PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Caps, Radiation und so



Shiravuel
31.10.2008, 23:24
Tja, Money makes the world go around, sagt man ja so schön. Meine Welt steht aber ziemlich still so als guter Char. Da hatte ich mühselig und unter Lebensgefahr endlich ein paar Caps zusammen und was passiert. Der Doc in der Klinik muss mir helfen, weil meine HP reichlich unten waren und der nimmt 75 caps dafür. o_O Kann ich Geld selbst drucken oder wie? Drei Stimpacks habe ich noch bei Moira gekauft und schon habe ich wieder kaum war. Muss aber bei Gelegenheit 100 caps für Moriarty auftreiben, da ich schon Silver laufen ließ und ihm aber erzählte, ich hätte sie erledigt.

Und jetzt darf mich mich freundlicherweise noch verstrahlen lassen. Ganz dicht ist Moira auch nicht mit ihrem Survival Guide. Sie schreibt, ich habe den Ärger. Wo lasse ich mich am besten verstrahlen und zwar so, dass ich noch schaffe zu ihr zurückzukommen. 600 ist optional und ich hoffe, diesmal rückt sie Caps raus. Für die Lebensmittelsache hat sie mir die Lebensmittel überlassen, aber die heilen so geringfügig, das nutzt mir auch nicht wirklich was. Die Medizin habe ich nicht geschafft rauszuholen. Die Raiders waren mir über mit ihren verdammten Schusswaffen. Mein Char kann nur Melee-Waffen. o_o Einen der Mistkerle konnte ich damit erschlagen, aber die anderen feuerten aus der Entfernung. Da half nur noch Flucht aus dem Supermarkt.

Erzengel
01.11.2008, 00:27
Für die Verstrahlung bietet sich eine Toilette an. Wasserhähne allgemein, schneller geht es aber, wenn man direkt aus einem Klo trinkt. Was die Kronkorken angeht, kann ich leider nicht viel sagen. Kleine Waffen, Große Waffen und Energiewaffen sind schon immer die wichtigsten Skills in allen Fallout-Teilen gewesen. Als reiner Nahkämpfer dürfte man es doch arg schwer haben, fürchte ich. Wenn man keine Gegner killt, kommt man eben auch schlecht zu Geld.

Price
01.11.2008, 00:34
Also ich habe im Schnitt immer so um die 10-20 Stimpacks und kronkorken gehapt.
Aber Kronkorken wenig, zum Schluss hatte ich nur noch 1600 und ich hatte immer viel gespart und wenig gekauft.
Wenn man böse ist, wird man wohl mehr kk bekommen.
Aber ich spiele lieber als 'Guter' ;)

Ich bin nur zum Minenfeld gegangen, hatte kein Bock auf Strahlung, habs daher erstmal nicht gemacht.

rizjah
01.11.2008, 13:36
Für die Verstrahlung bietet sich im besten Fall die Atombombe mitten in Megaton an. :D

Wenn man genau vor ihr steht bekommt man nämlich 2 Rad/S, währenddessen kann man ja auf Toilette gehen und was zu trinken holen :)

Und Craterside Supply liegt direkt um die Ecke.

Shiravuel
01.11.2008, 14:10
Kann man vergessen, wenn man die entschärft hat. Was ich getan habe. :D Wollte schließlich endlich mein Haus haben.

BenderUnit
01.11.2008, 15:05
Kann man vergessen, wenn man die entschärft hat. Was ich getan habe. :D Wollte schließlich endlich mein Haus haben.

Nicht ganz korrekt. Die Bombe strahlt trotzdem noch mit 2 Rad/sec wenn man sie entschärft hat.

Shiravuel
01.11.2008, 15:32
Na gut, umso besser, dann kriege ich meine Verstrahlung wenigstens nahe der medizinischen Hilfe. Allerdings suche ich zur Zeit verzweifelt das dritte kaputte Rohr. Zwei habe ich repariert, das dritte finde ich einfach nicht. o_o

rizjah
01.11.2008, 18:05
eines der rohre ist auf einem dach. wenn du am rand der stadt lang gehst wirst du das irgendwann von oben schon sehen

Price
01.11.2008, 18:08
Geh einfach ne runde schwimmen ;)

Shiravuel
01.11.2008, 20:07
Brauchte glücklicherweise nicht schwimmen. :D Der Tipp von rizjah war goldrichtig. Danke :) Diesmal habe ich das Rohr dann gleich gefunden und die Quest erfolgreich abgeschlossen.

btw. Macht bloß nicht die 600er Strahlen-Verseuchung. >_< Das hat eine kleine, dauerhafte Nebenwirkung, die die blöde Moira auch nicht wieder wegbekommt. Wenn man nämlich künftig Strahlenverseuchungen bekommt, wachsen einem kleine Gliedmaßen überall. Ich könnte die Frau an die Wand werfen. o_O

Erzengel
01.11.2008, 20:33
Das wäre lustig. Dann könnte man wenigstens ein Stück weit Mutant werden. Ehrlich gesagt bin ich wirklich enttäuscht, dass man nicht Supermutant werden kann, so wie in Tamriel Vampir. Bei all den komischen Eigenheiten hätten sie wenigstens da auch übernehmen können.


Rad Regeneration (http://fallout.wikia.com/wiki/Rad_Regeneration)
Requirements: Exposing yourself to fatal (600+) radiation for Moira`s The Wasteland Survival Guide quest
Benefit: When under the effects of "Advanced Radiation Sickness" any cripped limbs will regenerate.

rizjah
01.11.2008, 20:56
btw. Macht bloß nicht die 600er Strahlen-Verseuchung. >_< Das hat eine kleine, dauerhafte Nebenwirkung, die die blöde Moira auch nicht wieder wegbekommt. Wenn man nämlich künftig Strahlenverseuchungen bekommt, wachsen einem kleine Gliedmaßen überall. Ich könnte die Frau an die Wand werfen. o_O

äh, diese mutation hat die kleine aber feine nebenwirkung das verstümmelte körperteile sich automatisch regenerieren... soweit ich das richtig verstanden habe.

Shiravuel
01.11.2008, 20:59
Ja, aber um welchen Preis. o_O Es gibt Dinge, die muss ich einfach nicht haben, wenn mir mein schönes Bett in meinem Haus den gleichen Dienst tut. :D

LordKain
02.11.2008, 00:14
In der Eingangshalle der Bibliothek von Airlington steht ein Mitglied der Bruderschaft, die Bücher aus der Vorkriegszeit für 100 Korken ankauft. Die Bücher findet man hin und wieder und man kann sich damit ein bisschen nebenbei verdienen.

Für die Verstrahlung einfach die Toilette in Megaton benutzen. Man bekommt da pro Nutzung 18-19 Punkte Verstrahlung.

Shiravuel
02.11.2008, 00:38
Hi Du http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif Danke für den Tipp mit den Büchern. :) Kronkorken kann ich immer gut gebrauchen. Die Verstrahlung habe ich schon hinter mir. ^^ Weißt Du vielleicht auch einen Rat für das Problem hier (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2197448&postcount=6)? Sonst sind acht Stunden samt meinem Eigenheim geschrottet. o_O Weil: XBox - keine Konsolenbefehle. ;_;

peder
02.11.2008, 12:10
100 caps pro buch? fett =D werd ich dann auch mal bald vorbei schaun. ich arbeite nähmlich die ganze zeit auch hart am limit^^ obwohl ich böse spiel. das heisst ja nich dass ich in n kaff reinlauf und einfach alles umleg =)

ja also ich hab mir die strahlungsdröhnung wie schon von anderen erwähnt bei der bombe geholt, einfach reinstelln, klo, vll was essen, wieder kommen, 600 rad =)

Claymoore
04.11.2008, 21:30
Kann man vergessen, wenn man die entschärft hat. Was ich getan habe. :D Wollte schließlich endlich mein Haus haben.

Doch, doch,..dasa ging ganz wunderbar:D Entschärft bedeutet nicht, das die Gute aufhört zu strahlen!

Ynnus
04.11.2008, 22:42
ja also ich hab mir die strahlungsdröhnung wie schon von anderen erwähnt bei der bombe geholt, einfach reinstelln, klo, vll was essen, wieder kommen, 600 rad =)

Effektiver und schneller geht es, wenn du das Wasser bei der Bombe trinkst. Das verstrahlt dann gleich deutlich mehr und dauer nur wenige Sekunden, bis du bei den 600 bist. ;)


Wenn man nämlich künftig Strahlenverseuchungen bekommt, wachsen einem kleine Gliedmaßen überall. Ich könnte die Frau an die Wand werfen. o_O
Ich spiele ohnehin in der Ego-Perspektive, da bekomm ich das garnicht mit. Und außerdem heilt einen das doch sogar, wenn man danach verstrahlt wird. Ich halte das also eher für einen positiven Effekt. :)

peder
06.11.2008, 22:13
@ ynnus
das stimmt allerdings. vielen dank für den tipp =)

naja zu der mutation kann ich nur sagen dass ich sie eigentlich nie wirklich brauche, falls ich ma iwo verkrüppelt bin gibbet halt n stimpack drauf und das passt dann schon.