PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Inventar!



Dark-Knight
01.11.2008, 21:21
Hey ich fange mal mit ner einfachen Frage an: Was gehört bei euch zum Pflicht Inventar?

Ich bin Newgamer in Sachen Oblivion und hab ehrlich gesagt keinen Plan was ich mit nehmen sollte, wenn ich auf Reisen gehe...

Könnt ihr mir da helfen???

Satsuma
01.11.2008, 21:31
1.) Meine Kampfausrüstung (Rüstung, Waffen etc.)
2.) Reparaturhämmer (je nach stärke, und Talent bis 20)
3.) Alchemieausrüstung (so kann man manchmal etwas Gewicht wieder gut machen ;))
4.) 1-2 Ersatztringe, die mir schön viel Feder bringen (für den Notfall)
5.) 5 Heiltränke, 5 Manatränke.

Ich versuch immer nur 1/5 meines möglichen Gewichtes mitzunehmen, damit noch genug platz für andere Sachen bleibt ;D

eissceda
01.11.2008, 21:49
Bei mir gehören zum Standartinventar ein paar Reparaturhämmer, jede Menge Dietrieche(wiegen ja nichts), einige Heil- und Manatränke(Manatränke nur bei Chars die auf Zauber angewiesen sind), Fackeln(außer der Char beherscht Licht- oder Infravisionzauber), meine Rüstunge und die Waffen, die mein Char benutzt.
Die Menge an Hämmern und Tränken hängt immer vom Char und dem aktuellen Bestand ab. Sobald mein Char ein Haus habt bleibt die Alchemieausrüstung dort, bis dahin nehme ich sie immer mit.

Imber Invictus
01.11.2008, 22:33
Bei mir siehts so ähnlich aus: die Rüstung und die Hauptwaffe meines Charakters (plus Waffe aus Silber wegen den Geistern), ein paar nützliche Spruchrollen und Ringe mit Feder- oder sonstigen nützlichen Wirkungen , 5 Heil- und 3 Manatränke, ca. 6 Reperaturhämmer und massig Dietriche (man kann nie genug haben ;)). Alchemiesachen, Bücher und Kleider sollte man (sobald man eins hat) in seinem Haus verstauen, um im Inventar immer genug Platz für Beutestücke zu haben.

MaxikingWolke22
01.11.2008, 22:55
rüstung, waffen, hämmer, eine silberne/daedrische gegen geister, klamotten für screenshots. wiegen ja nix. außerdem dietriche, und das wars an ausrüstung. halte nix von heiltränken. stören den spielfluss (ja, ich kenne die hotkeys, aber ich finde sie im dunkeln nicht;))

Traklar
02.11.2008, 11:34
Ich hab immer eine recht große Anzahl an Items bei mir

1: Natürlich die Rüstung selbst und die Waffen

2: Immer eine große Anzahl von Giften und Tränken, da ich ein paar Mods nutze, wiegen die Tränke etwas weniger, daher gehen da viele rein. Heil- und Manatränke hab ich immer 5 - 10 starke im Inventar. Meist nutz ich aber einen Zauberspruch für.

3: Ca. 20 Hämmer und alle Dietriche die ich im Spiel finde, meist zwischen 100 - 200. Ein paar liegen bei mir Zuhause als Nothilfe.

4: Einige Seelensteine, meist große und natürlich Azuras Stern.

Hab mit der Grundausstattung 376/654 Gewicht dabei, da ist noch genug Platz zum aufsammeln von was auch immer kommt. Ich nehm nur Sachen mit deren Preis/Gewichtverhältnis 3/1 ist.

Vivi02
02.11.2008, 22:49
Also ich hab immer dabei (bin Magierin):
Meinen Staff
Meine Klamotten (Schuhwerk, Robe, Kopfbedeckung, Armbedeckung)
Eine Waffe (Schwert oder so), für den Fall dass Magie nix ausrichten kann
keine Heiltränke und keine Magickapots - ich kann nämlich zaubern ;) Die stecke ich nur ein, wenn ich weiß dass mir sehr starke Gegner begegnen. Besser ist es aber, welche mit zunehmen..
Reparaturhämmer, Dietriche
Amulette, Ringe, Magische Gegenstände aller Art
und natürlich: mein ganzes Repertoire an Sprüchen. Standart sind dabei Licht- und Federspruch.
Alchemiekram habe ich nicht dabei, den brauche ich beim kämpfen ja sowieso nicht und wenn ich dann doch mal alchemistische Tränke produzieren möchte, geht das in der Stadt sowieso besser.
Außerdem trage ich immer ein Dimensionsbuch mit mir herum (wem das nichts sagt, macht nix, stammt aus einem PI)... so kann ich immer ein kleines Zuhause mit mir herumtragen (Das Gewichtslimit eines Zauberers ist nunmal unverschämt niedrig)

Dark-Knight
04.11.2008, 19:21
Ich bin ja schon in MW Knight gewesen, da brauch ich eig nur:

Meine Schwere Rüstung
Drei einhändige Waffen (DMG 20-60)
ein Talisman der Feder
3 Ringe
Ein Schild
sowie ein paar Zauber wie Infravision oder Levitation
Konnte mich aber noch net daran gewöhnen, das mein char sich daran gewöhnen muss...^^





und GELD!!!:D:D:D:D