PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook Handauflage läuft heiß



Soheil
28.10.2008, 11:30
Meine Notebook (Dell XPS M1530) Handauflage läuft heiß. Gerade wenn ich längere Zeit darauf schreibe, habe ich fast das Gefühl, dass es meine Hand langsam garrt. oô
Was kann man dagegen tun? Gibt es die irgendwelche Gelkissen etc für sowas?

Whiz-zarD
28.10.2008, 12:22
Laut einigen Berichten ist für die wärme das WLAN Modul schuld, was genau unter der rechten Ablagefläche sitzt.
Einige berichten sogar von einem Kribbeln in der rechten Hand, da sich das Kunststoffgehäuse statisch auflädt.
Beim Kribbeln, sollte man die Dell Hotline anrufen und ein neues 3-poliges Netzteil besorgen (Haben die Netzteile keine Erdung?).

Bei der Wärme, tjoa ... Vielleicht hilft es ja, wenn du das WLAN komplett deaktivierst. Ansonsten sieht es wohl schlecht aus.
Gelkissen würde hier keinen Sinn machen. Damit würde man die Hand noch mehr belasten als sonst.

Da kann man einfach nur sagen, dass Dell dort Mist gebaut hat.

Soheil
28.10.2008, 12:50
Bei mir wirds eher links warm. oô

Ynnus
28.10.2008, 13:59
Es gibt so Kühltabletts, die man unter ein Notebook legt, und welche die Temperatur senken und damit auch die Lebensdauer steigern können. Die Teile beinhalten 1 - 2 große Ventilatoren, die aber relativ leise sind, und das Notebook von unten mit einem Luftstrom versorgen. Mein Bruder fand die Teile ganz brauchbar, sorgen wohl auch dafür, dass die Notebook-internen Kühler nicht so laut laufen, weil es ja insgesamt kühler wird.