PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Spiel Idee ???



Conen
19.07.2003, 20:54
Also ich will ein Game machen in dem mann frei entscheiden kann was man an Abenteuern erlebt man kann sich am anfang einen Charakteren ausuchen (es gibt ca. 10 Helden Arten am Stück :D ) und ihm einen Namen geben er muss sich durch die Weld schlagen und gegen Umgeheuer Kämpfen

Wie findet ihr die Idee :confused: :confused: :confused: :confused:

M-P
19.07.2003, 20:58
hast ziemlich wenig geschrieben :/

naja, nett. wenn du's umsetzen kannst, mach ruhig, auch wenn im wald rumlatschen und ungeheuer plätten sehr altbacken klingt.

Conen
19.07.2003, 21:01
Also alte Idee meinst du damit ?
Oder wie

Ynnus
19.07.2003, 21:02
Erinnert mich an Gothic, im Wald umher schreiten und auf die Tiere einhauen. Aber dann solltest du extra großen Wert auf die Atmosphäre im Wald legen, das das ganze auch so gut rüber kommt.

Conen
19.07.2003, 21:04
Hmm ja mal schauen :D

Krool
19.07.2003, 21:10
nja die idee ist schon ganzt altbekannt... wie in Might and Magic bildest du dir eine gruppe und latscht dann umher... oder wie? O.o

Conen
19.07.2003, 21:13
Ja nur das man warscheinlich aleine rum latscht

Sven_Busch
19.07.2003, 21:20
Ich sag mal so:
Wenn du das ganze gescheit umsetzten kannst, freue ich mich schon auf das Spiel. Aber es ist schwierig ein Spiel zu basteln, dass nicht linear verläuft Ich wünsche dir bei dieser Unternehmung viel Glück und werde dein Spiel weiter verfolgen...

Conen
19.07.2003, 21:23
Danke :)
PS: Die erste Demo wird warscheinlich noch Standart KS haben die 2 Dan wohl Aks

Trevor_Clim
19.07.2003, 21:28
The best way to start? Make a small game fun!
mach erstmal ein kleines witziges spiel bevor du dich an größere sachen wagst. alles andere wäre kindisch. denk mal drüber nach :D

Conen
19.07.2003, 21:32
Hmmmmmmmm gute Idee ich mach ein kleines Fun Game und dan fange ich so langsam an ein großes game zu machen das Projekt hier wird erst mal kurtz auf Eis gelegt wen ich mit dem kleinenren Game fertig bin kommt das Game hier

Ach ja das Game hier heist Worlt of Advanture

Conen
19.07.2003, 22:47
Naja ich kenn mich schon gut mit dem Rm2k aus aber trotzdem mach ich lieber noch ein Fun Game

sorry wegen doppel post

PS Fun Game Fertig aber das ist sehr kurtz hate nich große lust viel zu machen so und das Projekt Worlt of Advanture geht weiter

Trevor_Clim
19.07.2003, 23:37
Original geschrieben von Conen
Naja ich kenn mich schon gut mit dem Rm2k aus aber trotzdem mach ich lieber noch ein Fun Game

sorry wegen doppel post

PS Fun Game Fertig aber das ist sehr kurtz hate nich große lust viel zu machen so und das Projekt Worlt of Advanture geht weiter
ähh. hmm. -___-

naja mach was du willst, aber bitte keine großen ankündigungen mehr von spielen ;)
Wenn dein Spiel fertig ist, dann präsentiere es hier. Aber solche Ankündigungen dieses Kalibers sind zwecklos.

M-P
19.07.2003, 23:45
meiner meinung nach sollte man nicht mit nem fungame anfangen.
lieber ein normales held-macht-monster-tot spiel, um sich einzuarbeiten, denn fungames sind die schwersten überhaupt, denn ohne guten witz, wo jeder drüber lachen kann ist ein fungame wertlos, da reichen kalauer nicht aus, man muss sich was ganz neues ausdenken, noch nie dagewesene gags halt. und nicht jeder kann das.
also ist das imho schon schwer.
naja, auch egal.

aber btw, dein fungame ist fertig? würd's mal gerne spielen, lässt sich da was machen? ;)

Lil' Diwi
19.07.2003, 23:49
@ M-P:
Dito!!


sorry for spam!

Trevor_Clim
19.07.2003, 23:57
also ich bin nich schuld dass er ein fungame gemacht hat^^
ich hab ihm gesagt er soll ein kleines witziges spiel machen. mit witzig meinte ich nich ein FUN-GAME, sondern einfach ein kleines, kurzes, spaßiges, in sich stimmiges spiel.
also ein konkretes Fun-Game, wo es vorwiegend Witze, etc. gibt würde ich auch nicht als Einstieg empfehlen.

Conen
20.07.2003, 00:06
Ammmmm das Fun Game ist zu kurtz deswegen spiel zeit max.10 min lang
Naja ich denke die ganze zeit über was ganz neues das noch niimant gemacht hat aber mir feld nix ein von daher mappe ich fröhlich weiter und denke:D :D :D :D

Conen
20.07.2003, 01:06
Sol ich das game jetzt weiter machen oder sol ich es canceln ???:confused: :confused: :confused:

Sorry wegen doppelpost

TheByteRaper
20.07.2003, 01:12
Ich schlage vor, du machst dich nicht von anderen abhängig und machst, was _DU_ willst. Dauernde Nachfragepostings und son Zeug, was hier im Thread aufkam, muss nicht sein.
Verständigt euch anders.

*clic*