Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Teil war am schwierigsten?
Bei welchem FF hattet ihr die größten Schwierigkeiten??
Wo kamt ihr nie weiter und welche Minispiele habt ihr regelrecht gehasst???
Und wo konntet ihr euch am besten zurecht finden?
Ich hab mit fast allen Teilen ( also 6,7,8,9,10) keine großen Probleme gehabt. Außer das Minispiel "Chocobo Rennen">:( >:( .
Also ich find FF VII schwieriger als die anderen Teile aber die Mini-Spiele waren überall cool außer Blitzball das ist nicht so gut vorallem wen es bei FF X-2 dabei ist!
MFG Virus
JohnMcCloud
19.07.2003, 18:02
Also richtig schwer fand ich eigentlich keinen FF-Teil. Vielleicht am ehesten noch der achte Teil, weil da die Gegner ja mit-aufstufen. Somit ist man selbst durch Powergaming nie wirklich übermächtig wie in den anderen Teilen.
Schwierige Minigames gibts da schon einige. Vorallem in FFX fallen mir die Schmetterlingsjagd und das Blitze-Ausweichen ein (wobei letzteres nur reinstes Konzentrationstraining ist)
Ansonsten fand ich das Seilspringen in FF9 und das Chocobospiel in FF8 auch nicht so einfach.
Blackadder
19.07.2003, 18:12
die späteren FF spiele sind leider relativ leicht, aber das ist besser für RPG neulige. für uns veteranen bleiben ja die optionalen endgegner.
am schwersten fand ich die NES version von FF I und FF V, weil ich oft die falsche party zusammengestellt hab.
das schlimmste minispiel...
chocobo rennen bei FF X und bei FF VII, weil die biester unkontrollierbar sind. ^^
Naja FF VII war ein bissle schwierig aber ansonsten waren alle recht einfach.FF VII und X haben mir sehr gefallen und die dümmsten Spiele waren meiner meinung nach die Schmetterlingsjagt.Am besten find ich waren Blitzball aus X und Chocobo züchten aus VII.
Ich persönlich finde eigentlich alle Teile leicht. Der sechste war meiner Meinung nach einer der schwereren, auch wenn man mit ein bisschen Training schnell weiterkommt.
Bei den MINI-GAMES fallen mir die gleichen ein wie JohnMcCloud, nur dass ich die UFO-Suche von FF8 hinzufügen möchte (Die ich ohne Lösung nie gefunden hätte)
Das leisteste MINI-Game war in FFVII das Chocobo-Rennen
Soul Griever
19.07.2003, 18:56
Am schwersten hab ich FF2 empfunden. Ultralange Dungeons mit verdammt happigen Gegnern und einem nicht ganz ausgereiften Level-Up-Sytem machen diesen Teil sehr schwer.
Ultima Weapon
19.07.2003, 19:30
Ich fand eigentlich von allen Teilen die ich bisher gespielt hab, nur Final Fantasy Tactics und FF VI ein bisschen schwer.
Bei FF VII hatte ich bei paar bestimmten Gegnern auch mal Schwierigkeiten, aber sonst fand ich eigentlich alles leicht ^^"
Ohne größere Probleme durchgespielt..
BlackWeapon
19.07.2003, 19:54
Ich fand eigentlich FF7 am schwersten. Die Weapons waren hart
Bei den durchgespielten FFs hatte ich eigentlich keine großen Probleme. Bei FFVII nur mal vereinzelt bei Bossgegnern und bei FFVI im letzten Dungeon, da nur ca. 6 meiner Charas wirklich gut trainiert waren.
Hoffentlich wird FFXII nicht noch leichter als FFX sondern mal wieder schwerer.
Masamune
19.07.2003, 20:20
Am schwierigsten von allen FFs fan dich Teil 2. Ein wirklich nerviges Kampfsystem und irgendwo kam ich auch der Story wegen nicht weiter, muss irgendwas übersehen haben, auch Stundenlanges rumgesuche hat mich nicht weiter gebracht.
Wenn du ab Teil 6 wissen möchtest, dann ist es Teil 9. Ja, jetzt guckt doch nicht so erstaunt. Ich hatte am Anfang echt probleme und bin sogar ein paar mal gestorben. Am Ende, gut auch schon in der Mitte, war es zwar einfach, aber davor musste ich manchmal schon aufpassen.
BlackSaga
19.07.2003, 20:29
hehe ich kenne da einen, der bruder eines freundes, der war dermaßen schlecht bei FFX, das er bei normalen gegnern gestorben ist ^^
er ist immer abgehaun oder gestorben so das er nciht mal mehr lvln konnte.
Original geschrieben von Virus
Also ich find FF VII schwieriger als die anderen Teile
Original geschrieben von Chaoz
Naja FF VII war ein bissle schwierig
Original geschrieben von BlackWeapon
Ich fand eigentlich FF7 am schwersten. Die Weapons waren hart
:hehe: :hehe: :hehe:
btw., ich fand FF2 und 3 am schwersten. in FF3 gibt es einige stellen, bei denen man nur mit der richtigen taktik weiterkommt, z.b. dieses labyrinth der dunkelheit. hat man vorher nicht aufgepasst und die richtigen jobs gewählt, ist man schnell schon mal tot ^^ und natürlich FF2 mit dem unausgereiften system, welches die langen dungeons verdammt schwer machen kann. allerdings gilt das nur für die originalversion, das remake ist einfach.
das erste FF ist nicht schwer, man muss nur lernen, von anfang an die wichtigkeit der ausrüstung zu begreifen und davon gebrauch zu machen. natürlich sollte man auch eine funktionierende party haben, aber sonst -_^
die neueren FFs finde ich alle wahnsinnig leicht, am schlimmsten ist das in FFX, was ich als sehr negativen punkt empfinde. imho läuft bei einem RPG grundsätzlich irgendetwas falsch, wenn ich nicht einmal den game over screen zu gesicht bekomme ... ich hoffe auch, dass FFXII wieder etwas fordernder wird, auch für kenner des genres, und die chancen stehen mit all den ehemaligen quest mitarbeitern, die an dem projekt hauptsächlich beteiligt sind, gar nicht so übel.
Masamune
19.07.2003, 20:52
Hey, wolfi, da bin ich ja mal seiner Meinung, kommt selten genug vor. Gerade jetzt wo die Kampfsysteme so schön ausgereift sind wünsche ich mir während des normalen Spielverlaufs mehr Herrausforderung. Das Problem ist natürlich, dass ein ausgefeiltes Kampfsystem guten Spielern das Spiel einfachen macht und den eher schlechteren das Spiel schwerer. Ist nicht einfach dort die richtige Balance herzustellen, wenn man nicht verschiedene Schwierigkeitsgrade einführen will, was ich auch nicht bevorzugen würde, weil die meißt das Spielgleichgewicht eines schönen Spiels durcheinander bringen.
Knuckles
19.07.2003, 21:19
Wenn man bei FF 7 Probleme hat, dann ist man IMO wirklich nicht gerade der beste FF Zocker. Der 7. Teil war wirklich einer der leichtesten die ich kenne.
Ich hatte bisher mit absolut keinem FF Teil Probleme, jedoch habe ich FF 1 und 2 noch nicht gezockt.
Soul Griever
19.07.2003, 21:21
@Knuckles: Sorry für den OT aber warum hast du aufeinmal Rosa Sterne?
Knuckles
19.07.2003, 21:23
Original geschrieben von Soul Griever
@Knuckles: Sorry für den OT aber warum hast du aufeinmal Rosa Sterne?
Hat Choci geändert, weil ich eine Frage im Staff gestellt habe die er einfach nicht hören will. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
Original geschrieben von Knuckles
Hat Choci geändert, weil ich eine Frage im Staff gestellt habe die er einfach nicht hören will. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
gib doch zu, dass du drauf stehst :D
Knuckles
19.07.2003, 22:02
Original geschrieben von wolframator
gib doch zu, dass du drauf stehst :D
OK, ich geb's zu. Das rosa gefällt mir wirklich sehr gut. Jetzt brauche ich nur wieder meine Signatur aus I''s (die mit den rosa Kirschblüten) und alles sieht perfekt aus.
Trotzdem bleibt meine Naru.
SatanBelial
19.07.2003, 22:22
Ganz klar FF4 und FF5, besonders FF4 fand ich schwer. Wobei man sagen muss umso neuer das FF, umso leichter kam man es durchspielen.
Besonders in der Mitte der beiden Spielen war es schön schwer, weil ich da keine guten Levelorte fand.
BlackWeapon
19.07.2003, 23:24
Original geschrieben von Knuckles
Wenn man bei FF 7 Probleme hat, dann ist man IMO wirklich nicht gerade der beste FF Zocker. Der 7. Teil war wirklich einer der leichtesten die ich kenne.
Jeder hat eine andere Meinung oder nicht? Ich fand den 6. 8. 9. und den 10. überhaupt nicht schwer. Es gab vielleicht mal einen Gegner wo man gehangen hat, aber sonst war es nicht besonderes. Und vom 6. 7. 8. 9. und 10ner war eben der 7. Teil am schwersten
FF Tactics
die kämpfe sind wesentlich komplexer als im normalen FF, und weil man viel mehr bedenken muss macht man auch mehr fehler... und dann geht das in dem spiel recht schnell mit'm game over-screen ^^
ansonsten in der normalen reihe sag ich mal FFV (kiste auf, roter drache, tot... so gehört sich das ^^ ) und von 7-10 FFX, weil dort imho der schwierigkeitsgrad der endgegner (u.a. evrae, seymour flux, yunalesca) ordentlich angehoben wurde... achjo, und die rätsel in den tempeln sind auch die schwierigsten die ich aus FF kenne...
[edit] und die minispiele natürlich auch (blitze ausweichen *argh*)
Dark Paladin
20.07.2003, 01:04
Original geschrieben von Fural
FF Tactics
Wenn auch sowas zählen würde, dann würde ich direkt Final Fantasy Legend 2(SaGa 2) sagen, aber ich zähle es nicht zur Reihe(sind halt ein Ableger, bzw. gehören sie zu einer anderen Reihe).
Ich fand FFII am schwersten. Vergleichbar schwer war vom normalen durchzocken her nur FFIII, jedoch konnte ich dabei kontrollieren, wie weit meine Charaktere waren. Bei FFII musste man sehr viel Zeit - auch mit dem Trick - investieren, um mit den Bossen klarzukommen. Taktisch war es einfach, jedoch habe ich es gehasst, als meine Werte dann auch immer wieder abgesicktert sind. Ich rede übrigens von der NES-Version, das Remake habe ich noch nicht gezockt(von FFO bisher nur FFI).
Wenn man spezielle Zockweisen mitzählen würde, dann ist FFIX ganz weit vorne. Wenn man das Spiel in und auswendig kennt und wenn man jeden Boss - inklusive Yadis - ohne Probleme schafft, dann ist die Xtreme/XCal2 Variante noch lange ein extrem schweres Ziel. Es muss von vorne bis hinten durchdacht sein, wobei man die Bosse, welche man in der Xtreme-Spielweise sowieso kaum schafft, auch noch mit schlechter Ausrüstung und in kurzer Zeit besiegen muss. Bestimmte Teile muss man x-Mal probieren, die in etwa 10 Minuten dauern, was in Real-Time ungefähr 5 Stunden sind. Andere Teile, die nicht Kampflastig sind, muss man auch des öfteren wiederholen, jedoch wegen der Geschwindigkeit. Von daher sind die ungefähr 12 Stunden in Real-Time sehr, sehr~ lange. Wer dann auch noch die wertvollen Items fast alle mitnehmen will, na dann viel spaß. ^.-
Hm... ging mir ganz genauso wie SatanBelial...^^ Aber sooo schwer fand ich im bisher eigentlich kein FF... alle machbar.
FF3 hatte imo sehr schwere stellen wie dieses schwule labyrinth, und FFVI vereinzelt schwere stellen, wie zum beispiel die, wo man mit celes in dieses brennende haus muss, und sabin das haus stützt, die gegner sind zwar peanuts, aber ich habs noch nie geschafft alle gegenstände mitgehen zu lassen o_o
ive beaten tetris
20.07.2003, 03:20
imho war Final Fantasy III der schwieriegste Teil. Die anderen Teile waren doch nur Spaziergänge.
Allerdings hatte ich bei Final Fantasy X auch manchmal schwierige Stellen, an denen ich immer und immer wieder gescheitert bin.
Z.B. Wächter des Heiligtums...
Gourry Gabriev
20.07.2003, 04:17
Bei mir war's auch FF3(jp),ich hab auch nach einer gewissen Zeit aufgehört,war aber zumindestens den Ende schon nahe,aber so richtig freude kam bei diesen Teil eh nicht auf.
Ich hatte am meisten mit FFVI schwierig keiten, da ich so blöd war und immer schnell den Text weggedrückt habe ohne zulesen! Deshalb stand ich öfters da und wusste nicht wohin! Ansonsten fand ich FFVIII schwer, es war mein erstes FF Spiel und ich wusste noch nicht so genau was ich eigentlich machen sollte! Nachdem ich dann fünf mal angefangen habe, habe ich dann das prinzip des Spiel raus gehabt und bin dann fast ohne probleme durch gekommen!
mfg
Yori
TequilaOlli
20.07.2003, 05:03
also teil 4 und 5 find ich schon recht schwer.
und teil 1 und 2 auch.
und teil 8 is auch nicht grad leicht, wenn man dieses system nicht kapiert. wenn man das allerdings überrissen hat, is das spiel ur easy.
Ich fand FFVI am schwersten (die Teile davor habe ich nicht gezockt:( ). Einige Gegner waren doch recht happig, vorallem wenn die Charas nicht sehr weit aufgelevelt waren, so wie bei mir.:D
Die Minispiele in FFX gehörten wohl im Gegensatz zum Spiel selber zu den schwersten. Das schlimmst war doch das Blitzeausweichen! >:(Da bin ich mal 193 Blitzen ausgewichen und der 194 trifft mich dann.
Ist schon ärgerlich!
Original geschrieben von Artemis
Die Minispiele in FFX gehörten wohl im Gegensatz zum Spiel selber zu den schwersten. Das schlimmst war doch das Blitzeausweichen! >:(Da bin ich mal 193 Blitzen ausgewichen und der 194 trifft mich dann.
Ist schon ärgerlich!
Oh ich kenne das :rolleyes: Bei mir war es noch krasser, ich hatte schon 199 und in den moment, wo der Blitzeinschlug, sprang meine Katze vorm Bildschirm und ich hab zuspät reagiert! Am ende war dann meine Katze fast tot, weil ich versucht habe zu erwürgen *scherz*, und ich hatte einen Nerven zusammenbruch:rolleyes:
Sorry dafür, dass es nicht zum Thema passt! Beschwerden bitte ne PN schreiben!
mfg
Yori
Skorpion
20.07.2003, 05:41
Also ich fand alle Teile die original nur in Japan und später den USA erschienen sind am schwersten(sprich Teil 1-6, obwohl ich die 3 noch nicht hab), kommt wahrscheinlich daher das die Japaner schon des längeren mit RBG's zu tun hatten und deshalb ein(für mich) schwieriges Spiel eher gewöhnt sind, ab Teil 7 waren alle FF dann in einen schönen entspannten Schwierigkeitsgrad wo man mehr Zeit hatte die Spielumgebung zu beobachten(hat sich ja auch viel getan seit FF 6).
Na ja, echte Probs hat ich nur mit den Teilen I-IV (V hab ich nich und X auch nich), in FF VII nur mit den Weapons und in FF VIII hab ich immer noch nich Omega Weapon besiegt... das waren eigentlich meine größten Probleme in FF.
Im Vergleich zu den älteren Teilen find ich die jüngeren Teile leichter, und man kann sich (wenn man nich grad xtreme spielt) gut auf die Story und die gönialen Graphiken konzentrieren und muss sich nich mit einem unausgereiften Kampfsystem oder einem endlos langen Dungeon abmühen und rumärgern.
Bei Nibelheim in FF7 musste man irgendwas machen (hab ich vergessen).
Da war im Berg so ein Roboterboss. Da saß ich mal ne lange Zeit fest.
Damals war ich aber auch noch nicht so erfahren. (erst 11 Jahre oder so).
Dann hab ich noch den Save in der Shinravilla gehasst. Blöder Code.
Eigentlich hasse ich ganz Nibelheim.
Gorgoroth
20.07.2003, 17:02
Es stimmt einfach nur. Teil 7 war der beste und mit der schwerste Final Fantasy Teil. Ich spreche mal die Materie "Ritter der Runde" an. Um diese Materie zu bekommen hat man sich ja wirklich was einfallen lassen. Bis jetzt habe ich es nur nach der "Chocobo-Rennen-Methode" geschafft. Denn diesen verdammten Ruby Weapon zu besiegen ist einfach nur unmöglich.
(teile 7-10 hab ich gespielt)
also ich find ff IX is des schwierigste von den kämpfen her es sind nich mal die endgegner die schaff ich locker ausser zwei bis dreimal... aber die zwischengegner sind mir zu schwer bin da n paarmal totgegangen... das spiel is einfach nich geschaffen für mich... das mit der ausrüstung gefällt mir nich so... die qualitäten der kämpfer find ich nich so, aber am meisten missfällt mir: ich muss für den endgegner tranieren! ich bin da angekommen und hab bemerkt trance kuja geht aber das ewige dunkel is mir einfach zu hoch! naja habs jetzt schon 3 monate nich probiert werd mal wieder... aber vorher training...
des leichteste war ff VIII... ein und die selbe taktik hilft immer wieder... aura auf squall und auf herzensbrecher hoffen... naja so war dann ultimaweapon überhaupt kein problem... nur bei omega brauchte ich zwei anläufe (und traininghttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif)... hatte aber auch einmal glück:D
naja und bei ff X hab ich bloss probleme im wasser... da hab ich keine yuna :-( naja und manchmal is die taktik doof^^
naja readu...
Warweapon Cloud
22.07.2003, 20:18
Ich fand den Achten Teil vom Endboss kampf her am schwersten.
Dafür waren die Optional Bosse in Sieben knackiger.
Original geschrieben von Gorgoroth
Denn diesen verdammten Ruby Weapon zu besiegen ist einfach nur unmöglich.
:hehe:
naja, vielleicht machst du irgendetwas falsch. meine auseinandersetzung mit dem dingen hat jedenfalls nur ein paar minuten gedauert. imho ist FF7 nach FF10 der mit abstand leichteste teil der reihe und da werden mir wohl noch ein paar leute zustimmen :rolleyes:
Kaminari
23.07.2003, 01:18
Also ich fand FF4 (nicht die Easytype Version) am schwierigsten. Da hab ich schon ab und zu mal für einige Tage aufhören müssen, weils mich echt gestresst hat.
Gehasst hab ich alle Minispiele in FF10 (allen voran dieses dämliche Blitzball! >:( )
Relativ leicht dagegen fand ich FF9, mit dem ich überhaupt keine Probleme hatte.
TheBiber
23.07.2003, 02:22
FF4, FF6 und FF8 fand ich leicht bis mittel. FF7 fand ich sehr einfach und FFX war ja wohl der Witz schlechthin. Probleme hatte ich nur bei FF5 und FF9. Bei FF5 brauchte man relativ viel Strategie und FF9 ist einfach nur mühsam durch das Ausrüstungssystem, da dadurch ein mangelndes Aufleveln mehr Probleme macht als in anderen RPGs.
Ju-Yevon
23.07.2003, 02:50
FF4 und FF5 fand ich schwer und FF X-2 weil die Monster in den Katakomten von Bevelle einen sogar mit Level 99 und Mascot-Dress das Leben schwer machen.Alle anderen Teile sind mittel für mich schnell durchzuspielen.
naja wir sind uns ja alle einig (glaub ich) das hier keiner wirklich schlecht is... kommt bloss immer auf die art an wie man zockt... der eine hat das dringende verlangen den abspann nach 3 tagen zu sehen.. der andere levelt ohne ende, der ächste will dann jede extra-aufgabe lösen, der eine mag lieber substanzen spalten und der letzte will erst mal alles was ohne lösungsbuch machbar is selber schaffen davon passt dann halt nich alles zu jedem FF... naja jetzt könnte man noch davon reden wie das subjektive emfpinden des einzelnen mitspielt... quasi was is denn überhaupt schwierig??? nee das lass ich dann mal lieber... hört sich alles schon wieder so nach bravo-gesülze an...
scheiss bravo... muhahahahahaha darf man das hier überhaupt??? ma schaun...
FF 3...
Zwei Worte:
Die Dark-Cloud :rolleyes:
also ich kam mit FFIX voll nicht zurecht und mit deisem minispielen erst recht nicht.
Vorlon83
24.10.2003, 17:48
hmmm schwere Frage also ich persöhnlich fand
Final Fantasy V und Final Fantasy VI am schwersten ... die anderen waren eher normal ^^ ausser IX des war easy !!
So das wars dann auch schon ^^ :p bis denne man schreibt sich
so richtig schwierig fand ich eigentlich keinen teil...weil alle teile ihre mehr oder weniger schweren stellen haben. aber wenn ich mich entscheiden müßte, dann würde meine wahl auf FF VIII fallen- ich finde die bosskämpfe dort stellenweise so schwierig..das ich oftmals schon am verzweifeln war. und omega weapon hab ich noch nie besiegt
Vision2003
25.10.2003, 03:58
also mir fiel nur das mini game von ff10 "blitzball" schwer *kann es heut noch nicht richtg* naja gibt schlimmeres :rolleyes:
und in ff10 die letzte prüfung in beevell dort habe ich oft die orientierung verloren :p
ansonsten bei FF 7 (seit 3 tagen durch juuhhhuu8) ),8,9 hatte ich keine probleme!
Gamabunta
25.10.2003, 04:05
Also erstmal ich habe Teil 2 und 5 noch nicht gespielt. Von den anderen Teilen kann ich sagen, dass ich bisher Teil 1 im Vergleich zu den anderen Teilen recht happig halte. Das besonders wenn man die original NES Fassung spielt. (Zum Glück habe ich ja die PSX Fassung^^)
Allerdings habe ich gelesen, dass FF2 (gerade in der NES Fassung) Knüppelhart sei n soll. Die neueren Teile sind eigentlich alle recht einfach.
Am schwersten fand ich FF7 ( Hab bis heute Ruby und Emerald Weapon nicht geschaft§doof §3help ) Ich hab das Spiel jetzt schon bestimmt 5 Jahre und hab es immer noch nicht ganz durch! Ist aber trotzdem mein lieblings Teil:p !
Also ich fand Teil 6 am schwierigsten. Dannach kommt Teil 7. Die Teile davor hab ich bis jetzt nur angespielt und kann mir darüber noch keine Meinung bilden. Das schwierigsten Minnispiel waren Bei FF 9 das Graben (hat einfach nur lang gedauert >:( )und das Seilspringen (habs nur bis ungefähr 250 geschafft) und bei FF 10 die Schmetterlingsjagt. FF 8, 9 und 10 fand ich eigendlich recht einfach.
ProSkater
27.10.2003, 04:06
Also ich hab FF1-3 nicht gespielt, deswegen kann ich ncihts über die sagen, aber von den ganzen anderen die ich gespielt hab, fand ich FF5 am schwersten... an 2. stelle FF4, der rest war nicht der rede wert vom schwierigkeitsgrad... minispiele? gab viele die mich gestresst haben, ka... was mir jetzt so spontan einfällt ist die schmetterlingsjagd bei ff10...
Also ich fand FF2 am schwersten.
Da fällt es mir nämlich am schwersten mich zum weiterspielen zu motivieren.
Weil das System (schon mal versucht Ultima bis Level 16 zu leveln??? - das sind genau 16 x 100 = 1600 Sprüche :\ ) so schrecklich ist und das Spiel schrecklich langweilig...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Puh also die meisten Probleme hatte bzw. habe ich noch mit FF Tactics... das bringt mich echt zum verzweifeln. Allerdings habe ich im Moment auch nicht die Muse um mich damit länger zu beschäftigen und mich einzuspielen.
Der Teil den ich von der regulären Reihe am schwersten fand, war Teil V. Ich hatte ständig Geldprobleme und das Leveln dauerte einfach ewig.... das hat für mich auch den hohen Schwierigkeitsgrad ausgemacht. Ansonsten habe ich mich eigentlich mit keinem FF wirklich hart getan. Ok die Hardtype Version von FF IV hat mich auch gefordert. Allerdings hat mich damals der Schwierigkeitsgrad eher angespornt... und wenn man sich mal dran gewöhnt hatte, war es eigentlich auch kein Problem mehr...
Warum viele aber Probleme mit den neueren FFs haben, kann ich nicht so recht verstehen. Im Vergleich zu älteren RPGs sind die doch eigentlich alle sehr gut zu schaffen und der Schwierigkeitsgrad bei Rollenspielen hat sowieso allgemein abgenommen... also strengt euch mal ein bisschen an... :D
One winged Angel
27.10.2003, 14:46
Original geschrieben von Mystery
Am schwersten fand ich FF7 ( Hab bis heute Ruby und Emerald Weapon nicht geschaft§doof §3help ) Ich hab das Spiel jetzt schon bestimmt 5 Jahre und hab es immer noch nicht ganz durch! Ist aber trotzdem mein lieblings Teil:p !
Willkommen im Club der nicht Weapon Bezwinger §doof ! Ich hab FF VII zwar durchgekriegt, aber NIE eine der beiden Weapons bezwungen oder einen Goldenen Chocobo züchten können (Und ich hab die beiden Eltern mit 99! der angegebenen Kräutern vollgestopft!)
Clouds Level 4 Limit Break zu kriegen war ja auch etwas nervig...
Bei FF VIII fand ich nur den Endkampf etwas fieser als VII.
FF IV hab ich noch vor mir...
Die meisten Probs hatte ich bei FFVI. Ich bin ohne große Vorbereitung in den Fanatics Tower spaziert, ohne zu wissen was auf mich zu kommt. Das war doch recht hart, da lebend wieder rauszukommen. Zudem hatte ich bei dem Teil noch Probleme mit diversen Endgegnern (Atma), was bei anderen Teilen eigentlich nie der Fall war.
Ebenfalls sehr schwer find ich FFII, besonders am Anfang. Das Leveln dauert ewig, ich weiß nicht wohin und komme nicht an Geld. o_O
Hm, nu ja, größere Probleme hatte ich bei Final Fantasy noch nicht wirklich. Ich kann eigentlich nur sagen welcher Teil der zeitintensivste war, das war der VIIte. Da hab ich wirklich jedes Rätsel, jeden Charakter und jede Substanz bis zum Letzten ausgereizt... :D
Ach ja, da fällt mir doch ein Teil ein bei dem ich ins Stolpern geraten bin. Beim Endkampf im VIIIten Teil. Ich hatte nämlich keinen einzigen meiner Helden auch nur annähernd gelevelt und bin einfach mal da rein marschiert. Nachdem ich gut vier Stunden alles draufgehaun und gezaubert und gesummoned hab was überhaupt ging hat sie mir nur noch Squall stehn gelassen... und in einem unachtsamen Moment umgemäht... Ich hab noch nie so geflucht wie nach dem Kampf. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif Beim zweiten Mal gings dann ohne Probleme... :rolleyes:
Sonst hatte ich noch keine Schwierigkeiten, wobei ich die ganz alten Teile noch nicht gezockt hab... *auf alles gefasst ist*
MfG Lizzy
[QUOTE]Original geschrieben von One winged Angel
[B]Willkommen im Club der nicht Weapon Bezwinger §doof ! Ich hab FF VII zwar durchgekriegt, aber NIE eine der beiden Weapons bezwungen oder einen Goldenen Chocobo züchten können (Und ich hab die beiden Eltern mit 99! der angegebenen Kräutern vollgestopft!)
Ich weiß nicht ob du mich da richtig verstanden hast Sepiroth hab ivh schon besiegt. Wenn du hilfe bei der Chocozucht willst schick mir ne pn Ich hat da nie probleme mit.:)
drunken monkey
28.10.2003, 20:29
Also von der reinen Story wär das FF VIII, der einzige Teil bei dem ich den letzten Endgegner nicht beim 1. Mal geschafft habe (soll heißen ich musste ein neues Spiel starten > hatte nicht genug G.F.s + hätte auf "Tor zur Hölle" trainieren sollen).
Von den Bonus-Quests her warv FF X am langwierigsten, allerdings nicht wirklich schwer. FF IX ist der einzige Teil in dem ich nicht alle Bonus-Quests abgeschlossen habe. Allerdings mochte ich FF IX auch nicht besonders, hab mich also nicht sehr angestrengt!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif
rikku-fan
30.10.2003, 03:21
also ich finde den anfang vom ersten teil recht schwer, weil man sich dort nicht wiederbeleben kann(keine Phönixfeder oder änliches auch in gasthäusern gehts nit)und ohne training diregt stirbt.
was mich auch zimlich aufgeregt hat war das chocobo training in FF7.
aber noch schlimmer ist die letzte aufgabe mit dem chocobo bei FFX(das mit den vögel und den ballons)>:(
rikku-fan
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
;)
>:( Also die Weapons in FF7 sind schon harte Nüsse. Hab sie aber geschafft. Ich hab bei FF7, FF8 und FF9 überall mehr als 200 Spielstunden (hechel, keuch ;) ).
Gruß an alle Zocker
Lionheart
30.10.2003, 17:11
Meiner Meinung nach ist der erste Teil mit abstand der schwierigste,
obwohl die Weapons in FFVII auch nicht ohne sind.
Aber es tauchen in jedem Teil einige echt schwierige Spezialmonster auf die wirklich eine harte Nuss sind.
Lionheart
TVR Icedive
01.11.2003, 19:08
Ich würde sagen das alle Teile an sich nichtschwer sind.
Nur diese Omega -Weapons verursachen bei mir Durchfall und schwere Magenkrämpfe da ich sie nie plätten kann O.o.
Also sag ich nur ;____; !
Behemoth
01.11.2003, 20:09
Meiner Meinung nach ist der siebte Teil der schwirigste. Ich hab es noch nie geschaft einen perfekten Spielstand zu meistern obwohl ich das spiel schon min.4 mal durchgespielt hab. Und der einfachste ist der zehnte Teil.(das war zwar nicht gefragt, aber ich sag es trotzdem.:) :) :) )
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Hallo! Also ich finde Teil 1,5 und 6 waren am schwersten!
Haben aber alle mega fun gemacht^.^
Wer lust hat kann mir ja mal was zu Final Fantasy schreiben
an:
Auron19@web.de
Würde mich freuen^.~
also ich fand FF VII gar nicht so leicht ... ja schon ein bisschen aber die Gegner die mir am meisten auf die Nerven gehen sind die Weapons .... besonders Rubin ... (wie gern würd ich dieses blöde Ding auf den Mond schießen >:( )
FF VI is auch nich grad schwer aber es hat schon seine fiesen Stellen ....
Der leichteste Teil den ich bisher gespielt habe war FF IX ! Den hab ich in 2 Wochen 3-mal vom Anfang weg durchgespielt ...
also angesichts der tatsache das ich FFVIII mit Komplettlösung gespielt hab nachdem ich super viele fehler am anfang gemacht hatte kann ich halt nicht mehr genau beurteilen ob ich es jetzt weniger oder mehr schwer fand ( obwohl ich schon artemisias castle mit komplettlösung schwer fand). IX war super easy und VII war noch mit das schwerste. momentan bin ich VI am zocken mal schauen was das noch so gibt.
also bei den neuen (ff7 aufwärts) kann ich getrost sagen, kein problem.
Destoe neuer sie wurden desto einfacher, am schlimmsten war ffix, das war so einfach das ich nicht enmal trainiert hab, war ein fehler, weil bei dem allerletztem endgegner, das schicksal oder so, dieses schwarzweiße ding, da hattsch letztendlich probleme, es aber dann doch geschafft, ansonste sind alle teile einfach, wenn man etwas trainiert.
aber unter ff7 ist's nich so einfach, ff3 ist am schwärtsem (ich geh nach der japanische nummeriereung, nach der usa wär es teil 6)
Ab FF7 waren eigentlich alle FFs relativ problemlos durchspielbar :)
ziemlich heftig fand ich manchmal 4 und 5, wobei beide am Anfang seeeehr einfach waren... 4 wurde dann in der Mitte und 5 am Ende (dieser &%$&/% Exdeath... und dabei hatte ich immer brav aufgestuft und trainiert ;) )ziemlich schwer... hab leider FFOrigins noch nicht, also kann ich üner 1 und 2 nix sagen
@rud
spiele gerade den 6er (3er) bin zwar noch nicht weit aber hatte bisher keinen besonders schweren eindruck da irgendwie wenn man mal das pech hatte einen bosskampf zu verlieren die charaktere ihre eigenschaften die sie in vorhergehenden kämpfen erlernt hatten behalten haben,kann das sein? mal abwarten vielleicht wirds noch heftiger. Zozo Town war schon hart.
Ich finde kein FF Teil so richtig schwer. Jedoch habe ich die Mini Spiele, Blitze ausweichen und Schmetterlingsjagd gehasst!!!! Aber es gab kein anderer Weg um an Jupiter Siegel und Mars Siegel zu kommen...
ich könnte zum beispiel auch sagen was ich besonders nervig fand *g*
zum beispiel den alten Wald bei FFVII. (Mücklein und Fröschleich mit Blümelein, grausames Unterfangen sag ich da nur).
bei FFIX peinlich peinlich aber ich hab diesen blöden Käfig nie geschaukelt bekommen. Das hat genervt. bis mir einer erklärt hat wie das richtig geht. hab immer so gut ne dreiviertel stunde gebraucht um fertig zu werden.
also es gab immer schon so seine einfachen und schweren stellen in jedem game. obwohl ich ja immer noch der meinung bin das FFVII vom Endkampf her am schwersten und FFIX am leichtesten war.
Ikea Boy
05.11.2003, 23:32
Ich fand den Endkampf bei FFX am einfachsten(da musste man denn End-Gegner in einen Zombie verwandeln und ihn dann einfach Killen
Der schwerste war der Endboss in FFVIII, weil die Charakter zufälliig beim Kampf ermittelt wurden (und das war nicht gerade toll>:( )
das fand ich wiederum genial. musstest eben was dafür tun das alle charaktere gut drauf waren. ich hatte da meinen spaß mit die voll auszurüsten und so, damit hab ich immer lange verbracht bis alles perfekt gesessen hat. die stelle muss ich einfach loben loben loben.
Final Fantasy VIII hat mir bis jetzt noch am meisten Schwierigkeiten bereitet. Wobei mich eigentlich kein FF-Titel so richtig gefordert hat. Aber FF VIII war gar nicht so leicht.
blackTiamat
07.11.2003, 03:47
FF1 finde ich gleichzeitig mühsam und schwer aber am schwierigsten hab ich FF8 gefunde.
ein paar bosskämpfe sind shcon sehr hart. Nicht zu vergessen sind Fujin & Raijin und die 2 Weapons sind auch nicht ohne.
Ohne der letzten Waffe für Squall ist Artemisia sicher der scherste Endboss den ich gemacht habe.
Das hätt ich fast vergessen... koppeln konnte ich damals auch noch nicht bin immer optimal auf HP und das wars und dann dauert es lange... aber man lernt aus fehlern...
naja ich habe den endkampf nach dem zweiten oder dritten versuch ohne squalls finale waffe geschafft. hatte einfach spaß am koppeln. immer aura drauf und so. war einfach nicht das allerschwerste. bei FFVII musste ich schon ein wenig länger knobeln.
ohh.. ich fand FF6 am schwierigsten, weil ich da ziemlich viele probleme mit der grafik und der geschwindigkeit des spieles hatte ôO (hab mich an's 3D und schnelle ladezeiten gewöhnt gehabt ~.~)
aber FF7-10 war ja im allgemeinen ziemlich einfach... aber es geht ja nie um den schwierigkeitsgrad sondern um den spielspaß... wenn square FF immer sau schwer machen würde, wärs immer ziemlich schnell langweilig geworden
~ bai
Cait-Sith
07.11.2003, 16:03
Auch ich fand nich irgendeinen Teil von FF wirklich schwer.
Vielleicht noch die schwersten Gegner (Omega Weapon....), obwohl es eigentlich Spaß gemacht hatte die zu schlagen.
Am nervigsten war da schon dieses Blitzausweichen und die Schmetterlingsjadt.
Auch das Seispringen aus FF IX war nich so mein Ding.
Am geilsten war wohl noch die Chocobozucht...:D
chocobozucht konnte aber auch ganz schön nerven kosten!
Anubis_renamed
08.11.2003, 03:37
also ich fand den 6 teil am schwierigsten, weil er auf englisch ist. der rest ging eigentlich
cu 8) :'(
Legendary Guardian
08.11.2003, 03:43
Also ich hatte mit Teil 1 und 2 die meissten Schwierigkeiten.
Der Schwierigkeitsgrad ist so hoch, dass es mir nicht sehr viel Spass gemacht hat.
Ich habe beide Teile auch noch nicht durchgespielt.:\ :(
Blackadder
14.11.2003, 00:23
den gameover screen hab ich am meisten bei FF II gesehen, weil ich immer noch nicht weiss, wie man seinen charakter richtig "auleveln" kann. ;_;
ausserdem ist der schwierigkeitsgrad zwischen weltkarte/dungeon zu unausgewogen.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.