PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung von: "Das Band der Gefühle"



Kynero
02.11.2008, 17:09
Hier meine Vorstellung über mein neustes Projekt.
Es ist eigentlich ein Ausprobier Projekt, aber da die Story immer komplexer wurde und ich die Maps auch immer schöner gestaltete, dachte ich mir, das ich es vieleicht mal vorstellen könnte.

Lange Rede, kurzer Sinn - here is the Story!
Tut mir Leid, aber ich habe sie jetzt etwas auf die Schnelle geschrieben.
Können also Rechtschreibfehler drin sein!

Story:
Fernab von unserer Welt liegt die Welt Kalenfa. Klalenfa ähnelt unserer Welt ziemlich stark. Die Menschen dort glauben schon lange nicht mehr an Magie oder anderen Aberglauben von der alten Kultur. Die Welt ist also ziemlich nahe an unserer Welt angelehnt, scheint aber anders als bei uns im Mittelalter zu spielen. Schlösser und Burgen gibt es keine, dafür aber einen angesehen Staat.

Die Geschichte beginnt mit einer Gruppe von jungen Männern. Diese jungen Männer sind auch als Lagas Bande in der Stadt Kasel bekannt und sie versuchen ständig irgendwie an Geld zu kommen. Hart arbeiten wollen sie dafür aber nicht. Lieber bequem Geld stehlen oder Personen betrügen, so lautet das Arbeitsmotto der Bande. In dieser selbstgegründeten Bande sind Drive, Weres, Lorson und Ornan.
Diese vier jungen Männer kennen sich schon von kleinauf. Alle vier lebten einst in einem Kinderheim zusammen. Irgendwann aber löste sich das Kinderheim auf und die vier mussten alleine zurecht kommen. Das war die Geburtsstunde der Lagas Bande.
Eine Bande, die aus vier Freunden besteht und sich immer gegenseitig unterstützen. Wenn jemand jemals einen vergisst, so wäre die Lagas Bande nicht mehr die Lagas Bande.

Eines Tages erhalten die vier Freunde in der öffentlichen Bar eine anonyme Information. Ein Schatz soll sich auf dem Pasal Weg befinden. Ein richiger Schatz!
Drive, auch als Anführer der Bande bekannt ist sich sicher: "Das wird wohl ne fette Beute geben!" Die anderen sind ziemlich skeptisch, weil: Wer würde bitte so etwas einer Gruppe von Nichtarbeitern sagen? So etwas ist ziemlich merküwrdig. Sie willigen aber trotzdem ein diese ungewöhnliche Schatzsuche zu starten.
Und so machen sich die vier Freunde auf, diesen Schatz zu suchen.
Sie untersuchten die ganze Umgebung und versuchten soviele Infos wie möglich über den momentanen Fundort des Schatzes zu bekommen.
Es stellte sich aber wenig später heraus, das die Information mit dem Schatz wohl nur eine vermeintliche Lüge war. Alles was die Lagas Bande vorfand war eine alte Säule - nichts weiter. Drive schlug vor, das sich jemand die Sache näher anschaut. Er bat Lorson dazu, sich die Säule mal näher anzuschauen. Lorson ging langsam näher an die Säule heran und berührte sie zaghaft mit seiner linken Hand. Plötzlich aber begann seine Hand förmlich zu brennen. Nach einer kurzen Weile verschwand der Schmerz wieder. Lorson schaute sich seine Hand wieder an und erblickte ein merkwürdiges Symbol auf ihr. Es wirkte wie eingebrannt und bereitet ihm Sorgen, er akzeptierte es aber. Schien wohl nur eine Verbrennung zu sein, dachte er sich. Außer dieser Verbrennung passierte nichts und nirgendwo war ein Schatz zu sehen. Alles war wohl nur eine Finte gewesen. Drive war sich aber sicher, das es hier igrendwo einen Schatz geben musste. Er bliebt als einziger dort um den Schatz weiterzusuchen, während die anderen wieder entäuscht nach Kasel zurückkehrten.


Am nächsten Morgen schien Drive immer noch nicht zurück von seiner Suche.
Weres und Ornan machten sich auch zudem große Sorgen um Drive. Wer weiß was ihm geschehen ist. Er war schließlich die ganze Nacht über weg, so etwas machte er fast sonst nie. Zu allem Unglück kam noch ein weiteres Problem dazu. Lina, die Tochter des Bürgermeisters wurde ermordet. Alles was man vorfand war ihre Leiche. Es gab außerdem Zeugen, die meinten Lorson gesehen zu haben wie er Lina umbrachte. Nun denken natürlich alle, dass Lorson Lina umgebracht hat. Lorson verstand die Welt nicht mehr. Wieso sollte gerade ER Lina umgebracht haben? Er kannte sie doch gar nicht richtig. Noch nie hatte er irgendwie Kontakt mit ihr. Er wusste nicht WER gesehen haben soll?
Völlig von der Rolle ging Lorson trotzdem los um Drive zu suchen. Ornan und Weres blieben in Kasel.

Am Pasal Weg angekommen fand er zwar nicht direkt Drive, aber den mysteriösen Mann von gestern. Der mysteriöse Mann wusste schon über den Mord Bescheid und sagte: "Ich weiß was vorgefallen ist. Du kannst es aber nicht mehr ändern. In diesem Falle muss der Schatz dir helfen. Du bist berechtigt ihn einzusetzen." Lorson verstand den Mann nicht wirklich. Welchen Schatz? Er und seine Freunde hatten doch garkeinen gefunden! Der mysteriöse Mann deutete auf die alte Säule und sprach: "Berühre die Säule und das alles wird niemals stattgefunden haben. Bedenke aber auch die Kehrseite." Die Säule berühren? Er hatte sie doch gestern berührt und seine Hand wurde dadurch verletzt. "Vertraue mir. Das Zeichen gestern war nur die Berechtigung um die Säule zu nutzen. Dieses Zeichen wurde dir von den Göttern geschenkt. Es wird nichts schief gehen. " sprach der Mann zu Lorson. Verwirrt war Lorson aber immer noch, er traute dem Mann aber irgendwie. Lorson berührte sanft die Säule und dannn.....:WURDE ES DUNKEL.
STOCKDUNKEL! Er wurde ohnmächtig.
Seine linke Hand begann wieder zu schmerzen.

Nach einer Weile erwachte Lorson wieder an einem unbekannten Ort.
Wo war er nur? Es sah so aus, als ob er völlig woanders wäre.

Nach einer Weile hörte er eine Stimme in seinem Kopf.
Diese sprach:

"Das ist die Welt, ein Jahr nach dem Mord an Lina. Doch....nur mit dem Unterschied, das die Menschen deine Existenz vergessen haben.

Und so beginnt das ungewöhnliche Abenteuer von Lorson in dieser fremden/bekannten Welt zu bestehen.

Er hat aber keine Ahnung, das dies alles nur der Anfang für ein noch größeres Abenteuer ist. Die Story spielt am Anfang in der Zukunft und später dann in der Vergangenheit.
Was sich Lorson aber fragt: Was ist mit seinen Freunden passiert?....
-------------------------------------------------------------------------

Noch ein paar Worte zur Story:
Wieder einmal ist sie das wichtige hier. Wer mich kennt, der weiß das meine Storys immer ziemlich komplex sind und das hier ist auch keine Ausnahme. Anhand der Komplexität wird es auch oft Fehler geben, deswegen bin ich auch relativ dankbar über jede Kritik die mir helfen kann mich dort weiter zu verbessern.
Die Dialoge sind mir bisher auch recht gelungen mMn. :)
So langsam wirds was!

Charaktere:

Lorson
Alter: 20
Kennzeichen: Gutmütig

Lorson ist der Held der Geschichte. Er war einst mit seinen Freunden Drive, Weres und Ornan in einem Kinderheim untergebracht. Später wurde es aber aufgelöst und die vier mussten alleine zurecht komen. Lorson ist ein ziemlich gutmütiger Mensch. Er hilft gerne Leuten und bleibt auch immer sehr nett zu anderen und auch ziemlich höflich. Als er beschuldigt wird Lina umgebracht zu haben will er unbedingt seine Unschuld beweisen.

Drive:
Alter: 21
Kennzeichen: Anführer

Drive ist der Anführer der Lagas Bande. Anders als andere Leute glaubt Drive noch an all den Aberglauben von früher. Er ist sich sicher, das es Magie und anderes irgendwo noch gibt. Drive selber ist ziemlich stark und er hasst Feiglinge. Aus diesem Grund macht er Ornan immer fertig wo es nur geht.

Weres
Alter: 20
Kennzeichen: Kritiker

Weres ist ein Mitglied der Lagas Bande. Er ist dunkelhäutig und wird deswegen oft von Leuten gehänselt. Trotzdem kann er sehr gut mit Worten umgehen und er ist auch recht stark. Er selber ist auch als Mister Oberkritiker bekannt. Immer muss er rumnörgeln und das geht den anderen ehrlich gesagt auf die Nerven, besonders Drive.

Ornan
Alter: 20
Kennzeichen: Angsthase

Ornan ist ebenfalls ein Mitglied der Lagas Bande. Er ist ziemlich schwach und außerdem verdammt feige. Ständig hat er vor irgendwas Angst oder braucht Hilfe. Drive macht ihn immer fertig und Ornan's Wunsch ist es, das Drive eines Tages seine Fähigkeiten anerkennt.

Raffael
Alter: 23
Kennzeichen: Locker

Raffael ist ein Adeliger aus der Patenstadt von Kasel - Belam. Er soll später die Tochter des Bürgermeister von Kasel heiraten. Lust hat er dazu allerdings nicht. Lina kennt er schon seit seiner Kindheit und außer Freundschaft war da nie was von seiner Seite aus.
Raffael ist immer locker drauf und nimmt alles ziemlich gelassen. Sein Traum ist es, eines Tages eine Weltkarte zu schreiben für seinen kleinen Bruder der im Koma liegt.

Nora
Alter: 40
Kennzeichen: Forsch und mutig

Nora ist eine Kriegerin die durch das Land zieht. Auf dem ersten Blick wirkt sie kühl und gelassen, aber auf dem zweiten Blick erkennt man ihre gefühlvolle Art mit anderen umzugehen. Nora ist eine sehr talentierte Schwertkämpferin. Ihr Ziel ist es eines Tages den Schwertmeister Siegfried zu besiegen.
Eines der wichtigsten Kennzeichen von Nora ist ihre Einsamkeit. Man weiß nicht viel übere ihre Vergangenheit, sie scheint aber doch einiges mitgemacht zu haben. Das hat sie irgendwo auch geprägt.

Features:

-es wird später im Spiel eine Basis geben
-aufleveln per Items
-Fähigkeiten werden gekauft oder per Quest erhalten
-viele Charaktere
-man kann ALLES anklicken!
-mehr Leben in den Maps als bisher

Zu dem letzen Feature:
Dieses Feature habe ich eingebaut, damit ich auch merke ob die Chipseteinstellungen korrekt sind. Es diente also mehr den technischen Details. Trotzdem ist es sehr wichtig, da man oft Items so bekommen kann. Am Anfang wird man dieses Feature auch häufig nutzen um die Glassplitter zu suchen.


Screens:
http://img3.imagebanana.com/img/f08wzamg/Screen.bmp.png

http://img3.imagebanana.com/img/35ubf8j8/BLAAA.bmp.png

So das war's freue mich auf jegliche Kritik. :)

Edit: Mist. Kann ein Mod den Titel in: Das Band der Gefühle ändern? :>

SpectrumDE
02.11.2008, 17:28
die story ist zu lang gehalten
da vergeht einem ja die lust zum lesen

Supermike
02.11.2008, 17:30
Bleibt es bei einem "Ausprobier Projekt" oder ist es schon wieder was neues?

Ansich solltest du irgendwie ein bisschen am präsentieren arbeitest xD
Du schreibst immer ellenlange Storys (schlecht ist das nicht) in denen du meist die Vorgeschichte präsentierst welche man sich aber auch direkt im Spiel ansehen kann(aber das ist der Punkt).
Nen paar Sätze kürzer würde es daher auch tun.

Die Charaktere haben unterschiedliche eigenschaften. Gut. Aber da sie eine Diebesbande sind, warum ist dann Lorson gutmütig? Das passt irgendwie nicht. Siehe die Beschreibung: Sie stehlen lieber (also die bequeme art) als hart zu arbeiten. Lorson müsste mit seinen Prinzipien eher gegen das Stehlen sein.

Letzter punkt ist die sache mit der Kehrseite, das Lorsons "existenz vergessen wurde"(wie du beschrieben). Wirklich keine schlechte Idee.
Nur... Ist mit "Existenz vergessen" gemeint das er ein Jahr in die zukunft gereist ist und die Menschen ihn in diesem Zeitraum vergessen haben ODER er habe, in der jetzigen realität(omg, irgendwie doof ausgedrückt xD), NIE existiert.

wusch
02.11.2008, 18:10
Hört sich interessant an. Hoffentlich wird das was.:)
Die Story ist wirklich etwas zu lang beschrieben, aber es geht.

Und ICh verstehe es so das Lorsons Existenz ausgelöscht wurde, er also nie Existiert hat.

Saricre
02.11.2008, 18:58
Die Story finde ich persönlich nicht zu lang, auf eine längere Story kann man in der Regel im späteren Spielverlauf besser aufbauen. Ich hatte mir die Zeit genommen und sie in Ruhe gelesen und fande sie ziemlich ansprechend. Sie hat nicht den typischen "Kampf um Ruhm" styl der in vielen rpgs verbreitet ist, da man die Lösung des Geheimnisses mit dem Zeitportal sucht. Finde ich sehr ansprechend!

Die Charakterbeschreibungen finde ich okay, man kann nicht viel über die Vergangenheit sagen, da ja alle im Kinderheim aufgewachsen sind und man so nicht viel über alle sagen kann. Dennoch ist es so beschrieben das man sich von jedem einzelnen ein gutes Bild machen kann.

Features sind eigentlich recht wenige da man manche nicht als Feature zählen kann. Z.b. Viele Charaktere. Und das man alles anklicken kann, muss eigentlich auch nicht sein. Manche Spieler könnte es sogar nerven wenn es zu jedem Baum und jedem Stein ein Kommentar geben würde. Ich würde dir deswegen andere Features emfehlen. Du musst keine brandneuen Features nehmen, sowas wie ein Wetterwechsel und Tag/Nacht Zyklus tragen auch schon eine Menge zur Atmosphäre bei und werden niemals bemängelt werden.

Die Screens finde ich beide sehr ansprechend, durch die gute Umsetzung von Lichteffekten. Die Maps sind nicht mehr so überfüllt und auch nicht zu leer. Das Mapping ist realistisch und ich sehe dort auf Anhieb keine Fehler drin. Top Screens! :)

Also alles in allem ein gutes Spiel. Da ich mitbeobachtet hatte das häufig neue kommen, würde ich dir nahelegen dieses Spiel endlich durchzuziehen. Diese Arbeit und Ausfeilung der Story sollten keine reine Zeitverschwendung gewesen sein also würde ich daran stets weiterarbeiten. Wenn du meinst, dass du ein 2. Projekt nebenbei makern kannst, dann halte ich dich nicht auf aber wie gesagt, wär schade wenn dieses Spiel gecancelt wäre.

~Saricre

Sushi
02.11.2008, 21:28
Ähm wieviel Spiele hast du jetzt? Angefangen..? Fertig...?

Kynero
02.11.2008, 21:32
Danke erstmal für die gute Kritik.
Zu der Koexistenz Lorson's:

Er hat sogesehen nie existiert, das heißt 20 Jahre gab es ihn nicht. Die Leute wissen also nichts von ihm. Er ist sozusagen ein Fremder in dieser Welt. Da Lorson dort in der Zukunft nicht wirklich existiert, hat sich auch bei seinen Freunden einiges getan. Lorson hält die Gruppe nämlich zusammen, deswegen habe ich ihm auch die positiven Eigenschaften gegeben, was für eine Diebesbande eigentlich unpassend wäre.

Achja und zu dem Feature mit dem anklicken sei gesagt, das du da Recht haben könntest Saricre. Ich denke manchen kann das wirklich auf den Nerv gehen, aber man muss ja nicht alles anklicken. Am Anfang wird es einem ja nur gezeigt, nutzen muss man dieses Feature auf die Dauer nicht. :P

Edit:

@t Sushi
Naja...
Keines. Und ich bin auch ehrlich wieso - irgendwann merkt man selber, das man eine Pause braucht. Ich habe zwar kleine Projekte fertig, diese sind aber mMn nicht wirklich gut und deswegen behalte ich sie auch lieber. Das Projekt selber ist wie gesagt eigentlich nur dazu gedacht gewesen meine Fähigkeiten etwas zu trainieren und dann habe ich mich doch dazu entschloßen es zu zeigen.

XARGOTH
04.11.2008, 13:08
Das Projekt selber ist wie gesagt eigentlich nur dazu gedacht gewesen meine Fähigkeiten etwas zu trainieren und dann habe ich mich doch dazu entschloßen es zu zeigen.

wieso präsentierst du es dann?
ich finde es okay, wenn man immer wieder spiele anfängt und nie fertig kriegt, weil man ja wohl immer besser wird.
jedoch rate ich davon ab immer eine spielvorstellung zu machen.
außerdem solltest du es mal mit einer kurzen, einfachen idee versuchen, am besten ein kurzspiel und wenn schon deine storys so komplex sind, baust du sie am besten in einem sehr kleinen feld an, ohne viel über die umgebung nachzudenken.

btw, ist das projekt eigentlich vom ansatz her interessant, wie eigentlich alles von dir, jedoch baust du geschickt bugs und alle möglichen fehler ein und umgehst mit unglaublicher präzision jegliche betatests.

wie gesagt: mach mal was kurzes, was dann auch wirklich funktioniert.

Fenrir
04.11.2008, 13:19
Tut mir leid, wenn ich jetzt sage: ich habe beim Anklicken den Threads nichts gutes erwartet. Jedoch stellt es sich ganz anders heraus.

Die Story gefällt mir. Es bleiben viele Fragen auf und der Spieler möchte wissen wie es weitergeht und was nun mit den drei anderen Kerlen passiert ist. So sollte es sein. Ja ok, es gibt hier und da was zu bemängeln. Aber der Gesamteindruck bei mir steht, ich finde es gut.

Dein Mapping ist (Screen 1) ganz ok, bis auf die parallel zueinander stehenden Erhöhungen links. Ich denke auch, das könnte was werden. Vorausgesetzt du ziehst mal wirklich ein Spiel durch. Ich kann mich erinnern schon einige Vorstellungen von dir gesehen zu haben (oder?).

Kynero
04.11.2008, 19:48
@t XARGOTH
Das mit dem Kurzspiel ist eine sehr gute Idee. Ich denke ich werde einfach versuchen das Spiel hier kürzer zu machen und dann in weiteren Kurzspielen weiter fortzusetzen. Das könnte ich dann hinkriegen. :)

@t Darkrei
Joa viele, aber vieles habe ich irgendwann einfach aufgegeben, weil es irgendwann auch für mich selber schlecht wurde. Und ein Spiel was ich als schlecht empfinde maker ich nicht mehr weiter, das heißt = canceln.

Joa ansonsten danke für die nützliche Kritik. ;O

estapolis
04.11.2008, 22:17
Ich hab n Deja-vú. Ist jetzt das Siebte oder Achte dieser Art.

edit: Nagut, will ich mal nicht so sein.
Im Schreiben biste besser geworden, ja. Überdenke aber nochmal die Namen. Unkonventionell schön und gut, aber
für den Einprägungsfaktor ist die leichte Aussprache essentiell.
Klalinfa? Grausam. Drive? Unpassend.
Die Story im Ganzen ist Mittelkost, aber leider für mich wertlos, weil wird nie umgesetzt werden.

Screens sind standard und offensichtlich nur dazu da, die Vorstellung künstlich zu verschönern.
Sie wecken weder Interesse noch stoßen ab. Sie sind wertlos.

Aber ich beglückwünsche dich zu deinem Mut, ständig neue Threads zu erstellen. Dir scheint dein Ruf scheißegal zu sein. Das imponiert mir.

So, bis zum nächsten Kynero-Thread.

Kelven
04.11.2008, 22:26
@Kynero
Ich stelle mir aber langsam auch die Frage was für ein Ziel du damit verfolgst so viele Spiele vorzustellen. Schreibst du so gerne Vorstellungen? Und wenn du Kritik möchtest, solltest du am besten etwas Spielbares anbieten - natürlich mit dem notwendigen Umfang. Es wäre aber auf jeden Fall besser bei einem Spiel zu bleiben und nicht jeden Monat ein neues anzufangen.

Supermike
05.11.2008, 07:25
Und ein Spiel was ich als schlecht empfinde maker ich nicht mehr weiter, das heißt = canceln.


Da du aber in sehr kurzer zeit ständig neue spiele entwirfst (nein, nicht die zeitspanne bis zur nächsten vorstellung sondern vom canceln über neu basteln und dann vorstellen) ist das aber... naja.. schlecht halt.
Du solltest unbedingt was ändern. Mit der Einstellung wirst du sonst WIRKLICH NIE irgendwas zu ende bekommen geschweige denn zu einem vernünftigen Status.

Ich weiss nicht, ob du überhaupt das "richtige" Hobby hast, wenn du auf deine bisherige Arbeit nicht stolz bist(sollte dies so sein).
Wärst du es, wärst du mitunter auch motivierter weiterzumachen.
Ist jedenfalls bei den meisten so (inc. me)...

Grazia
05.11.2008, 15:35
ich muss sagen dass ich es sehr schade fänd wenn hier nichts drauß werden würde
dass er einfach nie exestiert hat und man die auswirkungen davon sieht ist echt ne gute idee

aber die anderen haben schon recht

ich persönlich fänd es zwar toll wenn die geschichte in einem spiel untergebracht wird
aber kurzspiele scheinen für dich wirklich besser zu sein
dann hast du zwischendurch zeit dir was neues zu überlegen ohne die anderen angefangenen werke zu unterbrechen
dann bekommst du hier auch anerkennung dafür
und nicht mehr nur für die spielvorstellungen
auch wenn die sehr gut sind finde ich
wenn du deine spiele genauso hinkriegst
wird das was echt
bleib dran kann ich nur sagen

Kynero
06.11.2008, 13:50
Joa es stimmt schon das ich immer wieder was neues anfange und nie wirklich was spielbares vorzeigen kann, wovon man sich ein einigermaßen ein gutes Bild machen kann. Es ist mir klar, das es gewagt ist noch so einen Thread aufzumachen, aber ich lebe mit dem Risiko.


Das Spiel selber ist trotzdem gut in der Mache und ich komme auch ziemlich gut voran. Schwerpunkte sind wie gesagt die Story und die Dialoge.

Ansonsten würde ich mie wie gesagt auf weitere Kommentare freuen. Nicht unbedingt wegen meinen zig Spielen, sondern wegen genau diesem Projekt hier. Ich habe mehr oder minder eine menge Arbeit in dieses Spiel reingesteckt und würde es gerne zuende bringen. :/
Versprechen kann ich aber nichts. Motivation. ;o

The_Burrito
06.11.2008, 21:14
Was ich mich jetzt nicht nur bei deiner Spielvorstellung, sondern bei sehr vielen Spielvorstellungen frage, hast du eigentlich schonmal den Klappentext eines Buches, oder die Spielbeschreibung auf der Verpackung eines Spiels gelesen?
So sollte in meinen Augen eine Storybeschreibung aussehen. Deine Storybeschreibung hingegen wirkt hingegen wie eine Nacherzählung des Intros, sowie eventuell auch noch der ersten paar Spielminuten. Daher ist es in meinen Augen auch relativ schwer sich ein Bild von dem Spiel zu machen.

Das klingt irgendwie so, als würdest du selber noch nicht so genau wissen wie es nachher weiter geht. Gerade dir würde ich raten, ein wenig mehr im vorraus zu planen. Sonst gehts dir wie immer und du stellst bald fest, dass dir das Konzept eigentlich nicht mehr gefällt.

Grazia
08.11.2008, 17:30
da ist was dran
bei solchen spielen ist es wichtig voraus zu planen
kleinere änderungen okay
aber wenn du mal mittendrin nicht mehr weiter weißt ist das doch blöd

Engel der Furcht
08.11.2008, 17:40
man muss nicht immer alles im Vorraus planen.
denn dann kann man's vergessen,wenn einem später was einfällt.

Ich z.b. lasse meiner Kreativität freien Lauf,
natürlich habe ich eine knappe Liste,was unbedingt vokommen muss,die sieht z.b. so aus:


Held muss bla
Des Helden Freunde werden gebahblaht
Held will Freunde blahblahn
Held findet heraus,dass blahblah seine Freunde geblahblaht hat
Held will nun ihn blahblahn
Held findet 2 neue Kameraden die auch jemanden blahblahn wollen
Finden den obermacker und blahblahn ihn
ende


@Kynero:
Eine Story ist wie eine Inhaltsangabe im Deutschunterricht,
man soll kurz und knapp erzählen,was passiert und den Leser/Spieler neugierig machen.

Wie Burrito auch bereits sagte,wenn man ZU planlos ist,
weiss man nicht mehr,was man machen soll und gerät in Hektik.
Und genau desshalb scheitern viele Projekte.

Kynero
08.11.2008, 17:45
Ja das mit dem planen ist schon sehr wichtig.
Ich habe schon grob das gesamte Abenteuer geplant. Es wird nicht soo lange dauern, aber wenn man alles anklickt kann man echt sehr lange damit verbringen. Ich werde schließlich jedes Item mit einem Kommentar versehen, jeden Baum, jede Blume - einfach alles. ^.^
Btw, ich weiß sogar schon den letzen Endgegner und wenn ich es bis dahin wirklich durchziehe, dann wird das Ende echt cool werden. Hoffentlich werde ich genügend Motivation dafür aufbringen.

Das wichtigste an diesem Projekt sind mir die Charaktere und ich versuche sie so gut wie möglich darzustellen.

Achja hier neue Screenshots:

Die Heimatstadt Kasel
http://img3.imagebanana.com/img/vkqv80f/Screenshot.bmp.png

Die Weltkarte
http://img3.imagebanana.com/img/5rn605mm/Weltkarte.bmp.png

Edit:
Engel der Furcht hier gibt es keinen Oberbösewicht. :p Das Spiel ist anders als die anderen. Es geht hier nicht um Krieg oder böse Monster, sondern um wahre Freundschaft die sogar bis zur Koexistenz hält.

Grazia
08.11.2008, 17:52
die screens sind schön
so ne weltkarte hab ich in dem style noch nicht gesehen
pluspunkt
die stadt wirkt im abendlicht so schön ruhig und gemütlich
auch sind beide screens weder zu voll noch zu leer
gut gemacht
prima wenn du die story gut geplant hast will ich nicht weiter mekkern
toll ist auch wenn es so viele kommentare gibt (ich liebe es:D)
in einigen spielen gibts so wenig davon dabei finde ich macht dass spiele interessanter (und auch witziger ja nach dem bsp. uid)

Kynero
18.11.2008, 20:32
Zwei neue Personen hinzugefügt: Nora und Raffael.
Außerdem geht es recht gut voran mit dem Projekt. Vor 2009 wird es aber wohl keine Demo geben. Ich will lieber etwas mehr testen, damit ich nicht zuviele Bugs habe. ;)

diäitsch
18.11.2008, 21:05
Is' klar, ach, wenn du Tester brauchst, schreib mich an ;)
Btw. finde ich es gut, das es mal um was anderes geht als "Königreich gegen Königreich" oder "Gut gegen Böse".
Bleib am Ball. :)

Kynero
19.11.2008, 18:14
Vlt schaffe ich es auch alleine, mal schauen. :D

Ansonsten aber danke. ^.^

The_Burrito
19.11.2008, 20:49
Davon würde ich dir dringendst abraten!
Eine dritte Person sieht dein Spiel einfach auf eine ganz andere Weise als du selbst, und kommt viel eher auf Schwächen und Fehler als du. Nicht das du jetzt Nichts selber testen könntest, doch werden dir sicherlich einige Dinge beim Testen entgehen, die einer anderen Person sofort ins Auge fallen.

diäitsch
19.11.2008, 20:58
Nicht das ich mich aufdringen möchte, aber beherzige The_Burrito's Rat, ich habe bei Abyss War auch gedacht:"Ach, das kannst du auch alleine testen."
Das Ergebnis war, das mir ein paar User (zum Glück) noch 'n paar Fehler aufgezählt haben, die mir total entgangen sind.
Aber es kommt ja auch auf den Umfang des Spiels an. ;)
Wenn du es alleine machen willst, solltest du dir SEHR viel Zeit nehmen.^^

Kynero
21.11.2008, 01:42
Naja wenn man es aus der Sicht sieht..

Okay...ich werde auf das Angebot zurückkommen. ;)

Saoru
22.11.2008, 12:23
Also ich will dich ya nicht kritisieren oder so aber wie viele Projekte machst du?
5 auf einmal?
Steck das alles lieber in ein Projekt dann kommt am ende viel schöneres game raus als alle zusammen ^.^

MFG

Kynero
23.11.2008, 18:05
Zurzeit mache ich 2 Projekte.

Das Band der Gefühle und Odoes.
Mein anderes Projekt ruht erstmal, einige Elemente die da aber nett waren werde ich in "Das Band der Gefühle" unterbringen. ;)

.okotsune
23.11.2008, 18:33
Coming on, Kynero!

Story

Fernab von unserer Welt liegt die Welt Kalenfa. Klalenfa ähnelt unserer Welt ziemlich stark. Die Menschen dort glauben schon lange nicht mehr an Magie oder anderen Aberglauben von der alten Kultur. Die Welt ist also ziemlich nahe an unserer Welt angelehnt, scheint aber anders als bei uns im Mittelalter zu spielen. Schlösser und Burgen gibt es keine, dafür aber einen angesehen Staat.

Die Geschichte beginnt mit einer Gruppe von jungen Männern. Diese jungen Männer sind auch als Lagas Bande in der Stadt Kasel bekannt und sie versuchen ständig irgendwie an Geld zu kommen. Hart arbeiten wollen sie dafür aber nicht. Lieber bequem Geld stehlen oder Personen betrügen, so lautet das Arbeitsmotto der Bande. In dieser selbstgegründeten Bande sind Drive, Weres, Lorson und Ornan.
Diese vier jungen Männer kennen sich schon von kleinauf. Alle vier lebten einst in einem Kinderheim zusammen. Irgendwann aber löste sich das Kinderheim auf und die vier mussten alleine zurecht kommen. Das war die Geburtsstunde der Lagas Bande.
Eine Bande, die aus vier Freunden besteht und sich immer gegenseitig unterstützen. Wenn jemand jemals einen vergisst, so wäre die Lagas Bande nicht mehr die Lagas Bande.

Eines Tages erhalten die vier Freunde in der öffentlichen Bar eine anonyme Information. Ein Schatz soll sich auf dem Pasal Weg befinden. Ein richiger Schatz!
Drive, auch als Anführer der Bande bekannt ist sich sicher: "Das wird wohl ne fette Beute geben!" Die anderen sind ziemlich skeptisch, weil: Wer würde bitte so etwas einer Gruppe von Nichtarbeitern sagen? So etwas ist ziemlich merküwrdig. Sie willigen aber trotzdem ein diese ungewöhnliche Schatzsuche zu starten.
Und so machen sich die vier Freunde auf, diesen Schatz zu suchen.
Sie untersuchten die ganze Umgebung und versuchten soviele Infos wie möglich über den momentanen Fundort des Schatzes zu bekommen.
Es stellte sich aber wenig später heraus, das die Information mit dem Schatz wohl nur eine vermeintliche Lüge war. Alles was die Lagas Bande vorfand war eine alte Säule - nichts weiter. Drive schlug vor, das sich jemand die Sache näher anschaut. Er bat Lorson dazu, sich die Säule mal näher anzuschauen. Lorson ging langsam näher an die Säule heran und berührte sie zaghaft mit seiner linken Hand. Plötzlich aber begann seine Hand förmlich zu brennen. Nach einer kurzen Weile verschwand der Schmerz wieder. Lorson schaute sich seine Hand wieder an und erblickte ein merkwürdiges Symbol auf ihr. Es wirkte wie eingebrannt und bereitet ihm Sorgen, er akzeptierte es aber. Schien wohl nur eine Verbrennung zu sein, dachte er sich. Außer dieser Verbrennung passierte nichts und nirgendwo war ein Schatz zu sehen. Alles war wohl nur eine Finte gewesen. Drive war sich aber sicher, das es hier igrendwo einen Schatz geben musste. Er bliebt als einziger dort um den Schatz weiterzusuchen, während die anderen wieder entäuscht nach Kasel zurückkehrten.


Am nächsten Morgen schien Drive immer noch nicht zurück von seiner Suche.
Weres und Ornan machten sich auch zudem große Sorgen um Drive. Wer weiß was ihm geschehen ist. Er war schließlich die ganze Nacht über weg, so etwas machte er fast sonst nie. Zu allem Unglück kam noch ein weiteres Problem dazu. Lina, die Tochter des Bürgermeisters wurde ermordet. Alles was man vorfand war ihre Leiche. Es gab außerdem Zeugen, die meinten Lorson gesehen zu haben wie er Lina umbrachte. Nun denken natürlich alle, dass Lorson Lina umgebracht hat. Lorson verstand die Welt nicht mehr. Wieso sollte gerade ER Lina umgebracht haben? Er kannte sie doch gar nicht richtig. Noch nie hatte er irgendwie Kontakt mit ihr. Er wusste nicht WER gesehen haben soll?
Völlig von der Rolle ging Lorson trotzdem los um Drive zu suchen. Ornan und Weres blieben in Kasel.

Am Pasal Weg angekommen fand er zwar nicht direkt Drive, aber den mysteriösen Mann von gestern. Der mysteriöse Mann wusste schon über den Mord Bescheid und sagte: "Ich weiß was vorgefallen ist. Du kannst es aber nicht mehr ändern. In diesem Falle muss der Schatz dir helfen. Du bist berechtigt ihn einzusetzen." Lorson verstand den Mann nicht wirklich. Welchen Schatz? Er und seine Freunde hatten doch garkeinen gefunden! Der mysteriöse Mann deutete auf die alte Säule und sprach: "Berühre die Säule und das alles wird niemals stattgefunden haben. Bedenke aber auch die Kehrseite." Die Säule berühren? Er hatte sie doch gestern berührt und seine Hand wurde dadurch verletzt. "Vertraue mir. Das Zeichen gestern war nur die Berechtigung um die Säule zu nutzen. Dieses Zeichen wurde dir von den Göttern geschenkt. Es wird nichts schief gehen. " sprach der Mann zu Lorson. Verwirrt war Lorson aber immer noch, er traute dem Mann aber irgendwie. Lorson berührte sanft die Säule und dannn.....:WURDE ES DUNKEL.
STOCKDUNKEL! Er wurde ohnmächtig.
Seine linke Hand begann wieder zu schmerzen.

Nach einer Weile erwachte Lorson wieder an einem unbekannten Ort.
Wo war er nur? Es sah so aus, als ob er völlig woanders wäre.

Nach einer Weile hörte er eine Stimme in seinem Kopf.
Diese sprach:

"Das ist die Welt, ein Jahr nach dem Mord an Lina. Doch....nur mit dem Unterschied, das die Menschen deine Existenz vergessen haben.

Und so beginnt das ungewöhnliche Abenteuer von Lorson in dieser fremden/bekannten Welt zu bestehen.

Er hat aber keine Ahnung, das dies alles nur der Anfang für ein noch größeres Abenteuer ist. Die Story spielt am Anfang in der Zukunft und später dann in der Vergangenheit.
Was sich Lorson aber fragt: Was ist mit seinen Freunden passiert?....

Um ehrlich zu sein reizt mich das Setting. Eine Mischung aus Zukunft und Mittellter; das gabs noch nicht oft. In der Hinsicht schoneinmal ein großes Plus. Das man Antiprotagonisten spielt ist zwar nicht ganz neu, aber eine Abwechslung zu den ganzen: Gut gegen Böse. Hier muss es wohl heißen: Böse gegen... Gut? Wie gesagt klingt die Geschichte bisher sehr gut.


Charaktere

Lorson
Alter: 20
Kennzeichen: Gutmütig

Lorson ist der Held der Geschichte. Er war einst mit seinen Freunden Drive, Weres und Ornan in einem Kinderheim untergebracht. Später wurde es aber aufgelöst und die vier mussten alleine zurecht komen. Lorson ist ein ziemlich gutmütiger Mensch. Er hilft gerne Leuten und bleibt auch immer sehr nett zu anderen und auch ziemlich höflich. Als er beschuldigt wird Lina umgebracht zu haben will er unbedingt seine Unschuld beweisen.

Drive:
Alter: 21
Kennzeichen: Anführer

Drive ist der Anführer der Lagas Bande. Anders als andere Leute glaubt Drive noch an all den Aberglauben von früher. Er ist sich sicher, das es Magie und anderes irgendwo noch gibt. Drive selber ist ziemlich stark und er hasst Feiglinge. Aus diesem Grund macht er Ornan immer fertig wo es nur geht.

Weres
Alter: 20
Kennzeichen: Kritiker

Weres ist ein Mitglied der Lagas Bande. Er ist dunkelhäutig und wird deswegen oft von Leuten gehänselt. Trotzdem kann er sehr gut mit Worten umgehen und er ist auch recht stark. Er selber ist auch als Mister Oberkritiker bekannt. Immer muss er rumnörgeln und das geht den anderen ehrlich gesagt auf die Nerven, besonders Drive.

Ornan
Alter: 20
Kennzeichen: Angsthase

Ornan ist ebenfalls ein Mitglied der Lagas Bande. Er ist ziemlich schwach und außerdem verdammt feige. Ständig hat er vor irgendwas Angst oder braucht Hilfe. Drive macht ihn immer fertig und Ornan's Wunsch ist es, das Drive eines Tages seine Fähigkeiten anerkennt.

Raffael
Alter: 23
Kennzeichen: Locker

Raffael ist ein Adeliger aus der Patenstadt von Kasel - Belam. Er soll später die Tochter des Bürgermeister von Kasel heiraten. Lust hat er dazu allerdings nicht. Lina kennt er schon seit seiner Kindheit und außer Freundschaft war da nie was von seiner Seite aus.
Raffael ist immer locker drauf und nimmt alles ziemlich gelassen. Sein Traum ist es, eines Tages eine Weltkarte zu schreiben für seinen kleinen Bruder der im Koma liegt.

Nora
Alter: 40
Kennzeichen: Forsch und mutig

Nora ist eine Kriegerin die durch das Land zieht. Auf dem ersten Blick wirkt sie kühl und gelassen, aber auf dem zweiten Blick erkennt man ihre gefühlvolle Art mit anderen umzugehen. Nora ist eine sehr talentierte Schwertkämpferin. Ihr Ziel ist es eines Tages den Schwertmeister Siegfried zu besiegen.
Eines der wichtigsten Kennzeichen von Nora ist ihre Einsamkeit. Man weiß nicht viel übere ihre Vergangenheit, sie scheint aber doch einiges mitgemacht zu haben. Das hat sie irgendwo auch geprägt.

Alle sind sonderlich solide, also nix besonderes...
Vielleicht sollte die Gaunerei und Boshaftigkeit der Charaktere mehr in den Vordergrund gezogen werden. Ansonsten: Ok.


Grafik
Vernüftiges Mapping; die LE aber nutzt sich langsam aber wirklich ab...
Versuch dich doch mal an ein paar Lightmaps, die sorgen für Atmo.


Fazit
Bisher macht dein Spiel, Kynero, einen soliden, aber guten Ersteindruck.
Ich melde mich übrigens zum Beta-Testen (Solltest du noch jemanden benötigen. Ich hoffe für dich, das du dein Spiel fertig machst ;))

Ianus
25.11.2008, 22:44
Er hat sogesehen nie existiert, das heißt 20 Jahre gab es ihn nicht. Die Leute wissen also nichts von ihm. Er ist sozusagen ein Fremder in dieser Welt. Da Lorson dort in der Zukunft nicht wirklich existiert, hat sich auch bei seinen Freunden einiges getan. Lorson hält die Gruppe nämlich zusammen, deswegen habe ich ihm auch die positiven Eigenschaften gegeben, was für eine Diebesbande eigentlich unpassend wäre.
Kennst du Jack Black? Ich meine nicht den fetten Schauspieler, sondern den Dieb, der ein Buch über sein Leben als Dieb und Tramper geschrieben hat. Solltest du lesen, bevor du über Diebe schreibst. Mordbrennerzeichen und ein bischen Slang sollte man auch noch kennen und einbauen. Sonst wird das ganze zu einer unispirierten Reprise von Butterfly Effect, die aus unerfindlichen Gründen und ohne besonderen Sinn oder Mehrwert in die frühe Neuzeit verlegt wurde.

Weiters wäre es nett, wenn deine Stadt wie eine Stadt aussehen würde. D.h. konkret, dass du dich für einen Gründungsstil entscheidest und den auch graphisch durchziehst. Hafenstädte sind anders gegründet und aufgebaut als Straßenstädte, die wiederum anders als Kreuzungsstädte oder Wehrstädte.


sondern um wahre Freundschaft die sogar bis zur Koexistenz hält. Koexistenz ist was wir mit den Bakterien in unserem Darm machen. Ist das dein Freundschaftsideal?

Kynero
26.11.2008, 00:02
@t schattenrose

Zurzeit suche ich noch nichtmal keine, da es wohl vor 2008 wahrscheinlich nichts spielbares geben wird. :p Bin mir da aber noch nicht so ganz sicher.
Besonders die Dialoge zu den einzelnen Gegenständen dauern ziemlich lange..
Aber ich merke mich dir vor.


Kennst du Jack Black? Ich meine nicht den fetten Schauspieler, sondern den Dieb, der ein Buch über sein Leben als Dieb und Tramper geschrieben hat. Solltest du lesen, bevor du über Diebe schreibst. Mordbrennerzeichen und ein bischen Slang sollte man auch noch kennen und einbauen. Sonst wird das ganze zu einer unispirierten Reprise von Butterfly Effect, die aus unerfindlichen Gründen und ohne besonderen Sinn oder Mehrwert in die frühe Neuzeit verlegt wurde.

Da hast du in der Tat Recht das man meine grobe Bezeichnung nicht wirklich als Diebesbande bezeichnen kann, allerdings ist das Wort "Dieb" heutzutage ein Begriff den man hier und da oft hört. Alleine schon das nehmen und geben gilt doch heute als Diebstahl.
Vieleicht sollte ich es doch mehr als kleine Gruppengemeinschaft bezeichnen, die sich nicht dem sozialen Umfeld anpassen und sich ihr eigenes Bild über Dinge machen? Wäre dir das Recht?



Weiters wäre es nett, wenn deine Stadt wie eine Stadt aussehen würde. D.h. konkret, dass du dich für einen Gründungsstil entscheidest und den auch graphisch durchziehst. Hafenstädte sind anders gegründet und aufgebaut als Straßenstädte, die wiederum anders als Kreuzungsstädte oder Wehrstädte.

Städte sind häufig ein Problem in RPG Maker Spielen. Auch die alten Klassiker zeigten Städte, die eigentlich nur als Anlaufstellen dienten für die nötigen Utensilien oder Infos von den dortigen NPCs. Ich bin kein Meister darin Städte zu analysieren und den Realismus in meinem Spiel zu verpacken. Ich denke einige Häuser und ein halbwegs begehbarer Weg mit etwas Grünflächte tut's auch für sowas.
Die Baustruktur kann man mit der Engine eh nicht so weit planen.


Koexistenz ist was wir mit den Bakterien in unserem Darm machen. Ist das dein Freundschaftsideal?

Liebe geht durch den Magen! :D

Ianus
26.11.2008, 21:03
Vieleicht sollte ich es doch mehr als kleine Gruppengemeinschaft bezeichnen, die sich nicht dem sozialen Umfeld anpassen und sich ihr eigenes Bild über Dinge machen? Wäre dir das Recht? Hipsters? :hehe: That's rich.


Städte sind häufig ein Problem in RPG Maker Spielen. Auch die alten Klassiker zeigten Städte, die eigentlich nur als Anlaufstellen dienten für die nötigen Utensilien oder Infos von den dortigen NPCs. Ich bin kein Meister darin Städte zu analysieren und den Realismus in meinem Spiel zu verpacken. Musst du nicht - kann man nachlesen. Z.b. in "Die Geschichte der Stadt" von Franz Heigl, ab Seite 214.


Ich denke einige Häuser und ein halbwegs begehbarer Weg mit etwas Grünflächte tut's auch für sowas. Das ist maximal eine Siedlung. Sogar ein Dorf hat öffentliche Orte anderer Natur als Wege.


Liebe geht durch den Magen! :D Was ich in meinem Leben so gesehen habe, ist sie allerdings unverdaulich.

Kynero
12.12.2008, 19:56
Hab auch ein paar kleine News.
Zum einen habe ich ein neues Feature was ich damals mal für Odoes geplant hatte, und zwar geht es um das Spielen anderer Figuren.

Das erwähnte Feature ist die Skillwelt. In dieser kann man sich nicht nur "aufleveln" lassen, sondern auch in andere Personen schlüpfen. So erlebt man die Story aus anderer Sicht und auch in einer anderen Zeitepoche. Vergangenheit und Zukunft werden dabei gemischt. Wer die ganze Story mitkriegen will sollte diese Nebenabenteuer machen, da man so einiges erfährt was in der Hauptstory NICHT vorkommt. Man muss aber nicht.
Das eigentliche Spiel ist nämlich eher textlastig, wobei diese Nebenabenteuer mehr Action haben und das Prinzip eher an "Dungeon erkunden, Stadt besuchen" ähnelt.
Die Skillwelt hat im übrigen noch Platz für weitere Ideen...mal schauen was ich mir noch so einfallen lasse. :D

Im übrigen habe ich zwei klitzekleine Quests in der ersten Stadt schon eingebaut. ^^

Achja und ich arbeite jetzt an Fragen die man jedem NPC stellen kann. Da ich noch nie kleinlich mit NPCs war in den Städten, kann man sich auch damit ein paar Minuten beschäftigen. Zudem kann man alles anklicken und findet sogar gelegentlich ein paar nützliche Sachen. ;)

Und hier ein zwei Screens:

Das Fragesystem. Jeder Ort hat ein anderes System und je nach Storysituation ändert sich dieses auch sogar. Somit sollen 1 Satz Gespräche verschwinden.

http://img3.imagebanana.com/img/3sgw3zwz/SMALLTALK.PNG

Und hier sieht man schon einen Charakter aus einem der Nebenabenteuer:

http://img3.imagebanana.com/img/wxy8clx3/zukunft.PNG

Da geb ich zu, hab ich etwas hingeklatscht.

Freue mich über Bewertungen...

PS: Habe zurzeit schon etwas spielbares zusammenbekommen, aber so ganz viel auch nicht. Zur Demo reichts wohl aber noch nicht denke ich, da die Story noch nichtmal richtig angefangen hat. Kann ich trotzdem auf euch zählen diäitsch und schattenrose, wenn ich euch am We vieleicht mal anschreibe wegen einem kleinen Test zwecks dem Spielgefühl und sowas? ;D

diäitsch
12.12.2008, 20:28
Kann ich trotzdem auf euch zählen diäitsch und schattenrose, wenn ich euch am We vieleicht mal anschreibe wegen einem kleinen Test zwecks dem Spielgefühl und sowas? ;D

Also auf mich kannst du zählen. Habe dieses Wochenende eh nichts besonderes zu tun. ;)

.okotsune
12.12.2008, 20:57
Kann ich trotzdem auf euch zählen diäitsch und schattenrose, wenn ich euch am We vieleicht mal anschreibe wegen einem kleinen Test zwecks dem Spielgefühl und sowas? ;D

Gerne :)

Sir Sarias
15.12.2008, 12:05
Zur Vorstellung:

Also die Story ist interessant aber die komische Schreibweise hat mich an manchen Stellen irritiert! Das sind ja irgendwie keine richtigen Sätze!

Also die Charavorstellung finde ich wesentlich besser man erfährt einiges über die Charaktere!

Die Screenshots gefallen mir auch ! Vor allem die Neuen!

Die Features sind auch gut !Nur schade das man mit der Maus spielt!

Na alles in allem könnte das schon lustig werden da bin ich mal gespannt was sich da noch ergibt!

Kynero
05.03.2009, 22:45
Ich komme derzeit recht gut voran und wollte mich mal wieder melden.

Hatte auch mal vor längerer Zeit einen Trailer zum Spiel erstellt, hatte aber keine Lust den hochzuladen. Der Grund dafür war, dass ich viele Sachen schon verbessert habe, die im Trailer noch fehlerhaft sind. :D
Letzendlich habe ich ihn dann jetzt doch hochgeladen. Er zeigt die Screens eigentlich nur in bewegten Bildern, also eigentlich nicht wirklich was neues.

Ich werde bestimmt noch einen weiteren Trailer machen, dieser ist schließlich schon älter, aber naja, sollte für einen Einblick reichen.

PS: Ich bin kein Meister im Erstellen von Videos. Im Grunde ist das eigentlich mein erster Trailer, der damalige Odoes Trailer bestand ja nur aus zwei Szenen. :D
Hoffe, man kann ihn sich trotzdem ansehen.

Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=jJEzgcYy63c)

Fenrir
05.03.2009, 22:59
Also ich musste mir mal spontan einen weglachen, als ich folgendes im Trailer las:
"und Weres, der Mann geplagt vom Schicksal seiner Hautfarbe"
Dann noch das Faceset von Bob aus Suikoden 2, dem Werwolf, der als Mensch schwarz ist. xD
Man könnte meinen, dass es rassistisch rüberkommt, aber keine Ahnung, in was für einer politisch eingestellten Welt das Spiel spielt.^^
Obwohl es Fantasiewelt heißt und nicht Fantas"y", da es englisch ist und zu sowas nicht wirklich als Bezeichnung passt. Naja, eigentlich ist alles Geschriebene ja quatsch, weil das ja schon ein Spoiler schlecht hin ist. Es ist dein erster Trailer und ich kanns nicht besser, deshalb bleib ich jetzt mal ruhig. :)

Aber ich glaube mich zu erinnern, zu diesem Spiel schonmal etwas gepostet zu haben, ist dies etwa ein neuer Thread?

edit: ja ist der alte, habe meinen Post gefunden. >.<

Kynero
05.03.2009, 23:09
Die Aussage sollte auch ein bisschen auf den Rassismus anspielen, da ich ein paar Dinge davon auch ins Spiel reingebracht habe. ^^
Im Grunde diente nämlich eine bestimmte Person dem Weres als Vorbild, und nein, es ist kein Suikoden Chara den ich meine. :p

Naja und ohne Fehler gehts eh nie. ;>
Es ist immer noch der gleiche Thread, habe ihn halt mal ruhen lassen.
Und das der Trailer unter dem Standard ist, is mir ja auch klar. :D

Grazia
10.03.2009, 17:56
schön dass es hier weitergeht
und es nicht gechanselt ist
zum trailer
super klasse musik
den einen rechtschreibfehler bei "schlüpfe in eine andere persob"
solltest du noch korrigieren
dafür dass du wie du sagst nicht viel mit trailern gemacht hast hut ab
fröhliches makern

Kynero
11.03.2009, 00:18
Dankeschön. ;)
Hört man gerne.
Joa bin sowieso gerade dabei noch ein paar Dinge hier und da etwas zu ändern.
Canceln werde ich das nicht, ist schließlich mein längstes Projekt bis jetzt und auch das, wo ich meine meiste Arbeit reingesteckt habe.