PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tränke



white.queeny
02.11.2008, 11:44
Hallo, ich habe hier schon alles mögliche durchsucht, aber nirgendwo finde ich etwas über die diversen Tränke und ihre Wirkung. Z.B. der "Morgenlufttrank". Ich habe jede Menge davon, aber sehe bei der Einnahme keine Wirkung!

Glannaragh
02.11.2008, 12:33
Du findest ganz unten rechts im Bild kleine Icons. Wenn Du mit dem Mauszeiger darüberfährst, wird Dir angezeigt, welche Effekte gerade auf Deinen Char einwirken und wodurch diese verursacht werden, so auch, welche Wirkung der Morgenlufttrank hat.

Dabby
02.11.2008, 14:00
Ich vermute, dass dein problem ist, dass dein Alchemie Skill ziemlich niedrig sein wird. Wenn du Alchemie auf Lehrling levelst, solltest du die Effekte der Tränke auch vor Konsum sehen können ;)

Olman
02.11.2008, 14:17
Naja, beim Morgenlufttrank sollte die Wirkung klar zu sehen sein, auch ohne die kleinen Icons rechts unten oder hohe Alchemie-Skills, denn der Morgenlufttrank stellt deine Ausdauer wieder her und das sollte klar daran zu erkennen sein, dass der grüne Ausdauer-Balken ansteigt.

Saui
02.11.2008, 15:50
wenn du dich in alchemie verbessern willst, findest du in jeder magiergilde einen trainer und den meistertrainer in der propylon-kammer der valenvaryon-festung. aber vorsicht, das ganze wird teuer...

FuryDivine
02.11.2008, 16:19
Am besten gehts immer noch, wenn du in der Magiergilde in Caldera im Eingangsbereich durch die schwere Holztüre durchgehst, dort ist ein Turm und in der Turmspitze findest du alles an, was man braucht. Mörser & Stößel, Retorte, Destilierkolben und Kalzinierofen und das alles in Meisterausführung..Dann brauchst du nur mehr ein paar Zutaten die man schnell bekommt, z.B. Krabbenfleisch und Hundefleisch, und schon kannst Alchemie sehr hoch leveln. (Besser, nicht schaun, selber ausprobieren ;) )

white.queeny
02.11.2008, 18:07
vielen Dank. Kein Wunder, daß ich nie bemerkt habe, wozu der Morgenlufttrank gut ist, weil meine Ausdauer fast immer auf vollem Stand ist. i.M. irre ich ein wenig in der Gegend rum, weil ich eigentlich nur noch 2 Aufträge habe. Das Urishilaka-Lager - die wollen mich aber nicht zu Sul Matuul lassen, trotz Geschenke und Geld, also denke ich, daß ich meinen Ruf noch festigen muß oder mehr Charisma.......
Der andere wäre dann nach Vas zu gehen bzw. zu schwimmen. Irgendwie bin ich mir auch nicht so im Klaren, wem ich mich anschließen sollte und wem nicht. Ich will ein netter Krieger sein und bin bisher nur in der Krieger- und Klingengilde und neuerdings auch bei den Magiern, da ich durch mein Sternbild auch ein wenig der Magie mächtig bin. Sollte ich den Auftrag der Mondfestung annehmen und die Leute aus der Diebesgilde aufspüren und töten? Ich bin mir nie sicher, wer hier die Guten und wer die Bösen sind....:confused:

FuryDivine
02.11.2008, 18:10
Wieder ein wunderbares Beispiel dafür, das MW toll ist, und man hier soo viel Entscheidungsfreiheit hat, wie in fast keinem anderen Rollenspiel!
*Sorry für Spam :p*

Glannaragh
02.11.2008, 20:48
Das Urishilaka-Lager - die wollen mich aber nicht zu Sul Matuul lassen, trotz Geschenke und Geld, also denke ich, daß ich meinen Ruf noch festigen muß oder mehr Charisma.......
Der andere wäre dann nach Vas zu gehen bzw. zu schwimmen. Irgendwie bin ich mir auch nicht so im Klaren, wem ich mich anschließen sollte und wem nicht. Ich will ein netter Krieger sein und bin bisher nur in der Krieger- und Klingengilde und neuerdings auch bei den Magiern, da ich durch mein Sternbild auch ein wenig der Magie mächtig bin. Sollte ich den Auftrag der Mondfestung annehmen und die Leute aus der Diebesgilde aufspüren und töten? Ich bin mir nie sicher, wer hier die Guten und wer die Bösen sind....:confused:

Ouhauerha... Mal sehen, ob wir den Knoten ein bißchen entwirren können. Das Urshilaku - Lager (ich hoffe, daß ich das jetzt noch richtig zusammenkriege, habe gerade keinen Spielstand, der questmäßig irgendwo in der Nähe liegt): Es sollte so laufen, daß Du irgendeinen Bewohner des Lagers mit Kwamaeiern oder Tramawurzeln versorgst (je nachdem, was die haben wollen). Wenn der Betreffende genug zu futtern von Dir bekommen hat, sollte er Dich zum Gulakhan schicken. Das ist quasi der Vize des Stammes. Der will Draken von Dir, und sollte Dich (wenn er den Hals endlich voll hat) zu Sul-Matuul schicken. Der wiederum will, daß Du etwas Bestimmtes für ihn besorgst. Wenn Du das getan hast, wird er Dich zur Weisen Frau schicken, die Dir dann endlich weiterhilft. So weit aus meiner Erinnerung. Wenns trotzdem nicht klappt, könntest Du vielleicht versuchen, Dein Problem etwas zu präzisieren. Es gibt hier mit ziemlicher Sicherheit jemanden, der das gleiche Theater auch schon mal hatte ;).

Vas... ja, könntest Du machen. Dort erwartet Dich eine "saubere" Aufgabe, die Du ohne Gewissensbisse erledigen kannst, wenn Du einen rechtschaffenen Char spielen willst. Wenn Du Dir bei Kriegergildenaufgaben nicht sicher bist, ob die ganz sauber sind, kannst Du den Kriegergildenchef in Ald'Rhun fragen (Der Name von dem Typ ist mir entfallen).

Der Auftrag von der Mondfalterfestung ist die "kleine Geschichte" von Larius Varro, richtig? Die Burschen, die er aus dem Weg geräumt haben will, sind in den meisten Fällen die Bösen. Außer man spielt einen engstirnigen, separatistischen Dunmer, der das Kaiserreich und alle Fremdländer mit ihm zum Henker jagen will. In Deinem Falle (anständiger Krieger) passen die Kerle also vermutlich ins "Beuteschema". Viel Spaß :D!

P.S.: Die Typen sind auch nicht aus der Diebesgilde, sondern von einem anderen Verbrechersyndikat.

white.queeny
02.11.2008, 21:28
oha, also die anderen....ich weiß schon, aber nicht, wie ich sie finden soll???
Im Lager habe ich auch alles so gemacht. Bei dem Vize auch soweit Erfolg, daß er den Chef fragen will. Dann habe ich verschiedene Varianten ausprobiert( raus gehen, warten u. wieder zu ihm bzw. gleich wieder die Prophezeiung angeklickt. Entweder fing das Spiel von vorne an o. er sagte mir, daß ich nicht zum Chef darf....).
Ansonsten vielen Dank erst einmal.
Für mein nächstes Problem mache ich ein neues Thema auf:)http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif