PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shivering Island: Ab welchen Level/Stufe beginnen?



Shauni
27.10.2008, 22:22
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe neu GOTY Edition gekauft und möchte wissen, ab welcher Stufe man am besten die Shivering Island betretet. Ich habe iwo gelesen, dass man dies nicht zu früh machen sollte. Ich bin jetzt Stufe 17. Sollte ich noch warten?

Crow
28.10.2008, 00:48
Nein, eigentlich nicht. Wie auch im Hauptspiel passen sich die Gegner bzw. passt sich das Gegneraufkommen deinem Level an, so dass du eigentlich (meiner Ansicht nach) jederzeit dorthin aufbrechen kannst, ohne dahingehend größere Probleme zu erwarten.

Muss allerdings zugeben, SI selbst noch nicht durchgespielt zu haben. Könnte sein, dass die von dir genannte Empfehlung sich auf eventuell gelevelte Gegenstände bezieht, die besser sind, wenn man sie auf höherem Level bekommt. Aber konkret weiß ich da so nichts, allerdings würde ich sowieso nicht wegen solchen Gründen bestimmte Aufgaben (egal ob Hauptspiel oder SI) erst später anpacken. Gibt auch für diese Art Problemstellung praktische Plugins wie den Quest Award Leveller, der dafür sorgt, dass solche gelevelten Gegenstände mitleveln, wenn du den entsprechenden Level erreichst.

Wie gesagt: Wenn du Lust hast, würde ich an deiner Stelle ruhig sofort aufbrechen ;)

MEGANOXZ
28.10.2008, 07:16
Es ist eigentlich egal, ab wann du irgendwas in Oblivion machst. Es gibt nur für wenige Sachen Mindestlevel (wie die Deadra-Quests). Trotzdem würd ich dir empfehlen, bevor du mit Quests anfängst, deinen Char auf einen hohen Level zu bringen. Denn bei höheren Leveln ist auch die Belohnung besser und stärker als bei niedrigeren Leveln.

Edit: Hatte mir den Post von Crow irgendwie nicht richtig durchgelesen, er hat eigentlich schon das wichtigste gesagt. Notfalls kann man aber auch in die Testhalle gehn (coc testinghall) und sich die Sachen selbst holen.

2.Edit: Noch was vergessen; Bevor du nach SI machst, hol dir ein PI das es dir ermöglicht, ein Reittier zu rufen. Die Insel ist recht groß und wenn du die Insel erkundest, kommst du reitend am besten voran. Laufend dauerts nähmlich ganz schön lange, alle Orte zu entdecken

Shauni
28.10.2008, 09:31
Danke für die Antworten. Also ich meinte auch eher mit meiner Frage, wann es sinnvoll wäre (Goodies, Items etc.).

Ich spiele die PS3 Version und kann daher kein Plugin drüber jagen :)

Um ehrlich zu sein hab ich gestern schon mal bei SI geschaut. Das ist ja der Hammer ... Ich bin tief beeindruckt von der Welt. Und so viele neue unbekannte Dinge, toll.

Was ist denn ein PI?!

Shiravuel
28.10.2008, 09:41
Ein PI ist ein Plugin. ;) Items, Goodies etc. werden natürlich mit steigendem Level immer besser und wertvoller. Bestimmte Gegenstände wie z.B. Goldbrand oder so würde ich deswegen nur mit einem ziemlich hohen Level holen. Auch nach den Shivering Isles würde ich deswegen in Vanilla Oblivion immer erst mit hohem Level gehen, da man dort im Zuge der Hauptquest ein tolles Schwert bekommt, was aber z.B. auf Level 6 lange nicht so toll ist und ohne Plugins auch nicht mitlevelt. Du könntest es also mit Level 15 oder in die Kiste packen oder verkaufen, weil Du wesentlich bessere normale Schwerter findest und dann ja auch mitgelevelte Gegner hast, die über ein Level 6-Schwert nur grinsen (auch wenn es sich durch Deinen Klingen-Skill zumindest etwas anpasst).

Shauni
28.10.2008, 09:49
Welchen Level schlägst Du also vor? Boethias Scchrein kann man ja eigentlich schon ab 20 machen.

Wie gesagt Plugins gibts auf der Playsi nicht ...

Ich bin jetzt 18. War schon mal viel weiter, mein Spielstand hab ich aber ausversehen gelöscht.

Shiravuel
28.10.2008, 09:52
Mit Level 18 kannst Du eigentlich so ziemlich alles schon machen (wo nicht - wie bei Boethias Schrein - eine Levelvorgabe herrscht). Also nach SI kannst Du ebenfalls.

Shauni
28.10.2008, 10:19
Mit Level 18 kannst Du eigentlich so ziemlich alles schon machen (wo nicht - wie bei Boethias Schrein - eine Levelvorgabe herrscht). Also nach SI kannst Du ebenfalls.

Super, aber ich denke ich mach die Kämpfergilde noch fertig. Irgendwie will ich mir das noch aufheben aber ich kann glaub nicht mehr warten.

MEGANOXZ
28.10.2008, 12:55
Ach ja, noch ein Tipp:;)
Wenn du willst, kannst du auch die Quests (alle außer denen, auf die ein Folgequest läuft (z.B. die Gilden) in einem niedrigeren Level machen, aber erst auf einem höheren Level den Auftraggeber ween der Belohnung ansprechen. Hatte das noch nie gemacht, müsst aber klappen. Sonst epmfehle ich dir, fürs Training erstmal die Vanilla Oblivion-Karte nach Schnellreiseorten abzugraßen:). Erspart später eine Menge Zeit und in der Wildnis kannst du dir durch die Jagd schon mal ein hübsches Sümmchen verdienen.