Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Baue dein Dorf] v.0.1

Dragenai
31.10.2008, 15:11
Am Anfang erhält man bis man den Baum Haus und straße /stufe 1) gemacht hat das gebrauchte Gold danach muss man questen gehn oder auf monsterjagd.
Demo : nicht vorhanden.
TechDemo : Bald vorhanden

Huhu , ich habe mich etwas richtig leichtem zugewendet es benötigt keine Scripts und ist eigentlich einfach =)

Man kann sein eigenes Dorf bauen , es stehen Figuren da jeweils eines für etwas, Haus bauen , straße bauen , Baum pflanzen , Blumen pflanzen usw..

Das Dorf entwickelt sich in seiner zeit .. , bis die ersten Bürger kommen.
Nachdem man die maximalen Stufen gebaut hat entwickelt sich das Dorf zu einer "Stadt" , die Häuser sehen dann ganz anders aus .. mal paar Screens

Hier sucht man sich aus was man alserst baut , man bekommt das Geld nach dem
Ansprechen
http://www.linuxseiten.com/service/probe/php_scripte/download_0.1/upload/1111111123.JPG

Hier wurde das Haus bereits gekauft/gebaut
http://www.linuxseiten.com/service/probe/php_scripte/download_0.1/upload/11111111234.JPG

Hier wurde bereits auch noch die Strasse gekauft.
http://www.linuxseiten.com/service/probe/php_scripte/download_0.1/upload/111111112345.JPG

Hier wurde bereits ein Baum dazugepflanzt
http://www.linuxseiten.com/service/probe/php_scripte/download_0.1/upload/1111111123456.JPG

Wohher bekommt ihr die Golldstücke , ja einmoment im letzten Screen hab ich die Figuren vergessen aber das macht ja nix , eine Figur wird immerwieder unten erscheinen diese Figur teleportiert euch in einen Wald höhlen oder sonstiges dort könnt ihr entweder Quests machen oder einfach nach Truhen suchen oder Monsters töten.

um zurückzu kehren wird es ein Item geben.

Es gibt Stufen
Haus Max Stufe 10.
Strasse Max stufe 10.
Baum Max Stufe 5.
Pflanzen Max Stufe 10.
sonstiges Max Stufe 15.

Wen man richtig weit im Spiel ist kan man auch ein Schloss bauen und Soldaten anheuern ...

So das wars mal , es ist ziemlich leicht finde ich und ich komme leicht vorran

ps: Die Dialoge werden geändert .

Mailin1001
31.10.2008, 15:23
Sowas spiel ich echt gerne ! Mir gefällts :D
beim 1Screen ist die Farbe nicht ganz richtig .

Meine Frage/n

1. Wen man die letzten Stufen , also das Dorf fertig hat wird es zur Stadt ? Wen die fertig ist kan man ne Burg bauen ? soweit hab ich es doch richtig verstanden .

2. Mann kan dann Soldaten anheuern wen man ne Burg hat , kann man dann auch Kriege führen ?

Dragenai
31.10.2008, 15:28
1. Ja hast du richtig verstanden .

2. Das überleg ich mir noch

mfg Dragenai

Dragenai
31.10.2008, 15:45
*stups* :confused:

Braska Feuerseele
31.10.2008, 15:53
*stups* :confused:
Du musst deinen Thread wirklich nicht alle 5 Minuten pushen, das ist Spam.
Wenn dein Thread 5 Tage ignoriert wird, dann ist das was anderes.

@Topic:
Gibts hier eine Story?
Ich würde es ein wenig komisch finden, wenn ich in einer Lanschaft mit 5 wildfremden Leuten stehen würde und denen ein Haus bauen würde.
Und... najo. Beeindruckt mich nicht sehr :/
Wenn ich mir die Screens ansehe, könnte ich mir weismachen, dass sie hier alle zum Essen anstehen. Und ein wenig Mapping wäre auch nicht schlecht, Bodentexturen, Pflanzen... aber einen Screen, den du in 20 Sekunden gemacht hast - der muss nicht sein.
Da steckt mir einfach zu wenig Information drin.

EDIT:

Wohher bekommt ihr die Golldstücke , ja einmoment im letzten Screen hab ich die Figuren vergessen aber das macht ja nix , eine Figur wird immerwieder unten erscheinen diese Figur teleportiert euch in einen Wald höhlen oder sonstiges dort könnt ihr entweder Quests machen oder einfach nach Truhen suchen oder Monsters töten.
Ja, ich tu mich auch wirklich schwer darin, dein Konzept durchzulesen. Man geht nämlich Nachts Monsters töten oder macht Quests - und das alles Ohne Grund.

Dragenai
31.10.2008, 15:58
... Diese 5 Leute wie du sie nennst werden an einem anderen ort hingestellt .. wen es dich glücklich macht .

Es soll kein Adventure sein , man baut sich in dem Spiel ein einfaches Dorf auf dann irgentwann tauchen auch schon die ersten Bewohner auf womit es auch steuern geben wird.

Die Screens naja , man kan nicht alles aufeinmal bauen man kann immer nur 1 nach der Reihe ..

Am Ende würde es richtig schön aussehen , das sag ich jetzt aba nicht nur weil ich der Mapper bin ^^ .. wen das Dorf fertig ist sieht es *wunderschön* aus ..

am Ende soll/wird das Dorf so aussehen , ich editier den Screen rein ...

Kynero
31.10.2008, 16:09
Deine Projekte ähneln immer den Projekten aus den Spielvorstellungen, oder bilde ich mir das ein? oO
Ich sage mal nicht welches das hier von einem Spiel ähnelt...*hust*
Also ich finde die Idee gut, aber nur die Idee selbst. Die Vorstellung davon ist wirklich nicht ansprechend genug um zu überzeugen.
Vier Screens die absolut nichts über dieses Gameplay Feature aussagen. Hast du eine Art Cursormenü, wo man das Haus platzieren kann oder wie kann man sich das vorstellen?
Naja und überlege dir dafür eine Backgroundstory. Gerade für sowas kann man sich sehr gelungene Storys einfallen lassen. Mir fallen da wirklich zichtausende ein. Also setz dich mal hin und überlege. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, das es wieder nichts wird...

Dragenai
31.10.2008, 16:10
Also im Laufe des Spiels wird das Dorf nach einiger Zeit so aussehen , also es kommt drauf an wieviel man von welchem kauft ..

Die Bäume werden auch anders plaziert damit platz geschaffen wird , im Laufe des spiels ...
http://www.linuxseiten.com/service/probe/php_scripte/download_0.1/upload/111111111117.JPG

R.D.
31.10.2008, 16:12
das haus wächst also in den Berg^^

Btw, wenn man nich selber bestimmen kann, wo was hinkommt isses doof :/

Dragenai
31.10.2008, 16:21
R.D .. dann benötige ich einen Script den ich irgentwo im ordner habe XD
wen ich ihn finde lässt es sich ja machen

ich kann ja dann morgen suchen ..

Kelven
31.10.2008, 18:06
Was zeichnet Aufbausimulationen aus? Dass es Spielelemente gibt, die die Arbeit des Spielers wieder zunichte machen können. In Wirtschaftssimulationen muss man sein Geld zusammenhalten, in Stadtsimulationen muss man seine Bevölkerung zufriedenstellen und in Simulationen a la Civilisation "kämpft" man gegen andere Völker. Ich sehe in deinem Spiel keinen Konflikt. So was könnte ich auch selber mit dem Maker machen. Einfach eine Stadt mappen und mich danach darüber freuen. Außerdem, wie R.D. schon gesagt hat, müsste man zumindest selber bestimmen können wo die Häuser und Accessoires hingesetzt werden. Ich fürchte, dass du dafür nicht so einfach ein Script finden wirst. So einfach ist die Idee als doch nicht. ;_;

SMWma
04.11.2008, 14:43
machs doch so:
wenn die Karte 20 X 15 groß ist, vergrössere Sie auf
30 X 30.
Mit einen Paralell event stellst du ein, das man nicht scrollen kann.
auf der neuen weiße Fläsche sind die Häuser.
Sie sind ja außerhalb das sehbare.
Dann frägst du mit einen Cal-Script ab, ob dieses Feld passierbar ist.
Wenn ja, machst du es für das nöchste Feld auch.
Und so weiter...

Alle Felder sind passierbar?
Dann benutze Change-Event so und so^^

Tiro&Millet
05.11.2008, 11:50
Mich persönlich würds jetzt nicht stören, wenn die positionen der einzelnen Teile fest vergeben sind.
Aber 20x15 ist dann wirklich etwas klein.^^
Vom Spielprinzip her sicher was für zwischendurch.
Aber was bringt es dem Spieler denn jetzt, meinetwegen die Bäume auf Stufe 5 zu machen?
Gibts dann Items, wird der Spieler besser oder einfach nur so?

Von der Idee her garnicht schlecht, wobei ich das Prinzip ähnlich schon von Dark Cloud bzw. Dark Chronicle kenne.

@Adrian2000
Finde ich viel zu umständlich, das mit Charsets zu machen. Ich würde Pictures nehmen und je nach Koordinaten dann die Pictures anzeigen. Dann muss man sich nur noch um die "Begehbarkeit" kümmern, damit der Held nicht in die Hauswände etc. reinlaufen kann. Bei einer 20x15 Map ist das noch recht einfach umzusetzen.
Was ist btw ein Cal-Skript? Irgendwie versteh ich nur die erste Hälfte deines Beitrages.^^

@dragenai
Wie machst du das denn jetzt, wenn meinetwegen Häuser auf Stufe 4, Bäume auf Stufe 3 und Straße auf Stufe 1 stehen zum Beispiel? Benutzt du jetzt Events oder Pictures?Oo
Naja, mach das Spiel, so wie du es willst, ich finde, da muss jetzt nich unbedingt ne großartige Geschichte oder frei platzierbare Objekte mit bei sein.
Ein SINN wäre aber nicht schlecht...

Dragenai
05.11.2008, 13:03
Ich mache das ganze von neu , hab ja jetzt auch nen Scripter der mir dabei hilft .. man wird aussuchen Können wo was hingebaut wird .

Aber alserst muss ich bei jemanden Betatesten ^^ aber das erst nächste Woche , und so schwer ist es eigentlich nicht.. wir werden sehn ^^

Pray
05.11.2008, 14:32
Wow, sieht sehr beeindrückend aus. Das errinert mich einwenig an Mount & Blade das ich in letzter Zeit sehr viel spiele. Das könnte man auch als Spiel umsetzen.
@ Topic :
Das Projekt sieht für mich eher aus wie ein Skript, denn keine Story und kein wirkliches Ziel. Oder ist der Sinn einfach nur das Dorf aufzubauen?
Die eine Idee das man Kriege führen kann ist auch sehr gut.
Ich wurde mich freuen wenn eine Tech-Demo rauskommt.

Pray

PS : Ich habs endlich nach 3 Monaten geschafft wieder zu posten :D

.okotsune
05.11.2008, 20:12
PS : Ich habs endlich nach 3 Monaten geschafft wieder zu posten

:A

Am Anfang erhält man bis man den Baum Haus und straße /stufe 1) gemacht hat das gebrauchte Gold danach muss man questen gehn oder auf monsterjagd.
Demo : nicht vorhanden.
TechDemo : Bald vorhanden

Huhu , ich habe mich etwas richtig leichtem zugewendet es benötigt keine Scripts und ist eigentlich einfach =)

Man kann sein eigenes Dorf bauen , es stehen Figuren da jeweils eines für etwas, Haus bauen , straße bauen , Baum pflanzen , Blumen pflanzen usw..

Das Dorf entwickelt sich in seiner zeit .. , bis die ersten Bürger kommen.
Nachdem man die maximalen Stufen gebaut hat entwickelt sich das Dorf zu einer "Stadt" , die Häuser sehen dann ganz anders aus .. mal paar Screens

Hier sucht man sich aus was man alserst baut , man bekommt das Geld nach dem
Ansprechen

Hier wurde das Haus bereits gekauft/gebaut

Hier wurde bereits auch noch die Strasse gekauft.

Hier wurde bereits ein Baum dazugepflanzt

um zurückzu kehren wird es ein Item geben.

Es gibt Stufen
Haus Max Stufe 10.
Strasse Max stufe 10.
Baum Max Stufe 5.
Pflanzen Max Stufe 10.
sonstiges Max Stufe 15.

Wen man richtig weit im Spiel ist kan man auch ein Schloss bauen und Soldaten anheuern ...

So das wars mal , es ist ziemlich leicht finde ich und ich komme leicht vorran

ps: Die Dialoge werden geändert .

Die wahrscheinlichkeit das dieses "Projekt" fertig wird, geschweige das überhaupt eine Demo erscheint ist sowieso gering. Aber naja...

Die Idee ist klasse (*schiel rüber zu Bar Tycoon*). Ob die Umsetzung gelingt kann Ich (noch) nicht sagen. Ich mag Aufbau-/Strategiespiele sehr gerne und freue mich auch über ein RMXP-Projekt. Anno oder Age of Empires spiele Ich heute noch ab und zu. Deshalb schau ruhig ein wenig bei den "großen" und versuche weitere Gameplay-Spielereien hineinzubauen. Ich wünsche dir Glück und drücke die Daumen.

SMWma
08.11.2008, 10:32
:A

Die wahrscheinlichkeit das dieses "Projekt" fertig wird, geschweige das überhaupt eine Demo erscheint ist sowieso gering. Aber naja...

Die Idee ist klasse (*schiel rüber zu Bar Tycoon*). Ob die Umsetzung gelingt kann Ich (noch) nicht sagen. Ich mag Aufbau-/Strategiespiele sehr gerne und freue mich auch über ein RMXP-Projekt. Anno oder Age of Empires spiele Ich heute noch ab und zu. Deshalb schau ruhig ein wenig bei den "großen" und versuche weitere Gameplay-Spielereien hineinzubauen. Ich wünsche dir Glück und drücke die Daumen.
er hat nen guten scripter - er hat mich^^
Ich werde wiedermal mein bestes geben, während ich RUBY lerne...
PS:
Sorry, wegen illegale Demo bei Warcraft Techdemo:confused:

SMWma
09.11.2008, 11:02
baue dein Dorf ist jetzt unter neuer Leitung.
Es wird(wer hätte das gedacht^^) nur als Nebenprojekt dienen, wo ich meine neue Rubykenntnisse testen werde.
Es wird also ein umfangreiches RGSS sowie viele Events beziehen.
Die Features werde ich in ein neuen Thread reinlegen.
Ehrenwertes Community, dieser Thread wird(hoffentlich:D) von einen Mod geschlossen.

Neue Leitung: Adrian2000