PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dogmeat??

doc
30.10.2008, 02:27
Hat jemand eine ahnung wo er sich rumtreiben könnte?ob es eine quest ist die ihn zum spieler bringt oder ob man ihn einfach irgendwo in einer stadt trifft oder so...??

wäre sehr dankbar für eine antwort ;)

lg doc8)

Shiravuel
30.10.2008, 07:48
Damit Du nicht denkst, Du wirst übersehen: ich habe in den offiziellen Bethesda-Foren geschaut, aber da fragte auch nur jemand, wo man ihn finden könne. Ich hoffe, dass ich bis heute Nachmittag eine Antwort darauf habe. ^^

Lexx
30.10.2008, 11:34
Schrottplatz, leicht westlich von der GNR Radiostation. Hab auch eine Weile gebraucht, bis ich zufällig darauf gestoßen bin. Wenn ihr der Story folgt und ab und an etwas weiter in der Gegend herumlauft, solltet ihr ihn aber auf jeden Fall finden.

Kain86
03.11.2008, 05:07
ist ganz in der nähe vom Minenfeld in welches man für das Überlebenshandbuch Quest mal rein muss. bin auf dem weg dahin direkt dran vorbei gelaufen

Shiravuel
04.11.2008, 21:33
Wo denn nun? Leicht westlich der GNR-Station oder in der Nähe von Minenfeld? :eek: Ich nehme ja nicht an, dass man zwei bekommen kann und hätte den Kleinen jetzt doch mal so langsam gern abgeholt und in meinem Haus sicher untergebracht. ^^

LordKain
05.11.2008, 00:32
Gehe von Minefield nach Süden und halte dich dabei ein bisschen nach Osten. Auf der Karte sind es etwa 1,5 Quadrate nach Süden. Der Schrottplatz ist östlich der eingezeichneten Straße.

Tabitha-Lee
05.11.2008, 04:39
LordKain hat Recht. Der Schrottplatz, auf dem Dogmeat ist, ist horizontal fast auf einer Höhe mit der Metrostation Seneca, nur weiter östlich (also auf 3 Uhr). Îm Prinzip könntest du fast gerade von der Metrostation Seneca durchlaufen zum Schrottplatz, aber wegen des Flussbettes, das eben teilweise nicht ausgetrocknet ist, läuft man automatisch einen Bogen. Dabei solltest Du besser nicht zu weit nach Norden geraten. Direkt neben dem Schrottplatz ist der Güterbahnhof Meresti. Die Lucy-/Ian-West /Arefu/Familien-Aufgabe hängt mit dem Güterbahnhof zusammen. Hier in den Wartungstunneln ist die Family.

Der Hallowed Moors-Friedhof ist auch ganz dicht dabei, geh nicht zu Nah ran, dort musst du aufpassen wg. Sklavenhändlern und Supermutanten. Soll heißen, geh nicht zu hoch nach Norden, es sei denn du hast eine super gute Waffe, viel Muni und eine stabile Rüstung. Oder geh Nachts. Da sind die Super-Mutanten nur vereinzelt unterwegs und es ist weniger wahrscheinlich, dass du auf sie triffst. Mit den Raidern wirst du fertig.

Paradise Falls ist auch nicht weit weg, es ist eben nur weiter Nord-Westlich. Ich bin in einer Nacht an allem vorbei gekommen, musste aber wegreisen weil mich die Raider so stark erwischt hatten und es hier nirgends eine Möglichkeit zum Schlafen gibt.

EDIT
Heute habe ich das mit einem anderen Speicherstand selbst gesucht und zuerst nicht gefunden. D. h.: wenn du den Güterbahnhof Meresti gefunden hast und er auf der Karte eingetragen ist, dann setze dir eine Markierung auf 1 Uhr (von dem Güterbahnhof aus gesehen). Dort findest du den Schrottplatz. Der hat ein festes Betongebäude, d. h. der Schrottplatz ist schon ziemlich groß.

Shiravuel
05.11.2008, 19:36
Danke, ich habe den lieben Kerl gefunden und sicher bei mir zuhause untergebracht. ^__^ LordKains Erklärung hat völlig gereicht. :) Was ich weniger verstehe ist, dass man seinem Hundi auch sagen kann, er solle in Vault 101 auf einen warten. :eek: Die bringen Jonas um, wollen mich töten und ich soll meinen Hund dahin schicken? :\ Nicht in diesem Leben ....Oder hat sich da was geändert und ich kann da hingehen?

@Tabitha Lee

Wäre schön, wenn Du eine andere Schrift nehmen könntest. Bei dieser hier kriegt man ja Augenkrebs. o_O Sie sieht zwar schön aus, ist aber beim Lesen längerer Texte doch arg anstrengend.

Tabitha-Lee
06.11.2008, 00:07
Du schickst ihn zum Vault 101, damit er in einer schwierigen Situation nicht sein Leben lässt und er wartet VOR dem Eingang auf Dich.

Manchmal kommt es auch vor, dass er von allein dort hin geht. Er kann nicht immer folgen, da er nicht springen kann und daher geht er manchmal verloren. Dann findet man ihn vor Vault 101, also vor der Tür.

(Sorry, dass Du die Schrift nicht so gut lesen kannst, ich hab damit keine Probleme, wundert mich ehrlich gesagt, aber wenns weiter nix is, dann nehm ich eben die langweilige.)

peder
06.11.2008, 00:12
@ dragonlady
wie ich heute erfahren hab kannst du tatsächlich in die vault 101 zurück =) hat mir ein klassenkamerad verraten, der da schon war. warum du aber den hund da hin schicken kannst kann ich dir nicht sagen.

jaaaawr ich hab mir dogmeat dann auch mal geschnappt aber wie unsere lady hab ich ihn sofort in meiner wohnung deponiert, da ich von den waypoint-probs etc gehört hab. naja, vll wird daran ja auch noch gebastelt.

Shiravuel
06.11.2008, 08:01
Danke für die Auskunft im Spoiler. :) Das werde ich dann mal ausprobieren. ^__^ Mal schauen, ob der Aufseher dann endgültig im Rad dreht und ich im Nachhinein Jonas noch rächen kann. :D Oder Amata da rausholen.

gungott
06.11.2008, 12:19
hab ihn auch gleich im Haus eingesperrt ,den armen aus angst um ihn,aber hab n paar fights mit ihm gehabt,er scheint ne menge abzukönn.

Hab gelesen er regeneriert wenn man ich mit ihm penn legt!? ,leider kein bett in der bude,weiss da jmd mehr ?

gruß
gungott

Tabitha-Lee
06.11.2008, 23:51
Dogmeat regeneriert von allein, wenn ihr keinen Kampf habt. Das macht er irgendwie automatisch.

Ich reise immer zu dem Haus der Wests und penne da. (Hab noch kein Haus). Da nehm ich Dogmeat natürlich mit. Der bleibt einfach im Raum stehen.

Heilung kannst du ihm manchmal während oder kurz nach den Kämpfen geben, wenn nötig. Dann wird diese Dialogoption extra angezeigt. Ich nehme ihn sehr viel mit, denn er registriert oft Gegner hinter meinem Rücken. Wenn ich in ein Verlies gehe und es mir zu gefährlich für ihn wird, dann sperr ich ihn irgendwo ein, oder sag ihm, er soll sich nicht vom Fleck rühren.