Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mailins Story Aufbau (2)
Mailin1001
28.10.2008, 16:04
Huhu da bin ich mal wieder . Meine letzten Versuche eine Story hinzukriegen waren alle .. Staub im Wind.
Aber ich gebe nicht auf :D nur durch fleiß wird man ein profi..
Story/Spielkonzept
Die friedlichen Felder Sora´s , den Einwohnern
dank ist das Reich schön und friedlich , doch irgentwann ganz egal wo und an welcher Zeit wird es einen Tag geben an dem auch der Friede in Sora brechen wird , um dies zu verhindern gründeten 4 stolze Adelige einen Clan , den Adel´s Clan , seit Jahrtausenden gibt es sie , ohne sie würde das gleichgewicht in Sora in Staub zerfallen...Eines Tages passierte es . ein Mysteriöser Magier erschien vom heiteren Himmel und tötete alles was ihm in den Weg laufte dazu den Adel´s Clan , seitdiesem Tag Leben die Einwohner von "Sora" in Grauen und Armmut .
Ein Farmer Junge ist so sehr von Hoffnung und Mut erfüllt das eines Tages der Adel´s Clan wiedergeboren wird , also beschloss er mehr über den Adel´s Clan herrauszufinden und durchsuchte die Bibliotheken des ganzen Reiches..
Ich hoffe das ist dieses mal etwas besser ?
Das Spoiler Rätsel
Hier ist die Antwort
Wo ist sie denn bloß , ich hab mich geirrt da ist sie vieleicht..
Wo hab ich die Lösung bloß hingetan ?
Ja hier muss sein , *guck* ... :( doch nicht , vieleicht ja da
:confused: Ich hätte auf meine 2 Finger gewettet das sie hier war..
Auch nicht :\
Wir habens fast geschaft
Und die Lösung ist !!
Es gibt keine Lösung =)
[/SPOILER]
[/spoiler]
[/spoiler]
Mailin1001
28.10.2008, 16:31
*push*
Eukaryot
28.10.2008, 16:44
Ich kenne deinen ersten Versuch nicht, muss aber leider sagen, dass dieser zweite hier schlecht ist. Und ein Thema nach einer halben Stunde zu pushen ist auch nicht sinnvoll.
Zunächst einmal solltest du dir angewöhnen, eine Story in korrekter und leserlicher Form zu präsentieren, das würde den Eindruck schon einmal erheblich verbessern.
Weiter bleibt in deinem Storyfetzen sehr viel offen, das sich mir nicht erschließt.
Dank den Einwohnern ist Sora also friedlich? Aha. Wie schaffen sie das? Wohnen sie auf einer Insel und sind die alles so friedfertig, dass es keine Konflikte gibt? Oder sind sie so mächtige Krieger, die niemand zu bedrohen wagt? Was genau macht Sora friedlich?
Und warum ist es sicher, dass dieser Friede eines Tages brechen muss? Steht das in einer Prohpezeihung oder weshalb nehmen diese Adligen das an?
Und warum glauben diese Adligen durch die Gründung ihres Adelsclans, den Frieden aufrecht erhalten zu können? Was macht dieser Clan? Wie sichert er den Frieden?
Was hat dieser böse Magier dann angestellt? Die Bewohner Soras versklavt und deshalb leben sie in Armut? Oder bloß weil der Adelsclan sie nicht mehr schützt? Was ist aus dem Magier geworden?
Und wie kommt ein einfacher Bauer dazu, durch die Welt in irgendwelche Bibliotheken zu ziehen. Kann er überhaupt lesen? In einer mittelalterlichen Welt wäre das untypisch. Und welcher Bauer verlässt bitte seine Heimat um ein paar Bücher zu suchen? Hat er denn Anlass zu glauben, dass in den Büchern Antworten zu finden sind, die wichtig für ihn sind? Und wie kommt er darauf zu glauben, dass dieser Clan wiedergeboren wird? Wie stellt er sich das vor, wenn der gesamte Clan ausgelöscht wurde?
Und das "Spoiler-Rätsel" hättest du dir auch sparen können. Versuche lieber, eine in sich logische Geschichte aufzubauen. Stelle dir vor, man erzählt sie dir. Welche Fragen gehen dir dann durch den Kopf? Was ist unklar? Genau diese Punkte solltest du dann auch beantworten können, damit die Geschichte Sinn ergibt und schlüssig wirkt.
Eukaryot
Mailin1001
28.10.2008, 17:16
mit wiedergeboren stelle ich mir eigentlich vor das der Clan erneut gegründet wird ..
Dann kommt ja natürlich eine frage : Dann hätter der Farmer Junge ihn ja gründen können , genau das wollte ich nicht.
Zunächst einmal solltest du dir angewöhnen, eine Story in korrekter und leserlicher Form zu präsentieren, das würde den Eindruck schon einmal erheblich verbessern.
Wieso passt das denn nicht :confused:
Dank den Einwohnern ist Sora also friedlich? Aha. Wie schaffen sie das? Wohnen sie auf einer Insel und sind die alles so friedfertig, dass es keine Konflikte gibt? Oder sind sie so mächtige Krieger, die niemand zu bedrohen wagt? Was genau macht Sora friedlich?
Du kennst ja mittlerweile schon den Titel meines threads .. "Storyaufbau"und was tuht man da ? Eine Story so aufbauen das sie perfekt ist.
Ich werde es ändern.
Und warum ist es sicher, dass dieser Friede eines Tages brechen muss? Steht das in einer Prohpezeihung oder weshalb nehmen diese Adligen das an?
Genau diesen punkt habe ich leider nicht durchdacht , aber eube Prophezeihung wäre eigentlich ganz gut gedacht ...
Und warum glauben diese Adligen durch die Gründung ihres Adelsclans, den Frieden aufrecht erhalten zu können? Was macht dieser Clan? Wie sichert er den Frieden?
Was hat dieser böse Magier dann angestellt? Die Bewohner Soras versklavt und deshalb leben sie in Armut? Oder bloß weil der Adelsclan sie nicht mehr schützt? Was ist aus dem Magier geworden?
Die Meisten in Sora waren nur Bauern die von ihren Feldern lebten , sie waren schon arm genug , der Magierer verbrannte ,zerstörte ihre Felder und alles mögliche. Was ich noch nicht dazugetan habe weil ich mich noch entscheiden muss das der Magier "Dunkle" Kreaturen hinterließ die die Einwohner .... ? Da komm ich an eine Stelle an der ich keine Lösung kriege deshalb ist das noch nicht in der Story.
Was aus dem Magier geworden ist ? , das weiß man nicht , wen der Magier stirbt sterben auch die Kreaturen , da sie eine bindung zwischen dem Magier und sich selbst haben . deswegen wird der Farmer Junge nach ihm suchen .. aber erst viel viel später ..
Der Adel´s Clan , schützte die Stadt vor Barbaren und ähnliches ..
Und wie kommt er darauf zu glauben, dass dieser Clan wiedergeboren wird? Wie stellt er sich das vor, wenn der gesamte Clan ausgelöscht wurde?
Wiedergebore = für mich neu gegründet ..
Eukaryot
28.10.2008, 17:55
Was das Sprachliche betrifft meine ich zum Beispiel den unsinnigen Zeilenumbruch nach "Einwohner" oder die häufigen falschen Apostrophen. Dinge wie Sora's oder Adel's sind schlicht und ergreifend falsch.
Eukaryot
"Irgendwann mal wird der Friede zerstört"...
Du könntest das besser ausarbeiten. Eine Hintergrundstory, ein Bösewicht (warum eig. auch unbedingt böse?) mit anderen Motiven außer Morden, Weltbeherrschen usw., einen ausgearbeiteten Helden mit Vergangenheit. Zudem noch andere Dinge, die die Welt deines Spiels ausmachen. Und wieso muss bei 75% aller Spiele der Held als Bauer, Soldat oder Gammler (bei Horrorspielen meist Reporter oder Polizist) anfangen?
However, durcharbeiten wäre hier gut angebracht. Denn "ein Magier kommt, vernichtet ein Dorf, wo es einen Clan gab", reicht da nicht.
edit: Lasst doch diesen Spoilermist...
.okotsune
29.10.2008, 07:32
Story/Spielkonzept
dank ist das Reich schön und friedlich , doch irgentwann ganz egal wo und an welcher Zeit wird es einen Tag geben an dem auch der Friede in Sora brechen wird , um dies zu verhindern gründeten 4 stolze Adelige einen Clan , den Adel´s Clan , seit Jahrtausenden gibt es sie , ohne sie würde das gleichgewicht in Sora in Staub zerfallen...Eines Tages passierte es . ein Mysteriöser Magier erschien vom heiteren Himmel und tötete alles was ihm in den Weg laufte dazu den Adel´s Clan , seitdiesem Tag Leben die Einwohner von "Sora" in Grauen und Armmut .
Ein Farmer Junge ist so sehr von Hoffnung und Mut erfüllt das eines Tages der Adel´s Clan wiedergeboren wird , also beschloss er mehr über den Adel´s Clan herrauszufinden und durchsuchte die Bibliotheken des ganzen Reiches..
Also das klingt nun wirklich nicht so nach einer bereicherung für die Menschheit. Viel zu viele Standart Klischess und überhaupt sehr 08-/15...
Am besten noch einmal genau drüber nachdenken. Verstehe mich nicht falsch. Die Story hat gute Ansätze. Doch zurzeit... naja zu sehr 08-/15.
das Spoiler-Rätsel war nicht lustig; hättest du dir sparen können :o
Mailin1001
29.10.2008, 14:51
"Irgendwann mal wird der Friede zerstört"...
Du könntest das besser ausarbeiten. Eine Hintergrundstory, ein Bösewicht (warum eig. auch unbedingt böse?) mit anderen Motiven außer Morden, Weltbeherrschen usw., einen ausgearbeiteten Helden mit Vergangenheit. Zudem noch andere Dinge, die die Welt deines Spiels ausmachen. Und wieso muss bei 75% aller Spiele der Held als Bauer, Soldat oder Gammler (bei Horrorspielen meist Reporter oder Polizist) anfangen?
However, durcharbeiten wäre hier gut angebracht. Denn "ein Magier kommt, vernichtet ein Dorf, wo es einen Clan gab", reicht da nicht.
Ich wiederhol mich nur ungerne =) "aufbau" sagt dir das etwas ;)
Die Story ist in einem 08/15 zustand .. deswegen ist es Ja evtl im Entwickler Forum , ich habe viele Fortsetzungen im Kopf .. aber was am besten passen würde weiß ich noch nicht .. der Anfang soll so bleiben , ich werde ihn vieleicht nur besser ausdrücken..
Story/Spielkonzept
Ein Farmer Junge ist so sehr von Hoffnung und Mut erfüllt das eines Tages der Adel´s Clan wiedergeboren wird , also beschloss er mehr über den Adel´s Clan herrauszufinden und durchsuchte die Bibliotheken des ganzen Reiches.. Ich wünschte, du würdest zumindest den Text noch mal durchlesen und die fragen, ob der auch halbwegs stimmig ist.
Weißt du, wenn wirklich alles über das System in Text niedergelegt worden ist, kann man einfach weitermachen wie bisher und sich auf diese Texte berufen. Die Existenz der Adeligen ist dann überflüssig geworden. So erging es den Königen Europas, als sie ihre Verwaltung auf Papierkrieg umstellten.
Konkret gesagt ist im Moment aus der Geschichte nicht ersichtlich, warum irgend jemand diese Adeligen Schnösel brauchen würde? Bauern sind nicht so bescheuert, dass sie keine Leute niederstechen oder sich selbst regieren könnten.
Weiters ist nicht ersichtlich, wieso Armut und "Grauen" Einzug halten sollte, wenn ein ganz kleiner, nicht produktiver Teil der Bevölkerung niedergemetzelt wird? Der Adel lebt eigentlich als Schmarotzer von allen anderen und produziert selbst nichts außer sich selbst. Sind sie weg, bleibt mehr für alle und man wird reicher.
In Zelda hieß es zumindest, dass man von DEMONS KILLED wird, wenn die letzten Nachkommen der Weisen verschwinden. Die ganzen Schnösel erfüllten durch ihre Präsenz eine Funktion für das Spiel. Der Adel bei dir ist überflüssig und somit stellt sich die Frage, wieso man sich ihn zurück wünschen könnte?
Zuletzt noch weiß ich von deiner Beschreibung nicht, was ich in dem Spiel tun werde. Bibliothekskataloge durchforsten und tausende von Büchern nach Querverweisen durchsuchen, welche ich danach wieder im Katalog nachschlage? :D
Und wieso muss bei 75% aller Spiele der Held als Bauer, Soldat oder Gammler (bei Horrorspielen meist Reporter oder Polizist) anfangen? From Rags to Riches ist ein übliches Thema. Man macht hier keine Geschichten mit Fallhöhe.
Dragenai
29.10.2008, 19:44
Ich find das jetzt irgentwie mies , Ianus gibt seine kritik wärend Mailin 100 andre Threads mit sinnlosen Storys eröffnet ..
Braska Feuerseele
29.10.2008, 19:50
Öhm... ja. Für Story ist im Anfangspost aber wenig drin o.o
Genau! :o
Ich find das jetzt irgentwie mies , Ianus gibt seine kritik wärend Mailin 100 andre Threads mit sinnlosen Storys eröffnet ..
War doch bei Silver Moon nicht anders, sei nicht beleidigt^^
Ich find das jetzt irgentwie mies , Ianus gibt seine kritik wärend Mailin 100 andre Threads mit sinnlosen Storys eröffnet .. Du glaubst, das bekümmert mich?
Supermike
29.10.2008, 19:58
Ich sags gern nochmal:
Entschuldige Dragenei, aber bevor du dich nicht zu benehmen weisst, solltest du das benehmen anderer nicht kritisieren. :/
Du hast das auch mal gemacht, also solltest du eigentlich auch mehr verständniss haben.
,vielleicht fühlst du dich ja dadurch besser, aber der Respekt von anderen User verdient man sich nicht auf solch eine Art(Wer negativ kritisiert sollte auch vorschläge bringen. Das schätzen die Leute)
sry for OT