PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viel zu viel Schrott



DWS
28.10.2008, 16:27
Mir wird in Oblivion viel zu viel Schrott hinterhergeworfen. Jeden Tag muss ich stundenlang ausmisten und etwa 2 Tonnen Eisen, Stahl und Kunstleder zu den Händlern tragen, damit mir die Truhen-Mengenbegrenzung oder sonstige bugs nicht Tausende von Items wegspülen (schon oft passiert, ließ sich auch nicht mehr durch "take all" beheben).

Überlegung: Mit Tamriel Immersion Experience (http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=875245) und nur ganz wenigen weiterhin notwendigen Mods spielen (Veritas Secreto selbst spielt nur noch mit einer zusätzlichen Mod: Stealthier Magic). Aber...

Welche Overhaul-Mod passt jetzt zu dieser Problemstellung? Also: Werft mir bitte keine Tonnen an Schrott hinterher, sondern lasst mich dafür arbeiten. Wenn ich ein neues Item finde, dann will ich mich darüber noch freuen können. Ich will nicht mehr (echte) Stunden mit Ausmisten verpulvern. Gut, warum lässt du den Schrott nicht liegen, mag jemand fragen? Es spielt keine Rolle, ob ich vor Ort selektiere oder später in größerem Umfang "zu Hause" - eigentlich ist letzteres effektiver, wenn man alle Itemwerte untereinander zu liegen hat.

stahlviper2
28.10.2008, 20:42
Dieses Problem hat mich früher auch geärgert. Deshalb habe ich mir einmal etwas Zeit genommen und sämtliche Behälter entrümpelt, daß heisst wertloses Zeug raus und hochwertiges rein. Seitdem verliere ich keine Zeit mehr mit aussuchen und habe immer massig Kohle.

Schattenläufer
28.10.2008, 22:37
Von was genau sprichst du? Von wirklich ALLEN Items oder von Waffen, Rüstungen etc.?

Ich kapier deine Frage nicht ganz, weil es grade so klingt als wolltest du ein komplett leeres Spiel... irgendwie. Oo

Angenommen, du redest vor allem von Ausrüstung: Willst du da eher weniger magische Gegenstände finden, oder generell eher weniger von dem ganzen Zeugs, oder eher viele magische Gegenstände, damit sich das Verkaufen lohnt?

(Soweit ich weiß, wäre WarCry in Sachen weniger Wertvolles die richtige Adresse... und man freut sich auch eher über Items, weil sie eventuell zu einem Set gehören... aber ich bin mir fast sicher von dir mal gelesen zu haben, dass du WarCry benutzt, von daher denke ich, dass ich dich irgendwie falsch verstanden habe.)

DWS
29.10.2008, 10:23
Nicht komplett leer, sondern alles sollte sehr viel seltener gedroppt werden. Um das zu realisieren, müssten viele 0815-Gegner mit Ausrüstung ausgestattet werden, die man nicht aufnehmen kann, also: beschworene Rüstungen, beschworene Waffen oder sonstige Maßnahmen, wie z.B. bei den Waffen, die von Geistern gedroppt werden (ich glaube da ist es ein script, dass eine Aufnahme der Geistwaffen verhindert).

MaxikingWolke22
29.10.2008, 14:16
ich nehme generell nur kleidung, rüstung, waffen mit, fackeln, und zauberspruchrollen (gute preis/leistung).

und vllt teure (!) zutaten.

das ganze ist sehr schnell, wenn man den dreh raushat. alles unter waffen, kleidung, zutaten nehmen und bei sonstiges auf die fackeln (bei truhen etc.)

Schattenläufer
30.10.2008, 02:29
Also... von so einer Mod habe ich noch nicht gehört, und ich bezweifle auch, dass es sie gibt - das müsstest du wohl selbst in die Hand nehmen. Ist ja ein sehr spezieller Wunsch, den du da hast.
Ich finde es nur logisch, dass man Dinge, die man sieht, auch mitnehmen kann (und in manchen RPGs wird das als besonderes Feature hervorgehoben). Dass da jeder für sich die passenden Dinge raussucht, bzw. die Sachen, die er verkaufen will, ist eigentlich normal...

Ich meine, ich habe auch so meine Probleme mit gewissem Schrott, der mir hinterhergeworfen wird. Zum Beispiel, dass ich für jede Quest irgendeinen magischen Gegenstand erhalte, den ich dann wieder verkaufen muss - da würde ich lieber gleich das Geld kriegen, wäre ja auch irgendwie die gewöhnlichere Art, jemanden zu bezahlen.
Ich fände es auch interessant, wenn man manche Rüstungen einfach nicht selbst tragen könnte, weil sie zu groß sind oder zu klein, so wie z.B. in Arcanum. Das würde auch die Menge an "Loot" verringern - Selektion wäre aber immer noch erforderlich.

Vielleicht wäre ja ein Skript interessant, welches unter gewissen Umständen verhindert, dass man Zugriff auf die Items der Gegner hat? Beispielsweise, wenn der Gegner durch einen starken letzten Schlag getötet wurde. Dann klickt man ihn an und ähnlich wie in der Arena erscheint eine Message: "Du rüttelst an dem Leichnam, doch die Rüstung scheint sich in den Rippen verkeilt zu haben; du kannst sie ihm nicht abnehmen."
Sowas in der Art. Wäre das eventuell eine Idee?

MaxikingWolke22
30.10.2008, 14:17
das mit "rippen" ist zu speziell, ein schlag könnte überall treffen. einfach nur verkeilt...

aber sonst ne gute idee. würd ich machen - wenn ich solche schrott-probleme denn nur hätte.

Arynn
30.10.2008, 15:56
Hast Du es schon mal mit ROO propiert? Da ist es tatsächlich so, dass Banditen eben nicht in Ebenerz rumrennen, sondern in Leder, vielleicht mal Eisen. Diese Sachen gibt es in verschiedenen Qualitätsstufen von "so gut wie wertlos" bis "tadellos in Schuss", je nach Level des Chars. Du kannst zwar nach wie vor fast alles an dich nehmen, aber eine Lederrüstung mit 12 Kilo Gewicht mit gerade mal 10 Gold Wert würde ich dann einfach liegen lassen...

DWS
30.10.2008, 16:30
Ja, habe ich.

Die Lösung meines "Problems" ist zur Zeit T.I.E alleine, ohne weitere Mods. Damit habe ich dann allerdings auch nur noch vanilla Zeug.