PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : End Loop:Break out of Loop,ein unterschied?



Altair66
30.10.2008, 15:33
Hallo werte Community,
Ich will wissen was der unterschied zwischen:End Loop und Break out of Loop...Also was macht eigentlich "Break out of Loop"??

Danke im vorraus,
mfg,Altair66

makenshi
30.10.2008, 15:37
End Loop bezeichnet lediglich das die Schleife dort zuende ist. Heisst der Eventcode zwischen "Loop" und "End Loop" wird solange wiederholt, bis du mit einem "Break out of Loop" die Schleife wieder beendest.

R.D.
30.10.2008, 15:39
Break loop, beendet den Loop und der Code wird weitergeführt.

zb so:
<> Loop
<> Show Message: blabla
<> Break Loop
<>
: End of loop
<> Show Message: jo

Normalerweise, würde jetzt immer wieder "blabla" auf dem Bildschirm erscheinen.
Durch den Break wird der Loop aber unterbrochen, und es geht normal weiter.

End of Loop ist gan einfach, das Ende des Loops, an der Stelle wird zurück zum Anfang des loops gesprungen.

Edit:
Verdammt, Maki~ war schneller >.<

Altair66
30.10.2008, 15:58
Also danke feur die schnellen antworten,hab noch ne Frage:
Also heisst das wenn ich ein Tag\Nacht System hab und das Level Tag\nacht zu ende ist und nacht\tag beginnt soll ich den Loop von Tag\Nacht Breaken?Ich hab das Tag\nacht Common event alleine gemacht und Nacht\tag auch alleine...Hab Nacht|Tag mit hilfe eines Scwitches von Tag\nacht eingeschaltet..Also muss ich den Loop Breaken oder nicht??Und wenn ja dann wird doch die schleife sich nicht mehr abspielen??

Edit:Noch eine Frage:Wie kann ich die Labels in den Tag\nacht system und was nuetzen diese Labels??

Danke im vorraus,
mfg,ALtair66