PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TES 5 kommt 2010?



Indy
30.10.2008, 09:19
Endlich!

Nach fertiggebrachtem Release von Fallout 3 gibt Bethesda nun ein Statement zur Elder Scrolls-Reihe ab. Der nächste Ableger der Reihe, vermutlich TES 5, wird vermutlich 2010 für den PC, die XBox360 und die PS3 erscheinen.

http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=273603

Eine Wii-Version sei jedoch momentan ausgeschlossen.

~Indy

zur News auf TheElderScrolls.info (http://theelderscrolls.info/?go=comments&id=1755)

Shiravuel
30.10.2008, 09:36
Auch die amerikanische Seite Gamesindustry (http://www.gamesindustry.biz/articles/bethesda-pencils-in-new-elder-scrolls-title-for-2010) hat denselben Artikel, natürlich auf englisch, veröffentlicht.

Insofern dürfte es nun wirklich absolut sicher sein, dass ein neues The Elder Scrolls 2010 kommt. Bin gespannt, wann Bethesda den Namen bekannt gibt und halte jede Wette, dass es "Skyrim" sein wird. *glücklich davon tanz*

MaxikingWolke22
30.10.2008, 10:05
nach gta 4 das nächste spiel, das ich unbedingt haben muss!

Dabby
30.10.2008, 13:01
Tausend Dank für die News :)

Endlich ein funke Licht in diesem finsteren Tunnel, auch wenn dieses Lich so unendlich weit entfernt scheint :(

Wie auch immer. Hoffentlich wird uns bald die Wartezeit mit Artworks, Screenshots und diversen Infos verkürzt, da ja vermutlich schon paralell zu der Fallout 3 Entwicklung ein Team am neuem TES arbeitete.

Naja, bis dahin gibts ja auch noch Rollenspielnachschub, wie Fallout 3, Fable 2 und Two Worlds The Temptation.

Rung
30.10.2008, 13:13
Naaja,

das ist meiner Meinung nach alles andere als eine Bestätigung für TES V.
Ich lese da nur, dass 2010 möglicherweise ein neuer TES-Titel erscheint, ob das ein Haupttitel wird oder nicht doch ein simpler Ableger ist fraglich. Vielleicht wirds ja auch ein Adventure: Redguard II?
Es könnte auch das lange vermutete TES Online sein.

Shiravuel
30.10.2008, 13:18
Und warum sollten sie sich schon vor zwei Jahren "Skyrim" gesichert haben? ;) Wir wollen kein MMO, kein Adventure, kein Handy-Spiel. Auch in den offiziellen Foren fragen die Leute immer lauter nach TES V. Zudem hat Bethesda ja schon vor Jahren angekündigt, dass zu jedem Teil Tamriels ein TES rauskommt. Da es noch einige gibt, müssen sie sich ja irgendwie ranhalten. :D

Rung
30.10.2008, 13:27
Hm,
ehrlich gesagt, finde ich eine mögliche Veröffentlichung im Jahr 2010 zu früh.
Oblivion hat seinen Zenit noch nicht überschritten, das Spiel ist erst zwei Jahre auf dem Markt und vier Jahre Entwicklungszeit klingt in den Ohren eines TESlers zu wenig.

Shiravuel
30.10.2008, 13:46
Waren zwischen Morrowind und Oblivion nicht auch vier Jahre? *grübel*

MaxikingWolke22
30.10.2008, 13:50
naja, über 4 jahre hinaus sollte es jetzt doch nicht. man will ja nciht übertreiben! -.-

Spitfire
30.10.2008, 15:25
Auch die amerikanische Seite Gamesindustry (http://www.gamesindustry.biz/articles/bethesda-pencils-in-new-elder-scrolls-title-for-2010) hat denselben Artikel, natürlich auf englisch, veröffentlicht.

Insofern dürfte es nun wirklich absolut sicher sein, dass ein neues The Elder Scrolls 2010 kommt. Bin gespannt, wann Bethesda den Namen bekannt gibt und halte jede Wette, dass es "Skyrim" sein wird. *glücklich davon tanz*

Halte dagegen :o
Der Gewinner bekommt 1 Monat lang Mod-Rechte im TES V Diskussions-Forum? :whistle: ^.^

Shiravuel
30.10.2008, 16:09
Tse, da zieh ich mich freiwillig zurück, denn wenn der Teufelstanz losgeht, werde ich mich vorrübergehend wieder mit in die Tes V-Hilfe miteintragen lassen, da man das erste Jahr immer ca. 5 Mods braucht. Da kannst Du die Diskussion gern haben. :D Glaube mir: der Release eines TES lässt immer eine ungeahnte Hölle über einen hereinbrechen. Denk an den Oblivion-Release. ^^

weuze
30.10.2008, 17:37
Die Gerüchte werden zur vollkommenen und fast unbestrittenen Wahrheit. Endlich! Ich warte schon seit einer halben Ewigkeit auf etwas wie eine Bestätigung für TES V :D Eigentlich war mein ganzer Tag heute ziehmlich sch..... aber jetzt bin ich irgenwie wieder bester Dinge ^^ Das einzige, was ich mir wünschen würde, dass man wieder mehr 'Klassiker' aus MW einbaut. Also etwas vergleichbares wie den Schlickschreiter, den ich in Oblivion so sehr vermisst habe. Selbst ihn im Spiel nur anzustarren, war immer etwas ganz besonderes... und so gibst vieles. Aber TES V soll schließlich kein MW-Klon werden. Aber solche Späßchen würde ich mir halt wieder wünschen :D *schwerm*

MaxikingWolke22
30.10.2008, 18:34
* *schwÄrm*
;-)

für ein erweitungspaket wie kotn oder si ist 2010 aber etwas viel weit spät, oder nicht?

Vivi02
30.10.2008, 20:13
naja, über 4 jahre hinaus sollte es jetzt doch nicht. man will ja nciht übertreiben! -.-

Lieber ein Jahr länger entwickeln, testen, nochmal drüber gucken, weiter testen, Bugs beheben und dann rausbringen als nochmal so etwas wie abomb und fbomb haben. Ist zumindest meine Meinung ;)
Nunja, 2010 ist noch lange hin. Ich warte auf mehr Infos, die irgendwann mal kommen.

Dark-Knight
31.10.2008, 09:56
Vielleicht gibt es ja auch noch eine Beta oder eine Demo..... mal schauen. Ich weiß auch gar net warum ihr euch so aufregt! Lasst euch doch einfach mal überraschen! Und SCHLECHT war kein TES Teil oder????:D

Jarmah-der-Khajiit
31.10.2008, 17:31
* *schwÄrm*
;-)

für ein erweitungspaket wie kotn oder si ist 2010 aber etwas viel weit spät, oder nicht?

Ja, auf jeden Fall! Und ich denke auch nicht, das es ein TES Adventures Teil wird.

Zum Thema TES-Online;
Ich persönlich denke (und hoffe), dass zwei Games entwickelt werden;
einmal TES V (von Bethesda entwickelt)
und TES Online (von den ZENIMAX ONLINE STUDIOS entwickelt.)

Dafür, das es noch ein fünftes offline Game geben wird, spricht auch, das sie sich schon das Trademark (oder so ähnlich) "Skyrim" für Videospiele, Lösungbücher ect. gesichert haben und warum sollte ein MMORPG nur in einer Provinz von Tamriel spielen?!???

Haderer
05.11.2008, 22:14
2010 ist ja nicht mehr lange hin. Ich freue mich auf TES V, habe es aber nicht so eilig damit. Wenn ich daran denke, wieviele Oblivion-Mods ich noch nicht gespielt habe, und die ganzen noch laufenden Projekte, die in den nächsten Wochen oder Monaten released werden...dann wird die Zeit langsam knapp.
Auf ein Online-Spiel kann ich für meinen Teil getrost verzichten. Sollte TES V auf Skyrim angesiedelt sein, wird es sicher nicht nur eine von Nord-Barbaren besiedelte Schneelandschaft geben, sondern auch fruchtbare Ebenen, abwechslungsreiche Küstenstreifen usw.
Ich bin gespannt- warten wir`s ab!

Shiravuel
06.11.2008, 07:09
Und wer bis dahin ein wirklich gutes neues Bethesda-Spiel haben möchte, sollte sich unbedingt Fallout 3 zulegen. ^__^ Selbst Farragut und Raven Rock tauchen da als Easter Eggs auf. :D

Faegan
06.11.2008, 09:11
Zwar habe ich inzwischen entschieden, mir das Original auf Englisch zu kaufen, aber dennoch, für alle anderen, weiß man ja, dass die Lokalisierung auch noch einiges an Zeit braucht. Vielleicht wird TES V DV 2010 noch gar nicht erscheinen?

Shiravuel
06.11.2008, 09:30
Vielleicht wird Oblivion DV 2010 noch gar nicht erscheinen?


:confused: Also meines Wissens nach ist die DV von Oblivion schon läääängst erschienen. Oder alle DV-Spieler hier bei uns bilden sich nur ein, dass sie die DV von Oblivion spielen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

weuze
06.11.2008, 10:58
Was mir heut morgen durch den Kopf ging, war dass ich nur hoffen kann, dass TES V auf meinem jetzigen LapTop auch so schön läuft wie Oblivion. Weil die Entwicklung in Sachen Grafik innerhalb der letzten Jahre derartig große Schritte gemacht hat, dass nur zu hoffeben bleibt, dass meine GraKa das in 2 Jahre dann auch noch verkraftet :D

Raffaff
06.11.2008, 15:47
Was mir heut morgen durch den Kopf ging, war dass ich nur hoffen kann, dass TES V auf meinem jetzigen LapTop auch so schön läuft wie Oblivion. Weil die Entwicklung in Sachen Grafik innerhalb der letzten Jahre derartig große Schritte gemacht hat, dass nur zu hoffeben bleibt, dass meine GraKa das in 2 Jahre dann auch noch verkraftet :D

Das hoff ich auch, aber ich glaube kaum das es so sein wird...
Bis dahin kann ich nur hoffen einen Rechner zu bekommen.

MaxikingWolke22
15.11.2008, 13:06
tja, innerhalb des letzten monats, als ich auf kursfahrt in münchen war, war bei nem elektronikhändler ein mit meinem system vergleichbares system innerhalb einer woche von 700€ auf etwa 400€ gefallen. das geht in letzter zeit unheimlich schnell; insbesondere AMD und Intel haben neue prozzis entwickelt, wenn ich mich nicht täusche, und die alten verlieren natürlich umso schneller an wert.

um ein neues system kommt man bei einer derartigen entwicklung auf 2 JAHRE nicht herum.

Nord-Thalia
15.11.2008, 18:06
Da ich meinen PC seit meiner Kommunion(2005) habe, läuft noch nicht mal oblivion drauf. :D
Aber das sind gute Neuigkeiten, ich hätte zu gerne ein paar screens, oder trailer, oder ähnliches. bis dahin muss ich mich mit oblivion begnügen( ich hab noch nie eine gilde ganz durchgespielt, ich mach immer neue weil ich den anfang so geil find :D) wirds da nicht langweilig. und FO(FiestaOnline) gibts ja auch noch.^^

EDIT: Ich hab´s ncoh mal ein bisschen korrigiert, ich bitte um Vergebung wegen meiner Sauklaue.

Shiravuel
15.11.2008, 19:41
Bitte auf die Rechtschreibung achten und im Zweifel ein Rechtschreibeprogramm vor dem Abschicken der Posts drüberlaufen lassen. Wenn Du so in der Schule schreibst wie hier im Forum frisst Dich der Lehrer. o_O

Argonier-X
16.11.2008, 13:49
Ich fände die TES V Story in Schwarzmarsch viel besser. Eine Idee wäre auch, dass wenn man einen Argonier (natürlich in Schwarzmarsch) nimmt und dem das Sternzeichen "Schatten" wählt, dass man direkt zur DB kommt (wie auch Teinaava und Ocheeva in TES IV).
Auch gut für TES V fände ich ein MMORPG, jedoch könnte man sich entscheiden ob man Online geht und sich mit einer bestimmten Anzahl von Spielern in einem Server trifft, oder man man ist halt nicht Online und spielt die HG, KG usw. durch.
Aber ich hoffe TES V kommt dann auch für PS3 raus und diesmal mit Cheat-Konsole
(Eine "Hauptspeicherung halt ohne Cheats und eine "Gott-Speicherung" mit Cheats xD)

Jedoch sollte die Cheat-Konsole natürlich im Online-Modus nicht aktiviert werden können.

MaxikingWolke22
16.11.2008, 14:03
nein, ich finde, dass solche onlinespiele mit online=bosskämpfe und mit anderen und offline=kampagne, KG, MG, DB, DG, HQ - davon gibt es schon genug spiele.
dass TES5 eines der wenigen nur-singleplayer spiele wird (HOFFE ICH) und es damit das fast einzige seiner art ist, finde ich um so besser. kein teamspeak, kein generve mit anderen, einfach ein schöner abend alleine ohne stress vor dem pc, ohne auf die wünsche der mitstreiter hören zu müssen! auch das levelsystem passt so besser. wenn am ende noch erfahrungspunkte verteilt werden, raste ich nämlich aus. dann sieht bethesda mich nie wieder!
wildschwein = 2 EP, zombie = 5 EP, wache = 15 EP usw..
dass tes5 in skyrim, also himmelsrand, spielt, ist übrigens schon so gut wie sicher! jedenfalls hat bethesda den namen "skyrim" eintragen lassen - und nicht "blackmarsh".

SirTroy
16.11.2008, 17:55
Ich bin ja gespannt was sich Bethsoft diesmal ausdenkt :D
Ich wäre den nur dankbar wenns kein MMO wird, weil mir das zu stressig wär.
Ich brauch meine Atmosphäre, der einzig Schlaue in Tamriel zu sein und nicht in jede Falle renne :rolleyes:
Natürlich würde ich hoffe das es schon früher rauskommen würde, will aber lieber ein Bugfreies und ausbalanciertes Neues Tes spiel, als so ein völlig verbuggtes, zu früh erschienendes, Unbalanciertes und Gothicmäßiges Tes Spiel.
Und ein CS will ich was die selben Scripting (natürlich noch mehr) befehle hat wie im CS von Oblivion.
Im ganzen freue ich mich schon Riesig auf Tes V.
Lg
SirTroy

Dark-Knight
20.11.2008, 23:38
überlegt doch mal wie viele leute TES-geil sind. Ich würde mich frage ob das mein CPU überhaupt annimmt?? Da würden ja mega viele Daten überlaufen! Und die Map (Beispielsweise Cyrodiil) wäre zu klein um mit ich sag mal, 100.000 Spielern zu zocken.
Meine Meinung jedenfalls.

Edit: Ohne 16-tausender Leitung würde da wahrscheinlich nichts laufen denk ich mal!

xerro
21.11.2008, 16:45
Ich freue mich auch riesig auf Tes V.
Doch für nen richtigen online modus, indem alle auf eine Karte spielen, bin ich nicht für.
Ich wär eher dafür, dass man mit 2/3 Freunden dann missionen spielen kann... das wäre doch mal was...

Ps: Das beste wäre doch immer noch auf einer Karte mit NCP`s zu zocken + NUR Freunde, die man vor dem game, dann freistellen könnte... und diese dann im Game wiedertrifft...

also ein online modus nur mit Freunden...

würde aber glaube ich den server zu überlasten, wenn das so viele machen würden...

schade eig. ^^


naja man weiß ja nie... in 10 Jahren wird dies bestimmt standart

Dark-Knight
21.11.2008, 20:11
Genau! Also ich würde mir dann Vorstellen können, dass man z.B. über einen Steam account dann einen freund fragt, und man dann über eine Lokale Map spielt, also einer map die man bis zu einer bstimmten zahl spieler hosten kann.

Kampfkatze
27.11.2008, 14:40
Ja ja ja!!! Ich freu mich auch schon total auf TESV!
Der Onlinemodus ist eine ziemlich schlechte Idee. Besser wär es wenn man mit Freunden sozusagen privat spielen könnte. Also keine Server sondern nur die PCs untereinander. Eine angepasste KI wär auch was schönes. Wenn man in Oblivion zB. auf einer erhöhten Possition steht auf die man nur mit Springen gekommen ist, läuft der Gegner immer dagegen und weis nicht mehr was er tuhen soll. Staddesen könnte man die KI so programieren, das er dann in Deckung geht oder versucht drauf zu springen. Und das Zombies zB. dümmer sind als ein Bandit.

MaxikingWolke22
27.11.2008, 14:49
*pcs aneinander nennt man unter fachkreisen LAN. aber psst! nicht weitersagen!

:D:D:D

:p:p:p

ich wäre eher gegen einen onlinemodus, aber an der KI sollte wirklich geschraubt werden!!!

Kampfkatze
27.11.2008, 15:11
Ja ich wollte auch LAN schreiben, aber ich war mir nicht sicher. Ich kenn mich mit solchen sachen eben nicht aus!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_066.gif

Dark-Knight
27.11.2008, 19:36
Joa, LAN wäre schon eine nette idee, und die mobs, omg, wenn die Fahrrad fahren könnten, dann müssten die Bergauf bremsen!^^ Aber der Kumpel müsste dann ja eigentlich die selben Mods und PI´s ham, oder nich???

MaxikingWolke22
27.11.2008, 19:47
richtig. und wohl auch ladereihenfolge. bei mehreren freunden käme man zu schnell durcheinander, und... das ist wein weiterer grund dagegen. besser nur singleplayer, wie bisher.

Dark-Knight
02.12.2008, 10:53
und außerdem kann man ja trotzdem mit einem Freund zocken in dem er seinen PC bzw. seine Konsole daneben stellt und man sich gegenseitig hilft. Zum Beispiel jetzt, der eine macht die Kriegergilde, der andere Die Magiergilde z.B.

Kampfkatze
28.04.2009, 18:14
Gut wären auch verbesserte Partner (KI), also das die sich ducken, wenn man in ihre richtung Zerstörungszauber schiest, oder dass sie einfach nicht mehr z.B. in den Feuerball reinlaufen. Auch sowas das der Held nicht immer derjenige ist, der den Big-Boss tötet (Magiergilde=Manimacro, Kämpfergilde= Hauptquartier der DFR, Hauptquest=Mancar Camoran).Man könnte dann einige Partner mit eigener Persöhnlichkeit und Fähigkeiten haben und sich ein Hauptquartier kaufen: ein groses Gebäude oder eine verfallene Festung und desto Reicher oder weiter man in der Hauptquest und in den Gilden ist, desto mehr kann man das HQ ausbauen. Jeder hatt dann zunächst eine kleine Kammer oder alle schlafen in der Eingangshalle. Später hatt jeder ein eigenes geräumiges Zimmer, das dann je nachdem ob es eine gute, eine böse, religiöse etc. Person ist eingerichtet ist.

weuze
28.04.2009, 18:40
Gut wären auch verbesserte Partner (KI), also das die sich ducken, wenn man in ihre richtung Zerstörungszauber schiest, oder dass sie einfach nicht mehr z.B. in den Feuerball reinlaufen. Auch sowas das der Held nicht immer derjenige ist, der den Big-Boss tötet (Magiergilde=Manimacro, Kämpfergilde= Hauptquartier der DFR, Hauptquest=Mancar Camoran).

Man könnte dann einige Partner mit eigener Persöhnlichkeit und Fähigkeiten haben und sich ein Hauptquartier kaufen: ein groses Gebäude oder eine verfallene Festung und desto Reicher oder weiter man in der Hauptquest und in den Gilden ist, desto mehr kann man das HQ ausbauen. Jeder hatt dann zunächst eine kleine Kammer oder alle schlafen in der Eingangshalle. Später hatt jeder ein eigenes geräumiges Zimmer, das dann je nachdem ob es eine gute, eine böse, religiöse etc. Person ist eingerichtet ist.
Mancar Camoran war doch gar nicht wirklich der 'Big Boss', Merunes Dagon wurde doch durch Martin vernichtet... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

So ähnlich war das doch auch beim PI KotN... aber ich weiss schon was du meinst und würde etwas derartiges auch befürworten ;)

Sijansur
01.05.2009, 20:26
hoffentlich wird tes 5 kein onlinerollenspiel.
ich fänd gut wenn sie nen längeren hauptquest machen würden und so mit verschiedenen Enden (nicht so wie Fallout 3) und wo man nachher noch weiterspielen kann. und gut wäre wenn man die leichen beseitigen könnte so wie in morrowind.
gibts dafür eigentlich einen mod? weil ich muss sie immer in nen see/fluss/gewässer schießen mit schockzaubern.
mfg

Escalbryt
01.05.2009, 21:31
es gibt ein plugin dafür... schau doch einfach mal mit der suche im pi-forum... müsstest fündig werden.

TESV als Onlinegame kann ich mir nicht vorstellen, da es schon allein vom Charactersystem nicht wirklich passt.

aber wie ich (hoffe ich) schon vor 4-5 Jahren sagte abwarten und Tee trinken ;)