PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HALLOWEEN NIGHTMARE (By XARGOTH)



XARGOTH
31.10.2008, 16:17
HALLOWEEN NIGHTMARE
Status: VV
Spielzeit: ~20-30 Minuten
Entwicklung: 1.Oktober 2008-24.Oktober 2008

~Handlung
Es ist der 31. Oktober 1467 Siebenbürgen.
Leo Whalen, ein junger Schatzsucher findet an diesem Tag
beim Versuch des Plünderns eines verlassenen Schlosses in diesem Einwohner...
Doch diese Ansässigen sind keine gewöhnlichen Menschen...
Dabei muss er mehreren unmenschlichen Gegnern entgegentreten.
Dabei möchte ich diese simple und kurze Story hier nicht weiter
aufdecken.

~Features:
-Durch das töten von Gegnern/finden von Schätzen, bekommt man
Punkte, die sich durch hilfreiche Eastereggs bezahlt machen.
-Der bekannte XARGOTH-artige Grafikstil
-4 verschiedene Enden

~Screens
http://mitglied.lycos.de/rattinger2004/ScreenShot019.png

http://mitglied.lycos.de/rattinger2004/ScreenShot010.png

http://npshare.de/files/38/3899/ScreenShot022.png

http://mitglied.lycos.de/rattinger2004/ScreenShot032.png


~Nachwort:
Dieses Projekt ist etwa gleichzeitig wie die Idee (und Noas) Halloween-24-Stundencontests
entstanden. Dabei wollte ich Mal auch ein sehr kurzes Projekt machen, was mir zu
meiner Überraschung gelungen ist, sehr kurz ist es aber nach wie vor,
Vllt findet sich nach wie vor der eine oder der andere Bug, (so wie immer bei mir) dennoch
viel Spaß beim Spielen.

http://www.xup.in/dl,64158192/Nightmare.rar/

Rian
31.10.2008, 16:21
I love it!
Kleines, halloweeniges Spielchen, mit multiplen Enden, Punkte-System und gruseliger RTP-Optik =D. Und tollen Cameos. Optimal für den heutigen Abend!

Dragenai
31.10.2008, 16:29
GEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIL

:D ist voll geil , gefällt mir ich liebe solche Spiele :D

Supermike
31.10.2008, 16:48
Ich kanns nicht mehr downloaden. Rapidshare meint, das downloadlimit von 10 downloads wurde erreicht.
Lads doch bei www.xup.in hoch. Da haste kein limit(und vorallem keine wartezeiten). :O
Wär schön wenn ich auch noch zum anspielen käme.

Turgon
31.10.2008, 16:50
Moie!
So habs mir gezogen und durch gespielt.
Ich muss sagen es macht wirklich Spass.
Vor allem die Gespräche sind sehr lustig.Z.B. wenn man diese blonde Frau anspricht und zuerst normal mit ihr redet und sie einen dann plötzlich angreift.
Die Kämpfe sind natürlich nur im Standartks, aber ich habe nichts dagegen, vor allem nicht, wenn man solche Kampfanis einbaut.
Einen kleinen Bug habe ich auch noch entdeckt:
http://img243.imageshack.us/img243/8789/screenag0.png (http://imageshack.us)
Ich bezweifel nämlich irgendwie, dass das geplant is, dass die Maus über Wände laufen kann(rechts).

Btw das mit dem Punktsystem habe ich auch noch nicht wirklich verstanden, weil ich keine Eastereggs entdeckt habe, aber ich muss es wahrscheinlich einfach nochmal spielen und mehr kämpfen.

Alles in allem ein schönes Spiel, was ein lustiger Zeit vertreib für zwischendurch is.

mfg Turgon

P.S.:

mit multiplen Enden
Es gibt ncoh mehr Enden?!
Ich glaub ich muss es echt nochma spielen.

XARGOTH
31.10.2008, 16:56
@Turgon: ah vielen dank, in der Tat ist mir die Sache mit den Mäusen aus dem Kopf gefallen, wurde nun gefixt.

zu eastereggs
Wie man wahrscheinlich nur bei genauer Beobachtung merkt, sind oben links und rechts im obersten Stockwerk 2 Räume, die man nur durch bestimmte Schlüssel öffnet. bei einer bestimmten punktezahl wird man seltsam belohnt.

Es gibt insgesamt 4 Enden, von denen 2 der Scheiterfall sind.

treeghost
31.10.2008, 17:21
Nicht schlecht. ^^

Aber die Spielzeit hat nur fast die hälfte der in
diesem Thread angegebenen Zeit. xD

Aber mit Easteregg und die anderen sachen könnte
es wohl möglich sein.

Auf jeden :A

Supermike
31.10.2008, 17:24
Yay! Genial! 8D
Genau das richtige für zwischendurch.
Und so schön düstere Spiele gibts nur bei dir ^.^

Amano
31.10.2008, 18:13
Eines muss man dir lassen, du arbeitest. Gute Arbeit.

Cathi
31.10.2008, 20:00
shit wie geil oO
deine atmos sind die besten die haben immer das beste feeling~
aber was kann man auch anderes von nem halloween fanatiker erwarten?

kurz noch was:
-wen man mit dem prister gesprochen hatt kann man auf ihm herumlaufen oO?
-das gleiche gilt auch bei der vampirdame? oder ist das nur bei mir so :D

/edit:
so hab nun alle enden durch
Als er sich selbst umgebracht hat, war am besten aber ich hatte auch nichts gegen das gute ende nur^^

Rian
31.10.2008, 20:08
Leo Whalen ist ein Anagramm für Halloween. =O

Könntest du vllt. noch kurz eine Lösung für die 4 Enden schreiben ( ich hab selber nur 2 gesehen ._. ) - bzw. die Punkte-Vergabe, die die Cameos freischalten bzw. die Fundorte der 2 Schlüssel?

Fuxfell
31.10.2008, 20:27
Durfte ja schon Beta testen, und nachdem ich die fertige
Version gerade eben gespielt habe, muss ich sagen, dass diese
um einige Ecken geiler ist :D

Schöne Atmosphäre, nicht zu lang, eine alte Villa und eine
leicht "bekleidete" Vampierdame...
Was will man an einem Halloween-Abend mehr?

=> unbedingt spielen ;P

Btw. Adrenalinschub ftw!

SkullRaven
31.10.2008, 20:56
Ist bei euch auch die Schrift so dick das man sie schon fast nicht mehr entziffern kann?

edit: Hat sich erledigt, hatte den Font Patch nicht drauf.

Zum Spiel: Nette Atmo und so. :D

Eukaryot
01.11.2008, 10:44
Gefällt mir gut, die Atmosphäre ist genau so, wie ich sie mir von dir erhofft hatte. Einige kleinere Fehler/Unstimmigkeiten sind mir aufgefallen. Einmal heißt es Leos Schwert und nicht Leo's Schwert. Idiotenapostrophe sind für mich der Atmosphärekiller Nr 1 also bitte, bitte nicht verwenden. Dann ist zu erwähnen dass die Klippen auf der Map mit der Riesenkrähe teilweise begehbar sind, was wohl nicht beabsichtigt sein dürfte. Weiter ist auch der tote Priester begehbar. Und der Adrenalinstoß wird in der Truhenbeschreibung "Adrenalinschub" genannt. Und weshalb wird in der Truhenbeschreibung behauptet, die nicht erlernten Zauber können nachgeholt werden? Ich habe die danach nie mehr in einer Truhe gesehen oder wie war das gemeint? Die Beschreibung des Schwarzen Panzers lautet lediglich "Ein". Und wozu findet man eigentlich Geld, das man nicht ausgeben kann? Und achja - was suchen denn Bücher von Dostojewski in einem Schloss im 15. Jahrhundert? Eine Anomalie im Raum-Zeit-Gefüge?
An sich aber hat das Spiel wirklich Spaß gemacht und die Zeitdauer entspricht schon durchaus der angegebenen - bei meinem Spielstil zumindest.


Eukaryot

Ascare
01.11.2008, 13:11
Ein gutes, kurzes Halloween-Projekt. Die Kämpfe sind nicht zu schwer, die Gegnerdichte nicht zu hoch. Die Geschichte ist, für das was man in der kurzen zeit rausholen kann, gut gemacht. Das Mapping ist wirklich grandios. Schöne Atmosphäre, du weißt wie man die Sets gut ausnutzt, ohne das es künstlich vollgestopft wirkt. UiD scheint auch eines deiner Vorbilder zu sein (?).
Insgesamt qualitativ auf hohem Niveau.

Was ich noch toll gefunden hätte wenn man sich in einen Werwolf verwandelt hätte. Und irgendwie hat man auch nicht gegen den letzten Gegner gekämpft. Und der Priester war nach der Besprechung bei mir nicht ansprechbar und sogar begehbar. Naja, vielleicht hängt es ja alles vom jeweiligen Ende ab. Und wie kann man eigentlich 4 Enden erreichen, ich kann mir nur 2 vorstellen (einmal mit und einmal ohne dieses Spezialschwert).

Eukaryot
03.11.2008, 13:06
Kann mal jemand auflösen wegen der Enden? Bitte! ;)

Ich habe nur die beiden Varianten mit dem Schwert des Priesters und Leons eigenem Schwert herausfinden können.


Eukaryot

XARGOTH
03.11.2008, 20:14
die anderen beiden fälle sind schlicht der weg des scheiterns.
der 1.: verlust gegen die beiden vampire
2.: verlust gegen die königin

sie unterscheiden sich nur in details ;D

TangoFox4
14.11.2008, 19:07
Schönes kleines Spielchen^^
PERFEKT is das Savegame mit Maxwerten, muss ich mich nich durch das ja so verhasste KS wuseln :3

PatrickP
15.11.2008, 12:16
Ein schönes, schnell durchzuspielendes Spielchen. Hat mir gut gefallen. Tolle Athmosphäre. Nachdem man die Fertigkeit für die ANG und VER Steigerung gelernt hat, waren die Kämpfe aber sehr einfach, da die Gegner einem nicht mehr wegen der gestiegenen Werte wirklich Schaden konnten :)

Varnhagen
15.11.2008, 13:32
Oha, jaja, sehr geil ^^

Schöne Atmo - Dialoge haben auch einen gewissen Witz drin, sehr schön.

Ist es beabsichtigt, dass der unheilvolle Text nach dem Mord der Königin an Leo zweimal kommt?

Sehr schönes Outro.

Supi.

XARGOTH
15.11.2008, 18:24
Ein schönes, schnell durchzuspielendes Spielchen. Hat mir gut gefallen. Tolle Athmosphäre. Nachdem man die Fertigkeit für die ANG und VER Steigerung gelernt hat, waren die Kämpfe aber sehr einfach, da die Gegner einem nicht mehr wegen der gestiegenen Werte wirklich Schaden konnten :)
der gute alte adneralinstoß, ohne den wäre ich selber kaum durchgekommen.
danke fürs lob, schön dasses dir und auch dem rest, dem es gefällt, gefällt.


Oha, jaja, sehr geil ^^

Schöne Atmo - Dialoge haben auch einen gewissen Witz drin, sehr schön.

Ist es beabsichtigt, dass der unheilvolle Text nach dem Mord der Königin an Leo zweimal kommt?

Sehr schönes Outro.

Supi. ow ow, 2 mal? da muss ich wohl nachschauen. und danke fürs lob ;D

-ZeXion-
28.12.2010, 16:01
20-30 Minuten? WTF? Ich habe es gerade in 5 durchgespielt...