PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "fiese" Sprüche in Sacred 2



Shiravuel
27.10.2008, 08:45
Ich stand gestern in der Nähe eines Runenmeisters und wollte gerade in meinem Inventar überprüfen, ob ich genügend Runen zum Eintauschen habe, da hörte ich plötzlich eine laute deutliche Stimme, die sagte: "Spieler! Du hast Deinen Char restlos verskillt!"

Ich war erstmal total entsetzt und fragt mich im ersten Augenblick, ob das wirklich sein kann, bis mir aufging, dass meine Dryade - wäre sie wirklich verskillt - sicher nicht problemlos schon bis Level 42 gekommen wäre.


Kurz darauf hörte ich in einem "Flüchtlingslager" das Gespräch von zwei NPCs, wobei der eine plötzlich sagte: "Nichts ist langweiler als Zocken in Deutschland!" :D


Hattet Ihr auch schon solche Erlebnisse?

bg2408
27.10.2008, 09:40
Mein erster Char, Hochelfe (nicht weitergespielt, weil lilane Haare und ich mit der Sera besser zurechtkomme): Gerade am Anfang, zum Ausgang aus der Magierschule gegangen, tönt sie "Glückwunsch und gut gemacht Spieler! Du hast es hinbekommen, dem Questpfeil fünf Meter lang zu folgen. Fantastisch!"
Und das so enthusiastisch, da wäre beinahe mein Sarkasmusdetektor explodiert :D.

Haderer
27.10.2008, 20:22
Während einer Quest fragte mich einer der mich begleitenden Soldaten:
"Spielst du mit Maus oder mit Gamepad ?" :D

darkblue
27.10.2008, 20:29
@Haderer,
bei mir meinte ein rumstehender Soldat noch anders: "Paß auf, daß deine Maus gleicht nicht hakt, oder spielst du mit einem Gamepad?" Natürlich nur, wenn man wieder ellenlang in der Gegend steht :D.

Meine Elfe meinte letztens auch zu mir (natürlich wieder, als sie zwangstehen bleiben mußte, weil ich gerade was im viel zu kleinen Inventar sortiert habe): "Ich weiß gar nicht, was die Leute sich immer über Gewalt in PC-Games aufregen, hier passiert doch nichts!"

Ein weiteres Mal, als ich mich mitsamt der Karte einnorden wollte, und dann erst wieder im Logbuch nach erreichbaren Quests in der Gegend suchte, Elfchen also wieder warten mußte: "Hey Spieler, wenn du Angst hast, dann laß Mutti mal dran, dann geht es vielleicht weiter!"

Ich muß schon sagen, manchmal würd ich ihr dann schon gern mal den Hals ein wenig einrenken ^^.

Sergej Petrow
27.10.2008, 21:24
Mein Tempelwächter fängt auch zu fluchen an, wenn er nicht ran darf.
Ich bin ein Tempelwächter, keine Tempelstatue. Hm, aber ok, dann bin ich eben eine Tempelstatue. Hm, hier ist gar kein Tempel. Hm, dann eben nur eine Statue. :D

Haderer
27.10.2008, 21:59
Meine Dryade wird auch recht ungehalten, wenn sie nichts zu tun bekommt:

"Du schaltest deinen C64 ein und lädst `Bruce Lee`. Dir wächst ein langer Bart...und du bist tot." :D

Öfter von Kindern gehört: "Ich darf nicht mit Fremden reden- aber ich tu`s trotzdem!"

Shiravuel
27.10.2008, 22:28
Bei mir wird die Dryade manchmal richtig fies.

"Hilfe, ich bin verletzt, ich sterbe!" Und wenn ich dann entsetzt zur Lebensleiste schiele und sehe, dass die komplett voll ist, kommt auch schon. "Haha, nur ein Scherz. Mir gehts gut!"

Beim Kampf gegen die Geister: "Schon wieder so eine kämpfende Gewitterwolke!" Oder sie sagt: "Ich sollte vielleicht gleich den Staubsauger benutzen!"

darkblue
27.10.2008, 22:29
Bei den nervenden ausgestoßenen Sklavenhorden meint meine Elfe auch nur irgendwas mit: "Wer hat dir erlaubt, deine Ketten abzulegen?" Oder sie ist ganz erpicht darauf, kleine niedliche Goblins mit Blumenvasen zu verwechseln: "Oh wie niedlich, diese kleinen Köpfe eignen sich bestimmt gut als Blumenvase ^^!"
Bei den Orks ist sie da allerdings auch nicht zimperlich: "Widerliches grünes Gesochse!"

Haderer
27.10.2008, 22:43
Im Kampf mit Untoten: "Man hat dich nicht begraben, damit du wieder rausgekrochen kommst!"

"Ihr kleinen Goblins seid genau das Richtige zum Verprügeln!"

"Noch so ein Treffer, und ich bin geneigt, dich ernst zu nehmen!"

Ein untoter Legionär kurz vor dem Exitus: "So ein Leben als Skelett ist sowieso nicht das Wahre!"

eissceda
27.10.2008, 22:48
Den Spruch mit der Gewalt und dem nichts passieren habe ich mit meiner Sera(in der Demo) auch schon gehabt.
Und die Grabinschriften sind auch wieder geil. Solche Hämmer wie 'Hir run fast ale Schreipfehler.' Ich musste zwei mal lesen, bis ich den Inhalt verstanden habe.
Außerdem sind die Sprüche der Sera bei den Kobolden nicht von schlechten Eltern. 'Wo sind deine anderen sechs Kameraden abgeblieben?' ist leider der einzige, an den ich mich jetzt noch erinnern kann.

darkblue
28.10.2008, 07:23
"Ey, das ist voll unfair, ich hab keine Heiltränke auf Space wie du!"
Von den untoten Legionären auch gern mal genommen: "Zum Glück ist das nur ne Fleischwunde." oder auch: "Dann sterbe ich eben ein zweites Mal."

Wenn es der Elfe allerdings manchmal zu bunt wird, weil nur noch irgenwelche Wesen um sie rumgeistern: " Hey, von zurückschlagen hat keiner was gesagt!"

Haderer
29.10.2008, 13:54
An die "Schraipfeler" Inschrift erinnere ich mich auch- war ziemlich am Anfang.

Eine weitere: "Pferde waren ihr Leben- und ihr Tod."

Auf einer Statue: "Der frühe Vogel sollte nicht mit Steinen werfen!"

Shiravuel
29.10.2008, 16:40
"ich danke dem Schöpfer für die XP" (TW)

"Ich musste die Welt vor Dir beschützen!" (TW nach dem Kampf gegen eine stinknormale kleine Ratte. :D )

darkblue
29.10.2008, 16:58
Meine zweite, neugebaute Sera meinte vorhin nur: "Man schlägt nicht nach einer Seraphim, hat man dir das nicht beigebracht?!"

Sergej Petrow
29.10.2008, 17:29
Auch vom TW und ganz trocken rübergebracht: Erfahrungspunkte addiert. :D

Haderer
29.10.2008, 20:58
Meine gelangweilte Dryade vorhin: "Ich heisse Cornetta McLoud vom Clan der McLouds.
Ich wurde 1342 geboren und seit genau dieser Zeit stehe ich hier dumm in der Gegend rum!"



"...reverting to Sacred 1..."

Shiravuel
29.10.2008, 21:11
Das ist definitiv der genialiste Spruch bisher :D :D Es kann nur Einen geben ^^

V_182
30.10.2008, 19:45
Auch hier ist die Inquisition noch nicht vertreten?

Besudel meine Klinge nicht mit deinem widerlichen Blut! (Ist mein persönlicher Favorit)

Du solltest Leichtsinn nicht mit Mut verwechseln (kommt in einem derben Gemenge immer ganz gut^^)

darkblue
31.10.2008, 18:02
Zwar nicht unbedingt fiese Sprüche, die ich von meinen Charas ernte, aber so manch Grabinschrift läßt mich selbst im Orkgebiet vergessen, daß ich da mitten im Getümmel stehe, und eigentlich allen das Hinterteil versohlen sollte :D.

*Grabstein: Norifort Itrany. Er war ein wahrer Umweltschützer. Er ernährte sich von Goblins. Der Letzte trug eine Stachelrüstung.*
*Lieber 5 vor 12, als keine nach 1!*
*Neuer Troll, jawoll!*
*Knirsch Doppelklaue: Er war die Zierde seiner Sippe... bis man rosa Tüll bei ihm fand.* :D


"... Insert Disc Number 5! Oh, you don`t have Disc 5? ... Filling harddrive with garbage."

Haderer
31.10.2008, 18:03
Noch mal ein paar Dryaden-Sprüche:

"Glaubst du, es rettet dich, wenn du aus dem Bild läufst?"
"Je grüner desto Ork!"
"T-Energie- nein danke!"



"...clicking the mouse will not make the game load faster..."

Sergej Petrow
31.10.2008, 18:56
Kommentar von einem Auftraggeber, nachdem ich erfolgreich in seinem Namen Rache geübt habe.

"Wenn er noch leben würde, würde ihm das eine Lehre sein." :D

h!tm@n
01.11.2008, 18:54
Ich hab eben grad "it's you again. Don't you ever sleep?" zulesen bekommen, obwohl ich das game eben erst wieder installiert hab...

Haderer
05.11.2008, 19:26
Ein paar weitere Dryaden-Kampfsprüche:

"Etwas mehr Dynamik bitte, Herr Dämon!"

(zu Drachen) "Stattliche Schwingen! Pickst du auch Körner?"
"Drachenzungen erzielen Höchstpreise in den grossen Städten der Hochelfen. Wusstest du das?"

Auf einer Statue: "...möge niemals wieder ein abgeknickter Zweig jemandem den Weg zum Friedhof weisen, auf dem ein einsames Hühnchen auf den tapferen Helden wartet..."

darkblue
07.11.2008, 16:18
Kommentar meiner H11, als sie sich mal wieder vordrängeln wollte: "Hey Spieler, wenn du keine Lust mehr hast, dann verzaubere ich deine Festplatte ein wenig. Dann kann ich alleine weitermachen!"

Ich glaube, es hackt?! O_o

darkblue
07.11.2008, 20:09
Vorhin in der Wüste zu einem unhöflichen Sandmenschen: "Mensch, dir hat die Sonne wohl zu lang auf`s Gehirn gestrahlt!"
Der nächste durfte sich folgenden Satz anhören: "Ey, ich habe mich gerade erst mit Sonnencreme eingecremt, du Bauer!" Kurze Zeit später hatte er sein Treffen mit ihr auch schon bereut, und sie cremte fleißig weiter ^^.

darkblue
10.11.2008, 17:20
Ein Ladespruch, der mich fast vom Stuhl kippen ließ: " I`ve calculated your chance of survival, but I don`t think you`ll like it?!"

Elfchen letzens wieder: "Hey Spieler, wenn ich noch weiter hier rumstehen soll, dann bring mir wenigstens Tee und Gebäck!"

Haderer
10.11.2008, 19:42
Zu Dschungel-Echsen: "Dieser Zisch-Akzent ist lustig. Sag mal Seezungen-Sosse!"

In der Wüste: "Ich schlage eine Sandbestattung vor!"
"An welche Zeltnummer soll ich die Beileidskarte schicken?"
"Pause- ich habe Sand in den Schuhen!"


"...meditating on the meaning of life..."
"...if the game doesn`t start in 5 minutes, wait longer..."
"...tuning guitars for Blind Guardian- sh*t, broke a string..."

darkblue
10.11.2008, 20:23
Zu unterlevelten Gegnern: "Ja, lauf nur, lauf, es wird dir nichts nützen!"

"... Supplying merchants with useless junk..."
"... Corrupting random blocks of memory..."
"... What do you think I`m doing? Loading the game?"

Shiravuel
11.11.2008, 20:20
"Loading Errors .... please wait"

Ein Bandit zu meiner Elfe: "Mach das nochmal!" Sie tat es }:)

darkblue
11.11.2008, 20:50
Schön ist ja auch, wenn sie sagen:" Da lach ich doch (kurzes Gemetzel seitens meiner H11)..... nicht mehr drüber." Wenn sie denn heimgegangen sind, schön ^^.

Haderer
12.11.2008, 19:15
"So weit, dass ich dich nicht kriege, kannst du gar nicht rennen!"

Zu einer abtrünnigen Dryade: "Du bist sicher so ein verzogenes Balg aus dem Westwald!"

Bemerkung aus dem Off nach längerer Warterei: "Spieler! Gleich kippt dein Charakter um!"


..."meditating on the meaning of life..."
..."are you sure you can see the real world as real world?..."

Shiravuel
12.11.2008, 20:56
"Even if you're eaten by a dragon, you've still two ways out! :D :p


"Haut alle ab, die macht ernst"

darkblue
12.11.2008, 22:22
" I don`t know what you`re talking about, there is no game here!"

" Ich wurde nicht in der Akademie ausgebildet, um jetzt das ganze billige Kanonenfutter zu beseitigen!"

Shiravuel
14.11.2008, 20:13
Eine Horde Kobolde über meine Hochelfe: "Seid ganz vorsichtig. Dieser fiese Char hat hundsgemeine Zauber zur Hand!" :D

Kurz darauf: "Nichts wie weg hier. Die kennt keine Gnade!"

Hätten sie sich ja auch vorher sagen können, die depperten Deppen die. ^^

Haderer
14.11.2008, 20:33
Einen habe ich auch noch: "Irgendwann einmal wird irgendein depperter Magier ein Ritual verpatzen und diese Welt mit euch Dämonen überfluten!" :D

"...counting to infinity, please wait..."

Seraphithan
15.11.2008, 16:49
Meine gelangweilte Seraphim: "Das ist keine Übung, das ist die Apokalypse. Bitte bleiben sie ruhig und verlassen sie sofort das Gebäude."

Und mein Hochelfe mit zu viel Freizeit: "Schade das es mit Virtual-Reality noch nicht weit her ist. Ich bin nämlich verdammt beweglich." :D

Shiravuel
15.11.2008, 17:15
"Warum wollen die Game-Designer nur immer, dass wir die friedliche Fauna ausrotten?"


"Searching for saved game .... not found. Restarting game...."

"Loading Random Hidden Killer Boss"

Haderer
08.03.2009, 21:20
Ein Ork-Schamane im Laufe einer Quest:
"Ritual-Ratten? Ja, ich habe welche. Gute Qualität, keine unter 45 Steinen schwer- mindesten zwei Jahre Maden-Mast! Die sind so fett, dass es richtig quietscht, wenn man hineinsticht." :D

"...Coffee missing. Insert cup and press any key..."

"...Sorry, no health potions available. Good luck- nevertheless..."

darkblue
11.03.2009, 11:25
*...equipping armor: <loading_inquisitor_pink_bunny_costume_lvl30>...*

Shiravuel
11.03.2009, 11:29
*...equipping armor: <loading_inquisitor_pink_bunny_costume_lvl30>...*

Und das findet Deine Hochelfe dann als komplettes Set http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

darkblue
11.03.2009, 11:32
Und das findet Deine Hochelfe dann als komplettes Set http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Nee, das hatte meine Sera auf dem Startschirm, und auch die hat dankend abgelehnt :D.

*Meine Schwestern haben immer gesagt: spielt nicht mit Kobolden!*

eissceda
11.03.2009, 18:10
Gnome:
"Mist, in drei Tagen hätte ich Geburtstag gehabt."

Hochelfe zu den Gnomen:
"Gleich wird ein Männchen im Wald liegen - still und stumm."
"Der Gnominativ ist der Todesfall der Gnome."

Banditen:
"Ich wusste es, ich bin nur ein Statist."

Skelette:
"Noch mal Glück gehabt, das währe voll ins Herz gegangen"

Und das hier kam gleich beim ersten Starten des Spiels:
"There are to manny highlevel chars online. Reseting character levels to 1."

Haderer
11.03.2009, 20:56
"...health warning: you've been playing for 12 seconds..."

"...funny bug report #6470: a bush penetrates a tree..."

weuze
15.03.2009, 00:13
Hmm... weiss nicht ob das schon kam, aber mein Schattenkrieger meinte vorhin auch als er Kobolde niedermachte: 'Herzlich willkommen zum Koboldweitschlagen.' Oder etwas anderes, ebenfalls wenn er auf die kleinen Dinger einprügelt: 'Die hab ich schon zu Militärzeiten geliebt!'

Auch genial vom selben Char, als ich beim Essen war und gerade ins Zimmer kam: 'Immer das gleiche, erst nicht schnell genug installieren können und dann afk gehen...'

Edit:
Der Brüller! Schattenkrieger, wenn er zu lange nix tun/schlagen darf: 'Ein kleiner Ork steht ganz allein im Wald. Da kommt ein großer Schattenkriger und macht den Ork schnell kalt.'

darkblue
15.03.2009, 20:09
Neulich in Serahausen, als eine ganze Horde witziger Kobolde hintereinander marschierte meinte meine Sera doch allen Ernstes: "Stammt ihr von den 7 Zwergen?" "Ihr seht ja so niedlich aus ^^!"

Haderer
15.03.2009, 20:23
"...two regions are closed for maintainance today..."

"...gnidaol..."

Haderer
16.03.2009, 22:28
"...supplying merchants with useless junk..."

"...high performance on this computer? rofl!..."
Das ist überhaupt nicht komisch! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

Haderer
20.03.2009, 21:31
Dryade im Wartestand: "Die planmässige Fortsetzung des Spiels verzögert sich wegen Abwesenheit des Spielers um unbestimmte Zeit. Wir bitten um Ihr Verständnis!"

...und da stehe ich neulich in einem abgelegenen Teil der Wüste mit einem Mal vor den Gräbern von Sergio Leone und Ennio Morricone!

Shiravuel
20.03.2009, 22:58
Den Spruch habe ich von der Dryade noch nicht gehört. :D Der ist klasse. Meine will nur immer meditieren, eins werden mit der Natur und so.

Haderer
20.03.2009, 23:07
Das mit dem Meditieren und Natur kenne ich beim langweiligen Herumstehen nicht, nur im Zusammenhang mit gerade besiegten Gegnern: "Zerfalle zu Staub und werde eins mit der Natur!"
oder: "Mögen deine Überreste die Natur nähren!"

Der TW gerade eben nach Annahme einer Quest: "Ich helfe dir, Schwächling!":D

weuze
21.03.2009, 10:58
Also mein Schatti hat gestern auch wieder ein paar Dinger rausgehauen:

'Diese Goblins kann man so kreativ zerhacken.'
'Ob ich für dich Punkte kriege... Schwächling.'

Wenn er mal wieder rumsteht:
'Spieler mit Lag, dass ist doch mal Inovativ.'

Beim Laden:
'Mummy there is a big monster in front of my screen!'

Haderer
02.04.2009, 21:25
Neuer Patch- neue Sprüche?

Jedenfalls habe ich die von meiner Dryade bislang nicht gehört:
"Diese Monster brauchen wesentlich mehr Erfahrung auf den Rippen, ehe sie mir etwas anhaben können!"
"Zu schwache Gegner sind schlecht für die Moral- und die Drop-Rate!"

Tempelwächter mit vollem Inventar:
"Wenn du das mitnehmen willst, trag' es selbst!"

Shiravuel
02.04.2009, 21:55
:D :D Die sind ja klasse ^.^ Da muss ich doch demnächst mir mal meine Hochelfe anhören. Die kann bestimmt auch was Neues.