PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eurer Meinung nach überschätzte/unterschätzte Alben

Pazu
27.10.2008, 10:10
In Anlehnung an die beiden Threads über die meist überschätzten und meist unterschätzten Bands, hier mal dasselbe mit Alben. Um nicht extra zwei Threads aufzumachen, können hier sowohl eurer Meinung nach überschätzte als auch unterschätzte Alben stehen (aber bitte deutlich voneinander abgetrennt). Fröhliches Posten! :)

Ich würde ja gerne den Anfang machen, bin aber momentan noch zu müde um mir was einfallen lassen. :p

Seiken
28.10.2008, 16:30
Gut, öhhh.

Radiohead - Hail to the thief

Ich hör andauernd von verschiedensten Leuten, dass sie finden, dass das ihr schlechtestes Album neben Pabo Honey ist, was ich selbst absolut nicht verstehen kann. Ist sogar eins meiner Lieblingsalben, wenn nicht sogar mein Lieblingsalbum von ihnen. 2 plus 2 = 5, Scatterbrain, Myxamatosis, Where I end and you begin, Wolf at the door, Sit Down. Stand Up und vorallem there, there...Ich könnt fast das ganze Album aufzählen. Soooo viele tolle Lieder.

Neutral Milk Hotel - On Avery Island

Dauerhaft wird nur ihr Meisterstück Aeroplane over the Sea genannt, wenn man über Neutral Milk Hotel redet. Ich finde AotS auch besser, aber On Avery Island hats echt nicht verdient, dass es vollkommen in den Hintergrund gestellt werden. Das Album ist auch absolut super, wenn ich nur an Lieder wie Naomi denke...

Sonst fällt mir grad irgendwie nichts ein. :p

Mal überlegen, ob mir was überschätzes einfällt...

Biffy Clyro - Puzzle

Wird irgendwie am meisten gehört, ich finds aber bei weitem am schlechtesten. Geht viel zu sehr weg von den Sachen die sie interessant gemacht haben, hinzu Sachen, die sich schon fast wie die Foo Fighters anhören. Zwar ganz nett das Album, aber mehr echt nicht.

Pearl Jam - Ten

Wird von vielen vielen Leuten leider als das beste Pearl Jam Album gesehen und auch hier finde ich, dass es das schlechteste ist (neben dem Neuen). Viel zu Stadion-Rock-Mäßig. Da sind Alben wie No Code oder Vitalogy mal sowas von besser. Schlecht ist es aber nun nicht, würd mir aber manchmal echt wünschen, dass die Leute das Album mal vergessen. Pearl Jam wird oft zu sehr auf die Classics des Albums wie Alive oder Even Flow reduziert, wo die Lieder noch nichtmal die besten sind.