PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vollversion Sonnenschauer - Vollversion



Kelven
29.10.2008, 00:34
http://kelven.rpg-atelier.net/Titelschrift.png
Nun ist sie fertig, die Vollversion. Herausgekommen ist kein Fungame, sondern ein ernst gemeintes Rollenspiel mit einer sehr humorvollen Geschichte und ein paar experimentellen Zügen. Die Datei ist ca. 97 MB groß. Falls ihr die Demo schon gespielt habt und nicht wieder von vorne anfangen wollt, könnt ihr Spielstand 15 benutzen.

Einleitung
Die junge Caitlin zieht in die Welt, um Heldin zu werden, was in ihrer vorurteilsgeprägten Heimat gar nicht mal so einfach ist. Wäre das nicht schon schlimm genug, hat sie auch mit den Eigenarten ihrer Gefährten zu kämpfen, die sich im Laufe der Reise anschließen, und so verkommen die Heldentaten schnell zur Nebensache und natürlich gibt es auch einen Krieg zwischen zwei Königreichen.

Charaktere
http://kelven.rpg-atelier.net/Sonnenface1.png
Das ist Caitlin, die Heldin der Geschichte. Eine selbstbewusste Frau, die vor keiner Aufgabe zurückweicht, sei sie noch so schwer, selbst wenn sie dafür mit dem Kopf durch die Wand muss. Obwohl sie, wie es sich für eine Heldin gehört, stets hilfsbereit ist, können bei ihr schon mal die Sicherungen durchbrennen.

http://kelven.rpg-atelier.net/Sonnenface2.png
Ailean ist ein Barde, der sich Caitlin anschließt, um von ihren Heldentaten zu singen. Die vielen Reisen haben ihm einiges an Lebenserfahrung beschert, wodurch er Caitlin mit Rat und Tat zur Seite stehen kann. Wie es sich für einen Barden gehört, ist er auch ein begnadeter Schürzenjäger.

http://kelven.rpg-atelier.net/Sonnenface3.png
Die Bibliothekarin Meara schließt sich der Gruppe im Laufe der Geschichte an. Sie ist sehr schüchtern und zurückhaltend, was dazu führt, dass sie schnell in Verlegenheit gebracht werden kann. Neben den Büchern interessiert sie sich besonders für die schwarze Magie, obwohl sie selber nicht in der Lage ist zu zaubern.

http://kelven.rpg-atelier.net/Sonnenface4.png
Nai als Pessimisten zu bezeichnen wäre noch eine Beschönigung. Er sieht alles im Leben negativ und deswegen versucht er ständig - und erfolglos - seinem Dasein ein Ende zu setzen. Seine einzige Stärke ist sein Pflichtgefühl, denn wenn er mal sein Wort gegeben hat, dann hält er sich auch daran.

http://kelven.rpg-atelier.net/Sonnenface5.png
Die Teufelin Shaya tritt mehr oder weniger zufällig der Gruppe bei und ist wie es sich für ein Wesen der Unterwelt gehört ziemlich kalt und rücksichtslos. Zumindest ist sie vernünftig genug ihre teuflischen Triebe unter Kontrolle zu halten und so bleibt den Helden das eine oder andere Massaker erspart.

Spielmechanik
Sonnenschauer ist mit Ausnahme einiger Stellen linear und besitzt wie man es von vielen japanischen Rollenspielen kennt eine klare Trennung zwischen Gameplay-Passagen und dialoglastigen Szenen. Das Gameplay besteht aus den üblichen Verdächtigen - Kämpfe gegen allerlei Abscheulichkeiten, Rätsel, Geschicklichkeitseinlagen, Sidequests und Minispiele. Ich habe besonders stark darauf geachtet, dass immer wieder etwas Neues hinzukommt. Beim Kampfsystem war ich besonders experimentierfreudig; es trägt den Namen Turn Based Tabletop System und ist wie ein lineares Spielbrett aufgebaut, über das Spieler und Gegner laufen. Je nachdem welche Farbe das Feld hat, auf dem beide zum Stehen kommen, werden dann Angriff oder Abwehr modifiziert. Doch das war noch nicht alles, es gibt im Spiel insgesamt 7 verschiedene Kampfsysteme, auch wenn die meisten nur in einer bestimmten Szene zum Einsatz kommen, also eher so was wie Minispiele sind.

Bilder
http://kelven.rpg-atelier.net/Sonnen_Screens1.png
1. Eine Stadt, die im ganzen Land für ihre architektonischen Meisterleistungen bekannt ist.
2. Das Turn Based Tabletop System.
3. Ein kleines Dörfchen samt Menschenauflauf.
4. Der schaurig-schöne Wald der schlafenden Steine.

http://kelven.rpg-atelier.net/Sonnen_Screens2.png
1. Eine Stadt im dunklen Reich.
2. Das Feuertal samt garstiger Bewohner.
3. Ein Dorf will hoch hinaus.
4. Eines der vielen Minispiele; das Spinnenrennen.

Download
Der Download steht nicht mehr zur Verfügung. Ich wünsche viel Spaß beim Spielen und falls ihr Fragen oder Kritik habt, könnt ihr sie gerne in diesem Thread posten.

Deyiem
29.10.2008, 05:43
Yeah da hab ich bis gerade eben die Demo durchgezockt und schon Vollversion mann hab ich ein Schwein^.^ YEAH gleich weiterzocken xD Dein Spiel is echt der Hammer.

gruß Deyiem

Merendit
29.10.2008, 05:58
HALLELUJA!!!
ICH KÜSS DIR DIE FÜßE!!!
:D
Hast deine Kellersklaven wohl ganzschön gehetzt,hm?
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Ich Saug mir jetzt die VV und zocke direkt weiter...:D
Bewertung kommt noch
mfg Mere :D

EDIT:
Ich habe keine Ahnung,was ich bei tränkemischen mit meara ttun muss
hilfe pls?

Glacier
29.10.2008, 10:30
Wow, ein neues Spiel von Kelven.

Obwohl ich nicht so sehr auf Humor stehe, wird es trotzdem sicher die Spielzeit mehr als wert sein.:D

Moana
29.10.2008, 10:43
Wow, ein neues Spiel von Kelven.

Obwohl ich nicht so sehr auf Humor stehe, wird es trotzdem sicher die Spielzeit mehr als wert sein.:D

Stand in der Vorstellung nich so etwas, das das kein Fungame mehr, sondern ein ernstgemeintes Game geworden ist ??!

Gezogen, werds gleich ma anspielen :D

Glacier
29.10.2008, 11:04
Stand in der Vorstellung nich so etwas, das das kein Fungame mehr, sondern ein ernstgemeintes Game geworden ist ??!

Gezogen, werds gleich ma anspielen :D


Sondern ein ernst gemeintes Rollenspiel mit einer sehr humorvollen Geschichte

Das meinte ich. ;)

MarcL
29.10.2008, 12:40
juhu es geht weiter!! ^^ Kelven muss doch reich und arbeitslos sein um so schnell ein Spiel fertigzustellen ;D

PS: hab nen Bug entdeckt, und zwar ziemlich am Anfang (da wo die Vollversion weitergeht) wenn Caitlin ihre neue Technik ausprobieren will... läuft man zwischen den Felsen hindurch und drückt die ESC Taste bevor Caitlin sagt, dass sie die neue Technik anwenden will, bricht alles zusammen ^^°

Kelven
29.10.2008, 12:47
Während eine Cutscene läuft sollte man eigentlich auch nicht auf irgendwelche Tasten drücken. ;)

Blank
29.10.2008, 13:43
Während eine Cutscene läuft sollte man eigentlich auch nicht auf irgendwelche Tasten drücken. ;)

Genau, da wird sich zurückgelehnt und zugeschaut!

Aber jetzt auch mal meine Meinung zum Spiel, da ich es schon durchgespielt habe:

Fangen wir mal mit der Story an. Ich denke, für ein RPG mit humorvollen Zügen kann man sich kaum eine bessere Storyline einfallen lassen, als deine. Dass die Story so arg linear ist, stört mich kein bisschen, da ich das von vielen anderen Spielen gewohnt bin, außerdem passt es ja wunderbar zur Story. Allerdings hat mir doch eine Sache gefehlt:
Ich habe den ganzen Epilog lang darauf gehofft, dass Caitlin doch noch einmal zurück in ihr Heimatdorf geht, damit die Männer mit offenem Mund dastehen. Aber dadurch, dass die eh Königin ist, haben sie das wahrscheinlich sowieso mitbekommen. ^^

Die Charaktere waren wirklich ein absolutes "Schmankerl" im Spiel. Wie du es hinbekommen hast, die Personen so grundverschieden hinzubekommen und das gleichzeitig immer wieder schön in Szene zu setzen - Genial, wirklich. ;) Nai hätte einem irgendwann fast schon auf die Nerven gehen können, aber bei ihm hat sich ja auch noch einiges getan. ^^

Das Gameplay war auch super. Man war an keinem Ort zu lange, dass man denken musste "Bah, wann ist es endlich vorbei?", fand ich. Am Ende gabs immer einen netten Boss und man konnte weiterziehen. Eins hat mich jedoch die ganze Zeit ein wenig gestört: Ich habe eigentlich immer fleißig Gegner besiegt, sodass ich immer schön Level aufgestiegen bin, aber Heiltränke musste ich im Spiel doch leeren ohne Ende. Irgendwie kamen mir die Gegner manchmal doch SEHR stark vor. Sie waren zwar relativ schnell tot und man hatte eigentlich immer genug Geld für Heiltränke - Aber dass ich am Ende durch die Heiltränke nichtmal mehr Geld hatte, mir das Heiligenzeug zu kaufen, war schon schade. :D Ansonsten ein Top-Spiel, was das Gameplay angeht, wirklich.

Von der Grafik her gibts eigentlich nicht viel zu sagen, außer, dass das Spiel durch deine großteils selbsterstellten bzw. editierten Grafiken sehr hübsch anzusehen war. Die Rocco-Faces haben super reingepasst und es war dadurch gar nicht nötig, dass du auch die selbst erstellst, denke ich.

Rätsel und Minispiele waren spaßig und fordernd zugleich, aber das ist man von dir ja nicht anders gewohnt. :p
Ich konnte beim Spinnenrennen gar nicht aufhören mit dem Trainieren, bevor das Viech nicht alles auf St.19 hatte, wirklich suchterregend. War das Spinnenrennen auch eine Anspielung auf irgendein bekanntes Spiel, Pokemon oder sowas? :D

Fazit: Ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass ich noch nie wirklich ein Freund deiner Horrorspiele war - Aber Sonnenschauer hat mir wirklich sehr gut gefallen. Der Humor war klasse, ist nicht in die Doofheit abgedriftet und hat mir deshalb Spaß gemacht. ^^ Einzig und allein das Kampfsystem ist sehr gewöhnungsbedürftig, wenn auch eine tolle Idee dahinter steckt. Sollte dein nächstes Spiel (Was du bestimmt schon wieder halbfertig hast *g*) wieder so ähnlich werden, freut es mich umso mehr!

mfG ~ Blankmog

Coincidence
29.10.2008, 14:30
Du rettest meinen Tag. ;) Ich zieh's mir rein, sobald ich kann.

Coincidence

TwoFace
29.10.2008, 15:36
Typisches Kelven-Game, hat Ähnlichkeit mit Licht und Finsternis. Muss man nichts zu sagen, ich werds mir gleich mal runterladen und spielen :D mehr davon ;)

Don Sella
29.10.2008, 16:31
Ich hab mir das Spiel schon in den frühen Morgenstunden geladen und werde es in nächster Zeit anspielen. Die Demo war schon sehr vielversprechend. Freu mich, dass das Spiel endlich fertig ist. :)

Merendit
29.10.2008, 16:37
Kann mir einer bitte sagen,was man bei tränke mischen mit meara genau tun muss?
:-(

Blank
29.10.2008, 16:42
Kann mir einer bitte sagen,was man bei tränke mischen mit meara genau tun muss?
:-(

Du musst manchmal eine Mischung erst in Glas 2 mischen, damit du sie von dort aus in das erste Glas schütten kannst. Das muss letztendlich in die beiden Gläser hinein:

Glas 1: Mischung C, Glitzerstaub, Wasser, Schneckenschleim
Glas 2: Schelimsporen + Ogereiter

Natürlich alles in der richtigen Reihenfolge. Was Mischung C ist und welche Farbe die besagten Stoffe haben, steht ja auf den Zetteln im Raum. ;)

Merendit
29.10.2008, 16:50
Könnte mir also jemand bitte den genauen vorgang schildern?
heißt was rein muss etc..damit ich es auch kapiere...:\
thx
mfg mere

R.D.
30.10.2008, 13:19
Tjoa...
Das Gleiche wie immer, Story ist Ok.
Was ich aber wieder am Meißten schätze ist der eigene Grafikstil.

Beim KS, find ich es doof, das die Felder nich bei jedem Kampf neu angeordnet werden, aber sont ist es ganz ok.

sobald ich mal die Zeit finde, das Game durchzuzocken, kommt dann ein Fazit.
Im Moment hab ich dafür leider kaum Zeit.

pascal45
30.10.2008, 13:44
Wie ebi der Demo! ganz coole Story und cooler Grafikstil und das Ks is interessant und vorallem mal was anderes ^^
Respekt ist echt gut!^^

tonystuan
30.10.2008, 15:12
Sieht wirklich nicht schlecht aus.

Werde ich mal näher analysieren.

Scheitn ja wirklich gut zu sein.;)

Davy Jones
30.10.2008, 15:17
ein paar experimentellen Zügen.
Die haben mich schon bei Attentat positiv überrascht =)

Ich kenne die Demo nicht, aber jetzt mit dem Erscheinen der Vv werde ich das mal nachholen. Der MP3-Einsatz ist für mich btw ein weiterer Grund zum laden, irgendwann ist das Midi-Gedudel auch mal zuviel =/

Merendit
30.10.2008, 18:02
Guckt mal bei Spielehile thema sonnenschauer ;)
Mfg merendit.

EDIT:
hstt sich erledigt,fertig
:)

Parry
30.10.2008, 23:18
Ein wirklich "Geniales" Game.

Gefällt mir richtig gut, die Charsets finde ich Spitze sowie der Humor der dennoch aber wieder kein richtiger Humor ist, aber dennoch etwas Humor vorkommt...mhhh jetzt steh ich in einem Konflikt :p

Naja, troz allem ein wirklich geniales Game :D

Noir m
30.10.2008, 23:33
Super es ist releast^^.
Ich habe schon die Demo "geliebt".
Und es hat auch irgentwie meinen Humor getroffen , z.B die makaberen Witze auf diesen abgedrehten Jahrmarkt.

Ich werds Morgen dann Daddeln , Bin noch etwas mit Farcry 2 beschäftigt :D

Merendit
31.10.2008, 01:09
Mensch kelven ._.
Was schreibst du für nen Mist in deine Tipps ._.
In der eishöhle beim rätsel im osten stehen 6 schiebemöglichkeiten,wo nur 3 steine da sind ._.
und diese teilweise falsch
zitat:

Rätsel Osten (bei der Position der Steine gehe ich von der Ausgangslage aus)
Linker Stein - Rechts
Rechter Stein - Links
Mittlerer Stein - Unten, rechts, unten
Linker Stein - Unten, rechts
Rechter Stein - Unten, links
Muss ch das verstehen?
Hilf mal bitte
mfg Mere

Blank
31.10.2008, 01:13
Wie wärs, wenn du diesen Thread hier benutzt, welcher für Probleme bei Sonnenschauer da ist? ;) Ist sicher besser, als wenn irgendwann der Thread hier nur noch aus deinen Fragen besteht.

Darkmissy
31.10.2008, 01:52
Dachte ich spiele nach langer Abstinenz wieder ein Kelvenspiel. Habe es bis zu der Froschinsel angespielt. Bin leider trotz Tip da nicht weitergekommen.
Hänge irgendwie jetzt bei der Fischinsel links oben fest.
Neben den üblichen teils frustrierenden Rätseln stört mich die Kampfmusik
teilweise auch etwas. Passt irgendwie nicht zu dem quitschbunten Kampfsystem. Aber vermutlich Geschmacksache.
Ansonst finde ich bis jetzt alles Klasse. Vor allem die Dialoge. Nice.
Werd versuchen es morgen weiterzuspielen.
MFG Missy

DerSensenmann
31.10.2008, 04:40
Also ich kann mit den seltsamen Farben des Spieles nicht viel anfangen und es macht für mich den übergeordneten Begriff "Grafik" kaputt.

Was mich schon nach ca 2 Stunden aufgehalten hat weiter zu spielen sind die Minispiele bzw Geschicklichkeitsspiele die man bewältigen muss um im Spiel weiter zu kommen.

Ich finde man sollte dem Spieler nicht alles im Spiel enthaltene aufzwingen. :)

Soweit von mir
MfG

Kelven
31.10.2008, 09:59
Was mich schon nach ca 2 Stunden aufgehalten hat weiter zu spielen sind die Minispiele bzw Geschicklichkeitsspiele die man bewältigen muss um im Spiel weiter zu kommen.

Ich finde man sollte dem Spieler nicht alles im Spiel enthaltene aufzwingen.Das Argument verstehe ich nicht ganz. Gameplay wird dem Spieler immer "aufgezwungen". Es stellt die Aufgaben die man bewältigen muss damit das Spiel weitergeht und macht das Spiel erst zum Spiel, denn ohne Gameplay gäbe es nur einen Film. Wenn dir das Gameplay nicht gefällt ist das wieder eine andere Sache.

Expresseon
31.10.2008, 10:21
Glückwunsch zur Veröffentlichung einer Vollversion. Seltenheit auf der RPG-Welt.
...aber wohl nicht so selten, wie ich hier was poste...

Davy Jones
31.10.2008, 11:41
Schleierhafte Zwangsrätsel sind nicht gerade der beste Weg, um den Spielfluss zu steuern (erinnert mich irgendwie an Eterna, war glaube ich auch das erste Spiel welches ich von dir gezockt hatte). Lässt das Ganze irgendwie zäh werden und frustriert nur unnötig, dann doch lieber etwas fluffigeres und gleich mehr von den Charakteren und der Story.

Kampfsystem ist ganz nett, auch wenns letztendlich nur draufhauen bedeutet. Zu schwer sind die Gegner aber auch nicht, bin jetzt nur mal gestorben weil die Echse den Gnadenstoß abgeblockt hatte (0 Schaden). Ansonsten fand ich manche Effekte nicht so berauschend, die meisten sind ziemlich abgehackt (Echsenflamme) oder nur andeutungsvoll gepixelt worden (Sprung). Auch Soundeffekte für die Atmo haben mir irgendwie gefehlt, trotz des tollen MP3-Supports (welchen ich bis jetzt aber auch ein bisschen dudelig fand).

Von den Leuten die ich bisher getroffen habe, war bis jetzt der Philosoph am lustigsten, über den konnte ich richtig lachen. Die Geschicklichkeitseinlagen waren im Vergleich zu den Knobeldingern sogar richtig fair, wenns leichter von der Hand geht ists halt immer am besten als wenn man jetzt eine Viertelstunde davorhockt und sich denkt: "Was will dieser Zettel/Baum eigentlich von mir"?

Einige Schnitzer:
- beim 1. Gespräch mit dem Barden: Euc-h (h wird abgeschnitten)
- bin mir nicht ganz sicher obs dasselbe Gespräch war (dieses oder aber beim Eremiten), aber Caitlin sagt an einer Stelle "wird", wo eigentlich ein "wir" hingehört.
- Absturz: Kurz nachdem ich den Hasen aus dem Wasser gezogen und so alle vollzählig habe, will ich ins Menü rein und bekomme dann "Event script referenced an event that does not exist" zu hören.

Soweit mein Eindruck, werde mich gleich um die Echse kümmern >=)

Mordechaj
31.10.2008, 12:08
Schleierhafte Zwangsrätsel sind nicht gerade der beste Weg, um den Spielfluss zu steuern (erinnert mich irgendwie an Eterna, war glaube ich auch das erste Spiel welches ich von dir gezockt hatte). Lässt das Ganze irgendwie zäh werden und frustriert nur unnötig, dann doch lieber etwas fluffigeres und gleich mehr von den Charakteren und der Story.
Also ich persönlich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich an den Rätseln wenig Probleme sehe, zumal die tatsächlich kniffligen auch erklärt sind.
Das ist aber so oder so alles immer noch besser, als irgendwelche Dinge, bei deinen man permanent GameOver geht, oder gar ein Spiel ganz ohne Rätsel und das alles. So ein Spiel will doch Immersion verkaufen und das geht nunmal nur auf die Weise. Ich für meinen Teil hab vieles auf Anhieb bewältigt und ich bin nun weißgott kein Genie (nein, das soll jetzt nicht unterstellen, dass ihr doof seid, aber anderswo wird man viel eher im Regen stehen gelassen und ich persönlich finde es um einiges frustrierender, bei jedem kleinen Fehlschritt beim letzten Speicherpunkt anfangen zu müssen).

Kelven
31.10.2008, 12:29
@Davias

Schleierhafte Zwangsrätsel sind nicht gerade der beste Weg, um den Spielfluss zu steuern (erinnert mich irgendwie an Eterna, war glaube ich auch das erste Spiel welches ich von dir gezockt hatte).Das sehe ich anders. Rätsel sind ein interessantes Gameplay-Element, mit dem man aus der Monotonie der typischen Durchlauf-Dungeons ausbrechen kann. Vorbild ist für mich da die Shadow-Hearts-Reihe, deren knackige Dungeons mir sehr viel Spaß bereitet haben. Außerdem sind die Rätsel doch wirklich nicht sonderlich schwer.


Absturz: Kurz nachdem ich den Hasen aus dem Wasser gezogen und so alle vollzählig habe, will ich ins Menü rein und bekomme dann "Event script referenced an event that does not exist" zu hören.Das könnte eigentlich nur dann passieren, wenn du auf ein Gegnerfeld gelaufen bist und vor dem Beginn des Kampfes auf ESC gedrückt hast. Die Cutscenes auf der Map schalten alle das Menü aus und das Hasenevent ist abgeschlossen, nachdem man den Hasen aufgesammelt hat. Natürlich weiß ich nicht was passiert wenn man während des Events auf ESC drückt, aber so was sollte man wie gesagt beim Maker sowieso nie tun, da er in solchen Fällen zu nicht-deterministischem Verhalten neigt.

Darkmissy
31.10.2008, 14:05
Um ehrlich zusein habe ich bei Shadow-Hearts weit aus weniger Probleme voranzukommen und besitzt auch abgesehen von dem Scheibenks keine besonderen Geschicklichkeitsspiele. Aber spassig war die Spielreihe schon.

Außerdem sind die Rätsel doch wirklich nicht sonderlich schwer.

Wenn man dahinterkommt wie man sie löst ja. Nur das kann manchmal viel Zeit in Anspruch nehmen. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Kelven
31.10.2008, 15:14
Nun, ihr könnt ja gerne sagen was bei den Rätseln Schwierigkeiten macht bzw. was missverständlich gewesen ist.

Davy Jones
31.10.2008, 15:43
Nun, ihr könnt ja gerne sagen was bei den Rätseln Schwierigkeiten macht bzw. was missverständlich gewesen ist.
Bei mir warens ja bis jetzt einmal des mit dem Löwen/der Schlange und dem Baum.

Folge dem Pfad der Sonne... ich hätte eine Lichtquelle oder ein rundliches Objekt/Statue/eine der Fackeln erwartet, aber nicht die Metapher für den Weg von Osten nach Westen. Auch hätte ich nicht gedacht, dass letztendlich damit ein Tile unter der Deckenverkleidung gemeint ist, ich hatte eigentlich nach auffälligeren Objekten Ausschau gehalten. Bei den Einbuchtungen hatte ich nachgesehen, darum dachte ich auch dass die Wand schonmal wegfällt.

Beim Baum wusste ich halt erstmal nicht, was er von mir wollte. Ich dachte an elektrische Regler (wegen +/-), außerdem wusste ich nicht ob er jetzt die weißen oder die schwarzen Kästchen zählen lässt.

Geschicklichkeitsaufgaben sind as said gut gelungen, nicht einmal bei den benannten Fischen hier im Thread hatte ich großartige Probleme.

Kelven
31.10.2008, 16:03
Folge dem Pfad der Sonne... ich hätte eine Lichtquelle oder ein rundliches Objekt/Statue/eine der Fackeln erwartet, aber nicht die Metapher für den Weg von Osten nach Westen. Auch hätte ich nicht gedacht, dass letztendlich damit ein Tile unter der Deckenverkleidung gemeint ist, ich hatte eigentlich nach auffälligeren Objekten Ausschau gehalten. Bei den Einbuchtungen hatte ich nachgesehen, darum dachte ich auch dass die Wand schonmal wegfällt.
Aber auf der Map gibt es keine sich bewegenden Lichtquellen und daher ist es doch naheliegender davon auszugehen, dass mit der Sonne tatsächlich die Sonne gemeint ist. Und den Weg der Sonne kann jeder Mensch tagtäglich nachvollziehen. Sie bewegt sich von Osten nach Westen. Natürlich muss man beim Rätselspruch etwas die eigene Phantasie anstrengen, um auf die Lösung zu kommen, aber so missverständlich sollte es eigentlich nicht sein. Beim Spruch heißt es immerhin: "... und folgten dem Weg, den die Sonne beschreitet ..." Da sich die Blicke mitten auf dem Weg treffen ist dort gar keine Lichtquelle, der man folgen könnte, also muss mit dem Spruch etwas anderes gemeint sein.


Beim Baum wusste ich halt erstmal nicht, was er von mir wollte. Ich dachte an elektrische Regler (wegen +/-), außerdem wusste ich nicht ob er jetzt die weißen oder die schwarzen Kästchen zählen lässt.Naja, was ist denn wahrscheinlicher? Dass die Symbole auf den Rädern etwas mit elektrischen Reglern zu tun haben, oder dass sie für Plus und Minus stehen? Und Weiß (bzw. sehr helles Gelb) ist gegenüber Schwarz doch eindeutig dominant. Im Titelmenü der Spiele wird für die inaktive Lademöglichkeit auch immer ein dunklerer Farbton gewählt. Die Signalwirkung von Schwarz hab ich doch nicht erfunden, oder?

R.D.
31.10.2008, 16:48
was hier über die Rästel seniert wird...

Spielt Alundra und Lufia, dagegen sind Kelvens Rästel Kindergarden.
Ich fand bisher alls einfach, das mit dem versteckten Schatz, war aber ziemlich simpel, ich hoffe da kommen noch richtig schwere.

das mit den Scheiben hab ich im Ersten Moment auch nicht verstanden, aber wenn man mal in Ruhe drüber guckt, fällt einem sofort auf, was man machen muss.

Merendit
31.10.2008, 18:17
Ich sitze seid über einem Tag am schieberätsel in der Eishöhle :rolleyes:
Deine Tipps,die absoulut verwirrend und falsach sind,helfen da nicht
Gemeint ist das 2. Rätsel im osten der Eishöhle
ich glaube das ist ein mapping feher..ansonsten kann ich mir nich erklären,wie das gehn soll..mfg Mere.

edit:hatt sich erledigt..
ich Idiot!

Kelven
31.10.2008, 18:33
Kelven,hältst du es eigentlich für unnötig auf meine Kritik,bzw.Bewertung einzugehen oder hast du sie nur übersehen?Ich hab dein Posting nicht übersehen, aber es gibt nichts was ich dazu sagen könnte, da es sich um reine Geschmacksfragen handelt.

Dragenai
31.10.2008, 18:42
Mensch kelven ._.
Was schreibst du für nen Mist in deine Tipps ._.
In der eishöhle beim rätsel im osten stehen 6 schiebemöglichkeiten,wo nur 3 steine da sind ._.
und diese teilweise falsch
zitat:

Rätsel Osten (bei der Position der Steine gehe ich von der Ausgangslage aus)
Linker Stein - Rechts
Rechter Stein - Links
Mittlerer Stein - Unten, rechts, unten
Linker Stein - Unten, rechts
Rechter Stein - Unten, links
Muss ch das verstehen?
Hilf mal bitte
mfg Mere



"Mann Kelven Was schreibst du für nen Mist in deine Tipps ._."
Deinen Wortschatz musst du reinigen echt jetz ..

Und ja bin auch an dieser stelle und dort sind wirklich nur 3 Schiebemöglichkeiten..

Kelven
31.10.2008, 18:46
In der Lösung steht aber auch nur etwas von drei Steinen. Man muss sie halt in genau der Reihenfolge schieben wie's da steht und ansonsten habe ich ein Bild im Hilfeforum gepostet.

Sushi
01.11.2008, 00:18
Öh wie? Vollversion? Les ich richtig... Das ging mal wieder zu schnell... Alles gute zur Fertigstellung, auch hier werde ich morgen/heute erst zocken können.. aber freuen tu ich mich drauf.

Merendit
01.11.2008, 01:07
WICHTIG:
ICH Hab aus langweile neu gefangen und mein save überspeichert:(:(:(:(
Könnte mir bitte jemand ein Savegame geben,das am 2. tempel ist,wo sie meara entführt haben?
WEnns sein muss,auch 1. tempel
will nit das alles umsonst war :(
thx
mfg mere

Rian
01.11.2008, 13:40
Sop, durchgespielt.
Obwohl ich an dem Mecha-Kampf fast verzweifelt wär - und zwar nicht, weil ich ihn nicht geschafft hätte, sondern weil ich jedes Mal, wenn ich ihn geschafft hatte aus dem Spiel gekickt wurde, obwohl ich nicht mal gecheatet hab. Keine Ahnung, ob das nur bei mir so war - aber ich hab mit dem 15. Save weitergespielt. Hab's dann behoben, in dem ich massiv was verändert hab.

Zum Spiel selbst:
Die Story ist neu, v.A. die Geschehnisse um die Heldin - das mit dem Wahnsinn fand ich ziemlich gut. :A Aber teilweise auch langweilig erzählt, weil praktisch nix passiert, was die Helden großartig verändert. Die Orte sind ziemlich speziell - grafisch gut - aber es fehlt manchmal einfach an atmosphäre-erzeugenden Effekten - LEs oder Nebelmaps ( nur in den feurigen Höhlen, obwohl die ganze Ebene eigentlich voller Schwefelrauch sein müsste ), auch wenn du sie vllt. nicht für notwendig hältst. ^^ Die Musik war trotz mp3-Qualität etwas daddelig. Der große Pluspunkt an dem Spiel ist das Gameplay - eine ausgewogenen Mischung aus Rätseln, verschiedenen KSen ( die alle gut gemacht waren ) und diversen Talk-to-Everyone-Parts. Extrem abwechslungreich.

Jo, tolles Spiel. :A

Hier btw. noch 2 Mapping-Bugs, die eigentlich nicht der Rede wert sind:

http://www.mitglied.lycos.de/rattinger2004/SSBug.png

Bei der Ranke kann man aus'm Boot steigen. Bzw, wenn man daran vorbeifährt wird man geblockt.

http://www.mitglied.lycos.de/rattinger2004/SSBug2.png

Und hier fehlen links und rechts von der Tür die Blocks, die verhindern, dass man ins Schwarze läuft.

Davy Jones
01.11.2008, 14:15
@Merendit:
http://npshare.de/files/f7539745/Save01.lsd
Grade im dunklen Zirkus angekommen.
Ansonsten schau mal unter Save 15 bei dir nach, da müsste auch noch einer sein.

Was mir grad noch auffällt, Sonnenschauer könnte den UnlockPics-Patch von Cherry vertragen, im Froschbrunnen hat nämlich standardmäßig der Nebel bei den Messageboxen geblockt, d. h. er kann net parallel weiterlaufen. Der Patch behebt dieses Problem, benutze ihn auch selber und hatte bisher keine Probleme damit.

Kelven
01.11.2008, 18:26
Obwohl ich an dem Mecha-Kampf fast verzweifelt wär - und zwar nicht, weil ich ihn nicht geschafft hätte, sondern weil ich jedes Mal, wenn ich ihn geschafft hatte aus dem Spiel gekickt wurde, obwohl ich nicht mal gecheatet hab. Keine Ahnung, ob das nur bei mir so war - aber ich hab mit dem 15. Save weitergespielt. Hab's dann behoben, in dem ich massiv was verändert hab.Was kam denn für eine Fehlermeldung? Danach startet ja sofort eine selbstablaufende Szene, die wenn es einen deterministischen Bug gäbe, bei niemanden funktionieren würde. Vielleicht handelt es sich um irgendwelche Kompatibilitätsprobleme des Makers.


Was mir grad noch auffällt, Sonnenschauer könnte den UnlockPics-Patch von Cherry vertragen, im Froschbrunnen hat nämlich standardmäßig der Nebel bei den Messageboxen geblockt, d. h. er kann net parallel weiterlaufen. Der Patch behebt dieses Problem, benutze ihn auch selber und hatte bisher keine Probleme damit.Ich hab mich dazu entschieden in meinen Spielen keine Patches einzusetzen (mit Ausnahme von Inelukis Keypatch und dem europäischen Zeichensatz).

Rian
01.11.2008, 19:51
Was kam denn für eine Fehlermeldung? Danach startet ja sofort eine selbstablaufende Szene, die wenn es einen deterministischen Bug gäbe, bei niemanden funktionieren würde. Vielleicht handelt es sich um irgendwelche Kompatibilitätsprobleme des Makers.


Ich hab's mit'm 2003er geöffnet und über den gespielt.

"Event script referenced an event that does not exist".

Ich hab dann die Maps, die danach kamen von oben bis unten mit Events zugeplastert. Bis 126 oder so - hätt' ja gedacht, das liegt irgendwie an den Koordinatenabfragen. :\ Was nix gebracht hatte. Dann hab ich nach dem Save vor'm Kampf den Teleport auf die Siegesmap ( selbstablaufende Szene ) gelegt - aber beim Teleport auf die Kapitelmap kam dann der gleiche Fehler. Bis ich dann die Ahnung hatte, das es was mit den CommonEvents zu tun hatte. Ich hab' dann einfach Alles, was mit dem Mecha-Kampf zu tun hatte aus der DB gelöscht und den Teleport so gelassen. Dann ging's auf einmal. :\

Der Fehler wurde übrigens nicht durch das Drücken von ESC ausgelöst, sondern durch "Enter". Und zwar auf der Kapitelmap - ich hab Enter gedrückt, weil nix gelaufen ist - das Schussgeräusch vom Mecha-Kampf wurde abgespielt und dann kam die Fehlermeldung. Nya, vllt. war's nur bei mir so :\

Kelven
01.11.2008, 22:17
Der Maker ist wirklich ein Mysterium. Ich hab nochmal nachgeschaut, bevor der Gegner explodiert, wird der Switch für die Menüabfrage deaktiviert. Und wenn du dich direkt nach der Sequenz zum Siegscreen teleportiert hast, dann kann zwischendurch eigentlich gar kein Eventfehler kommen, denn es wird in den folgenden Szenen gar nicht auf ein Event zugegriffen.:confused:

Edit: Ah, jetzt hab ich den Fehler gefunden. Er tritt nur dann auf, wenn man den Gegner mit dem Laser besiegt.

Kelven
01.11.2008, 22:43
Wegen einiger Fehler gibt es jetzt mal einen ersten Patch. (http://kelven.rpg-atelier.net/S_Patch1.zip) Einfach die Dateien in den Spielordner kopieren.

Grazia
03.11.2008, 18:02
kelven ist doch nicht eingebildet
super dass die vv schon da ist
hätte nicht gedacht dass du SO schnell bist

bei meinem pc ist ist leider das motherboard schrott
sonst könnt ichs spielen
ARRRGHHH es ärgert mich so
und geld hab ich momentan auch nicht genug fürn neues
mein bruder lässt mich keine rpgs auf seinem pc laden
sowas blödes

ihr macht mich alle so neugierig mit dem was ihr schreibt
das einzig gute daran ist dass meine vorfreude aufs zocken mächtig angeheizt wird

Khazreil
04.11.2008, 01:13
Verdammt, hätt ich den Thread hier nur schon früher gelesen, dann müsste ich jetzt den Macha-Kampf nicht nochmal spielen... :rolleyes:
Naja, egal. Finde das Spiel echt sehr gut, am meisten gefallen mir die Charaktere, sind alle auf ihre Art und Weise lustig und interessant. Am witzigsten fand ich bis jetzt die Stelle, an der dieser Alex-Verschnitt mit dem übertrieben riesigen Schwert auftauchte, das kam so plötzlich und passend, ...lol! :D Von der Grafik her auch richtig klasse, einheitlicher, unverkennbarer Kelven-Stil, der mir von Spiel zu Spiel immer besser gefällt.
Am Anfang hat mir ja das KS nicht so gut gefallen, es wäre vielleicht auch zu langweilig geworden für ein ganzes Spiel, aber dass sich das Kampfsystem während des Spieles ändert, das war wirklich toll (das zweite KS gefällt mir sowieso besser).
Am Anfang dachte ich ja, dass Sonnenschauer nicht an dein anderes Adventure-Game LuF rankommt, aber seit der Vollversion bin ich anderer Meinung! :)

Pazu
04.11.2008, 18:01
Ich habs jetzt auch durch und finde das dies dein bisher bestes Spiel ist.
Mit dem aufeinanderprallen dieser unterschiedlichen schrulligen Charaktere hast du eine wunderbare Situationskomik geschaffen, die bei mir irgendwie typische "Manga-Stimmung" ausgelöst hat. :D
Das Gameplay ist schön abwechslungsreich, perfekte Mischung aus Kämpfen, Rätseln und Geschicklichkeit (Gegnern ausweichen!) in den Dungeons. Nur einige Rätsel und Minispiele fand ich persönlich nervig oder zu schwer, aber die meistens waren spaßig und originell. Besonders gelungen fand ich das Abwehren der Flirtversuche mit Meara! :D
Das Kampfsystem ist zwar von der Idee her innovativ, aber die Gegner lassen sich eigentlich immer auf die gleiche Weise besiegen. Man muss nur ab und zu das Element wechseln. Ein klassischeres, dafür schick in Szene gesetztes KS wäre mir persönlich lieber gewesen.
Trotzdem gehört Sonnenschauer für mich zu den Makerspielen, die man unbedingt gespielt haben sollte. Ganz großes Lob! Hoffentlich kommt in Zukunft noch mehr von der Sorte! *Gier*

Altair66
06.11.2008, 16:31
Endlich...Ich hab schon lange die Demo durchgespielt,und jetzt ist endlich die Vollversion raus,Super!!

Screens:
1.hm,die hauser gefallen mir irgendwie nicht,die sind so irgendwie uebereinander!!
2.Sehr schoen ;)
3.Also die Stadt ist wirklich Super,besonders das Tor da hinten,ich mag solche Stile :A
4.Rotes Gras?Sehr schoenes Stil^^

1.Der Stil gefaellt mir nicht so sehr..Aber ist einfach gut
2.Ist mir ein wenig zu leer
3.Sehr schoenes Screen
4.Dazu kann ich nichts sagen;)

OK hab die Screens bewertet,und mehr habe ich auch nicht vor,
GUT GEMACHT!!

mfg,Altair66

Davy Jones
08.11.2008, 18:41
So, durch.

Und ich muss ehrlich sagen, dies ist so ziemlich das beste Spiel, welches ich in diesem Jahr gezockt habe =3
In Sachen unklarer Aufgabenstellung ist es für mich persönlich bei Baum- & Schatzrätsel auch geblieben, der Rest war wirklich fluffig-angenehm zu lösen und äußerst fair.

Aber insgesamt, viele Drehungen und Wendungen, symphatische Darsteller und vor allem Abwechslung, mir hats gefallen =)

Ein paar Käfer habe ich aber noch:
- Fischtown: "Kaligraph" ("Kalligraph")
- Jenseits/Spiel mit dem Tod, Mearas Part: Caitlin: ..."für de" ("für den")
- letzter Tempel, Raum mit dem grünen Kristall nach Süden hin verlassen: Char guckt auf einmal nach rechts statt nach unten
- Erholungsort, Händler im Süden: "Nein, das ist nicht." (Satz ergibt keinen Sinn)
- Stepmania-Cutszene mit Bösem/Guten: Transparenzfehler, zwei Stellen in den Flügeln sind mit pinker Hintergrundfarbe ausgefüllt.

Edit: Aja, und das Weltraumpano bei der Balkonszene mit Meara und Nai auf dem Königsschloss hat ziemlich üble Schlieren, würde ich evtl. ersetzen.

real Troll
16.11.2008, 22:54
Ich habe es fast durchgespielt, nur zum Schluss ließ bei mir die Motivation spürbar nach. Vielleicht packt mich noch irgendwann der Ehrgeiz und ich eile auch noch durch das letzte tückische Level.
Dein neues Kampfsystem gefällt mir weitaus besser als das alte. Es ist abwechslungsreicher, übersichtlicher und erlaubt bei Gegnern mit vielen Lebenspunkten auch einmal taktische Planungen über ein paar Runden hinweg. Vielleicht bekommst Du für eines Deiner nächsten Spiele sogar noch eine irgendwie geartete Gegner-KI hin (ich habe keine Ahnung, wie), dann wäre das ein echtes Pfund, das allein schon ein ganzes Spiel wert wäre.
Dafür kannst Du von mir aus gerne Fallenausweichspielchen weglassen. Die haben mich einfach nur genervt. Die übrigen Aufgaben (also ca. 4/5) fand ich hingegen unterhaltsam. Du schaffst es immer wieder, aus einem gegebenen Satz von Kombinationsrezepten viele, durchaus verschiedene Gerichte zu zaubern, ohne dass ich irgendwie Gefahr laufe, an Wiederholungskost zu ermüden. Nur ganz zum Schluss schlug es dann doch um. Vielleicht hätte es auch ein Level weniger getan, vielleicht hätte auch ein sichtbarer Köder (das Vierklingenschwert auf einer vom Spieler zu erknobelnden Plattform) neue Antriebskräfte geweckt.
Aber bis dahin hast Du wirklich gute Unterhaltung geliefert, nicht zuletzt durch die humorige Abfederung der ...äh... nennen wir es Handlung. Vor allem die heilige Waffe als Mischung aus Battletech und Mechagodzilla hat mir multiple Lachorgasmen beschert. Dafür ein Extra-Danke.
Schön, dass Dir immer etwas Neues einfällt.

Darktraveler
18.12.2008, 20:33
Hey ho :D

Ich muss ja sagen, das Spiel gefällt mir ganz gut :) Das Kampfsystem is mal was anderes - auch wenns meiner Meinung nach nen bisschen schlicht is, aber okay ^^

Die Story bislang (bin grad in Sorgenquell angekommen) war auch ziemlich witzig... allein der "Emo" is die Härte :D

Was mir außerdem sehr positiv aufgefallen is, is die Musik... würde ja gerne mal wissen, woher der Soundtrack so herkommt... Vom hören hab ich nur Chrono Chross und Legend of Mana auf Anhieb erkannt... ^^
Besonders das Lied vom dunklen Zirkus und der Froschwelt sind sehr toll ;)

Würd mich freuen, wenn du mir mal so ne PM mit deinen Referenzen schicken könntest (oder halt hie röffentlich posten :D)...

Den W
18.12.2008, 20:39
Sehr charmantes Spiel, zumindest wenn man der Vorstellung glaubt. Also morgen nach der "Pratical Phonetics Klausur" (Allein der Name sorgt für Bauchweh :rolleyes:) werde ich es mir mal zu Gemüte ziehen und ein richtiges Review reinposten.

Ansonsten: Die Farbenvielfalt aber vor allem Farbendominanz find ich sehr sehr schön und auch toll dass sich das Spiel nicht zu ernst nimmt, ohne aber in die Breche von Scary Movie und Konsorten zu steigen. Bezüglich dem Mapping kann man aber nur ein Wort sagen: Sehr liebevoll. Ich bin sehr angetan und werde es für die Überbrückung von warmen und (für mich eher unschöne) Winterabende nutzen. Ein bisschen Humor kann ich an den kalten (in jeder Hinsicht) Tagen etwas brauchen. :)

Hilft mir dann sicher über die langen Winterabende hinweg.

Grazia
19.12.2008, 18:03
so jetzt hab ich nen neuen rechner:D *vor freude an die decke hüpf*
aber wo krieg ich nochmal bitteschön den rpgmaker 2003 für dein spiel her
sorry aber auf der hauptseite gibts unter programme so viel ich weiß nicht so recht was ich nehmen soll

GSandSDS
19.12.2008, 18:07
Eigentlich steht auf unserer Seite immer explizit, was man installieren soll. In diesem Fall reicht der „Europäische Zeichensatz” vollkommen aus. Und er wäre nicht mal zwingend, nur sucht sich das Spiel dann eine Ersatzschriftart aus, und die kann u.U. hässlich bis unlesbar sein.

Grazia
19.12.2008, 18:28
ach so ich dachte halt man braucht für die spiele die rpgmaker
meine schwester hat mir eben so in etwa das gleiche wie du gesagt
aber danke schön
ich freu mich aufs zocken

Manni12
25.09.2010, 14:05
Wollte fragen ob mir jemand das Spiel schicken könnte den ich finde es leider nicht mehr, danke.

wusch
25.09.2010, 14:25
Den link findest du in der Community Spieledatenbank der im Community Forum gepinnt wurde.
Aber ich habe ihn hier mal für dich heraus (http://www.megaupload.com/?d=BFPQ137L) gesucht.

Busch
08.10.2010, 20:02
Ich würds ja auch gern spielen aber der Link auf seite 1 geht net, in der datenbank find ichs nich und der Link in dem Post über funkt auch net...

wusch
08.10.2010, 21:00
Bei mir hat es gerade funktioniert und in der Datenbank (gleicher Download) findet man es bei den Funvollversionen

Busch
09.10.2010, 09:47
Ah ja jetz gehts, als ich gestern versuchte ging der Link nicht aber egal jetz gehts ja^^. Und auf die Idee das das bei Fun games ist bin ich nicht gekommen ich hab bei adventure geguckt^^. Brauch man eigentlich noch den Patch pder ist die version auf dem aktuellen stand?

wusch
09.10.2010, 11:50
Das weiß ich lieder nicht, installier ihn lieber wenn er dabei ist, sicher ist sicher.http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif

Kixo
16.12.2010, 10:09
Kann vlt jemand nochmal das Spiel und den Patch hochladen der link ist Down :(

Vielen Dank

mfG Kixo

Kelven
16.12.2010, 11:07
Du solltest das Spiel in der Community-Datenbank (http://www.multimediaxis.de/threads/125604-Community-Spieledatenbank-Listen-auf-Seite-1) finden. Unter "Fungame".

cloudly1988
20.09.2011, 21:07
Auch nach über einem Jahr sollte man das Spiel nochmal loben. Ein wirklich gutes Spiel wurde da geboren. Der Stil ist zwar ein ganz eigener (und dabei keine schlechter), aber ein sehr solider. Wer charakterstarke (leicht stigmatisierte *grins*) Protagonisten, ein bißchen Wahnwitz, viele gute Rätsel und mal ein ganz anderes KS sucht, der ist mit diesem Spiel gut beraten.
Gruß cloudly1988

Valnarr
20.09.2011, 22:03
Wollte es auch schon immer mal Spielen, aber es ist leider nicht mehr in der Datenbank wollte deswegen fragen ob jemand noch einen Aktuellen link hierzu hat.

Davy Jones
20.09.2011, 22:05
Der Link funktioniert bei mir einwandfrei, siehe Kelvens Post.

Valnarr
20.09.2011, 22:31
http://www.rpg-atelier.net/index.php?site=showgame&gid=623

Hatte auch dort geschaut. -.- Dank dir!

cloudly1988
30.09.2011, 00:23
Die Szene mit der arg blutigen Traumsequenz war einfach nur urkomisch!^^

Espada
18.05.2013, 11:35
Guten Morgen werte Community,
da uns ein paar schöne Feiertage bevorstehen wollte ich mal wieder Sonnenschauer zocken weil es einfach in allen Aspekten Spaß macht. Nur leider finde ich nirgends einen funktionierenden Link! Ich habe das Forum durchforstet, habe google bis auf den letzten Tropfen ausgepresst und habe dennoch nichts brauchbares gefunden. Ich würde mich wirklich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte, danke!^^

Morden
18.05.2013, 11:47
Hier. (http://www.multimediaxis.de/threads/125604-RPG-Maker-Spiele-DOWNLOAD-Neu-Dropbox-Datenbank-im-Aufbau)

Box-Datenbank #1, Seite 8, Nummer 5

Cepanks
18.05.2013, 11:51
Direkter Link: https://www.box.com/s/gsk4kjmk18eqqkcd25lx/8/548898226/5259981556/1

Espada
18.05.2013, 12:35
Danke!

Malekith98
30.05.2014, 19:02
Hallo.
Ich kann das irgenntwie nicht downloaden muss
man da bei der Box oder so angemeldet sein ?

Wencke
02.06.2014, 14:35
Nein, der Link funktioniert einfach nicht mehr. Wenn es nicht im Datenbankthread zu finden ist, dann frag dort doch mal nach ob jemand es hochladen kann. :)

Kelven
02.06.2014, 14:44
Blauer Engel hat hier gesagt, wo noch Links zu finden sind. (http://www.multimediaxis.de/threads/125604-RPG-Maker-Spiele-DOWNLOAD-Neu-Dropbox-Datenbank-im-Aufbau?p=3176244&viewfull=1#post3176244)

Tüp
02.06.2014, 16:18
Die Leuten sollten einfach mal die Suchfunktion im entsprechenden Thread nutzen. ^^
Hier ist ein Link von mir, Nochmals. https://dl.dropboxusercontent.com/u/109721236/Sonnenschauer.zip

bolognese
16.08.2014, 15:30
Dankeschön, schon komisch dass ich erst jetzt auf dieses Spiel stoße, wo ich doch vor allem früher in RPG-Maker spiele vernarrt war. Gleich wird gezockt (jej) ;D