PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unverwundbar



DerSchatten
19.07.2003, 07:03
Hallöchen, Tach auch,

kann mir jemand sagen wie man den Held per Event unverwundbar macht.
Zb. bei Feuerfeldern?

Tanke!

Ynnus
19.07.2003, 08:49
Ich weiß zwar nicht genau was du mit diesen Feuerfeldern meinst, ich erklär es soweit ioch es verstanden hab. Also, auf einer ganz normalen Karte könnte man die HP des helden in einer variable speichern, und immer wenn der Wert weniger werden würde, die HP wieder auf den ursprungswert setzen.

Wenn du das ganze aber für das Standart Kampfasystem meinst, also in einem normalen Kampf, dann müsstest du den helden vor dem Kampf extrem hohe Abwehr werte geben - also 999 und Geschwindigkeit 999, damit er fast immer ausweicht, und sollte er getroffen werden, bekommt er durhc die hohe Abwehr fast keinen Schaden! Das könntest du durch ein Item bewirken, also wenn das getrunken wird, erhöht sich die Abwehr um 999, und wird wieder normal nach dem Kampf... Wäre aber unfair, weil man dann praktisch unverwundbar wäre, für den ganzen Kampf. Also, im KS eher unbrauchbar, außer du hast ein eigenes KS!

Und per Event geht das auch ganz einfach, setzte das z.B. auf on hero touch und das event stellt dann einen Switch um, dieser startet dann ein auf "parallel Process" stehendes "commom event", welches dann die Werte abfragt und erhöhen kann...

tonne
19.07.2003, 18:53
ich glaube, das er meint, wenn man über ein "feuerfeld" geht[das heißt lava], einem nichts mehr abgezogen wird [von der lp...]
ich erkläre, wie es geht[ich versuche es, der maker ist auf einem anderen pc, da ist aber gerade mein bruder, es muxx also nicht unbedingt klappen!!!]
erstele ein item, dann nimmst du bei "classifiction[oder wie das auch immer heißt] "other" irgentwo da unten steht dann[zumindest in der deutschen version, ich habe die englisch nicht, daher weiß ich auch nicht, wie das auf englisch heißt...] "kein terrain schaden" [vielleicht heißt das ja "no terrain damage" ist aber wahrschenlich falsch...] dann kannste über "feuerfelder" laufen...