt. Irgendwas von wegen er wolle mich zu sich holen, oder so. Aber er hätte vorher noch eine Aufgabe zu erfüllen. Ich bin gespannt, wann ich ihn wiedersehe. Schluss machen sollte man schließlich persönlich, oder? ;)
Die Bombe lasse ich derweil in Ruhe, denn wie Moira schon sagt, sie hat ja bisher niemandem etwas getan.
Armitage
08.11.2008, 23:48
Na dann ergänze ich mal Akte Bombe =)
Da bin ich alter Wissenschaftler also in dieser dreckigen Stadt gelandet. Schmutzig, verdreckte Gesichter und mittendrin sitzt in Moriartys Bar ein rausgeputzter Sunnyboy mit häßlichem Hut und Zigarre.
Komischer Kauz denkt man sich da doch gleich oder?
Also mal hin und mit ihm sprechen.
Der gute Mr. Burke erkennt einen sofort als nicht ortsansässigen Ödländer und meint er hätte da eventuell ein Anligen an einen.
Auf Nachfrage bietet er nun gegen Bezahlung an die Bombe von Megaton scharf zu machen da sein Chef das von ihm gerne hätte.
Nun an dieser Stelle sei gesagt das meien Neugier und Faszination von allen Wissenschaftlichen Reaktionen mich dazu veranlasste dem Vorschlag zuzustimmen. Wann sieht man denn schonmal eine Atomexplosion?
Außerdem möchte doch die gute Kirche in Megaton unbedingt "gespalten" werden *lach*
Der gute Mr. Burke hat natürlich das passende elektronische Bauteil dabei um der Bombe den nötigen Biss zurückzuverleihen und überreicht es einem. Also ab zu dem netten Überraschungsei in der Mitte von Megaton und eingebaut.
Das faszinierende, das Bauteil ist so simpel gestaltet, dass es sogar ein absoluter Laie im Reparieren einsetzen kann.
Kaum eingebaut verkündet eine kleine Nachricht auch shcon dass sie nun scharf sei.
Wie von Burke angewiesen begibt man sich nun auf den Weg zum Tenpenny Tower weit im Süden des Ödlandes. DOrt angekommen sieht man einen Ghul vor der Tür mit einer Gegensprechanlage streiten und wütend davonstapfen (ein weiteres Sidequest) und wird dann nach kurzer Diskussion hineingelassen.
Man erfährt das Burke bereits auf der Veranda des Towers auf einen warten würde und begibt sich im folgenden dorthin.
Bei ihm angekommen verfolgt man noch kurz ein kleines Gespräch zwischen einem senilen Opa und Burke ehe er sich dann mal wieder um uns kümmert.
Da es ohne unsere tatkräftige Hilfe nicht möglich gewesen wäre die Bombe scharf zu machen gebührt uns laut ihm die Ehre die Bombe zu zünden.
Ei der daus... Heute abend gibts n großen Champignon...
Knopp gedrückt und einer wunderschönen und stilechten Atomexplosion zuschauen. Mit Pilz, krachbumm und ordentlicher Druckwelle.
Man bekommt jede Menge Erfahrung und ordentlich Kronkorken.
Wer nun noch mit dem senilen Opa spricht erfährt das dieser lediglich gesagt hat der Schrottberg am Horizon würde die Aussicht stören und Burke daraufhin eigenmächtig die Idee mit der Atombombe hatte.
Wenn alle ihre Aussichtssorgen so beseitigen würden... nunja ...
Als weitere Belohnung gibt es ein ganzes Apartment was man ebenso wie das Megatonhaus nach Geschmack einrichten kann.
Megaton wird nach der Explosion auf der Karte in Megaton-Ruinen umbenannt und wenn man wieder dorthin reist wird man von schwacher Strahlung begrüßt und steht vor einem großen, unzugänglichen Krater der einst mal Megaton war =)
LG
Armitage
Hier ein kleines Mini-SideQuest (es wird im PibBoy nicht unter Aufgaben gelistet, sondern unter Notizen).
Zu belohnung gibt es das Spezielle Chinesische Sturmgewehr = Xuanlong Sturmgewehr.
Jigg's Nachricht:
> Wenn man im Museum für Technologien ist kann man an bestimmte Informationsterminal's (3stk) eine nachricht von einem Jiggs lesen. Dadurch startet man einen Mini-Quest.
> Man muss die 3 anderen terminals finden und den Richtigen COde wählen, vorher auf alle fälle speichern.
1) Im eingangsbereich
2) Wenn man durch die Vault austellung durch ist und den neuen Raum betritt ist es das terminal Links hinten.
3) Im raum mit der Rakete, das unterste terminal.
Wenn man die Codes richtig eingegeben hat bekommt man zugang zu Terminal im Sicherheitsraum und man kann den safe öffnen. Danach gibts noch ne nachricht mit dem Treffpunkt. Ort wird auf der Karte markiert.
Es ist nordwestlich von vault 101.
Da ist eine Metro-Station und gegenüber befindet sich das restaurant.
Man muss dieses Mini-Quest machen damit die Waffe da auftaucht.
Um einen neuen Radiosender zu bekommen müsst ihr einen Extra Quest erledigen.
Agathas Song:
Man musst zu Agatha, Ihr Haus befindet sich NÖ von Big Town.
Dort angekommen spricht man mit ihr und sie bittet einen die Stradivarios Violine zu besorgen. Die Violine befindet sich in Vault 92 - Tonstudio.
Sie weiß nicht wo sich der Vault befindet und sie meint ihr könnt den genauen Standort in Vault-Tec Zentrale erfahren (Optional).
Vault 92 liegt Nördlich von Agathas haus, fast am obersten Rand der karte.
Aber Vorsicht da streifen ab und zu ne Menge Todeskrallen umher, die aus nahegelegen Ort "Odney" kommen.
Im Vault wimmelt es von Blähfliegen, Mirelurks, Mirelurk Jäger und Mirelurk Könige. Man kämpft sich seinen weg bis ins Tonstudio und holt sich die Violine. Am besten ist es wenn man vorher noch einen Abstecher in die Wohnquartiere macht und sich das Notenblatt holt und den "Evakukierunngs Ton" aktiviert. Das Notenblatt leigt WC der Herrenumkleide Karbine rechts hinter einem klo (Schwer zu sehen) und den TON kann man von den Konsolen aus starten. Die story in und um den Vault ist auch sehr interessant, man kann sich also ruch zeit lassen das ding zu erforschen.
Mit der Violine zurück zu Agatha und Fertig.
Wenn ihr das Notenblatt habt nehmt unbedingt die Belohnung, dann bekommt ihr BlackHawk, spezielle Magnum.
Wenn ihr das gebaüde verlasst empfängt ihr automatisch das Signal.
Keldaron
28.12.2008, 23:08
Diese Sidequest findet direkt vor dem Tor von Megaton statt. Da sitzt auf einmal ein alter Mann namens Micky. Dieser ist völlig fertig und bittet um reinesWasser. ...
Und genau dieses Spiel können wir dann mit Carlos am Eingang zu Rivet City fortsetzen. Er sitzt auf der Plattform vor der Brücke und benötigt ebenfalls dauernd reines Wasser.
Vorm Tenpenny Tower war auch einer von der Sorte.
In Girdershade gibts eine Quest für die man 30 Nuka Cola Quantum besorgen muss. Man bekommt den Tip in die Nuka Cola Fabrik zu gehen um nach einer Vertriebsliste zu suchen. Während man in der Fabrik ist (und aufmerksam alles absucht) findet man einen toten Söldner, der dort nach dem Rezept für Nuka Cola Clear oder so suchen sollte.
Im Keller der Fabrik ist ein Roboter, wenn man dem vorlügt man wäre der Präsident der Firma, dann bekommt man von ihm einen Schlüssel für nen Safe nahe des Eingangsbereiches. Da ist die Formel drin, muss nur noch rausfinden wo der Ort zum abgeben ist
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.