PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jin - Roh The Wolf Brigade

melcor
19.07.2003, 14:28
Hi Leute!

Ich hab vor einiger Zeit den Anime "Jin-Roh The Wolf Brigade" gesehen und der hat mir echt gut gefallen.
Ich frage mich, ob es auch eine "ungeschnittene" Fassung gibt, denn ich hab mal gelesen, dass in dem Anime die Deutschen den 2. Weltkrieg gewonnen hätten, im Anime sieht man jedoch keine Hakenkreuze oder Bilder von Hitler, die zu der Zeit üblich waren. Vielleicht lieg ich auch falsch, kann ja sein.
Und noch ne Frage, wie war euer Eindruck von dem Anime, wenn ihr ihn gesehen habt?

M-P
19.07.2003, 14:33
mir gefiel er ganz gut, gute animationen gute zeichnungen, aber einmal sehen reicht imo aus. und btw denke ich, dass die vox version ungeschnitten war, kann aber auch falsch liegen.
das mit den hakenkreuzen wiß ich nicht genau, aber ich denke da kamen keine drin vor, da die widerstandskämpfer ja gegen die japanische polizei gekämpft haben, die unter deutschland stand, darum gabs wohl auch keine hakenkreuze o_O

Pommespanzer
19.07.2003, 16:04
Jin Roh ist einer der besten Anime Movies, die ich je gesehen habe :D
Dennoch denke ich nicht, dass in der ungeschnittenen Fassung Hakenkreuze etc vorkommen...

Ianus
19.07.2003, 18:56
Ich frage mich, ob es auch eine "ungeschnittene" Fassung gibt, denn ich hab mal gelesen, dass in dem Anime die Deutschen den 2. Weltkrieg gewonnen hätten, im Anime sieht man jedoch keine Hakenkreuze oder Bilder von Hitler, die zu der Zeit üblich waren. Vielleicht lieg ich auch falsch, kann ja sein.

Ich bezweifle, dass es die in einer ungeschnittenen Fassung geben würde. Immerhin spielt der Anime in Japan - wieso sollten dort Hitlerportraits und Swastika-Fahnen aufgehängt werden? Das Land wurde ja anscheinend nicht von den Deutschen erobert.

Latency
19.07.2003, 20:42
Original geschrieben von Ianus
Ich bezweifle, dass es die in einer ungeschnittenen Fassung geben würde. Immerhin spielt der Anime in Japan - wieso sollten dort Hitlerportraits und Swastika-Fahnen aufgehängt werden? Das Land wurde ja anscheinend nicht von den Deutschen erobert.

Das stimmt, allerdings kommen im Film VW Käfer und STG 44 Sturmgewehre vor. (Beides stammt aus Deutschland)

Noch ne kleine Geschichte am Rande: Als ich Jin Roh zum ersten mal sah ist mir nicht aufgefallen das der Film kurz nach dem 2ten Weltkrieg spielt. Erst als ich ihn das 2te mal auf Vox sah hab ich es bemerkt ^^;

Trishna
19.07.2003, 21:40
Er war nicht einer von den Besten die ich gesehen habe! Dennoch fand ich ich ihn sehr interesant soweit ich ihn gesehen habe, nur den anfang etwas von der mitte und den schluss:rolleyes: ich sollte ihn doch nochmal ganz sehen, vielleicht ändere ich meine Meinung ja noch:D
mfg
Yori

melcor
20.07.2003, 18:06
In dem Anime ist Deutschland Besatzungsmacht in Japan, ..... haben die mal auf Viva oder so gesagt als sie so en Preview gebracht haben

M-P
20.07.2003, 18:11
Original geschrieben von melcor
In dem Anime ist Deutschland Besatzungsmacht in Japan, ..... haben die mal auf Viva oder so gesagtm als sie so en Preview gebracht haben

ja, ist ja auch logisch, jin-roh ist eine alternative welt, ein schreckens szenario, wo deutschland den 2. WK gewonnen hat, ich finds komisch, dass einige das immer wieder vergessen. und das mit den hakenkreuzen ist ebenso logisch, wie gesagt, die rebellen mit ihren rotkäppchen kämpfen nicht gegen nazis, sondern gegen die japanische armee, die von nazis gesteuert wird. die nazis sind zwar besatzungsmacht, haben aber nicht ihr symbol in den städten ausgehängt.

Lich
29.07.2003, 16:50
Ich fand ihn Hammergeil ein fach Genial, ODER?:D 8)

Hitman Zer0
30.07.2003, 21:50
Nein es gab ihn der ungeschnittenen Fassung keine Hakenkreuze oder Bilder von Hitler.

Meiner meinung nach ich Jin-Roh mitabstand einer der besten Anime-Movies

kelaino
30.07.2003, 22:39
jin-roh zählt für mich ebenfalls zu den besten non-fantasy/sf (fantasy im sinne von magie usw.) animes. die zeichnungen sind betont schlicht und realistisch, den protagonisten sieht man sofort an, das sie nicht glücklich sind... und auf der suche, nach dem, was "richtig" ist.

jin-roh bietet ein szenario, in das man sich erschreckend gut selbst hinein versetzen kann, eben weil es so trostlos wirkt und nicht überdreht, wie in manch anderen filmen. man fragt sich, wo man selbst stehen würde... wäre man soldat, wäre man rotkäppchen, mitläufer? was würde die angst und unsicherheit aus einem machen?

absolut weiter zu empfehlen... vor allem, wenn einen szenarien wie aus "1984" im denken prägten.

kel