Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New XBOX Experience - RPG's von HDD spielen

Il Forte Grantz
03.11.2008, 07:28
Ich wollte mal fragen ob es hier NXE Beta User gibt, welche sich schon RPG's auf ihre XBOX 360 Festplatte installiert haben? Besonders würde es mich bei Lost Odyssey und Blue Dragon interessieren wie die Ladezeiten sind und ob es dann noch Framerate Probleme oder Ruckler beim spielen gibt?

akira62
03.11.2008, 09:54
Ich wollte mal fragen ob es hier NXE Beta User gibt, welche sich schon RPG's auf ihre XBOX 360 Festplatte installiert haben? Besonders würde es mich bei Lost Odyssey und Blue Dragon interessieren wie die Ladezeiten sind und ob es dann noch Framerate Probleme oder Ruckler beim spielen gibt?

Eigentlich falsches Forum, da ich im XBOX - Thread im Konsolenforum darüber schon berichtet habe.

Also ich bin kein Beta-User habe mit das NXE im Netz besorgt und installiert, ich kann zwar kein X-Box Live mehr nutzen aber das interessiert mich momentan nicht wirklich.

Da ich momentan neben Bioshock nur Lost Odyssey auf der Box habe, habe ich es gleich damit getestet.

Die Ladezeiten gehen deutlichst zurück ich würde behaupten halbieren ist das Minimum, Ruckler sind aber nach wie vor zu sehen bei den Zwischensequenzen die nicht Vorberechnet sind. Darauf hat diese Installation ja aber auch keinen Einfluss. Es lohnt sich auf alle Fälle, allerdings ist die erste Disk von LO mit 9GB ziemlich groß das Leute mit einer 20GB Platte schlucken werden. Da ich meine Konsole erst seit 2 Wochen habe und damit eine 60GB habe ich da weniger Probleme.

Bioshock konnte ich bisher noch nicht testen, falls das jemand interessiert.

Übrigens gehen viele der Funktionen im NXE erst ab den 19. November so das ich bisher nur die Festplatteninstallation prüfen konnte.

Allerdings muss ich auch sagen das subjektiv mir die Darstellung auch in Spielen schärfer und detallierter Vorkommt, kann aber auch nur verschwommene Wahrnehmung sein ;).

quo
03.11.2008, 11:03
Wie funktioniert das mit dem installieren?

akira62
03.11.2008, 11:09
Wie funktioniert das mit dem installieren?

Disk reinlegen und den oberen Gelben Y Knopf drücken, dann kommt ein Menu wo man gefragt wird ob das Game auf die Festplatte installiert werden soll. du musst die Disk aber im Laufwerk lassen, als Sicherheit das man auch das Original hat.

K3nji
03.11.2008, 11:25
Die Ladezeiten gehen deutlichst zurück ich würde behaupten halbieren ist das Minimum, Ruckler sind aber nach wie vor zu sehen bei den Zwischensequenzen die nicht Vorberechnet sind. Darauf hat diese Installation ja aber auch keinen Einfluss. Es lohnt sich auf alle Fälle, allerdings ist die erste Disk von LO mit 9GB ziemlich groß das Leute mit einer 20GB Platte schlucken werden. Da ich meine Konsole erst seit 2 Wochen habe und damit eine 60GB habe ich da weniger Probleme.

Muss ich zu stimmen, die ladezeiten sind um die hälfte gekürzt, bei IU und Eternal Sonata gibt es allgemein zu sagen fast keine Ladezeiten mehr :D

Also diese Funktion ist einfach göttlich muss ich sagen, zwar kann man nicht mehr bis zum 19. mehr Live gehen aber was solls ^^

Liferipper
03.11.2008, 16:09
Vorteile von Konsolen gegenüber PC:
[...]
Plug & Play
[...]

Rina
03.11.2008, 16:42
Vorteile von Konsolen gegenüber PC:
[...]
Plug & Play
[...]
Vorteile von PCs gegenüber Konsolen:
[...]
HDD Installation
[...]

@Topic: Bleibt nur zu hoffen dass jetzt nicht einige Entwickler die Ladezeitenoptimierungen auslassen ^^' ! Aber da das DVD Dateisystem übernommen wird (denke ich mal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif) ist davon wohl weniger auszugehen. Und 9 GB (mal 4 ^^ ) sind natürlich schon heftig, aber 60er und 120er Platten kosten ja auch nicht mehr die Welt :3

Lucian der Graue
03.11.2008, 17:09
Also ich bin kein Beta-User habe mit das NXE im Netz besorgt und installiert,

Microsoft warnt vor geleakten NXE-Version.
Die New Xbox Experience soll am 19.November erscheinen, doch ein Xbox 360 Besitzer ist nun schon in den Genuss des NXE-Updates gekommen und hat auch diese prompt ins Internet gestellt.

Microsoft bietet diesen Leuten allerdings die Stirn und will alle Accounts, die vor dem 19.November schon das Update hochgespielt haben löschen. Es sollte sich also nicht lohnen seinen Account aufs Spiel zu setzen um 16 Tage vorm Release das Update auf seiner Konsole antesten zu können.
http://www.giga.de/news/00147366_microsoft_warnt_vor_geleakten/
Naja dann noch viel Spass ne^^
Wenn dein gamertag level niedrig ist,kanns dir ja egal sein :)

Rina
03.11.2008, 17:23
Die Gefahr ist also nicht höher das irgendwas "passiert" wie bei anderer Microsoft Software ^^* !

Aber wenn er XBL nicht nutzt was soll passieren, bzw. ab 19. November ist das ja auch das normale Dashboard aller Xboxen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ?

Lucian der Graue
03.11.2008, 17:46
Die Gefahr ist also nicht höher das irgendwas "passiert" wie bei anderer Microsoft Software ^^* !
:hehe:nton:
http://img79.imageshack.us/img79/7073/xbox360linuxfv8.th.jpg (http://img79.imageshack.us/my.php?image=xbox360linuxfv8.jpg)http://img79.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)

Aber wenn er XBL nicht nutzt was soll passieren,
Dann darf er also nie wieder mit seiner 360 ins XBL^^
Vorher müsste er das NXE Update wieder von der Festplatte runterschmeißen 8)

bzw. ab 19. November ist das ja auch das normale Dashboard aller Xboxen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ?
Seine Version ist wohl keine Beta-Version,aber bestimmt auch noch nicht die richtige 100% NXE-Version.Bzw.Normalerweise kann man NXE ja nicht einzeln beziehen,kommt ja automatisch mit dem Dashboard-update.

Wenn er also mit seiner 360 ins XBL geht,bekommt er vielleicht eine Meldung,er solle doch das Dashboard-update runterladen.(was mann ja glaub ich sogar muss,bringt ja vieles neues,nicht nur NXE)
Wenn das update sogar automatisch runtergeladen wird,aber er schon NXE besitzt,und er es vor dem update nicht löscht,könnte ihm noch viel schlimmeres als der RingOfDeath blühen o_o^^

akira62
03.11.2008, 19:00
Naja dann noch viel Spass ne^^
Wenn dein gamertag level niedrig ist,kanns dir ja egal sein :)

Da ich die Konsole gerade erst 2 Wochen habe ist es mir wirklich egal und das installieren bringt einfach ein Menge und ich bin Neugierig. Ausserdem steht bei den BETA Testern das wenn sie die Festplatte an Freunde weitergeben diese auch das Update drauf haben. Also was solls das Sie mich sperren würde mich wundern und wenn schon spare ich eine Menge Geld (da ich ja nichts mehr kaufen kann) und muss mir nicht mehr überlegen meine Konsole modden zu lassen oder nicht ;).

Laguna
03.11.2008, 19:09
Falls es euch interessiert: Auf der DVD von dem Horror Survial Shooter "Dead Space" ist ein Firmensoftwareupdate für die Konsole, das die Leistung vieler 360 Titel deutlich spürbar erhöht.

Ich mir das Spiel eigentlich mehr aus einer Laune heraus gekauft- und wurde nicht nur von dem Spiel gepackt - sondern auch angenehm überrascht. GTA IV läuft jetzt bei mir ohne Ruckler, dasselbe gilt auch für Infinite Undiscovery. Auch Lost Odysee läuft schneller. Doch das ändert nichts an den Rucklern während der Videosequenzen, da ist das Spiel einfach schlecht programmiert worden.

Einer der Hammer Ruckler auf der 360 ist übrigens Too Human. Fast jede Videosequenz ruckelt in dem Game. Dagegen wird das restliche Spiel durch das neue Firmenupdate so gut wie ruckelfrei. Das empfind ich schonmal als sehr angenehm :)

Lucian der Graue
03.11.2008, 19:31
Da ich die Konsole gerade erst 2 Wochen habe ist es mir wirklich egal und das installieren bringt einfach ein Menge und ich bin Neugierig.
Und ms entsteht dadurch eigentlich auch kein finanzieller Schaden :)
Und wenn,haben eh genug $^^

Ausserdem steht bei den BETA Testern das wenn sie die Festplatte an Freunde weitergeben diese auch das Update drauf haben.

Vollversion ist ja noch was anderes als eine BETA,aber so schlimm ist es wirklich nicht.
Ich glaube ms hatte eher Angst,das die im i-net frei Verfügbare Version eventuell Viren enthalten könnte.Oder gar mithile der NEX geleakden Version,vielleicht das ganze Dashboard update-geleaked werden könnte^^
Obwohl,die Konsole selber ist ja schon sozusagen geleaked ^^(flashen etc.)

Falls es euch interessiert: Auf der DVD von dem Horror Survial Shooter "Dead Space" ist ein Firmensoftwareupdate für die Konsole, das die Leistung vieler 360 Titel deutlich spürbar erhöht.

Ein Firmensoftwareupdate,auf dem Spiel eines Drittherstellers.Das gab es glaub ich auch noch nie^^

Ich mir das Spiel eigentlich mehr aus einer Laune heraus gekauft- und wurde nicht nur von dem Spiel gepackt - sondern auch angenehm überrascht. GTA IV läuft jetzt bei mir ohne Ruckler, dasselbe gilt auch für Infinite Undiscovery. Auch Lost Odysee läuft schneller.

Da müsen ms und es ja schon irgendwie zusammengearbeitet haben :D
Hört sich aber interesant an :)

quo
03.11.2008, 20:15
Meh, ich habs heute draufgehauen. Hoffentlich löschen die nicht meinen Account, meine Saves und Achievements will ich gerne behalten.

Fri
03.11.2008, 23:52
Ich hab das noch nicht so ganz verstanden vielleicht kann mir ja einer helfen ^^.

Und zwar ich hab nur eine 20GB Festplatte wie ist das zB bei Lost Odyssey wenn ich die erste Dvd drauf mach und die durch hab kann ich die dann löschen um die nächste drauf zu machen oder wird dann irgendwie mein Speicherstand gelöscht?

Oder weis einer zufällig wo man ne Festplatte für die Box günstig her bekommt xD?

K3nji
04.11.2008, 10:20
Ja kannst, es wird immer nur ein DVD Image auf der HDD erstellt sprich ist eine eigene Datei. Deine Spielstände sind also sicher.
------------------------------------------------------------------------------
Achja zum Thema Ban:

Glaub ich nicht, weil es MS bei der CoD 4 beta und CoD 5 auch nicht gemacht haben. Der Personale und Systemaufwand lohnt sich einfach nicht. Es ist zwar ein Schaden Geistigeneigentums aber kein Kostenschaden wie bei Raubkopierer.

Boris Schneider Johne schrieb es sei gegen die AGB´s bla bla,
aber fragt euch selber wieviele ausländische Accounts es gibt, die verstoßen auch gegen die AGB´s. Oder Amis die uns Deutsche als Nazi beschimpfen, die laufen immer noch frei rum.

Also sollte man dies bezüglich keine Angst haben, aber ein permanenten Ban halte ich für unwahrscheinlich wenn schon eher für eine Woche oder Zwei.

Naja, oder man wartet einfach bis das update auf der Xbox.com Seite erscheint dann hat man die Sicherheit gewiss.

akira62
04.11.2008, 11:50
Ich habe mir gestern die Zeit genommen da Mass Effect angekommen ist, dieses und Bioshock zu installieren. Bei Mass Effect habe ich keine Ladezeiten mehr bemerken können das war schon ziemlich genial, gleiches bei Bioshock. Ich glaube übrigens auch nicht das Sie die Leute oder die Konsolen bannen werden, macht nämlich eigentlich gar keinen Sinn und wenn doch mir persönlich egal ;).

Laguna
06.11.2008, 17:03
Ein Firmensoftwareupdate,auf dem Spiel eines Drittherstellers.Das gab es glaub ich auch noch nie^^

Da müsen ms und es ja schon irgendwie zusammengearbeitet haben :D
Hört sich aber interesant an :)

Es ist so seltsam wie es klingt. Aber es ist eine Tatsache das viele Spiele bei mir jetzt ruckelfreier laufen. Ich habe keine Ahnung ob das offiziell irgendwie bekannt gegeben wurde - da tippe ich mal eher auf ein nein.

Als ich das Dead Space das erste Mal in meine Konsole geschoben habe, wurde mir gesagt das auf meiner 360 jetzt ein Software Update durchgeführt werden muss, um das Game zu zocken. Das hat etwa 2 Minuten gedauert. Dannach lief Dead Space wie geschmiert. Und ironischerweise alles andere auch :A

Il Forte Grantz
07.11.2008, 08:19
Erst einmal, danke für die Antworten.
Ich werde auf jeden Fall Lost Odyssey wieder von Anfang an zocken wenn NXE draußen ist.

Es ist so seltsam wie es klingt. Aber es ist eine Tatsache das viele Spiele bei mir jetzt ruckelfreier laufen. Ich habe keine Ahnung ob das offiziell irgendwie bekannt gegeben wurde - da tippe ich mal eher auf ein nein.

Als ich das Dead Space das erste Mal in meine Konsole geschoben habe, wurde mir gesagt das auf meiner 360 jetzt ein Software Update durchgeführt werden muss, um das Game zu zocken. Das hat etwa 2 Minuten gedauert. Dannach lief Dead Space wie geschmiert. Und ironischerweise alles andere auch :A

Das hört sich ja sehr interessant an. Ich leih mir mal Dead Space heute von der Videothek aus um das mal auszuprobieren.

Skar
07.11.2008, 10:54
Als ich das Dead Space das erste Mal in meine Konsole geschoben habe, wurde mir gesagt das auf meiner 360 jetzt ein Software Update durchgeführt werden muss, um das Game zu zocken. Das hat etwa 2 Minuten gedauert. Dannach lief Dead Space wie geschmiert. Und ironischerweise alles andere auch :ADürfte aber echt Zufall sein.
Die Updates sind immer nur Spiel-spezifisch, die ändern nichts an der Box selbst.

Toney
07.11.2008, 11:17
Als ich das Dead Space das erste Mal in meine Konsole geschoben habe, wurde mir gesagt das auf meiner 360 jetzt ein Software Update durchgeführt werden muss, um das Game zu zocken. Das hat etwa 2 Minuten gedauert. Dannach lief Dead Space wie geschmiert

Und bevor du das Spiel zum ersten mal eingelegt hatest ruckelte es?

Vor allem hätte M$ das dann ja marketingtechnisch ausgeschlacht.

Frage an die NXE User: Muss bei nem Multi DVD Spiel wie Lost Odysse immer die jeweilige DVD im laufwerk sein oder reicht die erste?

K3nji
07.11.2008, 12:03
Muss immer die jeweilige DVD im Fach sein. LO ersten beiden DVD´s fressen
11 GB.

Aber bei LO lohnt es sich echt, das Spiel auf die Platte zuhauen da es hier sehr merkliche Unterschiede gibt.