PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop-Kauf/Empfehlungen ,Was muss man beachten?



odin
29.10.2008, 22:03
hab vor mir für die uni nen laptop zu besorgen. nun ist das problem ,dass ich keine ahnung von pcs bzw. laptops habe, was leistung ,monitor, arbeitsspeicher oder sonst was angeht. -_-' also wollt ich mich mal hier erkundigen um nicht unbedingt die katze im sack zu kaufen.
den laptop an sich ,würde ich größtenteil zum arbeiten gebrauchen und eher weniger zum spielen. um mal nen konkrestes beispiel zu nennen ,ein angebot vom örtlichen elektrofachmarkt:
acer aspire 5535-603G32MN
amd athlon x2 dual-core prozessor für notebook (1.9 GHz, 1MB L2 Cache)
15,6" HD-Ready (220-nit) Widescreen-TFT (1366x768 Pixel) mit crystal brite technologie
double layer supermulti-dvd-brenner
WLAN 802.11 b/g
arbeitsspeicher: 3072
festplatte: 320 gb
ati grafi radeon hd 3200 hybrid
für 599€

ist das angebot in ordnung?
wie gesagt ,weiss net so richtig was gut oder schlecht ist ,würde mich auch über empfehlungen freuen (bis 800 € oder so).

wie siehts http://www.amazon.de/Toshiba-Satellite-L300D-12U-Notebook-Graphics/dp/B001CWCB3Y/ref=pd_ts_ce_15?ie=UTF8&s=ce-de aus?

Don Cuan
29.10.2008, 22:48
Der Laptop hat CrystalBrite, was Acers Codename für ein spiegelndes Display hat. Diese sind mehr oder weniger Geschmackssache, zum Arbeiten in hellen Räumen oder im Freien jedoch recht ungeeignet. Acer platziert den Laptop mit seinem 16:9-Display wohl eher im Unterhaltungssektor - zum Arbeiten würde ich ihn auch nicht unbedingt empfehlen. Der separate Nummernblock kann aber praktisch sein.
15,6"er sind mit 38x25 cm auch ein womöglich etwas ungüstiges Format zum transportieren. Mein 13,3"-Laptop ist dagegen kaum größer als ein A4-Block und passt damit problemlos in den Rucksack.

Mio-Raem
30.10.2008, 22:47
hab vor mir für die uni nen laptop zu besorgen. nun ist das problem ,dass ich keine ahnung von pcs bzw. laptops habe, was leistung ,monitor, arbeitsspeicher oder sonst was angeht. -_-' also wollt ich mich mal hier erkundigen um nicht unbedingt die katze im sack zu kaufen.
den laptop an sich ,würde ich größtenteil zum arbeiten gebrauchen und eher weniger zum spielen.

Problemlösung? (http://www.apple.com/de/macbook/)

Erst heute im MM für 929,- Euro gesehen. Die einzigen Schwachpunkte sind, denke ich mal, das schnell warme Plastikgehäuse und ein heulender Lüfter. Ist aber nun wirklich nicht so, dass es dir in den Händen zerschmilzt.

Don Cuan
31.10.2008, 07:07
Problemlösung? (http://www.apple.com/de/macbook/)

Erst heute im MM für feinste 329,- Euro gesehen. Die einzigen Schwachpunkte sind, denke ich mal, das schnell warme Plastikgehäuse und ein heulender Lüfter. Ist aber nun wirklich nicht so, dass es dir in den Händen zerschmilzt.

Ein Macbook für 329€? Ein Plastikgehäuse beim neuen Refresh?
Falscher Link? Oder einfach beim Preis verschrieben?

Mio-Raem
31.10.2008, 12:18
Ein Macbook für 329€? Ein Plastikgehäuse beim neuen Refresh?
Falscher Link? Oder einfach beim Preis verschrieben?

Verschrieben, sry. Mach mal 600 drauf.

odin
31.10.2008, 19:46
Der Laptop hat CrystalBrite, was Acers Codename für ein spiegelndes Display hat. Diese sind mehr oder weniger Geschmackssache, zum Arbeiten in hellen Räumen oder im Freien jedoch recht ungeeignet. Acer platziert den Laptop mit seinem 16:9-Display wohl eher im Unterhaltungssektor - zum Arbeiten würde ich ihn auch nicht unbedingt empfehlen. Der separate Nummernblock kann aber praktisch sein.
15,6"er sind mit 38x25 cm auch ein womöglich etwas ungüstiges Format zum transportieren. Mein 13,3"-Laptop ist dagegen kaum größer als ein A4-Block und passt damit problemlos in den Rucksack.

yo dank ,dir. das mit der bildschrirmgröße und dem spiegelnden display hat mir schonmal weiter geholfen.

auch danke an mio raem ,aber 900 tacken sind mir eher zu viel.