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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battle Event Converter



Cherry
27.10.2008, 05:06
EDIT: Update zu v1.1


Battle Event Converter kann Map-Events oder Teile davon zu Battle-Events umwandeln und umgekehrt. Ein Verwendungszweck wäre z.B. das einbauen von "<> Call Common Event" oder dergleichen in Battle-Events beim RM2k (beim RM2k3 ist es von Haus aus möglich). Es können damit auch leicht wiederkehrende Battle Events in Common Events ausgelagert werden.

Unterstützt wird:
- Map-Event <-> Monstergruppe
- Map-Event-Seite <-> Battle-Event-Seite
- Common Event -> Battle-Event-Seite
- Einzelne oder mehrere Event Commands -> beliebiges Format

Anwendung:
1. Daten vom RPG Maker in die Zwischenablage kopieren.
2. BEVC.EXE öffnen.
3. Wenn als Ausgangsformat Eventbefehle verwendet wurden, fragt Battle Event Converter nach dem Zielformat.
4. Die Daten wurden nun konvertiert und können im RPG Maker eingefügt werden.

Download: http://cherrytree.at/downloads/bevc.rar (50 KB)

mfG Cherry

SMWma
27.10.2008, 07:29
erster^^
Naja, ich verstehe den Sinn net.
strg + c tun es wohl net zum koppieren und zum einfügen strg + v???

Cherry
27.10.2008, 08:05
Damit kriegst du aber auch Eventbefehle wie Call Common Event, die dort normalerweise nicht erlaubt sind, in Battle-Events rein ;)

SMWma
27.10.2008, 10:07
achso....
Das ergibt dann sinn.
Sehr schlau, du hacker^^
Irgendwann hast du ein Tool erstellt, mit dem man dann auf einmal seine eigene 3D-Spiele erstellen kann^^

R.D.
27.10.2008, 10:12
achso....
Das ergibt dann sinn.
Sehr schlau, du hacker^^

Stand auch schon im ersten Post klar und deutlich...



Irgendwann hast du ein Tool erstellt, mit dem man dann auf einmal seine eigene 3D-Spiele erstellen kann^^

Meinste du zufällig Game Studio oO
Es gibt ne Menge Tool mit denen man ein 3D spiel machen kann.

@Topic
Mh...
schade das ich damit nichts anfangen kann^^
Für alle SKS-User sicher ganz gut.

SMWma
27.10.2008, 10:14
ja, es gibt glaub ich auch RPG Maker 5 [der ist in 3D) aber ich meine, das Cherry einen erstellt hast.

R.D.
27.10.2008, 10:17
ja, es gibt glaub ich auch RPG Maker 5 [der ist in 3D) aber ich meine, das Cherry einen erstellt hast.

Der RPG-Maker ist nich das einziste Program zum erstellen von Spielen oO
Und btw, warum sollte Cherry das machen, wenns sowas schon gibt?
Er macht patches keine Maker.
Auch wenn er mal einen angefangen hat, bloß bei den ganzen Patches ist das kein Zeit dafür.

MagicMaker
27.10.2008, 11:26
~Topic:
Sehr interessant, damit kommt noch etwas mehr Leben in die BattleEvents,
nur halt dass nicht alle Befehle funktionieren können, hab schon vorhin
einiges probiert, zB kann man die Nachrichtenanzeige nicht verschieben
(Nachrichtenoptionen = Anzeige oben + kein Verdeckschutz ~> geht nich).
Dass man die Befehle aber als BattleEventPage einfügen muss ist noch
etwas mistig, aber muss wohl sein.

~3D-TKools:
Die gibts ja bloss für PS2, empfinde ich als Verschwendung (RPG5 und 6)
Warum die keinen für DS machen oder Wii verstehe ich nich, über beide
Systeme ist es ein Klacks, Ressis wie aufm PC zu importieren etc.

Cherry
27.10.2008, 12:02
Naja, muss sein, da der Maker das direkte Einfügen der Befehle ja verhindert. Es ist aber gar nicht mistig, wenn du die Battle Event Page zuerst zu einer Map Event Page machst, veränderst, und dann wieder zurückkonvertierst. Bloß ein paar Startconditions gehen dabei verloren (die, die es in Map Events nicht gibt).
mfG Cherry

Cherry
27.10.2008, 15:35
Argh, noch ein Bug gefunden -> korrigiert & reupped.

Cherry
28.10.2008, 14:14
Update zu v1.1: Befinden sich einzelne Event Commands in der Zwischenablage, kann zwischen verschiedenen Ausgabeformaten (Map-Event, Map-Event-Seite, Monstergruppe, Battle-Event-Seite, Common-Event) gewählt werden. So kann man u.a. oft verwendete Battle-Events in ein Common-Event auslagern - ein Feature was mir schon immer gefehlt hat.

Einfach nochmal runterladen. :)

mfG Cherry