PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Auswertung] "Make a game in 24 h!"-Contest



Rian
31.10.2008, 17:11
Vorwort:

Happy Halloween!

Für die diesjährige Halloween-Überraschung haben Diejenigen gesorgt, die am „Make a game in 24 h“-Contest (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=112161) teilgenommen haben. =) Vielen Dank dafür! Zudem Danke an die Juroren, die zügig und verlässlich bewertet haben, sodass wir im strikten Zeitplan blieben und an GSandSDS, der sich dazu überreden ließ, die Projekte auf die Hauptseite (http://www.rpg-atelier.net/index.php) zum Download bereit zu stellen. Das Ganze verlief nicht ganz reibungs- und pannenfrei, aber wir sind froh, euch rechtzeitig die Ergebnisse präsentieren zu können.

Hier der Link zum Package! (http://dl1.rpg-atelier.net/spiele/HalloweenContest2008.exe)

Zur Bewertung:

Bewertet wurde in vier Kategorien.
„Gameplay und Technik“ – inwiefern das Gameplay abwechslungsreich ist, „Grafik und Atmosphäre“ – inwiefern die Halloween-Stimmung getroffen wurde und wie gut man grafische Möglichkeiten genutzt hat, „Story und Umsetzung“ – wie wurde die Geschichte umgesetzt, sind die Helden platt oder glaubhaft, etc. und „Innovation, Spielidee & Originalität“- hier gab’s Punkte für alles das, was über den Standard hinausging. Zudem gab’s die Option, ein kleines Resümee zu schreiben. Dies war jedoch für keinen der Juroren verpflichtend, weil das die Bewertungszeit in die Höhe getrieben hätte und wir die Deadline auf jeden Fall einhalten wollten. Jedoch haben Viele einen freiwilligen Comment zu jedem Spiel getippt.
Die maximale Punkteanzahl, die man pro Kategorie vergeben konnte beläuft sich auf 5.
Das Maximum der zu vergebenden Punkte ist somit 20 pro Spiel und pro Juror. Bei 7 Juroren, die ihre Bewertung abgegeben haben beläuft sich der Höchstwert, den ein Spiel erreichen konnte also auf 140.

Wer sich für die einzelnen Bewertungsbögen interessiert kann sie hier (http://rapidshare.de/files/40803829/BB.rar.html) ( im Word-Format, gerar-t ) downloaden. Die komplette Auswertung findet ihr hier (http://www.mitglied.lycos.de/rattinger2004/Auswertung.doc).

Die Auswertung:

Platz 1: Fuxfell & Pingelman ( 122 von 140 Punkten ):

Dieses Spiel hat alle Juroren schlichtweg überzeugt. Die Atmosphäre ist typisch Halloween und wird durch LE’s, abwechslungsreichem Mapping und gut gewählter Musik das ganze Spiel über gehalten. Das Spiel glänzt zudem durch witzige Minispielchen und die tollen Charaktere. Das einzig Negative ist die fehlende Speicherfunktion. Der Sieg in diesem Contest war verdient, Herzlichen Glückwunsch.

Platz 2: gas ( 106 von 140 Punkten )

Silber! Das Spiel überzeugt durch die gewisse Prise Humor, das komplett eigene KS und das tolle Mapping. Einzig und allein die Gegnerfülle lässt sich bemängeln. Mit der Zeit wird es Einem eventuell zu viel. Zusammenfassend ein äußerst spielenswerter Beitrag.

Platz 3: T-Free ( 103 von 140 Punkten )

Hier wurde Wert auf das Detail gelegt. Atmosphärische Maps, die passende Musik und Animationen im Standard-KS des 2003 haben uns überzeugt! Die Geschichte ist etwas hektisch erzählt, aber durchaus nachvollziehbar. Ein würdiger dritter Platz.

Platz 4: Stoep ( 94 von 140 Punkten )

Die Story tritt bei diesem Spiel etwas in den Hintergrund, dafür ist das Gameplay abwechslungsreich und innovativ gehalten. Das Standard-KS des Makers wird durch ein eigen-gemachtes Item-Such-System zu einem unterhaltenden Gameplaymix ergänzt. Eine ordentliche Leistung.

Platz 5: Kelven ( 91,5 von 140 Punkten )

Das Spiel ist größtenteils auf die Technik ausgelegt. Die sarkastische Rahmen-Story wird kurz im Intro durch Bilder wiedergegeben. Das KS ist einwandfrei und frei von Rucklern, die Gegner haben unterschiedliche Strategien und der Held kann zwischen mehreren Waffen wählen. Nur war der Beitrag im Vergleich zu den Anderen ein wenig zu kurz.

Platz 6: Turgon ( 85 von 140 Punkten )

Einer der längeren Beiträge zu diesem Contest. In der Rolle des Todes muss man es schaffen, eine bestimmte Person in eine bestimmte Situation zu drängen, damit man sie töten kann. Das Spiel hat sich „Anti-Halloween-Stimmung“ zum Motto gemacht, die gut rüberkommt. Die NPC-Interaktionsmöglichkeiten und das gute Dialog-Writing haben überzeugt, wurden aber mit der Zeit etwas mühselig.

Platz 7: Raknar ( 81,5 von 140 Punkten )

Die Story ist offen, der Erzählstil besonders. Die Grafik ist durchschnittlich, die Idee hinter dem Projekt scheint zwar durch, aber will nicht wirklich durchdringen. Zudem ist es ein wenig kurz. Die Minispielchen sorgen für Kurzweile.

Platz 8: diäitsch ( 80 von 140 Punkten )

Das einzige XP-Spiel unter den 15 Beiträgen. Der Held ist extraordinär, das Mapping gut – Atmosphäre wurde auf jedem Fall erzeugt. Leider beschränkt sich das Spiel eigentlich nur auf das KS, das mitunter dafür sorgt, dass das Spiel etwas schwer wird – der Endgegner ist ohne richtiges Training unschaffbar. Zudem fehlte der gewisse Grad an Abwechslung.

Platz 9: Don Sella ( 71,5 von 140 Punkten )

Gruselstimmung! Kam wirklich rüber – leider wirkte alles Andere eher so als wär es hektisch zusammengeworfen worden. Falsch eingestellte Chipsets, unterdurchschnittliches Mapping und manchmal diffus gesetzte Teleports. Guter Standard.

Platz 10: Deacon Batista ( 71 von 140 Punkten )

Dieser Beitrag zieht „The Legend of Zelda“ durch den Kakao. Die Grafik sowie die Technik sind gut. Jedoch wird jegliche Atmosphäre durch den Dialogstil ausradiert. Die Beleidigungen und Flüche waren hier fehl am Platz. Hoher Schwierigkeitsgrad.

Platz 11: Nebary ( 49 von 140 Punkten )

Ein typisches Trash-Spiel, das wohl auch so ausgelegt war – dies lässt sich am Dialogstil ablesen. Das Spiel an sich war leider etwas schwach. Darüber konnte das selbst-gemachte KS auch nicht hinwegtrösten – das zudem noch ziemlich geruckelt hat.

Platz 12: Tangofox & Kira-Chan ( 45,5 von 140 Punkten )

Wenn man das Spiel durchhat gibt es ein nettes Easter-Egg-Feature. Das Spiel war gut gemeint, konnte aber nicht wirklich überzeugen. Grafik in Ordnung.

Platz 13: Kamui Shiro & Engel der Furcht ( 16 von 140 Punkten )

Leider war das Spiel ziemlich verbuggt. Am Anfang wurde zwar wirklich Atmo erzeugt, welche aber auch gleich wieder durch die zahlreichen Bugs zerstört wurde. Das Gameplay beschränkt sich auf Schlüssel-Gesuche und ein Alex-Menü, welches nicht deaktiviert wurde.

Platz 14: Metzler ( 15 von 140 Punkten )

Auch hier hat der Bug-Teufel zugeschlagen. Der richtige Ansatz war da. Es scheint, als hätte der Ersteller den Zeitrahmen falsch eingeschätzt.

Platz 15: Asmodina ( 7 von 140 Punkten )

Leider unspielbar. Das Mapping ist voller Fehler, das KS ist sinnlos, da man keinen Schaden erhalten kann. Die Story unverständlich.

Die Meinungen der Juroren gehen größtenteils ziemlich auseinander. Hat der eine nur wenige Punkte vergeben und sehr stark auf die Details geschaut, geht der Andere auf das Gesamtbild. Bei 7 Juroren, die bewertet haben, haben wir ein recht großes Meinungsspektrum, weswegen sich bitte hier Keiner unfair behandelt fühlen sollte. Die meisten Meinungen sind zudem noch begründet, wenn Fragen auftauchen sollten.



Nachwort:

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Zu den Preisen:

Wir hätten fast genug für Alle~ Kontaktiert uns bitte der Reihenfolge entsprechend – ihr könnt euch dann etwas aussuchen. Wir verteilen dann Alles.

Die Projekte findet ihr, wie vorher schon erwähnt auf der Hauptseite des Ateliers in einem Package, das leider nur 11 von 15 Spielen enthält. Die anderen 4 waren entweder unspielbar verbuggt oder die Qualität war fragwürdig. Wenn ihr wollt, stellt eure Spiele hier in diesem Thread vor~ Wenn ihr einen ordentlichen Bug-Report auf die Kürze braucht, könnt ihr mich kontaktieren. Da helf’ ich gern weiter.~ Ziel des Contests war es, Etwas für Halloween zu erstellen – von Makerern für Makerer – daher auch Halloween als Veröffentlichungsdatum. Überraschend war aber die Qualität der Beiträge, die uns teilweise wirklich erstaunt haben. Die Idee zum Contest scheint gut angekommen zu sein~ Wenn es der Zeitplan zulässt kommt irgendwann ein Zweiter, der hoffentlich auch so gut aufgenommen wird. 15 Spiele innerhalb eines Tages ist eine wirklich stattliche Menge. Nochmals Danke an Ascare, Reding, Darkrei, Demonfox Braska, Cathi, GSandSDS und an XARGOTH, mit dem ich das Ganze innerhalb etwas hektischer und geladener Stunden durchorganisiert habe.


Man sieht sich. =3

Zu vergebende und schon vergriffene Preise:

-Eine Gastrolle in Ateria-Kontinent der Schatten(by XARGOTH).
-Ein nach Wunsch angefertigtes Artwork by XARGOTH - Fuxfell & Pingelmann
-2 Chipsetedits von Noa - Turgon
-Ein Artwork von Supermike - Stoep
-Ein Artwork von Kyuba - TangoFox4
-Kampfchar beim Rpg Fightclub (By Kyuba) - Deacon Batista
-Gastrolle in "Abyss War" (by diäitsch) - Don Sella
-Selbstgepixelter Char (2k oder XP by T-Free) - diäitsch ( auf Vorbehalt )
-Nach Wunsch gemachtes Artwork by Reding - Nebary ( auf Vorbehalt )
-1x Kurzauftritt/NPC nach Wunsch in Eternal Destiny(by Engel der Furcht)

Braska Feuerseele
31.10.2008, 17:19
Ich als mit Mitglied der Jury kann das Ergebnis nur bestätigen und sage: herzlichen Glückwunsch an die Erstplazierten <3

EDIT: @Reding:
Die Downloadlinks der Bögen stehen in ersten Post^^

Reding
31.10.2008, 17:20
Genau so habe ich mir die Platzierung vorgestellt.
Gratulation an die erstplatzierten. Und eine kleine gratulation an alle anderen die abgegeben haben^^
Es waren wirklich gute Spiele dabei und natürlich einige weniger gute.
Aber das testen und Berwerten hat dennoch spaß gemacht ;)

Aber wofür habe ich mir jetzt eigentlich die Mühe mit den kilometer langen
schrifltichen Bewertungen gemacht? Dachte die werden irgendwie "veröffentlicht"... dann hätten 1-2 Sätze ja
greicht^^

Edit:
Die Bewertungsbögen hab ich gerart und hier (http://rapidshare.de/files/40803829/BB.rar.html) kann man sie downloaden. Dürfte v.A. für die Teilnehmer interessant sein, zu erfahren, wie ihr Spiel bewertet wurde. ^^

Uh nicht gesehen^^ naja mal schauen,was andere so geschrieben haben^^

Gala
31.10.2008, 17:23
Gratulation an die Teilnehmer!

Mich würden die detaillierte Punktevergabe sowie Kommentare der Jurymitglieder interessieren! Könntest du die nicht tabellarisch noch einfügen?

Rian
31.10.2008, 17:24
Aber wofür habe ich mir jetzt eigentlich die Mühe mit den kilometer langen
schrifltichen Bewertungen gemacht? Dachte die werden irgendwie "veröffentlicht"... dann hätten 1-2 Sätze ja greicht^^

Die Bewertungsbögen hab ich gerart und hier (http://rapidshare.de/files/40803829/BB.rar.html) kann man sie downloaden. Dürfte v.A. für die Teilnehmer interessant sein, zu erfahren, wie ihr Spiel bewertet wurde. ^^

Karl
31.10.2008, 17:38
Hohoho.
3 Plätze höher als erwartet. Ich hatte einfach nicht genug Zeit, sonst hätte es noch einen Endkampf und mehr Story gegeben. Aber was solls, es hat Spass gemacht (abgesehen von den eltzten Zwei Stunden in denen ich fast verzweifelt bin)

~Nebary

T-Free
31.10.2008, 17:52
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und Erstplatzierten dieses Contests!

Hätte echt nicht erwartet, dass ich den dritten Platz einlege, es war so vieles noch unfertig an dem Spiel, der letzte Teil mit dem Dämonenfürsten entstand in nur einer halben Stunde, weil ich es sonst zeitlich nicht geschafft hätte, da habe ich einfach so schnell wie möglich gearbeitet und alles hingeklatscht.:p
Ich freue mich sehr über die Bewertungen und die enstandenen Projekte, welche ich gleich mal anspielen werde und werde selbstverständlich meinen Preis an die Gewinner stiften.
Es hat wirklich eine Menge Spaß gemacht, hier teilzunehmen und ich hoffe auch schon auf einen weiteren Contest mit solch extremen Bedingungen.^^

Vielen Dank nochmal an alle.:)

treeghost
31.10.2008, 17:52
Yay Fuxfell und Pingelman haben wirklich zu recht gewonnen.

Gratz den Teilnehmern für die mehr oder weniger gelungenen Spiele. :A

V-King
31.10.2008, 18:00
Hurra, endlich ein Thread, um Kelven auszulachen, anstatt ihn zu loben und zu ehren \o/

Demzufolge:

HAHA KELVEN!!! 8)

Und alle anderen Platzierten:
Gratz :)


Zum Abschluss verlange ich jeweils einen Screenshot pro Spiel. Damit ich mir auch ein Bild davon machen kann, was mich erwarten würde, sollte ich das Zeug jemals ausprobieren :o

Don Sella
31.10.2008, 18:02
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch an die Erstplatzierten und auch meinen allergrößten Respekt an alle anderen, die abgegeben haben. :)
Es ist wirklich schwierig, in 24 Stunden etwas spielbares fertigzustellen, was ich auch an meinem eigenen Spiel gemerkt habe (Mapping und Storyverlauf sind nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe). Trotz allem bin ich mit meiner Platzierung zufrieden.

Ansonsten wünsche ich allen noch ein fröhliches Halloween. :)

Stoep
31.10.2008, 18:39
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!

Ich habe jetzt alle Projekte mal angespielt und bin wirklich erstaunt was da
in so kurzer Zeit alles umgesetzt wurde. Bei der Fülle an Projekten ist
bestimmt auch für jeden Spielertypen was dabei.

Die Idee mit dem Contest fand ich auch sehr gut. Ist einfach mal eine schöne
Abwechslung zum Makeralltag. Vorallem wenn man sich mal mit einem Thema
auseinander setzen muss, aus dem man unter normalen Umständen kein Spiel
machen würde ^^

In diesem Sinne:
Happy Halloween und danke für den vierten Platz^_-

Gruß
Stoep

Kelven
31.10.2008, 18:41
Gratulation an alle Teilnehmer. Hat sich ja diesmal wirklich gelohnt.


KELVEN HAT VERLOREN!!!
Das ist unmöglich, ich kann nur gegen Batista verlieren. =3 Den Echten natürlich, nicht diese billige Fälschung.

diäitsch
31.10.2008, 18:47
Das ist unmöglich, ich kann nur gegen Batista verlieren. =3 Den Echten natürlich, nicht diese billige Fälschung.

Ja genau, mit Leuten wie Triple H würdest du auch locker fertig ;)

Topic: Joa, erstmal natürlich Gratz an die ersten 3, werde heute mal alle anzocken. Ich kann relativ zufrieden sein, da ich nicht zur "schlechteren" Hälfte gehöre...aber auch nicht zur "besseren" xD

Danke für diesen tollen Contest :)

Turgon
31.10.2008, 19:04
Moie!
Natürlich herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.
Juhu sechster von 15! Das is doch schon mal was^^
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass meine Spiel nicht auf einer Anti-Halloweenparty hätte stattfinden sollen, dadurch hab ich nämlich viele Punkte verschwendet, wenn ich mir so die Bewertungen anschau^^
Zum Anspielen hab ich leider keine Zeit, aber ich werds auf jeden Fall nachholen.

mfg Turgon

Cathi
31.10.2008, 19:23
ja herzlichen glückwunsch zum sieg.
Mich hat das spiel von Fuxfell&Pingelmann zimlich umgehauen als ich es getestet hatte.
Ich glaube ich habe keine kommis auf meinen bogen abgegeben xD
Aber respekt das es 11 leute geschafft haben ein game in 24h hinzubekommen


Zum Abschluss verlange ich jeweils einen Screenshot pro Spiel. Damit ich mir auch ein Bild davon machen kann, was mich erwarten würde, sollte ich das Zeug jemals ausprobieren:o

:o extra arbeit? nie im leben. Einfach schön downloaden.

@Turgon
stimmt ^__^ bei manchen kam das Halloween feeling nicht rüber ~

Fuxfell
31.10.2008, 19:28
So, nachdem ich jetzt ungefähr 10 Minuten lang meine
Familie angebrüllt habe gehts mir wieder besser :)

Geil, erster Platz ;_;

*eine Rede mit "An dieser Stelle möchte ich Gott, meiner
Familie usw...." bitte hier einfügen*

Mir fehlen grad ein bisschen die Worte, damit hab
ich nicht wirklich gerechnet xD

Öhm ich werd noch fix mal einen kleinen Bug beheben,
eine Frage einfacher machen (welche zugegebener Maßen
etwas unfair ausgefallen ist ^_^") und die kritisierten
Speichermöglichkeiten einbaun ;P

Der Download wird sich dann im Nightwalker-Thread einfinden.

Meinen Glückwunch an alle anderen Teilnehmer.
Ich stand gegen Ende ziemlich unter Zeitdruck und deswegen
meinen Respekt an die, die ihr Projekt trotzdem wirklich fertig
gemacht haben!

Jetzt geh ich erstmal die anderen Projekte anspielen =D

*glücklich grinst und ein bisschen durch die Wohnung
hüpft*

@Jury: Ihr seid toll <3

Engel der Furcht
31.10.2008, 19:33
Ich wünsche den erstplazierten einen herzlichen Glückwunsch!

Ich bin mit Kamui zwar auf Platz 13,aber - wir haben teilgenommen und es mehr oder weniger erfolgreich geschafft.

@Noa:
Ich habe dir aber wirklich eine gebugfixte version gegeben,
ich habe mein Prj nicht mehr >.<
Kann ich es nachträglich ncoh fixen,kommt es dann auch ins Package?

Ascare
31.10.2008, 19:44
Ah, endlich! Interessant zu sehen was dabei rauskam. Fuxefell, Stoep, gas und Turgon gehörten zu meinen Favoriten. Hab mir schon gedacht das es sich zwischen denen entscheiden wird. Und Fuxfell hat es durchaus verdient. Und mit Speicherpunkt ist das wirklich ein sehr gutes Kurzprojekt mit gutem Humor und der richtigen Prise Halloween. Glückwunsch!

Rian
31.10.2008, 19:48
Ich wünsche den erstplazierten einen herzlichen Glückwunsch!

Ich bin mit Kamui zwar auf Platz 13,aber - wir haben teilgenommen und es mehr oder weniger erfolgreich geschafft.

@Noa:
Ich habe dir aber wirklich eine gebugfixte version gegeben,
ich habe mein Prj nicht mehr >.<
Kann ich es nachträglich ncoh fixen,kommt es dann auch ins Package?

Wenn npshare wieder funktionieren sollte, hast du hier (http://www.npshare.de/files/934e1993/Project1.zip) die Version, die du abgegeben hast. Wenn du die Bugs ausbessern kannst, stell's am Besten hier vor oder mach es wie Turgon. Frag eventuell auch noch Ascare, ob er die gefixte Version hat - er hat das Spiel erst durchspielbar gemacht. Der Hero muss aus dem Menü und dem Intro entfernt werden und das mit dem doppelten Auto-Start hab ich Kamui ja schon gesagt ^^. Ansonsten einfach nochmal gründlich durchtesten.

Raknar
31.10.2008, 19:51
Glückwunsch an die Gewinner und alle anderen^^
Wow, immerhin obere Hälfte, das hätte ich nicht erwartet oO. Rückblickend betrachet zähle ich es eher zu meinen schlechteren Projekten, weiß der Teufel wieso ich es beim Abgabetermin noch so toll fand^^

Kelven
31.10.2008, 20:32
Der Name von meinem Spiel wurde im Paket falsch geschrieben. ;) Es heißt nicht "Angriff of the Nazi Vampire Aliens", sondern "It Came From Outer Space - Attack of the Nazi Vampire Aliens".

White Cat Kyuba
31.10.2008, 20:35
@ Kelven: o.O` Ähh wie kamst du den auf den Namen?

an die Gewinner Glückwunsch einige Sind doch sehr gut. Freuen sich die Halloweens Kinder. *elsen anguck*

Kelven
31.10.2008, 20:38
Der Anfang ist eine Hommage an die Trash-Monsterfilme der Vorzeit und der Rest basiert auf einer Idee, die ich mal von Lil Lucy übernommen habe. Irgendwann wollte ich sogar mal ein richtiges Spiel mit der Thematik machen, hab dann aber die Lust verloren. Ach und das Design der Gegner geht auf den Nazischleim von Sunny zurück, Besucher der Winternato 2003 werden sich vielleicht noch erinnern. xD

diäitsch
31.10.2008, 21:50
Der Anfang ist eine Hommage an die Trash-Monsterfilme der Vorzeit

Naja, ob man "Halloween" als Trash Film ansehen kann, wage ich zu bezweifeln, immerhin hat der Film eine ernste Handlung, und zieht sich nicht selbst in den Dreck (Wenn man mal von Halloween 3 absieht).

Kelven
31.10.2008, 21:56
White Cat Kyuba hat nach dem Namen gefragt, nicht nach dem Intro. Natürlich ist Halloween kein Trashfilm, sondern nur scheiße. =3

alpha und beta
31.10.2008, 22:01
Ich habe es leider nicht geschafft abzugeben!
Aber dennoch sind einige sehr schöne Spiele daraus geworden,war nur
etwas enttäuscht von Kelven xD...fand es voll selsam Aliens haben seinen Keller in Helloween eingenommen und man kämpft gegen die in einer runde?

Was hat das für ein Sinn und ausserdem ist ein fehler und zwar wenn ich eine waffe auf dne gegner nutze hinterher aber eine anderen weiterbneuze um das leben weiter u sinken zockt es von VORNE an das Leben abzuzocken,als ob ich niee auf dne Gegner geschossen hätte wenn ich meine waffe wechsel X_o"!

Alles Gute an die Gewinner!

Sushi
01.11.2008, 00:14
Gratuliere Fuxfell und Pingelmann, ich zieh mir das ganze morgen, heute^^, mal rein. Schaffs heut nicht mehr, die Müdigkeit siegt... Alles gute auch an die anderen Teilnehmer!

TangoFox4
01.11.2008, 00:40
YAY, nich letzter! Und das mit dem ersten Spiel :3
Sogar im Paket sind wa drin *stolz*
Kina-Chan war super Partner *lob*

Hab noch nich alle gespielt, aber glückwunsch an alle^^

(4 Spiele heißen Halloween xD)

Don Sella
01.11.2008, 01:20
Der Anfang ist eine Hommage an die Trash-Monsterfilme der Vorzeit und der Rest basiert auf einer Idee, die ich mal von Lil Lucy übernommen habe.

Als ich den Titel des Spiels gelesen habe, musste ich sofort an Ed Wood's ''Plan 9 from Outer Space'' denken.

elsen
01.11.2008, 01:35
[...]Freuen sich die Halloweens Kinder. *elsen anguck*

*hust* da hat das jetzt tatsächlich auch noch wer mitbekommen xD
joa, ma sehen, was das beste Geschenk ist :D

greetz!
elsen =)

WeTa
01.11.2008, 01:43
So, hab mittlerweile auch alle durch :)
Spielerisch fand ich das von gas am besten, schade nur, dass es so abrupt aufgehört hat :( Nightwalker - Jack Os Story besticht durch tolle Grafik und 3 schön gemachte Quests, ebenfalls sehr toll :) Bei der Story liegt die Einsendung von Raknar ganz vorne, das Ende kommt zwar nicht ganz unerwartet, ist dafür aber umso dramatischer. Hätte ebenfalls etwas länger sein können.
Lustig fand ich die Zeitschleife in dem XP-Spiel - egal wie oft ich im Inn übernachtet hab - Halloween ging einfach nicht vorbei ;)

Stoep
01.11.2008, 10:44
(4 Spiele heißen Halloween xD)

Die Ordner wurden nur so benannt, weil die Ersteller ihren Projekten keine Spieltitel gegeben haben^_-

Gruß
Stoep

Turgon
01.11.2008, 13:33
Moie!
Ich hab nochma ne Frage zu den Preisen.
Woher weiß ich denn, wann ich euch bescheid sagen muss und welche Preise noch vorhanden sind?
Könntet ihr vllt eine Liste machen, welche Preise noch vorhanden sin und wer von den Teilnehmern sich schon seinen Preis geholt hat.

MfG Turgon

Rian
01.11.2008, 13:45
Ich hab' die Liste in den Anfangspost editiert~ Jedes Mal, wenn sich jemand 'nen Preis ausgesucht hab, schreib ich dahinter, wer ihn sich gekrallt hat und streich ihn durch.
Fuxfell & Pingelmann wären dann als Erste dran. Entweder einfach in diesen Thread posten, welchen Preis ihr wollt oder per PN oder Messenger.

mhm
01.11.2008, 15:49
hab jetzt ein paar der spiele gespielt, die andren kommen später dran.
ich finde es irre, wie gut die spiele geworden sind, dafür das nur 24 stunden zeit war, respekt ô_O
Nyoa, und glückwunsch an die Gewinner und so.

TangoFox4
01.11.2008, 16:13
Ach jeder kriegt ne Belohnung? Oder hab ich was falsch verstanden:confused:

White Cat Kyuba
01.11.2008, 16:41
hat sich den noch keiner was ausgesucht????? (bin ja bei den preis gebern dabei)

TangoFox4
01.11.2008, 17:34
Ich hätt gern ein Artwork..
Aber bin ja weit hinten in der Schlange, wenn ich das richtig verstanden hab^^

Kelven
01.11.2008, 17:46
Da es nicht zu jedem der Spiele einen Thread gibt und ein einzelnes Posting sowieso übersichtlicher ist, kommt nun mal meine Meinung zu den Spielen.

Halloweenexperiment
Das Spiel kann sich damit rühmen, das wohl schlechteste AKS zu besitzen das ich kenne. Man schlägt auf die Gegner ein und sie ... nun ja, sie machen nichts. Der Rest des Gameplays besteht aus Herumlaufen, einem kleinen Rätsel und dem Einsatz eines Gegenstandes, den man auf der gleichen Map findet. Die Handlung ist leider nicht besser. MMn das schlechteste Spiel aus dem Paket.

Die letzte Höhle
Besteht im Prinzip nur aus einer typischen VD2-Such-die-Stadt-ab-Sidequest und ist demnach spielerisch nicht sonderlich packend. Die Geschichte ist dafür recht ordentlich erzählt und durch ihre Schlusspointe interessanter als die stereotype Heldengeschichte.

Diäitschs Spiel
Man läuft einen Weg ab, haut Gegner im SKS tot und kauft zwischendurch Ausrüstung. Genauso spannend wie diese Beschreibung klingt ist auch das Spiel. Immerhin sieht es Dank XP-Grafik relativ gut aus.

Don Sellas Spiel
Ein "Makerfilm", mehr nicht, die Interaktivität beschränkt sich auf ein wenig Herumlaufen. Die Handlung ist absolut generisch und uninteressant, da hätte man sich auf jeden Fall etwas Besseres einfallen lassen können (s. Die letzte Höhle).

Gas' Spiel
Schon alleine wegen des Retro-Kampfsystemes interessant, obwohl es nicht wirklich gut ausbalanciert gewesen ist. Mich hat keine der lahmen Krücken jemals angreifen können. Oder war das Absicht? Das Spiel hat aber auf jeden Fall Spaß gemacht, selbst wenn sich das Gameplay fast nur auf das Verkloppen der Gegner beschränkt.

Stoeps Spiel
Auch ganz nett. Das Gameplay ist sicherlich nichts Besonderes, aber zumindest haben ein paar Rätsel für Abwechslung gesorgt. Die Idee mit dem Ausrufezeichen bei nahen Gegenständen ist eigentlich nicht schlecht, aber wenn der Gegenstand nicht gerade an einer auffälligen Stelle versteckt gewesen ist, musste man doch ziemlich mühsam alles durchklicken.

The Black Day
Das Spiel hat sich dadurch, dass die Gegner viel zu viele HP besaßen, sehr zäh gespielt. Außerdem kamen sogar Zufallsgegner (oder waren da versteckte Trigger auf dem Boden?) Die Geschichte war äußerst dünn und passte mMn auch nicht zu so einem Kurzspiel. Ähnlich eintönig wie das Spiel von Diäitsch.

Tod an Halloween
Hier gibt es im Prinzip auch wieder eine Suchsidequest, die aber wenigstens einfallsreicher als die aus Raknars Spiel ist. Dafür wurde das Spiel nicht so gut geschrieben wie "Die letzte Höhle".

Jack'Os Story
Hat den Contest zurecht gewonnen. Atmosphärisch wunderbar, das einzige Spiel das wirklich Halloweenstimmung verbreitet und die schöne Musik im Haus (von wem stammt die eigentlich?) tut ihr Übriges dazu. Die Aufgaben beschränken sich zwar überwiegend nur auf das Durchsuchen des Hauses, aber das hat mich in diesem Fall nicht gestört. Zu gut war dafür der urige Charme, die skurrillen Figuren und die schönen Dialoge. Einziger Wermutstropfen ist wie schon gesagt wurde die fehlende Speichermöglichkeit.

---------------------------

Was mir bei den Spielen insgesamt gesehen gefehlt hat war der Witz, die Innovation, der Einfallsreichtum. Gerade bei so einem Kurzspielcontest könnte man sich mal etwas Interessanteres einfallen lassen - keinen x-ten Aufguss der Spiele, die man auch schon "in groß" kennt. Nur ein Spiel, nämlich das von Fuxfell und Pingelman, hat mir wirklich gefallen.

Fuxfell
01.11.2008, 17:51
@Kelven

So was hört man doch gerne :)
Die fehlende Speichermöglichkeit ist in der Version in unserem
Thread nachgereicht und die Schwierigket der 2. Frage von
Jack 'O wurde entschärft.

Es ist wohl leider nicht mehr möglich die "verbesserte" Version
nachträglich ins Paket zu stellen? ._.

Wegen der Musik...
Keine Ahnung wo die herkommt, da müsstest du schon
Pingelman fragen xP

@alle die einen Preis wollen

Sorry, dass wir nen kleinen Stau verursacht haben, aber
wir konnten uns net entscheiden, was wir nehmen sollten ^_^"

Xargoths Artworks ftw /o/

XARGOTH
01.11.2008, 17:52
fuxfell hat beschlossen, möge sich platz 2, gas mit seinem wunsch melden.

gas
01.11.2008, 21:08
Ich verzichte auf meinen Preis. Es ist wirklich nett, dass sich großzügige Spender gefunden haben, aber ich gebe meinen Preis gerne an den nächsten weiter. ;)

Rian
01.11.2008, 21:25
Somit ist T-Free dran.
Ich bitte um ein wenig Eigeninitiative, weil wir nicht jeden einzeln ausrufen wollen. .___./ Nach T-Free dann Stoep und dann Kelven, usw. Wer vor vornerein auf seinen Preis verzichten will bitte gleich melden =)

T-Free
02.11.2008, 11:39
Ich bedanke mich herzlichst bei allen Preisstiftern, doch momentan bin ich ganz zufrieden mit dem, was ich habe, verzichte also auf die Preise.
Selbst stiften würde ich aber trotzdem meinen Preis, also kann sich ruhig jemand melden.^^

.okotsune
02.11.2008, 11:49
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

~Jack~
02.11.2008, 11:55
Kam wegen meinem GB noch nich wirklich dazu die Spiele anzuschauen, aber eins muss ich doch wirklich sagen:

Wie kommt es, dass bei einem 24h-Contest mehr Spiele zusammenkommen, als bei Contests, die nen Monat oder länger dauern? xD

Aber gratz an die Sieger, ich werd mir die Spiele sicher demnächst mal anschauen^^

The Phänom
02.11.2008, 11:57
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Ich muss T-Free ein großés Lob aussprechen,ich finde dein Projekt wircklich klasse, du hast sehr viel wert auf die Details gelegt und ich finde das es für 24 h wircklich top gemacht ist. Wäre toll, wenn man von dir noch mehr sehen würde, also ein "richtiges" Projekt.

Die anderen werde ich dann später zocken.

Stoep
02.11.2008, 13:47
Wieso will denn keiner hier die Preise O_o

Naja, ich verzichte nicht und nehme das Artwork von Supermike^^

Gruß
Stoep

EDIT:
@~Jack~: Die Antwort auf deine Frage liefert XARGOTH im Eröffnungspost des Contest-Threads:

Ihr kennt das sicher: Ihr fangt an ein Spiel zu makern mit einer unglaublichen Idee
und plötzlich nach 24 Stunden habt ihr keine Lust mehr und lässt alles
liegen...

Die Contestdauer von 24 Stunden fand ich übrigens perfekt. Kurz vor Schluss ging mir nämlich gehörig die Puste aus. Wäre der Contest länger gewesen hätte ich sicherlich das Handtuch geworfen...

Raknar
02.11.2008, 21:33
Ich verzichte auch auf meinen Preis ;)

Fuxfell
02.11.2008, 21:36
Alle verzichten auf ihren Preis...
Ich bin verwirrt xD

Aber bevor die Preise verfallen nehm ich noch
welche =D

Wenn ich doch schonmal wo mitgemacht hab,
dann will ich doch auch was dafür x3

Kelven
03.11.2008, 12:44
Ich stifte den Preis auch, da ich im Moment kein Spiel habe für das ich Ressourcen brauche und sie auch selbermachen könnte.;)

Fenrir
03.11.2008, 13:31
Ein Glückwunsch nachträglich noch an alle Gewinner.

Keine Ahnung wieso ich erst jetzt hier poste.
Also Fuxfell und Pingelmanns Spiel hat auch bei mir die meisten Punkte kassiert, denn die Athmosphäre hat absolut gestimmt.

Zweiter Kanditat war T-Free mit seinem Spiel. Da sind zwar ein paar Minuspunkte, aber es hatte Athmo. Zudem fand ich die Charaktere einigermaßen gelungen und sie wiesen Persönlichkeit auf.

Der Rest fällt mir im Moment nicht ein.^^

Rian
03.11.2008, 13:45
Wenn eh keiner was will, dann ruft einfach laut, was ihr wollt =O.
Sofern das kein Höher-Platzierter will könnt ihr das auch haben. :\

Loxagon
03.11.2008, 14:27
Keiner will Preise?
Seltsames Völkchen hier :D

Turgon
03.11.2008, 17:37
Moie!
Ich werde nicht auf meinen Preis verzichten.
Es is aber schwer zu entscheiden, was ich nehmen soll.
Nach langem Überlegen hätte ich gerne die 2 Chipsetedits von Noa.
Was is eigentlich, wenn jetzt noch mehr auf ihren Preis verzichten, sodass am Ende immer noch welche übrig sind. Fängts dann wieder von oben an mit dem Preis verteilen?

mfg Turgon

Rian
03.11.2008, 18:33
Moie!
Ich werde nicht auf meinen Preis verzichten.
Es is aber schwer zu entscheiden, was ich nehmen soll.
Nach langem Überlegen hätte ich gerne die 2 Chipsetedits von Noa.
Was is eigentlich, wenn jetzt noch mehr auf ihren Preis verzichten, sodass am Ende immer noch welche übrig sind. Fängts dann wieder von oben an mit dem Preis verteilen?

mfg Turgon

Dann gibt's 'ne Lotterie oder whatever :A
Mal schaun, ob und wenn, wie viele Preise übrig bleiben und wie die Stifter so drauf sind, was ihre Preise angeht.

Schreib' mich dann am Besten einfach iwie an - per PN oder Messenger wie du die Chips haben willst, bzw. ob du welche aus meinem Sortiment willst.~ Hab' ja 'nen ganzen Haufen noch nie verwendeter. :\

TangoFox4
03.11.2008, 21:35
Wie isn das bei den teams? Muss man sich 1 Preis teilen?:eek:

Supermike
04.11.2008, 15:06
Wie isn das bei den teams? Muss man sich 1 Preis teilen?:eek:

Ja! Pingelmann und Fuxfell haben auch nur einen Preis bekommen/bzw sich für einen entschieden.

Oder ihr könnt den Stifter fragen ob er's für jeden macht.

Engel der Furcht
04.11.2008, 17:17
von mir aus könnt ihrh alle nen NPC bei mir haben :)

lex-
04.11.2008, 17:44
habe jetzt auch alle gespielt, aber platz 3 kann ich nicht verstehen. die gruselstimmung am anfang war für ein 24h projekt wirklich sehr gut gemacht, aber nach dem tod der frau ging mir das alles zu schnell. kaum hat man den 1. abschnitt beim wald geschafft, ist man auf einmal beim boss und das spiel ist vorbei. keine rätsel oder irgendeine andere abwechslung..
da fand ich kelvens und raknars beiträge besser.
naja, geschmäcker sind verschieden.

respekt an alle die mitgemacht haben! sind wirklich alles super spiele geworden!

diäitsch
05.11.2008, 17:51
So Leute, Freitag werde ich mein Game veröffentlichen, wenn der Preis dann noch nicht ausgewählt wurde, tja, dann kommt eben eine Version ohne Gastrolle raus. (Habe die VV eigentlich schon für letztes Wochenende angekündigt, hatte ja nicht wissen können, dass das so lange dauert).
Wenn sich dann jemand den Preis aussucht, kommt die Gastrolle eben in einer (eventuell) verbesserten Version, oder whatever.

Edit: Wenn sich bis Freitag keiner meldet, bekommt Don Sella die Gastrolle.

Karl
05.11.2008, 18:50
Wenn sonst keiner was will, nehme ich Reding's Artwork. :)
(Wieso will eigentlich keiner seinen verdienten Preis? Aber ok, ich freu mich, dass dann noch was für mich übrig bleibt:D )

~Nebary

Rian
05.11.2008, 18:59
Wenn sonst keiner was will, nehme ich Reding's Artwork. :)
(Wieso will eigentlich keiner seinen verdienten Preis? Aber ok, ich freu mich, dass dann noch was für mich übrig bleibt:D )

~Nebary

Anyone else?

diäitsch
05.11.2008, 20:21
Anyone else?

Ich hätte gern 'n Charset (Xp) von T-Free. Monk wäre cool.^^

Blank
05.11.2008, 21:07
Anyone else?

Hm, niemand will die Preise? What happened? Ja, ist denn die Gastrolle in Ateria noch zu haben? :bogart:

XARGOTH
06.11.2008, 15:52
Hm, niemand will die Preise? What happened? Ja, ist denn die Gastrolle in Ateria noch zu haben? :bogart:

Eigentlich schon.
Alle Preise verfallen irgendwie in die hinteren reihen, sowas sehe ich selten bei contests.

Reding
06.11.2008, 16:28
Das ist doch immer so,gerade bei Gastrollen.
Alle die die eine Gastrolle in einem Spiel haben wollen bekommen die meist sowieso. Und nur wegen einer Gastrolle sich 24Stunden um die Ohren schlagen ist für die meisten nicht lukrativ genug(erst recht nicht bei spielen die keiner kennt oder die keine quallität besitzen). Und das ist nicht auf diese Gastrollen hier bezogen...oder doch?. Ich denke,wenn ich ausserhalb des Kontests die jenigen fragen würde,die eine Gastrolle als Preis stiften, würde ich eine bekommen(Natürlich nicht mehr nachdem ich das gesagt habe^^). Also sinnlos Gastrollen als Preise zu stiften.
Da sind Char,Chipsets oder Artworks doch gleich viel Lukrativer. Erst recht wenn man schon Beispiele gesehen hat,zu Supermike und XARGOTH rüberschiel.

TangoFox4
06.11.2008, 17:00
Ich hab auch nich wegen den Preisen mitgemacht..
Hab ich ers im nachhinein gelesen^^


von mir aus könnt ihrh alle nen NPC bei mir haben
Wenn ich ne 2k3 inkarnation meinses selbst noch bekomme pack mich man rein^^

Stoep
06.11.2008, 19:24
Meine Motivation für den Contest hatte auch nichts mit den Preisen zu tun. Aber nachdem mir Supermike jetzt ein tolles Artwork gemacht hat, bin ich gleich doppelt froh an dem Contest teilgenommen zu haben^__^

Gruß
Stoep

diäitsch
07.11.2008, 16:33
Die Gastrolle in Abyss War ist auch weg.
Ging an Don Sella, jedoch "inoffiziell", quasi nicht als Preis für den Contest, sondern einfach so. Naja, weg ist die Gastrolle jetzt auf jeden Fall.

Ynnus
07.11.2008, 17:17
Ach und das Design der Gegner geht auf den Nazischleim von Sunny zurück, Besucher der Winternato 2003 werden sich vielleicht noch erinnern. xD

Äh, hilf mir mal, ich kann mich grad nicht mehr daran erinnern... :confused:

Kelven
07.11.2008, 17:21
Das war ein Avatar, den du für Square gezeichnet hast. Für ein bestimmtes Forum.;)

White Cat Kyuba
11.11.2008, 17:17
es wäre schön wenn ich jetzt weiß ob meine preise noch benötigt werden.
ich hab zwar gedult aber ich muss das jetzt endgültig wissen!!!

elsen
11.11.2008, 17:24
wenns keiner will, nehm ich einen davon :D

(schon gut.. verdrück mich ja schon, nur die Ruhe....)

TangoFox4
12.11.2008, 21:43
Was waren denn die Preise und wie ist der Stand der Dinge?
Wär ja mal toll wenn ma ne Liste gepostet wird was noch da is und wer noch aussuchen muss..

elsen
12.11.2008, 23:09
schau mal in den ersten Post ganz unten :)

TangoFox4
13.11.2008, 15:53
aj k.. also muss don sella sich was aussuchen?

Don Sella
13.11.2008, 17:14
aj k.. also muss don sella sich was aussuchen?

Hab schon die Gastrolle von diäitsch's ''Abyss War''. :)

TangoFox4
13.11.2008, 21:06
Steht da ja nich.. Updaten pls

Deacon Batista is dann dran, right?

XARGOTH
13.11.2008, 22:16
Steht da ja nich.. Updaten pls

Deacon Batista is dann dran, right?

jap, ich benachrichtige ihn gleich, danach sollte nebrary, der ja schon hat, worauf folgt, dass tangofox4 dann wählen darf

TangoFox4
13.11.2008, 23:15
Juhuu^^
Muss ja ma vorrangehn:D

XARGOTH
14.11.2008, 17:35
deacon batista hat kyubas fightclubgastrolle gewählt, nun ist tangofox dran.(hat Kyuba einen account in rpg-quartier Kami oder 2k? wenn nicht, würde sich die absprache etwas schwerer gestalten)

TangoFox4
14.11.2008, 18:41
Da ich noch kein Char hab der ne Gastrolle übernehm könnt nimm ich wohl das Artwork von Kyuba :3

White Cat Kyuba
15.11.2008, 18:18
@ xargoth :
Deacon soll mich per e-mail antexten: Dragon-tiger@web.de

@Tango
Sag wer drauf soll oder wie der imaginäre char aussieht und ich mals dir.

TangoFox4
16.11.2008, 17:16
Weiß garnich genau was ein Artwork ist^^ Muss da ne Person drauf?
Wenn ja, bitta Harima (mein ava) googl gibt da sicher mehr vorlagen^^ Etwas das in 320x240 gut ausschaut :3

Wenn nich, dann bitte eine silberne Harfe auf einem Podest in einem antiken Tempel:)

Phno
16.11.2008, 17:40
Weiß garnich genau was ein Artwork ist^^ Muss da ne Person drauf?

Ein Artwork ist, ganz kurz und stupide zusammengefasst, eine Zeichnung. Ein Artwork zum RTP Valnar wäre quasi eine Zeichnung von jenem.

TangoFox4
16.11.2008, 20:20
Wundaboa, na dann bitte eine silberne Harfe auf einem Podest in einem antiken Tempel^^

White Cat Kyuba
19.11.2008, 10:06
ist der tempel ein wüstentempel oder liegt der im jungel im stil der mayas?

TangoFox4
19.11.2008, 11:56
Genaugenommen ist es ein Eistempel, aber der Raum mit dem Podes ist weit drinnen nahe des Erdkerns wo schon Lava anfängt.. vlt wärs aber was mystisches wenn da dann doch wieder alles vereist ist^^
Je nachdem was du besser hinkriegst :3