Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : waffen fundorte
chaosgod
03.11.2008, 15:42
seid mir gegrüsst
hab da mal ne frage :)
ich bin in F3 leider noch nicht über meine lieblingswaffe gestolpert ... das plasmagewehr...
wurde zwar schon mit dem grünen zeug beschossen aber selber hab ich leider noch keine gefunden.
also .... wo gibts die :)
2.
ich hab da tonnenweise pfeile im inventar ... denke mal da gibts ne selberbau waffe für ?!? wo isn die ^^
danke chaos
Nathrael
03.11.2008, 16:01
Zum Plasmagewehr: spiel einfach ein wenig in der Hauptquest weiter, dann wirst du bald ein paar finden.
Shiravuel
03.11.2008, 16:04
Meine Lieblingswaffe ist mittlerweile die Firelance. Die schmilzt ja selbst Super-Mutanten zu einem Häufchen Asche. :D Ich wünschte nur, ich würde irgendwo mehr Alien-Zellen herbekommen, denn jetzt habe ich leider nur noch zwei davon, dann ist meine Munition für das Teil alle. Dabei lebt es sich damit vieeel sicherer. ^^
chaosgod
03.11.2008, 16:15
@plasma
hm dann muss ich wohl noch warten :(
in F1 + 2 konnt man die aba schon gaaanz früh bekommen (maul) ^^
und was is die firelance ?!? ^^
dieses rasenmäher schwert ?
meine bisherige lieblingswaffe ist das experimentelle mirv. im prinzip nen modifizierter fatboy der 8 atombomben auf einmal verschießt.
eine waffe die auch die junger des atom anbeten würden :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
danach kommt schon die cola granate :)
nee die firelance is was anderes da man für das flammenschwert ja keine alien munition braucht
Erzengel
03.11.2008, 18:26
ich hab da tonnenweise pfeile im inventar ... denke mal da gibts ne selberbau waffe für ?!? wo isn die ^^
Dart Gun is a small gun that fires poison darts. It can be constructed with the use of proper schematics. A hit from the dart gun will instantly cripple the target's legs, making it extremely useful against fast melee opponents like the Deathclaw. A schematic can be obtained from Hannibal for completing the Lincoln Memorial quest for the slaves. Another location of the schematics is at the Boutique Le Chic in Tenpenny Tower.
Plasmagewehre gibts von Teslasoldaten der Enklave, Turbo Plasma gibts leider gar nicht. Wenn du aber noch nicht so weit bist, dass du Enklave-Soldaten triffst. In Rivet City gibt es eine Quest mit einem Androiden. Wenn du dem hilfst, bekommst du ein Plasmagewehr, soweit ich weiß.
Das Plasmagewehr gehört schon seit dem ersten Teil zu meinem Lieblingsarsenal. Angesichts der unzähligen doch teils engen Dungeons in Fallout 3 ist neuerdings der Flammenwerfer einer meiner Lieblinge geworden. Dafür setzte ich Minigun und Gatling-Laser kaum noch ein.
Die Fatman ist schon echt nett. 2 Supermutantenbiester mit Minigun bewaffnet - ein Schuss, beide weg. Leider hab ich nur noch 9 Mini-Atombomben dafür... ^^
Von der Minigun hingegen bin ich enttäuscht. Sie braucht zu lange zum Anlaufen, verschießt ewig viel Munition und ist nur mittelmäßig effektiv. Da stellt man sich vor, dass die ganze Horden in Sekunden wegrattert, und leider ist der Effekt eher schmal geblieben.
Das Snipergewehr ist auch nicht so prikelnd, weil man damit auch nur bedingt Zoomen kann und es nicht mit einem Kopfschuss tötet. Und damit ist der Sniper-Effekt (von schön weit weg schießen) dann auch unnütz.
LordKain
03.11.2008, 19:21
Es gibt die Möglichkeit an eine nette Energiewaffe zu kommen, wenn man im Quest "Der vervielfältigte Mensch" sich entscheidet dem Android zu helfen.
Shiravuel
03.11.2008, 19:33
Was ist eigentlich mit der Waffe, die selbst Teddybären verschießt? :D Moira hat mir eben erzählt, sie hätte die Pläne und das Zubehör dafür und ich könne ihre Werkbank benutzen, aber dann hatte sie die Pläne nicht zum Verkauf. o_O
Erzengel
03.11.2008, 19:45
Bei ihr konnte ich die Baupläne kaufen, hm... Crazy Wolfgang der Karawanenhändler verkauft ebenfalls die Pläne, die sind allerdings nicht ganz billig.
Je mehr Gewicht ein Geschoss hat, desto höher der Schaden. Das ist munitionssparend und wenn man die Geschosse wiederfindet, kann man sie nochmal benutzen. Dafür geht dann aber auch Gepäckgewicht drauf. Ich hab mir so ein Ding gebastelt, einen Haufen Bücher geklaut und den Tennpenny Tower gesäubert, bis jetzt ist der Schaden ziemlich gut.
Bin ich recht in der Annahme dass ihr vom Rock-It-Werfer redet? Da bin ich grad am Teile suchen. Fehlen glaub ich noch zwei. Den Rösti (also das Feuerschwert was vorhin ma erwehnt wurde) hab ich auch fast fertig uuund für die pfeilpistole fehlt mir noch das dumme auto und der schlauch^^
bin ma gespannt wann ich die alienwaffe zu gesicht bekomm, warscheinlich spätestens wenn ich den alien find xD nebenbei gesagt spiel ich nich mit komplettlösung, mag lieber alles selber finden.
also die rezepte zu den waffen hab ich mir... auf dem schnellen weg besorgt. für den werfer den händler umgelegt, glaube im tenpenny-tower hat auch einer eins, auf jedenfall hab ich se alle im schlaf ermordet =D
Äääähm nochma zu dem Androiden-Quest. Die Energiewaffe die man da bekommen soll, is das nu das Plasmagewehr? weil so eins hab ich scho^^ zudem hab ich dem zimmer schon gesagt der andro sei tot, war beim doc und hab mir sagen lassen wer der andro is etc. aber ich hab keine belohnung oder sowas bekommen. habsch was falsch gemacht?
LordKain
03.11.2008, 20:15
Die Waffe heißt "A3-21s Plasmagewehr" und hat einen erhöhten Schaden. Um das zu bekommen, darf man nicht sagen, dass der Android tot ist, sondern muss ihn finden und ihm dann nicht verpfeifen.
ah okey, na dann werd ich das warscheinlich machen wenn ich mit meinem 1. char die welt durch hab und level-cap erreicht hab ^^ dann wird n neuer gemacht und auf gehts
chaosgod
03.11.2008, 21:01
den andi hab ich leider schon geholfen .... mich redete irgendwann eine an das ich nicht weiter suchen soll und hat mir nen teil gegeben als beweis das der put is ... muss ich die mal wieder finden und guggn was ich von der bekomme sonst ... scheisse ^^
hm Tennpenny Tower wollt ich auch noch grillen ... scheiss reiche säcke :D
ich glaube diese frau von der bewegung die den andros helfen gibt dir nich wirkich nen reward... vll n paar kronkorken, aber ich glaub was dolles gabs nich
RedCorona
04.11.2008, 16:07
hehehehe ich habe durch reine langeweile die ultimative Waffe gefunden.
zuvor aber die frage hat jemand den skill Stranger also mysteriöser Fremder ?
Nein? dan kenntt ihr die wirkung der wahren 44er Magnum nicht *hrhrhrhrhrhrhr*
mir war nachdem ich das Spiel nun auch mit gut durch hatte etwas öde und ich wolte ne zerstörungstour durch DC veranstalten habe mir so die größten und klobigsten Waffen eingesteckt und mir gedacht ach packste noch die magnum ein.
Nachdem ich aber in jedem Laden gesuchth abe und nur eine magnum mit Zielskop gefunden habe(an sich ja recht schick) habe ich mir das Ding eifnach per Console gegeben und ich bekam den Mund nicht mehr zu.
die waffe macht sage und schreibe 9k dmg egal wie viel panzerung der gegnerh at.
Onehit tot egal bei welchem gegner selbst der Behemoth war mit einem schuss in den Kopf weg.
Gentoxic
08.11.2008, 11:29
Hin und wieder stolpert man über Nachrichten von Aliens, doch "wegen der überlegenen Technologie ist der Absturzort nicht bekannt"
Wenn er nicht zufällig verlegt wird, solltet ihr das Ufo und damit den Alienblaster hier finden:
http://img20.imageshack.us/img20/6774/blasterit5.th.jpg (http://img20.imageshack.us/my.php?image=blasterit5.jpg)http://img20.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php) Der Kartenabschnitt ist ganz im Norden, weg vom Minenfeld
Anscheinend gibt es von allen waffen eine besonderes Model welches mehr schaden macht als die anderen.
Wie bereits erwähnt gibt es das Fatman MIRV & das PLasma Gewehr.
Gibt aber noch mehr. :D
Man kann alle Speziellen waffen mit den Normalen reparieren.
Beste Flinte (schießt schneller, lädt schneller nach & macht mehr schaden):
In der Republik Dave gibt es die Flinte zu holen.
> Mann kann alle in der Republik töten um an sie ran zu kommen
> Oder man hilft bei der wahl zum Presidenten der Frau (name vergessen)
Beste Schrotflinte(Extrem hoher Schaden):
> Befindet sich Evergreen Mills im Bazar
> Man muss smiling Jack töten um an sie ran zu kommen, kein -Karma da er eib Raider ist
Beste SMG (Macht mehr schaden als das Sturmgewehr):
> In Rivet City den Quest machen die Unabhängigkeits erklärung zu stellen
> Die Schatzjägerin muss, aus dem Archiv, muss überleben und man muss sie mitnehmen (also den gewinn mit ihr teilen).
> In dem Hotel indem sich Rilly Rangers verschanzen liegt ein Holo Tape von ihrem vater, welches man ihr gibt.
> Als belohnung bekommt man die ULTRA Smg
Beste Minigun (Extrem hoher Schaden)
> Bekommt man wenn man Riley's Rangern geholfen hat.
> Man kann die MiniGun "Eugene" oder eine Rüstung nehmen.
Beste Laser MiniGun
>Gibt es im Todeskrallen Tunnel, ganz am ende im See aus Blutt
Spezieller Colt
> Bekommt man von Agatha
Bestes Heckenschützen Gewehr
> Im Nord Westen der Karte befindet sich eine alte eingefallene Kirche
> Wenn man sich ihr nähert wird man von einem Heckenschützen angegriffen, der trägt die waffe bei sich.
Grosser Krieger
10.11.2008, 12:48
Moin zusammen was ich mich die ganze zeit frage wo bekomme ich mehr Waffen rezepte her zum selber baun zock nun ca 30 ingame Stunden suche noch das nagelgewehr oder wie das heisst
Bei den händler kriegst du welche, sind aber teuer.
Dann bekommst du noch pläne für bestimmte Quests oder die liegen irgendwo rum.
In der MDPL-13 Power Station, nördlich vom minen-feld liegt der Plan den du suchst.
Das kann ich dir genau sagen da ich den plan gestern da gefunden habe. :D
Für die weitere Dokumentation der Waffenfundorte lenkt Eure Aufmerksamkeit bitte auf dieses Thema (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2203350#post2203350).
Hier darf natürlich weiter über die Waffen gefachsimpelt werden, auch wenn wir nicht in der Diskussion sind.
Hiernochmal ne ladung,
Spezieller Waffen.
Allerdings fehlen bei mir noch die ganzen nahkampf waffen.
Benutz ich sowieso nicht daher hab ich noch keine gefunden.
Spezieles Lasergewehr:
Das lasergewehr "WazerWehr" bekommt man in little lamplight.
Der läuft ein kleiner junge, mit einem sprachfehler, mit dem ding auf'm rücken rum. Er bietet euch das gewehr für 500 Kronkorken an.
Speziele Laserpistole (davon gibts 3):
1)
Bekommt man vom Mechanist (superghelden) wenn man im die Rüstung vom ANtArgonizer aushändigt.
3)
Colonel Autumns pistole,
bekommt man am ende des HQ.
Bringt einen aber nicht mehr viel ;)
Speziele Chinesische Pistole, "Zhu-Rong v418 Pistole" (verschiesst 9mm, aber die ziele explodieren):
Die Pistole befindet sich in der "L.O.B. Enterprises", Ost Flügel.
Auf der Karte ist der Ort östlich von Grayditch und lässt sich nur duch die Metrostationen betreten. Der Ort ist schwer zu finden, von Grayditch aus muss man in die Marigold Metro Station und bei in "Falls Church" wieder raus.
Spezieles Chinesisches Sturmgewehr, "Xuanlongs Sturmgewehr" :
> Wenn man im Museum für Technologien ist kann man an bestimmte Informationsterminal's (3stk) eine nachricht von einem Jiggs lesen. Dadurch startet man einen Mini-Quest.
> Man muss die 3 anderen terminals finden und den Richtigen COde wählen, vorher auf alle fälle speichern.
1) Im eingangsbereich
2) Wenn man durch die Vault austellung durch ist und den neuen Raum betritt ist es das terminal Links hinten.
3) Im raum mit der Rakete, das unterste terminal.
Wenn man die Codes richtig eingegeben hat bekommt man zugang zu Terminal im Sicherheitsraum und man kann den safe öffnen. Danach gibts noch ne nachricht mit dem Treffpunkt.
Es ist nordwestlich von vault 101.
Da ist eine Metro-Station und gegenüber befindet sich das restaurant.
Man muss dieses Mini-Quest machen damit die Waffe da auftaucht.
Shiravuel
12.11.2008, 08:08
Ich vermute, dass das Chinesische Sturmgewehr bei uns in der EV die Chinese Assault Rifle ist. Die finde ich aber immer mehrfach durch irgendwelche Gegner, denn die Quest habe ich nicht entdeckt und Computer hacken kann ich auch nicht. o_O Aber danke für den Hinweis mit der Sidequest. :) Könntest Du die bitte oben noch unter Sidequests eintragen? ^^
Sorry,
Es ist ein Spezieles Cinesisches Sturmgewehr. Trägt den Namen Xonaling....irgendwas.
Alle speziellen Waffen haben irgendwelche komischen namen.
So wie a3-21 plasmagewehr.
Hab nur nicht alle namen im Kopf, werde es heute abend aber mal alles aufschreiben und die Namen anfügen.
Ich pass das mal an und schreib jetzt erst mal Speziel davor ;)
Wo hast du eigenltlich die Feuerlanze her?
Und zu dem SideQuest, es wird nicht als solches unter AUfgaben gelistet also es ist eher ein Mini-SIdeQuest. Soll es trotzdem mit rein?
Shiravuel
12.11.2008, 08:53
Klar, auch Mini-Sidequests sind wichtig, zumal man die sonst eh wirklich nur durch Zufall findet. :)
Woher ich die Feuerlanze hatte? Leider keine Ahnung mehr, da ich sie im nächsten Durchgang gar nicht mehr gefunden habe. Ich glaube mich zu erinnern, dass irgendein Raider das Teil hatte. Weswegen ich fast denke, dass manche Sachen zufallsgeneriert auftauchen. o_O
Hab mal ein wenig gegooglet.
Die Feuerlanze/Firelance ist die einzigste Spezielle Waffe die zufalls generiert ist. Man kann sie bei Raidern oder Enklaven Offizieren finden und sich die Waffe von Dogmeat beschaffen lassen.
Die anderen Speziellen Waffen stehen aber fest da sie zu irgendwelchen Quests gehören oder an spezielen orten liegen.
EDIT:
hab es bei den mal mit eingetragen.
Das sturmgewehr heißt übrigens: Xuanlongs Sturmgewehr
PS. Die Informations-Terminals brauchst du nicht hacken sondern nur aktivieren.
Armitage
14.11.2008, 13:19
Für alle die den Bauplan eines verbesserten Rock-It werfers (Das lustige Teil was schrott verschiesst und so) schon gaaanz früh im Spiel besitzen wollen die brauchen einen Schlossknackwert von 50 gleich zu beginn in Vault 101 wenn man ausbricht.
Ich hab mal ein wenig herumprobiert und es geht mit dem Technikerkittel der Dietrich und Reparieren +5 gibt, Ich glaube es war Gewandheit und Dietriche als spezielle Fertigkeit (einfach den Goat passend beantworten oder abbrechen und selbst ausfüllen)
Mit ner Haarnadel von der guten Amata kann man dann in Vatis Büro Das Bild von der Bibelstelle an der Wand knacken im Medizinbereich und findet 300 Kronkorken und die Blaupause für den Rock-It-Werfer v2, einer verbesserten Version mit 10% mehr Leistung^^
Bekommt man V2 nicht erst wenn man einen zweiten bauplan des typs gefunden hat? Einige sachen kann man bis V4 glaube ich verbessern.
Will die V3 von der Pfeil Pistole haben.
Die ist gegen Todeskrallen sehr wikungsvoll.
Bruder des Stahls
20.05.2009, 20:49
Hab mal ein wenig gegooglet.
Die Feuerlanze/Firelance ist die einzigste Spezielle Waffe die zufalls generiert ist. Man kann sie bei Raidern oder Enklaven Offizieren finden und sich die Waffe von Dogmeat beschaffen lassen.
Muss nich ganz sein....es gibt noch ne andere "möglichkeit" die Feuerlanze (der,die,das? ach egal) zu bekommen. Ich weiß nicht wo genau aber es gib einen ort (in Stadtmitte) da ist ein schweif am Himmel zu sehen. Kurz darauf folgt eine Explosion in der Luft und die Feuerlanze fällt runter. Mit WENIG Muniton. (bei mir waren es 20)
Schau mal hier nach
http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_3_weapons
Moinmoin!
Ein Paradies für alle, die es geschafft haben, den Spielanfang mit Energiewaffen zu meistern, sind ja wohl die Enklavenstützpunkte später im Spiel! ;) Am Anfang ist man mit Energiewaffen ja aufgeschmissen, aber die Enklave bringt später genug. Also an alle die Energiewaffen suchen: Bei der Enklave findet man Laser- und Plasmawaffen! Leider sind die Enklavenstützpunkte eher selten... ich habe bisher nur den nördlich von Arefu gefunden. Und nach Raven Rock kommt man ja nicht wieder rein... >:( Kennt jemand noch weitere?! Bitte hier posten!
DarkWarrior
25.05.2009, 10:32
Also ich stolpere alle paar Meter über ein Enclaven-Camp...
Mhm... die Energiewaffen würden mir viel mehr gefallen, wenn die Gegner nicht zu einem haufen Staub/Schleim zerfallen - ich find das irgendwie doof.
Also ich stolpere alle paar Meter über ein Enclaven-Camp....
Na super... und ich bekomme vom Suchen schon Blasen an den Füßen...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif Wo läufst du denn rum:confused: Ich habs schonmal im Norden versucht, weil da ja auch Broken Steel ansetzt, aber mir sind nur hin und wieder mal ein Paar Enklavensoldaten über den Weg gelaufen...
Gibt es die Enklavenkamps nach Broken Steel überhaupt noch? Laut Beschreibung bei LIVE
...um die Enklave endgültig zu zerschlagen. rückt man der ja ordentlich zu Leibe, aber in Oblivion, auch von Bethesda, konnte man ja auch nach der Hauptquest noch Daedra finden, obwohl die Tore zu waren. Lassen sich nach Broken Steel also noch Enklavenkämpfer finden?
Mhm... die Energiewaffen würden mir viel mehr gefallen, wenn die Gegner nicht zu einem haufen Staub/Schleim zerfallen - ich find das irgendwie doof.
Ich hab hier mal von einer Mod gelesen, mit der man den Splattergrad herunterregeln kann. Leider weiß ich dazu aber nix genaues...:\
Ich suche eine "Gehirneinweichende Waffe" damit kann man die menschen dumm machen und egal was man macht si greifen dich nicht an wer weiss wo man das findet soll bescheid sagen
Spark Amandil
29.10.2010, 21:32
Frag mal bei den Sklavenhändlern in Paradise nach. Am Ortseingang sollte dir eine entsprechende Waffe ausgehändigt werden.
Danke
kannst du mir auch sagen wo das flamenschwert ist??
Benutzt hier keiner Lincolns Rifle aus dem Museum? Die ist besser als die von Dave. War mein Lieblingsgewehr und sah auch noch schick aus. Kann man mit normalen Rifles reparieren.
Weis emand wo man Den Quest mit irgentwelchen Schlussel anfang den da gibt es ein Video im internet aber der veratet nicht wo man den begint
Spark Amandil
04.11.2010, 21:47
Ich schätze mal es handelt sich um die Quest aus Nekropolis.
In das Museum beim Parlament gehen, dort nach Nekropolis und im Hotel mit dem Ghul im Anzug sprechen.
Das Geschichtsmuseum - dort ist der Zugang nach Underworld, wo du Mr. Crowley findest.
Kann mir jemand eine wegbeschreibung oder ein YouTube link fur das Fort Constantin Quest geben??