PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlösser knacken



white.queeny
02.11.2008, 21:36
Ich habe noch ein Problem.
Ich bin Bretone, Krieger mit Sternbild Atronach im 4. Level.
Meine Attribute:
Stärke 49
Intell. 50
Willen 50
Geschick 36
Schnell 240
Konst. 44
Charisma 42
Glück 40
Sicherheit 5
Veränderung 11
so, ich habe mir noch einen Gesellendietrich in Seyda Need gekauft, aber bekomme nicht mal die kleine Kiste beim Steuerbeamten ( 1) auf, geschweige denn die 10'er in der Höhle auf der Insel......
Wie bekomme ich denn Übung im Schlösser knacken und kann mich fit machen?
Bitte, bitte gebt mir einen Tip!

Shiravuel
02.11.2008, 21:47
Entweder Sicherheit skillen, das geht auch, wenn Du es nicht in den Haupt- oder Nebenskills gewählt hast. Im Zweifel zu einem Trainer. Da gibt es gleich eine in Balmora, im Ratshaus der Hlaalu, und zwar Nileno Dorvayn persönlich. Oder mit dem Skill "Veränderung" einen Schlösser-öffnen-Zauber kaufen. Also solltest Du dazu auch erst "Veränderung" skillen oder bei einem Trainer lernen. Letzteres geht in der Magiergilde Balmora ebenfalls hervorragend.
Mit einem Skill von 5 in Sicherheit ist es klar, dass Du keine Schlösser öffnen kannst. ;)

white.queeny
02.11.2008, 21:56
oh, das war aber eine fixe Antwort, vielen Dank dafür. In Balmora habe ich für Veränderung und Sicherheit schon 1x trainiert und das war dann dabei rausgekommen. Um es gefahrlos auszuprobieren, viel mir nur meine neue Wohnung im Ostviertel und die Steuerbeamtenstube ein. Wieviel Skills muß ich denn mind. erst einmal haben? Ich habe auch noch eine Schriftrolle, mit der man wohl alle Schlösser öffnen könnte, aber die ist ja für einen schwierigeren Notfall und bringt mir doch wohl auch keine Erhöhung der Skills, oder??

Shiravuel
02.11.2008, 22:03
Die Schriftrolle bringt Dir keine Erhöhung der Skills und ist nur zu einmaligem Gebrauch. Sicherheit sollte wenigstens auf 10 sein, damit Du leichte Schlösser öffnen kannst und daran üben, Veränderung mindestens auf 15. In der Wohnung wirst Du eher nicht üben können, denn wie willst Du die abschließen? :confused: Und bevor man etwas öffnen kann, muss es ja abgeschlossen sein. ;)
Und neue Wohnung im Ostviertel? Meinst Du das Haus von der Ork, welche man im Zuge einer Kriegergilden-Quest "entsorgen" muss? Die Truhe ist mit einem hochrangigen Schloss versehen. 70, glaube ich. Das schaffst Du noch lange nicht im Augenblick. Aber in vielen Dungeons gibt es einfache Truhen, die man öffnen kann. Immer aber auch so eine Fallen-Entschärfungsteil (Sonde) dabei haben (verkaufen auch viele Gemischtwarenhändler), da etliche Schlösser mit Fallen versehen sind. Nileno Dorvayn verkauft beides, aber auf Meister-Status.

weuze
03.11.2008, 00:52
Wohnung wirst Du eher nicht üben können, denn wie willst Du die abschließen? :confused: Und bevor man etwas öffnen kann, muss es ja abgeschlossen sein. ;)

Öh, nicht dass ich mich jetzt irre, aber es gibt doch Gegenstände mit denen man Türen die nicht in neue Zellen führen (also solche die aufschwingen) mit Schloss 5 versehen kann. Oder bringd das der Erfahrung zum Schlösserknacken keinen Fortschritt?

Und wenn wir gerade schonmal beim Thema sind, habe ich als MW-Erfahrener auch mal eine Frage zur Entschärfung von Fallen an Türen: Bekommt man dafür auch Erfahrungspunkte? Ich dachte nämlich, dass diese nur im Umgang mit Dietrichen steigt. Wenn mich da mal jemand aufklären könnte :D

FuryDivine
03.11.2008, 02:12
Also, ich denk, mit Sonden wird das ganze so gehandhabt, wie mit Dietrichen..
Sprich, mit Sonden bekommt man genauso Erfahrung an Sicherheit wie mit Dietrichen.

Zum Thema: Ich habs mir angewohnt, das ich dieses Problem nicht hab, Sicherheit immer unter die Haupt- oder Nebenfertigkeiten zu wählen... Dann hat man nämlich immer einen gewissen Standart an Schlössern die man öffnen kann.

DWS
03.11.2008, 09:24
In Caldera-> Magiergilde-> am Eingang bekommst du einen leichten Zauber zum Schließen. Lerne diesen und gehe danach zu einem Magier, der dir Zauber nach Maß schneidert. Bei dem machst du dir einen Schloss 1 Zauber auf Berührung. Dann brauchst du nur noch eine Menge Container in Reih' und Glied - dazu sind Häuser mit 80-100 nebeneinander stehenden Alchemie-Pötten ganz gut geeignet. Alle Pötte mit 1 schließen und dann üben, üben und nochmal üben. Damit trainiert sich Veränderung gleich mit. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/idee1.gif

Dieser Schloss 1 Zauber ist auch gut, um hinter dir mal schnell die Tür zuzumachen, wenn dich Monster in Ahnengräbern (u.ä.) verfolgen. Meistens stehen sie danach direkt hinter der verschlossenen Tür und man kann sie mit einem Flächenzauber immer noch treffen. >:D

white.queeny
04.11.2008, 11:45
Vielen Dank für die tollen Tips! Ich habe mir noch ein paar Sicherheits- und Veränderungskrulls trainiert und habe meine ersten Erfolgserlebnisse in 2 Gruften bei Seyda Need. Dabei auch den Ring des Mentors. Die Robe of St.Roris habe ich aber nicht gefunden. Da ich bisher noch gar keine Höhle oder Gruft geplündert habe, werden meine zukünftigen langen Wege bestimmt nicht mehr langweilig!

Paco
04.11.2008, 13:03
Ich missbrauche es mal für ein Frage:

Wieviel Skills ist nötig um welcher Level knacken zu können?

z.b. Du brauchst 5 Sicherheit um 1-Schloss knacken zu können. Du brauchst 50 um 80-Schloss zu knacken etc... So eine Liste wäre gut.

DWS
04.11.2008, 16:52
%Chance = 1.25(Security skill + Luck/10 + Agility/5)(Lockpick multiplier) - Lock Level

Gilt aber nicht bei Erschöpfung, also niedrigem (grünen) Fatigue-Balken; der reduziert alles.