Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Untoter Zyklop
Joar ich steh hier grad in der den Höhlen unter der Zwergenstadt und muss nun gegen einen Untoten Zyklopen kämpfen, der mir zusammen mit 8 Grolmen ans Leder geht. Meine Gruppe besteht aus meiner Streunerin (klasse das man mir nicht am Anfang des Spiel sagen konnte "Hey nimm lieber nen dicken Krieger, für die tolle Überrüstung!"), Forgrimm (der Tank), Traldar (der Damage-Dealer) und Nasreddin (mein Fernkämpfer halt). Folgendes passiert nun jedesmal wenn ich den Kampf beginne:
1.Runde: Meine Gruppe teilt aus.
2.Runde: Der Zyklop wirft ein oder zwei meiner Kämpfer um (Forgrimm und/oder Traldar).
3. Runde meine Gruppe teilt aus.
4. Runde der Zyklop haut nochmal zu (entweder er wirft meinen letzten Kämpfer um, oder haut meine Streunerin aus den Latschen), zusätzlich kommen jetzt die Grolme die alle gleichzeitig zuschlagen und garantiert einen töten.
5. Runde: Nasreddin, feuert seine Pfeile in Panik weiter ab.
6. Runde: Der letzte Nahkämpfer nippelt ab.
Den Rest könnt ihr euch denken.
Jetzt meine Frage: Wie zum Teufel soll ich gegen diese schiere Kampfmasse die auch mich zurollt, überwinden? Ich kann Tränke einwerfen noch und nöcher, es hilft nicht.
Die Grolme hab ich schon versucht in den Minigang vor dem Raum zu pullen damit mich die Falle nicht erwischt, aber die Grolme alleine töten meine Gruppe.
Gibt es da irgendeinen Trick der mir helfen kann?
Oestinator
01.11.2008, 13:56
Die Grolme hab ich schon versucht in den Minigang vor dem Raum zu pullen damit mich die Falle nicht erwischt, aber die Grolme alleine töten meine Gruppe.
Gibt es da irgendeinen Trick der mir helfen kann?
Am besten wäre es, wenn du versuchst es nicht gleich mit der ganzen Grolmen-Horde aufzunehmen, sondern irgendwie 2-3 Grolme von der restlichen Gruppe zu trennen. Und sollte es trotzdem eng werden, kannst du immer noch aus dem Kampf fliehen und dich dann wieder neu formieren. Ich würde dir auch empfehlen, deiner Gruppe vor dem Kampf Wundsalben zu geben, die erhöhen die HP-Regenerationsrate etwas und spart auch einiges an Heiltränken ;)
Außerdem sollte deine Gruppe stehts auf einen Grolm konzentrieren, so dezimierst du die Gruppe schneller und du erhöhst damit deine Überlebenschancen auch um einiges. Außerdem sollten deine Nahkämpfer Schleifsteine auf ihren Waffen wirken, das gibt Schadens-Boni, die du hier sicherlich dringend brauchen wirst. Das einzige Problem an der Sache ist wohl, wie du aus der Gruppe nur einige Grolme herauslockst, da ich jetzt nicht weiß, ob jetzt auch alle Grolme die Verfolgung aufnehmen, wenn du einen aus der Ferne angreifst, bzw. ob auch alle wieder die Verfolgung aufgeben, wenn du vor ihnen fliehst. Das musst du wohl selber ausprobieren.
Solltest du die Grolme besiegt haben, dürfte der untote Zyklop auch kein Problem mehr sein.
Außerdem sollte dein Streuner diese Rüstung doch problemlos tragen dürfen, da sie afaik nicht als schwere Rüstung zählt. Sicherlich ist es etwas unlogisch, wenn du als Streuner eine dicke Goldrüstung trägst, aber immerhin gibt sie einige Boni, auf die du nicht verzichten solltest ;)
Mhh okay dann werd ich die Tipps mal beherzigen, und darauf hoffen das ich dem Bösslein in den Hintern treten kann.
Das meine Streunerin die Rüstung trägt finde ich ich nur in dem Punkt schade, das sie ihr nichts nützt. Boni hin oder her, einem toten Helden nützen Boni nicht viel :|.
Deswegen wäre mir atm ein richtiger Krieger lieber, der würde wenigstens standhaft bleiben und nicht bei einem Keulenschwung sterben.
Sergej Petrow
01.11.2008, 20:59
Habe ich mal im WoP geschrieben:
"Da ich schon ein paar mal gelesen habe, das dieser Gegner besondere Schwierigkeiten bereitet, hier mal ein paar Tipps.
Meine Party:
Waldläufer Kedio (Bogenschütze, Wurfbeil und für den Nahkampf ein Schwert, mein Hauptchar)
Kladdis (Unterstützungszauber, Degen im Nahkampf und Messerwerferin)
Forgrimm (Nahkämpfer mit Einhandhiebwaffe und Schild, schwer gepanzert, auf Defensiven Kampfskill ausgerichtet)
Rhulana (Speerkämpferin, offensiv ausgerichtet)
Alle im Bereich Level 14 und15.
http://upload.worldofplayers.de/files/KM_Grolme3_Zyklop.jpg
Das Problem hier ist nicht der Untote Zyklop (beim Start der rote Punkt in der Nähe von Punkt 4, sondern die Menge an untoter Grolme (die roten Punkte in der Nähe von Punkt 2 und 3). Das Gute beim Zyklopen ist, das er auf die Ausrichtung agressiv reagiert, das Schlechte ist, das die Untoten Grolme das nicht tun.
Vorbereitung: Natürlich alles an Unterstützungszauber, was ihr so habt.
Kedio bekam Falkenauge Meisterschuss und Stärke, Forgrimm und Rhulana Stärke, Kladdis bekam Stärke, Duplicatus Doppelbild und Armatrutz.
Hier dürftet ihr auch schon einen der Kristallsplitter gefunden haben. Getragen bringt der Immunität gegen Gift. Wenn nicht, ist auch nicht schlimm, wenn ihr ein paar Olginsud in der Tasche habt. Der bringt für 200 Sekunden Giftimmunität, das sollte reichen. Das Gift der Grolme ist sehr nachteilig, da es erhebliche Attributseinbußen verursacht. Nur gegen die Grolme ist das nicht so schlimm. Bei solchen Kämpfen ist es aber eine unnötige Schwächung der Party.
Im Gegensatz zur sonstigen Strategie alle auf einen, wird hier wie folgt vorgegangen:
Gruppe wird geteilt. Die Nahkämpfer laufen zum Punkt drei und greifen die Grolme an, der Zyklop wird den beiden folgen.
Kladdis und Kedio bewegen sich zum Punkt 1 (Kedio mit Kurzbogen oder Wurfbeil ausrüsten, ein Langbogen bringt hier nichts.)
Von dort aus Doppelpfeil (oder wer Wurfbeile hat, noch besser Meisterwurf, wegen der guten Chance den Gegner gleich umzuwerfen) nutzen (vielleicht in Verbindung mit Feuerpfeilen oder, wer hat, Tenobaals. Die Tenobaals aber nur beim ersten Durchlauf nutzen. Danach wieder auf normale Kriegspfeile umrüsten, nichts verschwenden. :D) und Kladdis nutzt ihren Eisenhagel auf den gleichen Gegner. Der erste sollte dann Geschichte sein. Beide nun mit Nahkampfwaffe ausrüsten und warten, bis die Grolme da sind, um dann zum Punkt 2 zu verduften und das gleiche Spielchen von vorne beginnen.
In der gleichen Zeit kümmern sich Rhulana und Forgrimm um die ersten Grolme. Rhulana mit Klingensturm und Forgrimm mit Meisterschlag. Da beide was abkönnen sollten, dürfen die kurz dort weitermachen. Aber drauf achten, dass beide jeweils den gleichen Grolm bearbeiten. Den Zyklop lassen wir erstmal Zyklop sein. Dran denken, nötigenfalls schnell einen großen Heiltrank oder einen Heiltrank einzuwerfen.
Wenn Kladdis und Kedio das gleiche Spielchen an Punkt zwei wiederholt haben, geht es zurück zu Punkt 1. (Denkt daran, wieder die Nahkampfwaffen auf dem Weg in der Hand zu halten.)
Wenn Kladdis und Kedio auf dem Weg zu Punkt 1 sind, stürmen Forgrimm und Rhulana zu den Grolmen von Kladdis und Kedio über Punkt 2.
Der Zyklop wird hinterherstiefeln, so dass Kedio und Kladdis nach ihren Fernkampfangriffen zu Punkt 4 marschieren können.
Das wird solange wiederholt, bis alle Grolme tot sind. Sollte eigentlich recht zügig gehen. Die Ausdauer dürfte sich jeweils auf den Wegen auch wieder regenerieren.
Zum Schluss geht es dann gemeinsam gegen den Zyklop. Kladdis wird ab jetzt nur noch die Unterstützungszauber bringen. Für Kedio Falkenauge Meisterschuss, für Rhulana und Forgrimm Stärke und Favilludo Funkentanz und als einziger Angriff für den Zyklopen Blitz Dich Find.
Rhulana und Forgrimm greifen mit ihren Skills an. Rhulana jetzt bevorzugt Todesstich und Forgrimm Hammerschlag und Wuchtschlag. Kedio greift mit normalen Kriegspfeilen und jetzt einen Langbogen (bei mir war es der Bogen des Wurms).
Der Zyklop sollte jetzt kein Problem mehr darstellen.
Gibt natürlich zahlreiche Varianten, abhängig von Party und Skills. Aber so in der Form ist das mit vielen verschiedenen Partys möglich."
EL Libertador
01.11.2008, 21:58
Warum so umständlich?
Erst die Feuerschleuder ( schalterätsel )) ausstellen
Der Zyklop greift erst ein, wenn einer aus der Gruppe den Raum betritt.
Also KEIN beschworenes Wesen in der Gruppe haben!
Alle Chars auf passiv/defensiv stellen.
Nun durch den Fernkämpfer ( Gwendala, Rhulana etc ) die Grolme durch eine Fernkampfattacke anlocken so das die in den Gang kommen, nun alle Grolme vernichten, heilen und hinein zum Zyklopen.
Jetzt kann man auch eine beschworene Kreatur dabei haben und geht mit der gesamten Gruppe auf einen Gegner.
Ist vielleicht weniger fordend als sergejs Variante, aber deutlich kräfteschonender ;) :D
Wertvolle Tenobaals kann man für wirklich schwere Kämpfe aufsparen
Sergej Petrow
01.11.2008, 22:45
Der Kampf gegen die Zyklopentruppe ist eine gute Möglichkeit, um mal die Stärke der eigenen Truppe zu testen. ;)
Da wird mit offenen Visier gekämpft.
Zählen die Grolmen als Tiere? Wenn ja, dann kannst du mal versuchen mit einem Zauberbegabten "Meister über das Tierreich" auf die Gegner zu zaubern. Wenn die Stufe des Zaubers hoch genug ist, dann kannst du einen Gegner der als Tier zählt für eine Wirkzeit die sich nach dem Lvl des Spruches richtet, auf deine Seite ziehen. Du kannst das bei sovielen Gegner probieren wie du möchtest, aber ich glaube mehr als 3-4 brauchst du auch gar nicht. Es reicht schon wenn die Spruchzeit über eine Minute dauert, um die meisten Kämpfe so für sich zu entscheiden. Ein sehr guter Spruch. Fast ein bisschen broken.
Für die Magier, die ja leider nicht so resistent gegen physische Angriffe sind und außerdem keine schwere Rüstung tragen können, gibt es außerdem einen nützlichen Schildzauber. So kommt z.B. meine Kladdis auf einen Rüstungswert von 8 bei allen Körperteilen und kann trotzdem noch zaubern. Da sind selbst schwere Kämpfe nicht mehr allzu unausgeglichen.
Ob man eine feste Party hat, oder mehr mit allen möglichen Gefährten rumprobiert ist eigentlich Ansichtssache, aber ich persönlich habe mich auf 4 Leute festgelegt die ich durch das gesamte Spiel mitziehe. Das Game ist zwar lang genug, und durch den Patch kann man ja die alten Gebiete wieder betreten aber so kostet es halt weniger Geld, und man kann die Leute auch wirklich nach und nach mit Elite Ausrüstung aufstocken.
Es gibt einige Kombinationen für eine ausgeglichene Gruppe- und viele andere die schwerer zu spielen sind. Ich kann z.B. folgendes empfehlen...
1. Mitglied: Entweder einen Krieger oder eine Amazone
2. Mitglied: UNBEDINGT einen Vollmagier, weil dieser Hybrid Mix aus Zauber und Kampf schwerer zu spielen, und leicht unausgeglichen werden kann.
3. Mitglied: Eine Amazone, wenn das 1. Mitglied ein Krieger ist - wegen dem Wildnis und Pflanzenbonus - außerdem zusätzlich Talent im Fernwaffenschaden mit Bogen.
4. Mitglied: Ein Zwerg, der teilt immensen Schaden aus- und hat einen Schmiedebonus.
Einen Schurken/Dieb ist meiner Meinung nach nicht nötig, weil das Schlösser Knacken und Fallen entschärfen zwischen Stufe 12-14 völlig ausreicht. Außerdem hat man Hilfsmittel wie Dietriche, die helfen geben einen mächtigen Geschicklichkeitsbonus.
Warum so umständlich?
Erst die Feuerschleuder ( schalterätsel )) ausstellen
Der Zyklop greift erst ein, wenn einer aus der Gruppe den Raum betritt.
Also KEIN beschworenes Wesen in der Gruppe haben!
Alle Chars auf passiv/defensiv stellen.
Nun durch den Fernkämpfer ( Gwendala, Rhulana etc ) die Grolme durch eine Fernkampfattacke anlocken so das die in den Gang kommen, nun alle Grolme vernichten, heilen und hinein zum Zyklopen.
Jetzt kann man auch eine beschworene Kreatur dabei haben und geht mit der gesamten Gruppe auf einen Gegner.
Ist vielleicht weniger fordend als sergejs Variante, aber deutlich kräfteschonender ;) :D
Wertvolle Tenobaals kann man für wirklich schwere Kämpfe aufsparen
Moment, Schalterrätsel, Statue deaktivieren? Wtf, wo ist dieses Schalterrätsel?
Sergej Petrow
02.11.2008, 13:40
Moment, Schalterrätsel, Statue deaktivieren? Wtf, wo ist dieses Schalterrätsel?
Wenn Du von der Grolmenhöhle Ebene 1 kommst (Wendeltreppe), rechts halten und dann gleich wieder rechts (geradeaus würde es zur Grolmenhöhle Ebene 3 gehen), bist Du beim Schalterrätsel.
Wenn Du das Schalterrätsel löst, öffnest Du eine Tür. Dahinter findest Du einen Grolmenschlüssel.
Jaaaa endlich geschafft ^^.
Ich hab diesmal die Grolme zuerst gepullt, bin zurück in den Gang mit der Falle und schnell durch (hab die Falle doch aktiv gelassen). Die Grolme sind in den Gang, und wurden alle schön pulverisiert }:) .
Danach war der Zyklop erbärmlichst einfach.
Nunja jetzt werde ich tunlichst zusehen, das meine Gruppe ausbalancierter wird.
Daen vom Clan
04.11.2008, 16:08
Noch einfacher fand ich den Zyklopen folgendermaßen: Grolme aus dem Raum locken und töten.
Dann den Zyklopen mit Kladdis locken und die gesamte Zeit den Gang auf und ab laufen und dabei immer wieder zaubern. Der Zyklop ist so langsam, dass Kladdis ihm meist entwischt, ihm einen Schaden anzaubert und schnell wieder unter seinen Beinen durchtauchen kann ;)
eissceda
05.11.2008, 17:53
Das ganze geht auch ohne Grolme töten und mit einem Feuerballzauber(von meiner Heilerin). Auf die Idee mit Grolme rauslocken bin ich nicht gekommen und der Rest der Gruppe war immer innerhalb kürzester Zeit zu Boden gegangen, also rannte die Heilerin um die Säule herum und hat die Gegner gegrillt.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.