Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abseits der Quests



Shiravuel
01.11.2008, 18:53
Ist sonst noch irgendjemand hier, der nicht nur die Quests erledigt, sondern das Land erkundet, an alte Plätze zurückkehrt sowie Jagd auf Raider macht, weil man schließlich Kronkorken und Ausrüstung braucht? Und dabei auch häufig überladen ist, weil man die guten Dinge ja nicht zurücklassen möchte?

Und wie richtet Ihr Euer Haus ein? Nach welchem Thema? Ich hatte mir eigentlich Pre-War-Style gewünscht, aber als ich den Preis sah, war mir klar, dass ich dafür noch viele viele Raider umlegen muss. o_O Schade auch, dass man sich nicht vorher ansehen kann, wie die einzelnen Möglichkeiten für das Haus aussehen würden.

Katii
01.11.2008, 20:37
ich hatte erst wissenschaftsstil, der gefiel mir nicht also bin ich auf liebesmaschine gegangen, da man leider nicht umsteigen kann hab ich also zwei mal das geld bezahlt :O... wäre ja nett wenn wir mal zu jeder Gestaltung screenshots erstellen könnte, dann könnte ich mich leichter entscheiden

btw... ja ich hab auch schon erforscht und eine spezielle rüstung gefunden :O die spricht zu mir O.O

Shiravuel
01.11.2008, 20:43
Die ... spricht... zu Dir? :eek: Irgendwelche Verstrahlungen eingefangen? :D Sprechende Schwerter kennt man ja schon aus Baldurs Gate und Neverwinter Nights, aber sprechende Rüstungen sind ja mal ganz neu. Ich hoffe, das Teil finde ich auch. ^^

peder
02.11.2008, 14:32
also ich hab nu erstma einmal kompletto die hauptstory durchgezockt mit weniger sidequests. 16 stunden hats gedauert. denke ich mach mir nu noch n neuen char mit dem ich dann alles mögliche erkunde =)

vielleicht könntest du ja mal ein bild deiner rüstung posten? würd mich interessieren wie die so ausschaut. ich hatte nur das vergnügen mit powerrüstung beider seiten sowie der teslarüstung.

Katii
02.11.2008, 14:47
hab ich schon, im euer charakter thread, das eine bild wo mein char voll gerüstet ist, das ist die

peder
02.11.2008, 17:42
ahhh ja, das is die powerrüstung der bruderschaft, soweit ich das erkennen kann =)

kriegt man zum ende hin dann auch von der lyons pride wenn man ihnen beim sturm auf project purity hilft. die hat dann nice werte =)

Katii
02.11.2008, 17:57
ahhh ja, das is die powerrüstung der bruderschaft, soweit ich das erkennen kann =)

kriegt man zum ende hin dann auch von der lyons pride wenn man ihnen beim sturm auf project purity hilft. die hat dann nice werte =)

spricht die powerrüstung der bruderschaft auch? :O ne das hier ist noch eine ganz andere :O.... gabs in der nähe von einem der vaults

peder
02.11.2008, 19:03
mh... ne die spricht nich aber sieht genaaaaaau so aus^^

Irian
02.11.2008, 21:30
Um zur Ursprungsfrage zurück zu kehren... Für mich war rumlaufen und Raider jagen bislang immer ein Verlust-Geschäft, da sinkt dann der Munitionspegel und selbst wenn man halbwegs wertvolle Sachen findet (was nicht immer passiert), dauert es ziemlich, bis die Händler genügend Munitionsnachschub liefern :-)

Shiravuel
03.11.2008, 05:40
Das Problem habe ich eben auch. Klar findet man Munition. Die man dann gleich wieder gegen die Raider in den Dungeons verballern muss. Und das stört ein bißchen, denn da heißt es, dass es ein freies Spiel ist, in dem wir tun können was wir wollen (und das war ja bei Bethesda eigentlich auch schon seit Morrowind so), aber wenn man hier die große Welt erforschen will, steht man bald ohne Munition, Stimpacks und mit gesunkenen Lebensbalken da. o_O

peder
03.11.2008, 15:03
na gut, du kannst ja per schnellreise an jeden ort zurückkehren den du schon entdeckt hast, womit die probleme wegen lebensbalken und munition gelöst sind, WENN man genug caps hat^^ die muss man sich dann eben auf dem weg durchs ödland besorgen mit raider töten, sachen sammeln und verkaufen, womöglich noch unentdeckte quests machen etc.

Katii
03.11.2008, 18:11
Wenn du einen Holzhammer oder einen Superhammer findest nehm einfach den als Ersatz mit... wenn deine munition mal wieder alle ist.

peder
03.11.2008, 20:10
Wenn du einen Holzhammer oder einen Superhammer findest nehm einfach den als Ersatz mit... wenn deine munition mal wieder alle ist.

bzw. die powerfaust oder ein bleirohr, auch immer ganz hübsch für zwischendrin =)

Harlekinz
04.11.2008, 18:17
also ich erkunde die welt irgendwie....naja ich stolper wohl eher über einzelne locations *grins*

wobei man durch die vielen nebenquests eigentlich sehr weit rum kommt

nur das mit der munition nervt wirklich so langsam, ich trag z.b. diese 44er magnum mit fernrohr (irgendwo gefunden am anfang) aber muni keine ahnung wo man die bekommen kann

genau wie für das heckenschützengewehr...ich nehm die waffe eigentlich nur um mir in neuen gebieten nen überblick der gegner zu beschaffen

mfg Markus

Shiravuel
04.11.2008, 19:51
Nahkampfwaffen helfen nur wenig gegen diese üblen Gesellen, die sich gern in irgendeiner Ruine über einem positionieren und dann fröhlich pfeifend auf meinem armen Char rumballern. o_O Bis ich dann zu denen hingerannt bin, bin ich tot.
Aber dieser Rocket-Launcher ist ausgesprochen hilfreich und Müll findet man ja in Massen. ^___^ Seitdem spare ich Munition. Nur, ob der gegen diese ekligen Mirelurker (oder wie die Viecher heißen) hilft, weiß ich noch nicht. Tragen die eigentlich Panzerhemden oder warum sind die gegen alles ziemlich resistent? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Claymoore
04.11.2008, 20:23
Für den Nahkampf empfehle ich gern das Rösti, marke Eigenbau. >:(

Die Jagdflinte, ein Sturmgewehr und eine Kampfflinte runden das Sortiment ab, gewürzt mit Granaten und Minen. Letztere sind fantastisch gegeignet um den eigenen Rückzug zu decken. Gerade Mirelurks sind wenig begeistert als Tellergericht zu enden.:D

Minigun verkauf ich gern, bringt sonst nix, der Raketen- und Flammenwerfer sind dagegen erste Wahl!!!
edit1: @dragonlady: Stimpacks werden nur selten, wenn man arglos durch die Lande zieht. Schleichen hilft! Da gab es ganz andere Gegenden, bei denen meine Stims rasend schnell verbraucht waren. ich sag nur Talons und die Ameisen!!! Oh, OH!!!

Price
08.11.2008, 10:54
Und wie richtet Ihr Euer Haus ein? Nach welchem Thema? Ich hatte mir eigentlich Pre-War-Style gewünscht, aber als ich den Preis sah, war mir klar, dass ich dafür noch viele viele Raider umlegen muss. .

sieht total mist aus, du hast nur neue tische und stühle, das haus selber und die einrichtung ändert sich nicht :\
Meiner Meinung lohnt es sich nicht, so etwas zu kaufen, ich habe eigentlich alle waffen die ich brauche, rüstung auch, mein gepäckesel auch, fehlt nur noch das irgendwas interessantes in der welt passiert, will mal einige zufalls begegnungen, bin einfach übermächtig und das nach 2 tagen (zirka 5h pro tag) spielzeit :(
Habe bis jetzt nur eine deathclaw gesehen, naja ich werd vermutlich nochmal weiter spielen, habe seit 3 tagen nimmer gezockt :/

septic
08.11.2008, 12:11
Tragen die eigentlich Panzerhemden oder warum sind die gegen alles ziemlich resistent?
Mirelurks sind ja mutierte Krabben. Entsprechend hart und robust dürfte deren Panzerung sein.

Claymoore
08.11.2008, 15:43
Der Mirelurk an sich mag gar kein Feuer,...Rösti Flammenwerfer und die gute alte Laserwaffe.

Ich leg Ihnen ganz gerne Hinterhalte. Mit Splitterminen und Kronkorkenminen sind sie recht schnell geknackt, und ma kommt an das köstliche Fleisch.

Mit dem Lasergewehr auf die Gesichtsplatte halten, hat auch einen tollen Effekt.

Aber wehe, sie sind durchgebrochen............:eek:http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif

Zorki
08.11.2008, 23:54
Naja, also erstmal, tolles Forum hier ;)

Ich muss sagen, das mit der Munition ist anfangs, ganz am Anfang ein Prob gewesen! Mittlerweile hab ich eigentlich immer Munition zuhauf und verkaufe einiges sogar! BTW Snorrer und Schatzsucher sind da ganz hilfreiche Fähigkeiten!

So lasst uns alle, weiterhin das Atom http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ;)

Ynnus
09.11.2008, 02:01
Ich kratz munitionstechnisch eigentlich immer am unteren Ende, immer so 50 - 80 Schuss bei Sturmgewehren, und 20 - 30 bei Schrotflinte und Pistolen. Dafür hab ich halt viele verschiedene Waffen, sodass wenn eine leer ist, ich die nächste nehme. (Kampfflinte, 10 mm Maschinpistole, Sturmgewehr, 44. Magnum, Flammenwerfer, Minigun, Laserpistole und Lasergewehr, Fatman, Heckenschützengewehr...)

Brenzlig wird es mit der Munition immer dann, wenn man in einer Gegend ist, wo viele Monster sind, die Nahkampf angreifen. Also z.B. bei den Todeskrallen-Viechern, oder bei den spuckenden dingern. Die hinterlassen halt nichts nützliches und keine Munition.

Ich neige auch mittlerweile dazu, bei den Händlern immer die vorrätige Munition zu kaufen bzw gegen meine Waffen zu tauschen. Zu viel Muni kann man eh nicht haben, da die ja nichts wiegt. Das ist schonmal ganz gut.
Leider ist es auf Dauer mühsam, immer 12 verschiedene Waffen mit sich zu tragen, die alle ein Gewicht haben und runterziehen.
Entsprechend oft muss ich mit der Schnellreise nach Megaton, um dort die Ware zu verkaufen oder in meinem Haus zu verstauen.


Erkundungsgänge mache ich meist dann, wenn ich von DC erstmal genug habe. Wenn man mehrere Stunden lang in Hotels, Krankenhäuser und kaputten Stadtgebäuden umher streift, geht einem das bald auf die Nerven. Vor allem weil überall Supermutanten warten. Da ist ein Spaziergang durch das Ödland eine willkommene Abwechslung. Zumal ich noch lange nicht alles gesehen habe, was es zu sehen gibt. Und wenn man aufpasst kann man die eine oder andere seltene Rüstung oder Waffe finden. Oder eine Wackelpuppe. :)

peder
09.11.2008, 08:33
wie ich das sehe sind die möglichkeiten beinahe unendlich. ich hab die hauptquestreihe ind ca 16 stunden durch gehabt, wobei ich dabei noch eins zwei nebenquests gemacht hab. danach hab ich angefangen einfach durch die gegend zu latschen und wenn ich n ort gefunden hab wird der gründlich auf sachen untersucht. meist springt da munition raus, oft auch medizin oder wackelpuppen. wenn ich dann glück hab gibts auch noch ne hübsche quest die mich weiter rum führt =)

Zorki
09.11.2008, 10:34
wie ich das sehe sind die möglichkeiten beinahe unendlich. ich hab die hauptquestreihe ind ca 16 stunden durch gehabt, wobei ich dabei noch eins zwei nebenquests gemacht hab. danach hab ich angefangen einfach durch die gegend zu latschen und wenn ich n ort gefunden hab wird der gründlich auf sachen untersucht. meist springt da munition raus, oft auch medizin oder wackelpuppen. wenn ich dann glück hab gibts auch noch ne hübsche quest die mich weiter rum führt =)

Yupp, ich neige eben genau dazu, herum zu schlendern ;) Wenns mir dann langweilig wird, verfolge ich einfach die Hauptquest weiter. Aber genau bei der, braucht man Munition, und die findet man eben nur bei ner gepflegten Plünderungstour durchs Ödland!

peder
09.11.2008, 18:55
korrekt. wobei ich meine hauptquest schon fast durch hab, bzw hab ich sie durch, hab nur n spielstand kurz vorher geladen und bin dann auf streifzuggegangen =D und das bisher ziemlich lang aber ziemlich erfolgreich. ich hab nichma alle vaults durch und es gibt noch soooooo viel

Zorki
09.11.2008, 22:19
Jaaa, sooo viel!! Das man das nochmal über ein Spiel sagen darf ;) btw. Oblivion hab ich geliebt, Fallout 3 vergöttere ich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ... *lacht* okay, ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber hey! Es wurde bisher auch noch kein President, von einem killergoldhamster erschlagen, DAS wäre übertrieben! Wie ich jetzt darauf komme? ... achso... man wird ja wohl noch übertreiben dürfen ;) ..gute Nacht!

tomtrash666
10.11.2008, 18:08
Also ich spiele Bethesa Rollenspiele eigentlich fast immer abseits der (Haupt)Quests. Das ging sogar soweit, dass ich Daggerfall und Morrowind niemals durchgespielt habe.
Viel mehr macht es mir Spaß die Gegend zu durchstreifen und mal zu schauen was da kommt. In Fallout 3 ist es dabei in erster Linie das Überleben was zählt. Ich freu mich schon auf den Survival game mod (der würde da richtig passen).

Meine Strategie am Anfang ist es rein äußerlich ein Raider zu werden. Einfach weil man deren Rüstungen, Waffen und Munition unbegrenzt zur Verfügung hat.
Dann alles daran setzen an das Haus in Megatron zu kommen. Ein kostenloses Bett spart Stimpacks. Die Schränke können Verkaufsware aufnehmen auch wenn die Händler grad kein Geld haben.
Beim Haus würde ich erstmal auf Krankenstation und Labor sparen. Einfach weil man, wenn man unterwegs ist, unbedarfter mit Drogen (Entgiftung im Labor) und Radioaktivität (Verstrahlung entfernen in Krankenstation) umgehen kann und sich dann die 100 Kronkorken beim Arzt sparen kann.
Supermutanten erstmal meiden.
Immer versuchen Nahangriffe auf Raiders zu machen oder Fallen stellen. Daher viel schleichen. Überraschungsmoment nutzen. Dann wird die Munition nicht so fix alle.
Klappt leider nicht immer ist aber oft möglich.
Wenn man angeschlagen ist, lieber nach Hause gehen und eine Runde schlafen als Stimpaks zu verschwenden.

Gestern erst habe ich die Verstoßenden der Stählernen Bruderschaft gefunden. Die tauschen alles Mögliche (technische) gegen Munition oder Stimpaks. Sie akzeptieren Altmetal, Sensorenkram, Laserwaffen oder Powerrüstungsteile (vielleicht mehr?!).
Wegen dem lieben „Geld“ alle Vorkriegsbücher, Zuckerbomben, Altmetal (bisher) das/die man findet aufheben. Kann sich alles lohnen.
Sowieso scheinen es eine Menge NPC’s zu geben, wie für bestimmte Sachen mehr zahlen oder eben tauschen als andere.
Wegen einer Quest alle Nuka Cola Quantum aufheben (ob es lohnt weiß ich noch nicht).

Naja mein Weg das Spiel zu meistern. Macht mir so am meisten Spaß.

Claymoore
10.11.2008, 18:49
Also ich spiele Bethesa Rollenspiele eigentlich fast immer abseits der (Haupt)Quests. Das ging sogar soweit, dass ich Daggerfall und Morrowind niemals durchgespielt habe.
Viel mehr macht es mir Spaß die Gegend zu durchstreifen und mal zu schauen was da kommt. In Fallout 3 ist es dabei in erster Linie das Überleben was zählt. Ich freu mich schon auf den Survival game mod (der würde da richtig passen).

Meine Strategie am Anfang ist es rein äußerlich ein Raider zu werden. Einfach weil man deren Rüstungen, Waffen und Munition unbegrenzt zur Verfügung hat.
Dann alles daran setzen an das Haus in Megatron zu kommen. Ein kostenloses Bett spart Stimpacks. Die Schränke können Verkaufsware aufnehmen auch wenn die Händler grad kein Geld haben.
Beim Haus würde ich erstmal auf Krankenstation und Labor sparen. Einfach weil man, wenn man unterwegs ist, unbedarfter mit Drogen (Entgiftung im Labor) und Radioaktivität (Verstrahlung entfernen in Krankenstation) umgehen kann und sich dann die 100 Kronkorken beim Arzt sparen kann.
Supermutanten erstmal meiden.
Immer versuchen Nahangriffe auf Raiders zu machen oder Fallen stellen. Daher viel schleichen. Überraschungsmoment nutzen. Dann wird die Munition nicht so fix alle.
Klappt leider nicht immer ist aber oft möglich.
Wenn man angeschlagen ist, lieber nach Hause gehen und eine Runde schlafen als Stimpaks zu verschwenden.

Gestern erst habe ich die Verstoßenden der Stählernen Bruderschaft gefunden. Die tauschen alles Mögliche (technische) gegen Munition oder Stimpaks. Sie akzeptieren Altmetal, Sensorenkram, Laserwaffen oder Powerrüstungsteile (vielleicht mehr?!).
Wegen dem lieben „Geld“ alle Vorkriegsbücher, Zuckerbomben, Altmetal (bisher) das/die man findet aufheben. Kann sich alles lohnen.
Sowieso scheinen es eine Menge NPC’s zu geben, wie für bestimmte Sachen mehr zahlen oder eben tauschen als andere.
Wegen einer Quest alle Nuka Cola Quantum aufheben (ob es lohnt weiß ich noch nicht).

Naja mein Weg das Spiel zu meistern. Macht mir so am meisten Spaß.

Das hat echt was von Survival! Toi, toi, toi!!!

Dieter
21.11.2008, 11:47
Mirelurks sind sehr empfindlich gegen Feuer - mit einem Flammenwerfer röstest
du die schnell. Außerdem ist die Schwachstelle das Gesicht. Wenn du da triffst, fallen die schnell um.

Shiravuel
21.11.2008, 11:55
Ähm, ja, danke, aber mittlerweile habe ich die längst gekillt. ;) Feuer ist immer gut, ihr Gesicht zeigen die mir aber nur selten; wahrscheinlich wissen sie, dass dann schnell Krabbensalat angesagt ist. }:) Aber okay, geröstete Krabbe schmeckt schließlich auch. ^^

Ishido
10.12.2008, 07:11
...