PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tod an Halloween[24h-Contest-Game]



Turgon
31.10.2008, 19:24
Moie!
Ich wollte hier mal mein Spiel vorstellen, welches ich für den 24h-Contest erstellt hab, dessen Thema Halloween war. Ich hab damit den 6. Platz von 15 erreicht. Ich hoffe es gefällt euch.

Story:
Jedes Jahr an Halloween verliert der Tod seine Fähigkeiten Menschen zu töten.
Wie immer an Halloween hofft er, dass an diesem Tag niemand streben muss, damit er nicht als Mensch Menschen töten muss, doch es kommt anders.
Der Herr gibt ihm den Auftrag einen Menschen zu töten, der sich zurzeit in einer Bar befindet.
Also macht sich der Tod auf den Weg zur Bar, um ihn zu töten.

Features:
Sind eigentlch nicht wirklich vorhanden^^
-Es gibt ein kleines Ersatzmenü, durch das man ins normale Standartmenü kommt und in dem schauen kann, was man erledigen muss.
-Die Musik ist auch eigentlich nicht typisch. Sie besteht nämlcih komplett aus Midis, welche aus diversen Powertabeditordateien exportiert wurden.

Ergänzungen zum abgegebenen Spiel:
Da noch zwei Wochen zwischen Abgabe und Auswertung waren, konnte ich meine Finger nicht von dem Spiel lassen und habe noch ein wenig verändert.
Die Veränderungen bestehen größtenteils darin, dass die NPCs nun interaktiver sind. D.h. sie reagieren leicht auf das, was man getan hat.

Screens:
Der Titel, den ein Kumpel für mich gemacht hat:
http://img111.imageshack.us/img111/4489/screen1vb8.png (http://imageshack.us)

Ein Screen aus dem Intro:
http://img222.imageshack.us/img222/9748/screen2tc5.png (http://imageshack.us)

Ein Screen aus der Bar:
http://img222.imageshack.us/img222/8407/screen3ga1.png (http://imageshack.us)

Download:
http://npshare.de/files/4dcd6bdb/Tod%20an%20Halloween.rar
Neue Version hoffentlich ohne Bugs^^


mfg Turgon

diäitsch
31.10.2008, 19:35
Habe das Game gerade beendet, jedoch ist mir ein relativ schwerer Bug aufgefallen: Man kann schon von Anfang an die Treppe hoch.

http://file1.npage.de/001494/20/bilder/fcizhgcj.png
(Einen Schritt nach unten, und man ist im oberen Geschoss)

Aber cooles Spiel, vor allem die Tatsache, das man die beiden Typen an der Bar provozieren kann^^

Braska Feuerseele
31.10.2008, 19:38
Ich hab das Spiel ja schon gespielt und musste leider abbrechen, weil mir es die Nerven geraubt hat, jemanden für diesen Typen zu finden. Ich hab mit seinen Freund, mit den, der getötet werden soll selbst (Name vergessen ^^"") und allen anderen Personen im Raum gesprochen, hab aber keine Freundin für ihn gefunden. Ich bitte um Hilfe .__.

Ansonsten fand ich die Idee ganz gut, bis auf die Tatsache, dass die alle Halloween an einer "Anti-Halloween-Party" gefeiert haben. Aber einen gewissen Witz hatte das ganze auch schon wieder :3

Aber da es jetzt ne überarbeitete Version des Spiels gibt, werd ich mal kuken ob ich die zu Ende bekomme #D

Und diäitsch? Wie bist du die Treppe raufgekommen? o.o

Stoep
31.10.2008, 19:39
P.S. Ich hab noch einen Bug drin, von dem ich net weiß wie ich ihn wegkriege. Und zwar steht bei den Kämpfen immer Gegner collapses
und ich finde das irgendwie net im Vokabular.
Also wo kann ich das ändern.

Das steht bei den "Conditions" in der Database unter "normal"

Und Gratulation zum sechsten Platz^_-

Gruß
Stoep

Turgon
31.10.2008, 19:40
Schön, dass es euch gefallen hat.
@diätsch
Ah ok der Screen machts deutlich. wird behoben.
@Stoep
Danke für die Hilfe und auch dir herzlichen Glückwunsch zum 4.Platz
@Demonfox Braska:
Rede mit dem Punk, sobald du im oberen Stockwerk an den Zettel gelesen hast.
mfg Turgon

Rian
31.10.2008, 19:42
Ich hab das Spiel ja schon gespielt und musste leider abbrechen, weil mir es die Nerven geraubt hat, jemanden für diesen Typen zu finden. Ich hab mit seinen Freund, mit den, der getötet werden soll selbst (Name vergessen ^^"") und allen anderen Personen im Raum gesprochen, hab aber keine Freundin für ihn gefunden. Ich bitte um Hilfe .__.

Ansonsten fand ich die Idee ganz gut, bis auf die Tatsache, dass die alle Halloween an einer "Anti-Halloween-Party" gefeiert haben. Aber einen gewissen Witz hatte das ganze auch schon wieder :3

Aber da es jetzt ne überarbeitete Version des Spiels gibt, werd ich mal kuken ob ich die zu Ende bekomme #D

Und diäitsch? Wie bist du die Treppe raufgekommen? o.o

Zum Pianisten gehen! Da geht's irgendwo links runter~. Ansonsten findest du ja meine Meinung im Auswertungsthread. Das längste Spiel des Contests btw. Die Atmo hat's ein wenig runtergezogen, aber das Spiel ist auf jeden Fall spielenswert!

Braska Feuerseele
31.10.2008, 19:44
Zum Pianisten gehen!
Bei den war ich auch schon, aber der fragt mich die ganze Zeit, was für eine Musik ich hören will :(

Ich hol jetzte die neue Version. Dann versuchs ich nochma. xD
EDIT:
Kay, mit den Punk werd ich auch noch reden :D
Danke für die Hilfe^^

RPG Heart
31.10.2008, 20:12
Wie mache ich bei diesem Contest mit?!

Karl
31.10.2008, 20:15
Wie mache ich bei diesem Contest mit?!
Gar nicht. Er ist vorbei. ALternativ besorgst du dir eine Zeitmaschine und reist 14 Tage zurück.

~Nebary

diäitsch
31.10.2008, 20:15
Der ist schon gelaufen.

Edit: Boah, Nebary war schneller als ich...

Edit²: Oder bewege dich mit Lichtgeschwindigkeit, dann kannst du auch in der Zeit zurück reisen :A

SpectrumDE
31.10.2008, 20:26
hey mit welcher datei art soll ich es runterladen ?
sry wegen der frage aber mein pc spinnt

Nesis
01.11.2008, 09:53
Miä hots gfalle...

Hatte für mich ein wenig Escape the Room flair ^^

Das hättest du auch im Gebäudekomplex Contest einreichen können xD

Ascare
01.11.2008, 12:31
Das Spiel war mein Favorit für den Contest. Hast es immerhin auf Platz 6 geschafft. Was ich besonders gut fand, war das du jedem Charakter leben eingehaucht hast. Du kannst gut Dialoge schreiben und eine Gesichte und Charaktere miteinander verstricken. Die einzige Stelle bei der ich etwas hang, war die wo ich nicht wusste, wie man zu Pianisten kommt. Das hätte man besser lösen können.
Ansonsten wirklich top und ein investigatives Detektivspiel wie dieses in einer Langfassung wäre sicher extrem gut.


Edit²: Oder bewege dich mit Lichtgeschwindigkeit, dann kannst du auch in der Zeit zurück reisen :A
Meinst du das ernst? Wenn ja, denk mal genau darüber nach was du da sagst.^^

diäitsch
01.11.2008, 15:32
Meinst du das ernst? Wenn ja, denk mal genau darüber nach was du da sagst.^^

Mist, hast Recht^^
So kann man nur in die Zukunft reisen...ich sollte mich schämen, da ich mich eigentlich gerne mit diesem Thema beschäftige http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_051.gif

Turgon
01.11.2008, 17:04
@KnightDragon:
Mappen is auch net so meine Stärke^^

@Ascare:
Schön, dass es dir gefallen hat un auch dein Favorit war.
Wenn mein Spiel nicht auf einer Anti-Halloweenparty gespielt hätte, wär bestimmt auch noch ne höhere Platzierung drin gewesen, weil bei der Themabewertung hab ich nämlich nur sehr wenige Punkte gekriegt.
Das mit dem Pianisten hat auch mein Kumpel gesagt, der das Spiel betagetestet hat. Müsste ich eigentlich echt noch verbessern.

@Nesis:
Schön, dass es dir auch gefallen hat.
Ich hatte auch überlegt bei dem Contest mitzumachen, aber dazu bin ich noch zu schlecht, weil, wenn dann jemand was mit dem XP macht mit fetten LEs usw, hab ich keine Chance mehr. Deswegen mache ich lieber bei so kleinen Contests mit, bei denen auch ein normal sterblicher Maker einen einigermaßen guten Platz holen kann^^
Außerdem brauche ich meistens Druck um kreativ zu sein und der war ja vorhanden^^

mfg Turgon

Ascare
01.11.2008, 23:09
Mist, hast Recht^^
So kann man nur in die Zukunft reisen...ich sollte mich schämen, da ich mich eigentlich gerne mit diesem Thema beschäftige http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_051.gif
Hä? Nein... O_o Denk mal nach, wenn du dein Licht im Zimmer anschaltest, glaubst du wirklich das das Licht in die Zukunft oder Vergangenheit reist?^^

@Turgon
Arbeitest du eigentlich gerade an einem Hauptprojekt? Wenn ja, gibt's irgendwo eine Spielvorstellung?

diäitsch
01.11.2008, 23:57
Hä? Nein... O_o Denk mal nach, wenn du dein Licht im Zimmer anschaltest, glaubst du wirklich das das Licht in die Zukunft oder Vergangenheit reist?^^

Erstmal sorry für Offtopic.

Es geht eigentlich gar nicht um das Licht an sich.
Es geht darum, das für einen, der sich mit sehr hoher Geschwindigkeit bewegt, die Zeit langsamer vergeht.
Da gab's mal ein Experiment, mit 2 Atomuhren.
Die Eine befand sich in einem Flugzeug, welches einmal um die Erde flog.
Die Andere blieb am Boden.
Das Ergebnis war, das die Uhr, die an Bord des Flugzeugs war, ein paar Nanosekunden nach ging.
Hier noch ein Beispiel (Zitat aus Wikipedia):

Der am weitesten „zeitgereiste“ Mensch ist der russische Kosmonaut Krikaljow, der 784 Tage an Bord der Raumstation Mir verbrachte. Er „reiste“ im Vergleich zu seinen erdgebundenen Mitmenschen etwa eine Fünfzigstelsekunde in die Zukunft, weil die hohe Geschwindigkeit der Raumstation für eine spezialrelativistische Zeitdilatation sorgt, die wesentlich größer ist als die gravitative Zeitdilatation.

Turgon
02.11.2008, 18:12
Moie!
Hier ist mal der Link zu Wikipedia, in dem es ums Zeitreisen geht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitreise#Zeitreisen_aus_der_Sicht_der_Physik
Da müsste alles drin stehen für die die noch fragen haben^^

@Ascare:
Ich hab im Moment kein Hauptprojekt, hab bis jetzt immer nur bei Contests mitgemacht. So sin auch schon drei Spiele entstanden, aber ein wirkliches Hauptprojekt, hab ich nicht.

Nesis
03.11.2008, 18:55
Erstmal sorry für Offtopic.

Es geht eigentlich gar nicht um das Licht an sich.
Es geht darum, das für einen, der sich mit sehr hoher Geschwindigkeit bewegt, die Zeit langsamer vergeht.
Da gab's mal ein Experiment, mit 2 Atomuhren.
Die Eine befand sich in einem Flugzeug, welches einmal um die Erde flog.
Die Andere blieb am Boden.
Das Ergebnis war, das die Uhr, die an Bord des Flugzeugs war, ein paar Nanosekunden nach ging.
Hier noch ein Beispiel (Zitat aus Wikipedia):

Der am weitesten „zeitgereiste“ Mensch ist der russische Kosmonaut Krikaljow, der 784 Tage an Bord der Raumstation Mir verbrachte. Er „reiste“ im Vergleich zu seinen erdgebundenen Mitmenschen etwa eine Fünfzigstelsekunde in die Zukunft, weil die hohe Geschwindigkeit der Raumstation für eine spezialrelativistische Zeitdilatation sorgt, die wesentlich größer ist als die gravitative Zeitdilatation.

Das heißt Michael Schumacher stirbt früher?
Hatten wir sowas ähnliches nichmal im UiD Forum? Oder gings da um was anderes...

Btw:

Wissenswertes

* Im Dunkeln ist die Lichtgeschwindigkeit größer als im Hellen, da das Licht im Hellen den ganzen Gegenständen ausweichen muss. Im Dunkeln dagegen sieht das Licht die Gegenstände nicht und kann ungestört umherbrausen.

* Überall auf der Welt versuchen Terroristen, ihren Arm so schnell zu bewegen, dass er die 42-fache Lichtgeschwindigkeit durchbricht, damit das gesamte Universum explodiert.

* Für alle die sich nicht vorstellen können wie schnell das Licht ist können es Problemlos mit Windows 95 vergleichen.

* Die Lichtgeschwindigkeit kann aus den Wurzeln von µ0-Pilzen und e0-Pilzen gewonnen werden, indem man diese umdreht.