PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxkampf aus UiD



RPGMiaheel
03.11.2008, 19:33
Hallo Community xD,
ich habe eine wichtige Frage und zwar:

Findet ihr dass der Boxkampf aus UiD zu einem richtigen KS ausgebaut werden kann? (Also finde ich schon) Wenn ja: Würde das KS mit den richtigen Aktionen auch Spaß machen?

ja ich weiß so ein KS würde stark an Aurora Wing errinern aber mir ist die Meinung wichtig :D

Danke & Liebe Grüße

Mr.Funkymaus
03.11.2008, 20:42
wieso sollte es nich sollte er nich ausgebaut werden? :D
Wenn du meisnt, du kannst damit gut arebiten, dann mach es doch ^^

Chimaera
03.11.2008, 21:50
Grandy hat den Ausbau schon mit 1899 London Gothic auf dem rm2k realisiert... du müsstest dir nur den Trailer dazu anschaun' und wüsstest, wie eine solche Umsetzung dann aussieht.

Dhan
03.11.2008, 22:12
Das ist das Standard-Prinzip von Tactic-Kampfsystemen. Insbesondere viele der Low-Grafik-RPGs (der Krams, den Informatiker und ähnliche Nerds ständig spielen, in dem maximal 6 Farben unterscheidbar sind) hats ne gehörige Anzahl, die auf sowas basieren. Es gibt zich gerasterte, rundenbasierte Spiele, man denke nur an Klassiker wie Master of Orion 2 (die Kämpfe von Flotten gegeneinander da), rasterorientierte PnPs (du kannst sowohl D&D wie auch DSA rasterbasiert spielen, wobei ich das bei DSA schoma nicht machen würde), FF Tactics (zu erwähnen weil da schoma der Name Tactic drin vorkommt), Bahamut Lagoon und eine nicht endenwollende Liste.
Das Prinzip ist simpel und fruchtbar, baus aus ^^

Wichtig ist, dass die Bewegung auch Sinn macht. Wenns auf ein reines Gekloppe rausläuft, wär das schad für ein eigenes System, auch musst du die Kämpfe limitieren und highlighten - tausend gleiche Kämpfe sind in "regulären" Kampfsystemen nicht so schlimm weil man einfach nur Enter drücken muss, hier merkt mans jedoch. Lieber wenige, ausgedachte Kämpfe - ein Tip, bezieh die Umgebung mit ein (in Mantel-und-Degen-Manier Teppiche wegziehen, Kronleuchter zum Schwingen mißbrauchen, Kronleuchter, Säcke und Vorhänge beschädigen damit sie auf den Gegner fallen, Tische werfen, Lampen mit Gewalt löschen um in Dunkelheit zu agieren - und noch gehörig mehr wenn du auch noch Magie einbeziehst)

RPGMiaheel
04.11.2008, 09:25
@Dhan:
Danke das ich auch gleich einen Haufen Tipps mitgeliefert kriege ;)