PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Länge der Spiele



Glacier
30.10.2008, 11:18
Ich wollte mal wissen wie lang eure Spiele in etwa sind und wie sich das abschätzen lässt.

V-King
30.10.2008, 13:35
Dreißig BRILLIONEN Stunden!

Nein, ernsthaft, wen juckts.

Ich kann mir denken, dass du dich mit deiner Länge gerne an der Durchschnittslänge aller Spiele orientieren möchtest, aber eigentlich ist der Thread dann doch recht sinnlos.

Ich schätze einfach mal und sage, die Durchschnittslänge von RPG Maker-Rollenspielen liegt zwischen 12 und 25 Stunden (Demoversionen nciht mitgerechnet).

Was sowieso die ungefähre Durchschnittslänge eines jeden Spiels sein sollte.

Davy Jones
30.10.2008, 13:41
Am einfachsten ist es, sich selber einen Skript zu nehmen und dem mal diese Aufgabe zu übertragen. Man selber inklusive Tester & Spieler können sowas nämlich eher schlecht abschätzen, da muss man schon ständig auf die Uhr schauen und sowas nervt halt.

Spielzeitmäßig bin ich selber momentan bei ca. 10 Stunden (2. Demo), aber so wahnsinnig wichtig finde ich soetwas nun auch wieder nicht. Ist genauso eine Sache wie mit den Maps, die sagen im Grunde auch nix über das Spiel aus.

R.D.
30.10.2008, 14:06
Das kommt auch aufs Genere an^^

Bei mir werden es zb weit mehr als 20 Stunden, vllt nicht vom Hauptplot, aber mit der Füll an Sidequests, steigt die Stundenzahl noch mal drastisch^^°

Ich glaube auch heutige Games sind kürze als die damaligen.
Bei Eternal Legends hab ich glaub auch ziemlich lange bebraucht.

Es kommt auch auf den Gamer an, ich zb. bin ein Oldschool-Typ ich suche jeden Winkel ab, vllt könnte da ja was sein^^
Ich traniere auch wie wild, etwas das heute nahezu verschunden ist, weil die spiele auch teilweise echt billig wurden.

Wenn man mal FF3 mit dem 10 Teil vergleicht.
Beim FF X hab ich zwar weit über 150 Stunden glaub ich, aber naja bin halt der Traningstyp, viele Bekannte komme da grad mal auf 40 und sagen dann noch, das sie kaum traniert haben, oder sogar gecheatet haben -.-

White Cat Kyuba
30.10.2008, 14:10
eigendlich FAST egal .kommt drauf an wer spielt. wenns ein .... (setzt ein was ihr wollt) der das nicht hinbekommt dauerts länger als wenn ein pro gamer mit zichtausend cheats spielt. Und nimm dir mal als beispiel Final Fantasy. da sitzt man auch wochen drann. (wenn man alles finden will)

SpectrumDE
30.10.2008, 14:23
hauptsache nicht zu kurz

R.D.
30.10.2008, 14:35
Ich wollte mal wissen wie lang eure Spiele in etwa sind und wie sich das abschätzen lässt.


hauptsache nicht zu kurz

Hä?

@White Cat Kyuba

Genau^^

Glacier
30.10.2008, 14:38
Nun, ich wollte ungefähr abschätzen wieviel Inhalt ich für ein relativ kurzes Spiel schaffen muss.

Ist aber gar nicht so einfach, schließlich lässt sich schwer sagen wieviel Zeit mit beispielsweise einer Aufgabe/eines Dungeons vergeht. :/

Engel der Furcht
30.10.2008, 14:51
Von der Länge hängt vieles ab.


Sidequest-Menge und deren Dauer
Rätsel
Allgemeiner Hauptplott
Kämpfe

diäitsch
30.10.2008, 15:10
Relativ kurz ist natürlich relativ^^
Also mein Abyss Mage z.B. hat um die 2,5 Std. Spielzeit.
Mein neustes Game, hat ca. 2,75 Std. Spielzeit, mit Sidequests, dürfte es ca. 3,5 Std. haben, sowas sehe ich als Kurzspiele an.
Also ich sage mal, 'n kurzes Spiel sollte mindestens 2 Std. dauern, aber vor allem, lass dir Zeit ;)