PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X Japan - Trance X



Desmond
02.11.2008, 16:39
http://www.npshare.de/files/86882d98/tranve%20x.jpg

X Japan gehört zu einen der Band’s, die genau zur richtigen Zeit die richtige Musik machten und damit unglaublichen, aber wohl verdienten, kommerziellen Erfolg hatten.
Sie zeichneten sich durch ein hohes, musikalisches Niveau und großer Ideenvielfalt aus, bis sie sich schließlich 1997 trennten.

Mittlerweile haben sie sich wieder vereint und geben wieder Konzerte. Jedoch veröffentlichten sie in der Zwischenzeit etliche Best Of’s und DVDs. 2001 wurde die Scheibe „Trance X“ released, die ich hier rezensieren möchte.

Es handelt sich hierbei um Trance/Techno Versionen der beliebtesten Songs von X. Ob so was überhaupt von nöten gewesen wäre, ist wohl sehr fraglich.

Ich möchte auch gar nicht weiter auf die einzelnen Songs eingehen, sondern eher meinen Gesamteindruck vermitteln: Die CD ist schlecht. Sehr, sehr schlecht sogar und wird in keinster Weise dem gerecht, was X seither geschaffen haben. An solchen Veröffentlichungen wird deutlich, dass es nur um den schnellstmöglichsten Profit ging denn die eingefleischten Fans, vor allem in Japan, kaufen eh alles, wo „X“ draufsteht.

Weiterlesen... (http://www.stereology.de/?site=album&albid=206)

Tracklist:
1. "Silent Jealousy" (Phil Reynolds and Steve Blake remix) (6:53)
2. "Kurenai" (Taka & Moz mix edit) (5:31)
3. "Scars" (Nuw Idols, "Scars to Enlightenment Mix") (7:11)
4. "Art of Life" (Stephane. K remix) (8:06)
5. "Dahlia" (Umek "Recycled" mix) (5:35)
6. "Rusty Nail" (Oliver Ho remix) (4:04)
7. "Tears" (Valentino Kanzyani's breakbeat mix) (5:18)
8. "Crucify My Love" (Mr. Bishi remix) (5:40)
9. "Longing" (JK Theory "Hard Trace" remix) (5:54)
10. "Standing Sex" (WM Ptamigan remix) (6:02)
11. "Endless Rain" (DJ Tokunaga remix) (9:2

Chaintz
02.11.2008, 22:08
Also ich finde gar nicht mal das die Remixe so schlecht sind... Allerdings finde ich es ja iwie en witz dafür Geld zu verlangen Oo. Ich mein es is ja in dem Sinne nichts neues oda Ausergewöhnliches. Remixe bekomm ich auch kostenlos im Inet und das teilweise bessa.

Desmond
03.11.2008, 01:29
Also ich finde gar nicht mal das die Remixe so schlecht sind... Allerdings finde ich es ja iwie en witz dafür Geld zu verlangen Oo. Ich mein es is ja in dem Sinne nichts neues oda Ausergewöhnliches. Remixe bekomm ich auch kostenlos im Inet und das teilweise bessa.

Du sagst es. Hier geht es nicht mehr um Musik, sondern darum, noch schnell ein Album zu veröffentlichen, wo X draufsteht. Was letzendlich auf der CD ist, spielt keine Rolle, es interessiert nur der Ausverkauf der Marke. So einer Herangehensweise mit dem Medium Musik kann von uns nur mit negativen Bewertungen "belohnt" werden.

Simon
03.11.2008, 08:01
Erinnert mich spontan an Linkin Parks "Reanimation", auch wenn man dazu sagen muss, dass bei Linkin Park wenigstens noch ein wenig künstlerische Eigenarbeit der Band selbst vorhanen war. Bei dem vorliegenden Album hier scheint das ja nicht der Fall zu sein.