PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seriöser Freeware-Download

weuze
03.11.2008, 18:40
Hi Leute,

ich wollte mir mal den Klassiker Liero runterladen und hab jetzt ne Weile nach einigermaßen seriösen und sicher ausschauenden Downloadseiten gesucht. Ich suche nach Freeware und wollte, bevor ich einfach wild drauflos mache, hier mal nachfrage, ob diese Seite, bzw. der dort zu findende Download was sicheres ist:
http://gratis-spiele.at/spiele

Danke schonmal!

Whiz-zarD
03.11.2008, 18:49
Die Seite scheint nicht grad seriös zu sein, weil der Download entweder über e-mail funktioniert (wenn das überhaupt funktioniert) oder es öffnet sich gleich der Download Manager, der mir gleich das Spiel runterladen will ohne dass ich jemals auf "Download" geklickt habe.
Und Gratis sind die meisten Spiele auch wohl nicht, weil das Shareware Versionen sind.
Also Finger Weg!
Im Allgemeinen würde ich die Finger von lassen, wenn schon in der Domain das Wort Gratis vorkommt.

Warum lädst du Liero nicht von der offiziellen Seite runter? O_o
http://www.liero.be/

weuze
03.11.2008, 19:12
o_O Die Seite ist mir gar nicht untergekommen, oder ich hab mit geschlossenen Augen gesucht. Naja, Ich danke mal für die schnelle Antwort und die Info :)

weuze
03.11.2008, 20:01
Ich hoffe mal der Doppelpost geht in Ordnung...

Ich habs jetzt runtergelade und dabei nicht dran gedacht, dass es mit Vista dieverse Probleme geben könnte. War jetzt auch letzten Endes der Fall. Es kommt folgende Meldung, wenn ichs starten möchte:

16 bit MS-DOS Subsystem (steht in der Titelzeile des Fensters)

C:\Windows\system32\cmd.exe
This system does not support fullscreen mode. Choose 'Close' to terminate the application.

Wenn da wer ne Lösung oder was in der Richtung wüsste? Schonmal Danke.

Manuel
03.11.2008, 23:43
Da steht leider, was gemeint ist :( . Ich hatte (mit anderen DOS-Programmen, die ebenfalls Vollbild wollten) dasselbe Problem mit Vista, weshalb ich auf XP auswich...

Auf der Hauptseite selbst stand schon, dass es Probleme mit XP geben könnte...

Eine Möglichkeit das zu umgehen, wäre, einen Emulator für DOS-Programme zu beziehen. Ein sehr bekannter Emulator dafür wäre DOSBox (http://www.google.de/search?hl=de&q=dosbox&btnG=Google-Suche&meta=) (gleich das erste Ergebnis), mit dem du allerdings auch ein wenig expermimentieren musst, damit das Spiel einigermaßen gut läuft... Du solltest bei der Gelegenheit auch gleich ein Fronted herunterladen, damit du DOSBox grafisch bedienen kannst; ich persönlich bevorzuge "D-Fend Reloaded", aber das ist Geschmackssache...

weuze
04.11.2008, 12:14
@Manuel
Kleine Frage, was darf ich unter 'experimentieren' verstehen?

Manuel
04.11.2008, 13:08
@Manuel
Kleine Frage, was darf ich unter 'experimentieren' verstehen?Mit den Optionen (wie gesagt, am Besten das grafische Frontend dazu installieren, dann tut man sich als Mausschubser leichter ;) ) ein wenig herumspielen, weil es sein kann, dass es z.B. zu langsam, zu schnell oder ohne Ton läuft. Keine Sorge, mit den Programmen kannst du dir nichts am PC zerschiessen. Falls es Probleme gibt, einfach hier nochmal melden :)