Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Ebene der Teufel

SpectrumDE
31.10.2008, 13:17
Hallo Leute,

ich hab versucht selber ein RPG (obwohl ich Rpgs lieber spiele) zu machen.
Doch langsam krieg ich Zweifel, da es einige Probleme gibt.
Also stell ich die Geschichte, Rassen und Hauptchars vor.
Ich schau dann ob ich mit Hilfe weitermach oder es lasse:

Gechichte:
200 Jahre nach dem Krieg gegen die Orks erblickt das Land Inalos wieder in neuem Glanz. Doch der Schein trügt. Die Dalaranter haben durch Portale Monster
aus der Ebene der Teufel hergeholt.
Während der König versucht die Gefahr zu verstecken, gab es die ersten Raubzüge der Dämonen.
Doch nicht alle Menschen sind schwach...

Hauptcharraktere:

Keltas:- war ein Paladin
- aggresiv
- Dämonenjäger
- Stark
- weist Raela ab

Raela:- Opfer eines Rituals
- Seither dämonisch
- aufbrausend
- wird von Menschen abgewiesen

Kubin:- Intelligent
- alter Freund von Keltas der sich für Magie entschied
- fühlt sich für Raela veratwortlich

Rassen:
Orks: Grünhäutige Starke Krieger sind aber in Unterzahl

Menschen: Normal

Untoter: die meisten als Sklaven, andere als Magier

Dalaranter: Menschen die zum Okkulatismus übergetreten sind
die Verlassenen: Die Ritter nannten die Dämonen so weil sie
sagten, das sie von Gott verlassen wurden

Dragenai
31.10.2008, 13:23
Ich glaube du wolltest das eher im Entwicklerforum posten ..

SpectrumDE
31.10.2008, 13:25
sry hab das wohl verwechselt

Dragenai
31.10.2008, 14:01
Für eine Geschichte ist sie ziemlich kurz , sende Kelven oder so ne nachricht das er es verschieben soll ^^

SpectrumDE
31.10.2008, 14:11
ich geb zu der afang ist ziemlich kurz aber ich wollt nciht die hintergrundgeschichte als haupt nehmen

Kelven
31.10.2008, 15:13
Am besten du überprüfst vor dem Posten erstmal per Word die Rechtschreibung des Textes. Da sind leider sehr viele Fehler drinnen. Das mal außer Acht gelassen, sagt dein Text mir so gut wie gar nichts über das Spiel. Die Einleitung weckt bei mir kein Interesse, dafür ist sie nicht interessant genug geschrieben und die Handlung wirkt zu generisch. Zugute halten kann man dir, dass du nicht seitenweise Text abgeliefert hast. Eine Spielstory zeigt sich im Spiel und nicht auf Papier, aber ich will nicht abschweifen. Die Beschreibung der Charaktere ist viel zu dürftig. Stichpunkte sind in diesem Fall keine gute Wahl. Allgemein sagst du zu wenig, für mich liest sich das im Moment wie irgendeine Warcraft-Fanfiction.

SpectrumDE
31.10.2008, 15:35
die rechtschreibfehler wollt ich eig im Zaun halten aber klappte nicht so richtig
das spiel zu beschreiben heb ich mir lieber auf bis das spiel fertig ist
Das mit dem charakteren geb ich dir recht, die paar infos ,die ich gegeben hab, reichen für ein spiel nicht aus

Schiman
02.11.2008, 13:40
Es sind leider nicht nur Rechtschreibfehler, bei denen Word helfen könnte.. Die Grammatik ist irgendwie eigentümlich. Kann es sein, dass du kein Deutscher bist (ohne dich jetzt irgendwie diskriminieren zu wollen). Ich frage nur, weil es für dich vielleicht besser wäre dein Spiel dann in deiner Heimatsprache zu verfassen... Oder in Englisch, falls du das besser kannst. Es gibt nichts schlimmeres in einem Spiel als derart verkorkstes Deutsch. Da schalte ich immer sofort wieder aus.

Was deine Story betrifft.. Irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor. Vielleicht machst du dir erstmal bissel mehr Gedanken, um eine etwas innovativere Story zu entwickeln.

Gruß,
Schiman

SpectrumDE
02.11.2008, 16:25
mache ich
und in der tat bin ich nur halbdeutsch