PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zum PS2-Umbau

stiggi
19.07.2003, 12:19
Gibt es möglichkeiten Import Spiele auf der PS2 zu zocken ohne sie dafür umbauen zu lassen, wie zum beispiel Schumelmodule? Hab zwar bei Amazon ne Region X Disc gesehen, da steht aber nur was von Filmen.

Ich vermute das diese Frage schon 100 mal kam, hab aber nichts gefunden. Also, schmeißt mir zur Not nur n Link vor die Füße.

edit: hab gerade n bischen recherchiert und etwas namens slide card gefunden. hat irgendjemand erfahrungen damit? am bsten mit import rpg's wie xenosaga oder suikoden

akira62
19.07.2003, 15:13
Eine Slide Card macht nichts weiteres als nach dem Vorbooten das Laufwerk auszuwerfen (durch mechnisches Auslösen der CD-Öffnung) dann schiebst du eine Import CD rein und startest. Funktioniert soweit so gut, allerdings 2 Probleme, das erste ist du ruinierst dir das CD-Schiff da du dauernt die mechanische Öffnung betätigst dafür ist es nicht gebaut, das zweite Problem ist, die BOOT-DVD die dabei liegt ist nur 4,7 GB groß sprich spiele die größer sind (auch Xenosaga, obwohl sie am Anfang laufen) brechen nach 4,7 GB angeblich ab. Lass dir lieber einen Chip einbauen die sind zwar teurer aber dafür besser.

Gourry Gabriev
19.07.2003, 23:03
Ich würde sowas auch nicht versuchen,ein chip ist wirklich besser.
Bei www.gametop.de kann man seine Konsole bsw umbaun lassen(hab meine nach 3 Tagen wieder bekommen)kostet halt,aber lohnt sich auch.

stiggi
20.07.2003, 13:09
n umbau kommt (noch) nicht in frage, da noch garabtie auf der konsole ist. ist die ps2 denn in sachen umbau genauso anfällig wie ihr vorgänger? die umgebaute ps1 lief bei nem kumpel von mir nur nach mehrmaligem anders hinlegen und neu starten, da hab ich nich so bock drauf.

p.s. mein gott, besoffen was tippen ist echt anstrengend.

Callisto
20.07.2003, 15:17
Wegen der Garantie braucht man sich doch keine Platte machen.
Gametop z.B. gibt 2 Jahre auf den Umbau. Sollte da irgendwas mal kaputt gehen kümmern die sich drum.
Wegen der Anfälligkeit: Das lag bei der PSX am Laser und ist bei der PS2 genauso. Nur das die neuere nicht so stark anfällig dagegen ist.
Solange du keine Kopien abspielen willst ist alles in Ordnung.
Nur wenn man für seine Sk's falsche Rohlinge (durchsichtige ohne Lichtundurchlässige Beschichtung oben drauf) nimmt kann es passieren das der Laser nach einer weile platt ist oder neu justiert werden muss.

stiggi
21.07.2003, 09:53
danke für den link. könnte mir einer sagen welchen chip ich dann bräuchte? ja ich weiß,§doof aber mit technikschnickscnack und der dazugehörigen sprache kann man mich totwerfen.

akira62
21.07.2003, 13:54
Eigentlich ist es fast egal welchen Chip du nimmst, die Grundfunktionen zum spielen von Importen sind überall identisch, Für mehr schnick schnack empfehle ich den DMS3 Chip den kann man Updaten auf die neuste Version und er gibt die möglichkeit programme von der Speichercard aus zu starten (der Sniper 2 auch). Allerdings habe ich gehört das er bei der wiedergabe von Import-PSX Spielen ein gestauchtes Bild macht, aber sicher bin ich mir da nicht.

Callisto
21.07.2003, 14:13
Der DMS3 produziert ein gestauchtes Bild genauso wie der neu Sniper2.
Ich galub die einzigen Chips die dafür einen Fix haben und in den neueren Modellen laufen sind der alte Sniper1 und der Matrix Chip.
Diese Können aber nur SK's und Importe abspielen, nichts weiter. Dafür sind die aber um einiges billiger. Wer bracht den schon den Memorycardstart schnickschnack.

dideldumm83
21.07.2003, 14:27
Tja und ich bin mit meinem "Nur IMporte und SK´s" abspielenden Sniper 1 100% zufrieden!!!Hatte noch nie Probleme bis auf einmal das GG X US orignal nicht lief,die SK lief dann:confused: Seltsam,sonst alles Top!!!Und XS läuft auch ohne Probs und alles schön 60 Hz,nix gestaucht!!!:D

T.A.C.
21.07.2003, 22:34
Dass der Dms3 auf Pal-PS2 bei Ntsc-Psxspielen ein gestauchtes Bild wiedergibt stimmt, der gibt immer das Traegersignal der PS2Version weiter, angeblich weil viele Amifernseher nur NTSC koennen. Aber ab Biosversion 1.7 soll man auch bei Psxspielen das Format auswaehlen koennen, wie es jetz(1.6) schon bei PS2 Titeln funktioniert.

Gourry Gabriev
22.07.2003, 02:05
Also der DMS3 gibt tatsächlich ein gestauchtes Bild bei PSX Importen,aber tragisch is das jetzt nicht(hab ja noch ne PSX).Hauptsache bei mir laufen die PS2 Importe in Orginalgeschwindigkeit(und das tun sie auch).

M.Sepi
28.07.2003, 19:19
Eh jo hab da mal ne Frage!Wisst ihr vielleicht wo man sich in HH billig eine Xbox umbauen lassen kann?